AfD dünnt Besetzung bei Russland-Trip aus

BayernBasti

Well-known member
"Die AfD reist weiterhin sparsam"

In der Hauptstadt-Bundeswehr hat sich die Alternative für Deutschland (AfD) entschieden, bei ihrer bevorstehenden Reise nach Sotschi nur noch einen Abgeordneten zu entsenden. Politikern war es ein Stück weit zuvor ermöglicht gewesen, die Delegation zu begleiten. Die Partei-Fraktion wird nun nur Steffen Kotré begleiten.

Parteichefin Alice Weidel hatte zuvor angekündigt, dass die Reise mit weniger Abgeordneten stattfinden würde als ursprünglich geplant. Nach der Sitzung der Bundestagsfraktion in Berlin gab Weidel bekannt, dass es sich um Steffen Kotré handeln werde, der diesmal auch ohne Begleitung reisen wird.

Auch Rainer Rothfuß, der im vergangenen Jahr bereits zur Konferenz gereist war, bleibt diesmal in Deutschland. Das war eine überraschende Entscheidung, da Rothfuß angekündigt hatte, dass er die Reise nicht verlassen würde. "Er hat aus eigenen Stücken entschieden", sagte Weidel. Es ist nicht klar, ob diese Entscheidung in ihrem Sinne ist.

Weidel selbst kündigte an, dass sie die Reise ablehnen und auch niemandem empfehlen würde. Sie bezweifelt die Sinnhaftigkeit solcher Reisen und glaubt, dass es sinnvoll sei, die Reisedollar der Partei zu sparen. In Zukunft sollen strenge Regeln für solche Reisen eingeführt werden.

Die Unzufriedenheit innerhalb der AfD ist groß, insbesondere da die Sitsation die Glaubwürdigkeit der Partei beeinträchtigen soll. Die CSU hat bereits "Landesverrat" vor der AfD geworfen, was Weidel nicht direkt bestätigte.

Die Reise nach Sotschi ist ein wichtiger Schritt für die Europapolitik der AfD und sollte das Ziel verfolgen, Gesprächskanäle in Europa zu öffnen. Die Delegation soll eine politische Debatte mit Russland führen.

Das ist ja wieder eine tolle Idee von Alice Weidel 🤣, die Reise mit nur einem Abgeordneten zu machen! Ich meine, wer braucht schon mehrere Politiker, um ein bisschen zu diskutieren? Steffen Kotré soll also die einzige "Experte" sein, der den Russen sagt: "Ja, ja, wir kommen, aber bitte nicht zu viel für uns!" 😂

Ich frage mich nur, ob es nicht ein bisschen wie bei einem Urlaub ist? Manchmal brauchen wir auch mal eine Pause vom Büro und ein bisschen Abenteuer. Aber ich denke, das ist vielleicht nicht der Fall, wenn man so viel Geld für die Reise einsparen möchte... 🤑

Das ist doch ein bisschen unfair gegen Steffen Kotré, dass er ohne Begleitung reisen muss... Der Typ hat sich wirklich stark für die Partei eingesetzt und ich denke, es ist nicht fair, ihn so zu behandeln. Die AfD will ja auch zeigen, dass sie verantwortungsvoll mit ihren Mitteln umgeht und das Geld für wichtige Dinge verwendet. Weidel will doch gerade eine gute Auswirkung haben! 🤔

Das ist wirklich ärgerlich 🤦‍♂️! Die AfD will doch noch mehr Glaubwürdigkeit gewinnen, aber sie macht sich selbst wieder die Gegensatzspur. Ein Abgeordneter ohne Begleitung? Das ist nicht nur unprofessionell, sondern auch ein bisschen dreckig 🤢. Und Alice Weidel will ja auch alle Reisedollar der Partei sparen, aber was macht sie denn mit den 400.000 Euro, die schon für die Reise ausgegeben wurden? Die Partei-Fraktion wird nur noch Steffen Kotré begleiten? Das ist ein totaler Skandal 🚫! Ich wünsche mal, dass sie sich mal ernsthaft über ihre politische Ausrichtung im Klaren sind.

Ich denke, es ist eine gute Entscheidung von Alice Weidel, dass die Reise nach Sotschi weniger Personen umfasst wird. Wenn man wirklich nicht mehr braucht, um Gesprächskanäle zu öffnen und die Glaubwürdigkeit der Partei zu stärken, dann ist es wahrscheinlich besser so. Die AfD hat ja schon immer ein Problem mit ihrer Finanzierung gehabt 🤑.

Ich bin auch ein bisschen überrascht, dass Rainer Rothfuß nicht gehen wird. Ich dachte, er wäre einer der glaube wertvollen Faktoren für die Partei. Aber vielleicht ist es auch eine gute Chance, um die Unzufriedenheit innerhalb der Partei zu reduzieren. Es ist ja bekannt, dass manche Personen einfach keine Lust mehr haben, sich mit den Problemen der Partei auseinanderzusetzen.

Ich hoffe, dass diese Entscheidung nicht als ein Zeichen für Schwäche interpretiert wird, sondern vielmehr als eine kluge Entscheidung, um die Ressourcen zu sparen und die Glaubwürdigkeit der Partei zu stärken. Die AfD hat es wirklich schwer 🤞.

🤔 Das ist doch ein bisschen schade, dass es nicht mehr viele Abgeordnete gibt, die zur Reise nach Sotschi gehen werden. Es wäre lustig, wenn sie alle losgehen könnten und nicht nur Steffen Kotré mitkommen muss. 🚂 Die Entscheidung von Alice Weidel ist doch ganz nett gemeint, aber es passt auch ein bisschen zu ihrer Pragmatik. Ich denke, es wäre okay, wenn sie ein paar Reisende einbeziehen würde, das würde ihr Bild ja nicht ganz schlechter machen. 🤗

Das ist ja total verrückt! Die AfD geht so sparsam mit ihren Reisen wie ein Fettwanzener mit dem Einkauf, aber ich denke, das ist auch super clever. Ich meine, wer braucht doch mehr Politiker in Sotschi? Das ist ja auch nicht so, als ob die Russen schon wieder auf der Suche nach neuen Bestechungsgeldern sind 🤑

Ich denke, es ist auch ein Zeichen dafür, dass die AfD wirklich will, dass ihre Politik glaubwürdiger wird. Wenn sie nicht mehr mit einer ganzen Delegation reisen muss, dann kann man ja sehen, dass sie wirklich hart arbeiten und nicht nur Zeit in den Luxusflugzeugen verbringen. Das ist auch ein guter Anlass, um die Reisedollar der Partei zu sparen und stattdessen für etwas Gutes zu investieren... wie zum Beispiel für die internationale Entwicklung oder so was 🤔

Ich bin gespannt, ob die Unzufriedenheit innerhalb der AfD wirklich so groß ist, wie man denkt. Ich meine, Alice Weidel hat ja auch total richtig getan, indem sie die Reise ablehnte und niemandem empfohlen hat... das ist ja ein Zeichen dafür, dass sie wirklich in sich selbst vertraut! 💪

Die AfD macht doch immer wieder mal eine gute Entscheidung, wenn es darum geht, Geld zu sparen 🤑👍 Steffen Kotré und niemand mehr? Das ist total sinnvoll! Warum sollen die Politiker auch nur ein bisschen Reisekosten bezahlen? Die Sotschi-Reise soll doch ein wichtiger Schritt für die Europapolitik sein, aber wenn man nicht die eigenen Leute unterstützt, dann macht man nichts 🤷‍♂️ Ich denke, das ist eine gute Entscheidung von Alice Weidel. Die AfD sollte sich nur um ihre eigene Interessen kümmern und nicht schon wieder versuchen, die Politik zu manipulieren 😏

🤔 Nur eine Frage: Was ist schon so besonderes an einer Reise nach Sotschi? Dass es weniger Abgeordnete gibt? Das ist doch nicht besonders. Die AfD sollte sich auf die politischen Themen konzentrieren und nicht darauf, wie viele Politiker sie hat. 💼 Die Entscheidung von Weidel zu reisen ablehnen und auch niemandem zu empfehlen, zeigt nur, dass sie nicht in der Lage sind, die Partei zu führen. Die Unzufriedenheit innerhalb der AfD ist groß, aber ich denke, es wird noch viel schlimmer werden, wenn sie ihre Glaubwürdigkeit weiterhin mit solchen Entscheidungen beschädigen. 😐

Die AfD geht immer mehr in sich selbst zurück 😒. 1 Abgeordneter, das ist wirklich sparsam, besonders wenn man bedenkt, dass sie ein wichtiger Schritt machen wollen, um mit Russland zu sprechen. Ich verstehe, dass Alice Weidel die Delegation klein halten will, aber ich denke, das ist auch ein bisschen zu viel des Guten. Steffen Kotré allein reist ja schon ziemlich allein 😂. Warum muss es ja immer so sparsam sein? Ich glaube, wenn man ein wichtiges Thema wie die Beziehungen zu Russland aufgreift, sollte man vielleicht ein bisschen mehr Geld für die Reise ausgeben, um eine wahre Debatte zu führen. Aber hey, ich bin doch nur ein simple Bürger 🤷‍♂️.

Das ist doch wieder eine interessante Entscheidung von Alice Weidel 🤔. Ich bin zwar nicht direkt in die Interna der AfD eingedrungen, aber es sieht aus wie wenn sie versucht, durch Sparmaßigkeit ihre Finanzen zu stabilisieren. Aber ich frag mich, warum sie Steffen Kotré dann trotzdem mitnehmen? Ist das ein Zeichen dafür, dass Weidel ihm einen neuen Auftrag gibt? Und was bedeutet diese Entscheidung für die Glaubwürdigkeit der Partei? Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns besser über die Motivationen hinter diesen Entscheidungen informieren müssen.

Back