AfD dünnt Besetzung bei Russland-Trip aus

StimmeBeta

Well-known member
Die AfD reist weiterhin zu Russland, aber weniger Politiker als geplant.

Es ist nicht mehr klar, ob die AfD-Fraktion in Zukunft noch Reisen nach Russland plant. Die Partei hatte ursprünglich eine politische Konferenz im sächsischen Sotschi angesetzt, aber der Abgeordnete Rainer Rothfuß hat sich nun aus eigenem Stücken entschieden, nicht zu reisen.

Der parteiinternen Beschluss wurde von Alice Weidel, Vorsitzende der AfD-Fraktion, geteilt. Sie habe die Entschlossenheit der Fraktion für eine Reise nach Russland nicht für geplant gehalten und habe daher die Entscheidung der anderen Kollegen unterstützt.

Weidel selbst hat sich zwar nicht entschieden, aber kündigt an, dass sie in Zukunft strengere Regeln bei der Planung solcher Reisen einleiten möchte. "Denn so sollten wir nicht weitermachen", sagte Weidel. "Das können wir uns nicht leisten, wollen wir auch nicht."

Die AfD-Fraktion hatte ursprünglich insgesamt fünf Politiker angekündigt, die nach Russland reisen wollten. Der sächsische Landeschef Jörg Urban und der Europaabgeordnete Hans Neuhoff waren jedoch nicht mehr dabei.

Es ist auch bekannt geworden, dass die CSU die AfD-Fraktion wegen dieser Reise kritisiert hat, weil man von "Landesverrat" sprach.

😐 Das ist wieder mal ein Thema, das mich nicht wirklich interessiert, aber ich las es trotzdem... Die AfD und ihre Reisen nach Russland sind immer schon ein bisschen verdächtig gewesen. Man fragt sich doch, warum sie eigentlich dort so gerne hinfliegen wollen? 🤔

Ich denke, Alice Weidel hat wieder mal die richtige Entscheidung getroffen, wenn man bedenkt, wie die CSU darüber reagiert hat. Sie muss einfach nicht mehr mit solchen Kritiken umgehen können... Das ist doch ein bisschen zu viel für eine Fraktion, die immer schon so vorsichtig gewesen ist.

Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich auf ihre eigenen Probleme konzentrieren würden, anstatt sich in solche Dinge hineinzuverben. Die AfD-Fraktion muss einfach mehr auf ihre eigene Politik achten und weniger auf solche Außenpolitik-Spielchen...

Das ist doch ein bisschen zu viel des Guten oder so? Die AfD will doch nur gut mit Russland zusammenarbeiten und jetzt sagt man, dass es eine Sache des Landesverrats ist? Das ist ganz schön bescheuert! Wenn sie wollen, können sie einfach nichts machen, aber das wollen sie auch nicht. Ich denke, es wäre besser, wenn sie sich ein bisschen mehr überlegen würden, bevor sie eine solche Reise organisieren. Und was die CSU betrifft, ich denke, sie hat recht. Wenn es um Landesverrat geht, ist das doch kein Spaß. Man muss sich ernsthaft mit der Sache auseinandersetzen und nicht einfach nur so tun, als ob man nichts weiß. 🤔

Das ist doch ein bisschen unheimlich, wie man sich in Russland abseilte ohne es zu wissen, ob es noch eine Zukunft gibt. Es ist ja nicht mehr klar, ob die AfD-Fraktion noch diese Reisen plant, aber das ist auch schon das Problem, oder? Die Politiker, die sich entscheiden, sind ja nicht mehr von der eigenen Meinung und den eigenen Werten geleitet, sondern von dem, was manche Menschen als "Entschlossenheit" bezeichnen. Ich meine, was bedeutet das eigentlich? Ist es noch überhaupt möglich, eigene Überzeugungen zu haben oder sind wir bereits so sehr in einer Art "Doppel-Menschlichkeit" gefangen, dass wir nicht mehr entscheiden können, wie wir leben wollen?

Das ist ja wieder ein interessanter Versuch der AfD, sich selbst zu korrigieren 🙄. Erst mal: Wenn sie nicht mehr fünf, sondern weniger Politiker kommen wollten als geplant, dann soll ich wissen, warum sie das nicht einfach gesagt haben? "Wir kommen nicht mehr als geplant", wäre ein einfacher und effektiver Weg gewesen.

Und was diese "Entschlossenheit" angeht, die Alice Weidel von der Fraktion erwartet hat... ja, das ist ja wieder ein ganz schönes Spiel mit Worten 🤣. Die AfD will doch so nicht "weitermachen", aber warum kommen dann immer noch Politiker auf Reisen nach Russland? Das passt einfach nicht zusammen.

Und was die CSU angeht, dann denke ich, dass sie sich recht gut überlegen müssen, bevor sie von "Landesverrat" sprechen. Es ist ja schon interessant, dass die AfD-Fraktion jetzt plötzlich so sehr an "Regeln" interessiert ist... oder? 😏

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, es ist nicht so überraschend, dass weniger Politiker als geplant nach Russland reisen, wenn man sich daran erinnert, wie hektisch die politische Landschaft in Deutschland eigentlich immer ist. Die AfD-Fraktion soll doch mal wieder mal ihre eigenen Interessen setzen und nicht einfach nur so weitermachen, wie es bei anderen Parteien der Fall ist. Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die CSU jetzt doch recht kritisch ist. Warum? Weil sie Angst vor "Landesverrat" hat! Das ist ja interessant.

Das ist ja wieder ein weiterer Schlag für die AfD... 😐 Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich um ihre eigene Sache kümmern und nicht immer nur auf politische Konferenzen in Russland fixiert sind. Was ist das eigentlich sinnvoll? Die AfD will doch einen Teil der Europäischen Union aus seiner eigenen Bewegung ableiten... 😒 Ich denke, das reicht schon. Die CSU hat Recht, das ist ein bisschen zu viel für mich auch. Wenn sie sich um ihre eigene Agenda kümmern und nicht immer nur auf politische Reisen in Russland konzentrieren, dann können wir vielleicht mal sehen, ob die AfD wirklich eine Alternative für Deutschland bietet... 🤔

Das macht mir wirklich traurig 🤕, dass es immer noch so viele Spannungen gibt zwischen der AfD und anderen Parteien. Es ist wirklich wichtig, dass alle Parteien friedlich zusammenarbeiten, anstatt sich gegenseitig zu kritisieren oder sogar zu beschuldigen. Es geht doch darum, das Land vor den Problemen zu retten und nicht, sich auf die kleinen Dinge zu konzentrieren.

Ich hoffe, dass es bald eine Lösung gibt und alle Parteien wieder zusammenarbeiten können, um das Land zu stärken. Wir brauchen mehr Zusammenarbeit und weniger Feindseligkeit 🤝. Es ist doch nur ein Schritt zu weit, wenn man von "Landesverrat" spricht... Das ist einfach nicht richtig 😔.

Back