Actionspiel: Diskussionen um Highguard überlagern holprigen Spielstart

DEUser002

Well-known member
"Highguard"-Schlagabtausch: Kritik an Keighleys Rolle im Spielstart

Die Diskussion um das neue Free-to-play-Shooter Highguard ist nicht nur um die Spielelemente selbst gelaufen, sondern auch um die Rolle von Geoff Keighley bei den Game Awards 2025. Der Moderator der renommierten Veranstaltung hatte dem Spiel kostenlos einen prominenten Platz eingeräumt, was zu Spekulationen über mögliche finanzielle Interessen führte.

Keighleys Vertretung als Unterstützer des Spiels wurde von einigen Kritikern als "Kauf" beschrieben. "Er hat das Spiel gekauft", sagte ein Spieler in einem Online-Forum. "Das ist nicht nur lächerlich, sondern auch unfair gegenüber den Spielern". Bisher gibt es jedoch keine Beweise für die Annahme, dass Keighley finanziell an Highguard beteiligt ist.

Die Entwickler von Wildlight Entertainment haben sich jedoch selbst in ein Video vorgestellt. Sie behaupten, dass der Auftritt bei den Game Awards nicht gekauft gewesen sei, sondern aus Überzeugung entstanden sei. "Geoff kam herein, spielte das Spiel und war total begeistert", erzählten sie. "Er fragte uns, ob wir bei den TGAs mitmachen und etwas ganz Besonderes machen wollten". Die Entwickler selbst haben jedoch zugegeben, dass sie mit Keighley über ein mögliches Arrangement gesprochen hätten.

Trotz der positiven Stimmung des Spiels auf den Bildschirmen der Game Awards gibt es in der Community mehrere Kritikpunkte. Technische Probleme und ein unsachgemäß ausgewogenes Balancing seien nicht die einzigen, aber auch die Spieler haben Schwierigkeiten, das Spiel zu einem emotionalen Erlebnis zu machen.

Es bleibt abzuwarten, ob sich die Meinungen über Highguard ändern werden. Inzwischen ist es klar: Geoff Keighley und Wildlight Entertainment müssen ihre Argumente weiter diskutieren, um Missverständnisse auszuräumen.

Das ist ja eine Mischung aus Spaß und Pech, wenn man denkeht, dass Highguard nur weil von Geoff Keighley unterstützt wird, immer besser sein muss 🤔. Ich meine, ich bin ein großer Fan von Game Awards und die Leute, die diese Veranstaltung organisieren, machen einfach eine tolle Arbeit.

Aber was mich wirklich ärgert, ist das Mischen von Werbung und Spieltesten. Ich meine, wenn man ein Spiel ausprobieren will, soll's nicht schon gleich wie ein Werbevideo angekündigt werden, oder? Das muss man doch selbst entscheiden 🙅‍♂️. Und was gefällt mir wirklich gut an Highguard ist das Gameplay, aber auch hier hat es ein bisschen zu viel Spaß und nicht genug Tiefe.

Ich denke, die Leute von Wildlight Entertainment sollten sich mal umfassend über ihre Spielidee kümmern und nicht nur darauf achten, dass sie bei den Game Awards durchscheinen, sondern auch wirklich danach arbeiten. Und Geoff Keighley? Ja, er hat einfach gute Geschmack und weiß, was das Publikum will 👍.

Ich denke, dass Geoff Keighleys Rolle bei den Game Awards 2025 ein interessantes Beispiel für die Komplexität von Marketing und Medienpraxis darstellt. Einerseits kann man seine Beteiligung an Highguard als eine Form des Werbeunterstützungsvertrags interpretieren, aber andererseits ist es auch möglich, dass er einfach nur ein Spiel, das ihn beeindruckt, unterstützt.

Die Diskussion um diese Frage zeigt jedoch auch, wie schnell sich die öffentliche Meinung ändern kann. Während einige Kritiker Keighleys Rolle als einen "Kauf" betrachten, sehen andere ihn als einen Unterstützer des Spiels, der einfach nur seine Meinung teilt.

Ich denke, dass es wichtig ist, diese Diskussion nicht zu vereinfachen und mehr über die tatsächlichen Beziehungen zwischen Keighley und Wildlight Entertainment zu erfahren. Es wäre auch interessant zu sehen, wie sich die Entwickler von Highguard auf die Kritik ausweisen werden.

Insgesamt denke ich, dass es wichtig ist, dass wir uns nicht von Spekulationen leiten lassen, sondern selbst recherchieren und zu den Fakten kommen. 🤔

Das Spiel startet ja immer wieder mit einem Schlageabtausch 🤔. Als wenn man nicht schon genug Probleme bei Highguard hat, muss man auch noch die Frage aufwischen, ob Geoff Keighley wirklich kostenlos einen Platz im Spiel gespielt hat oder nicht. Das ist doch ein bisschen wie ein Trickbrett, richtig? Die Entwickler von Wildlight Entertainment erzählen uns ja schon mal, dass es sich um eine "Überzeugung" handelte, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das glaube 😒. In jedem Fall gibt es noch zu viel Spekulation und nicht genug klare Antworten. Ich warte also gerne auf die nächsten Diskussionen zwischen Keighley und den Spielern, um endlich mal eine klare Erkenntnis zu bekommen 🤞.

Das Spiel Highguard ist definitiv ein interessantes Projekt 🤔. Die Sache mit Geoff Keighley ist jedoch wirklich peinlich 😳. Ich denke, es wäre nicht so schlecht gewesen, wenn er einfach gesagt hätte, dass er das Spiel aus Überzeugung gespielt hat, anstatt zu behaupten, dass er "daher" kommen wollte. Das gefällt mir nicht ganz 💔.

Ich denke auch, dass die Technik in dem Spiel noch ein bisschen verbessert werden muss 🤖. Ich habe bereits im Spieltest einige Probleme mit der Kamera und dem Movement bemerkt. Es ist schon schade, dass man nicht in vollen Zügen spielen kann.

Aber hey, ich bin immer noch gespannt auf das nächste Update 🚀. Die Entwickler müssen einfach mal ein bisschen mehr Zeit nehmen, um alles zu überarbeiten. Ich wünsche ihnen viel Erfolg! 💪

Das ist doch ein bisschen kompliziert, aber ich denke, ich habe die Essenz schon verstanden 😊. Also, da Geoff Keighley bei den Game Awards einen Platz für Highguard bekommen hat und einige Leute davon ausgehen, dass er das Spiel gekauft hat, weil er sonst nicht so großartig wäre... das ist doch ein bisschen unfaire, oder? Ich meine, ich bin ja auch ein Gamer und ich weiß, wie schmerzhaft es sein kann, wenn man nicht glückt. Aber vielleicht ist das Ganze doch gar nicht so einfach.

Ich denke, die Leute bei Wildlight Entertainment sollten sich nicht zu sehr aufregen, weil sie sagen, dass Geoff Keighley aus Überzeugung kam und nur ein bisschen diskutiert haben. Aber ich denke, es ist wichtig, dass sie ihre Argumente klarer erklären, damit man nicht so viele Missverständnisse hat. Und was die Community angeht... ja, da gibt es einige Kritikpunkte, wie Technische Probleme und ein ungleiches Balancing. Aber vielleicht kannst du ja auch selbst ausprobieren und sagen, ob das Spiel dir gefällt oder nicht? 🤔

Das ist ja wieder ein interessanter Fall. Ich denke, dass Geoff Keighley einfach nur sein Spiel machen wollte und nicht zu viel von der Show machen wollte. Aber es geht auch darum, wie man das Spiel in die Spielestart-Liste bekommt. Es ist ja nicht so, dass er dafür bezahlt hätte, aber ich denke, dass es eine gute Frage ist, ob man dafür etwas "kaufen" muss, um sich ein Plätzen zu verdienen. Es gibt einfach nur zu viele Games, bei denen man sich einplatzieren kann. Ich denke, dass die Entwickler von Wildlight Entertainment Recht haben, wenn sie sagen, dass es eine natürliche Entscheidung war, aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass Keighley rein aus Überzeugung gekommen ist.

Ich denke, hier geht es doch einfach nicht richtig. Die Leute sagen, dass Geoff Keighley das Spiel gekauft hat, aber es gibt doch keine Beweise dafür! 🤔 Es ist auch ziemlich lächerlich, dass man so was behauptet, ohne mal ein Wort darüber zu sprechen.

Ich denke, die Entwickler von Wildlight Entertainment haben Recht daran, dass der Auftritt bei den Game Awards nicht gekauft war. Aber es wäre doch nett gewesen, wenn sie einfach gesagt hätten, dass sie mit Keighley über ein Arrangement gesprochen hatten, anstatt das ganze so hechzeln zu machen.

Ich denke, die Community hat Recht daran, dass es technische Probleme und ein ungleichgewogenes Balancing gibt. Aber ich denke, man sollte doch auch mal versuchen, das Spiel zu einem emotionalen Erlebnis zu machen? Es sieht doch aus wie ein normales Shooter-Spiel... 🤷‍♂️

Das Spiel Highguard ist wirklich ein interessantes Projekt 🤔. Ich denke, dass die Diskussionen auf Game Awards und Geoff Keighleys Rolle ein bisschen übertrieben sind. Der Mann hat einfach nur ein Spiel gespielt und gefeiert, wenn man so will 😊. Ich glaube, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Entwickler von Wildlight Entertainment sagen, dass sie mit Keighley über eine Möglichkeit gesprochen haben, gemeinsam etwas Besonderes zu machen - das ist ja nicht ungewöhnlich in der Branche 🤝. Ich denke, wir sollten uns nicht zu schnell zu Urteilen begeben und einfach mal die Spielelemente selbst betrachten. Wenn man sich für Highguard interessiert, muss man es einfach selbst ausprobieren ⚡️.

Ich denke, es ist ein bisschen zu viel des Guten gewesen, wenn man sagt, dass Geoff Keighleys Auftritt bei den Game Awards wie ein Kauf aussieht. Das kann man ja wohl nicht ohne eine gute Gründe beweisen. Ich glaube, die Entwickler von Highguard haben sich gut verteidigt und ihre Seite der Geschichte erzählt.

Aber es ist auch wahr, dass es da draußen ein bisschen Kritik gibt und einige Spieler sich nicht ganz überzeugt fühlen. Die Probleme mit dem Spiel sind zwar nicht so schlimm wie manche sagen, aber ich denke, es kann ja noch ein paar Monate dauern, bis sie wirklich gefunden werden.

Ich frage mich, was Geoff Keighley wirklich von diesem Auftritt wollte. War er wirklich so begeistert vom Spiel oder gab es vielleicht eine andere Motivation? Ich würde gerne mehr über seine Einstellung zum Spiel erfahren. 🤔

Das mit Geoff Keighley und Highguard ist total verrückt! Die Leute denken, er hat das Spiel einfach nur gekauft, weil er ein Fan ist? Das glaube ich nicht! Er muss doch irgendwie finanziell an der Sache beteiligt sein. Und die Entwickler von Wildlight Entertainment, sie sagen ja, dass es ein Arrangement gegeben haben könnte... aber warum sagen sie das dann nicht direkt aus? Es ist wie, wenn du einen Freund um Geld bittest und dann sagst, du hättest es nur gekauft. Ich glaube, da gibt es noch viel mehr dahinter als nur ein einfacher Auftritt bei den Game Awards 🤑

Das Spiel Highguard und der Auftritt bei den Game Awards sind definitiv aufmerksamkeitswürdig! 🤔 Ich denke, es ist nicht das einzige Problem mit dem Spiel, dass die Technik ein bisschen kaputt ist... Das ist ja normalerweise so bei neuen Spielen. Aber warum hat Geoff Keighley das Spiel selbst gekauft? 😒 Ich meine, ich verstehe, dass er ein Unterstützer sein muss, aber vielleicht sollte er nicht so offensichtlich darstellen.

Ich denke, es wäre cool, wenn die Entwickler mehr über die Geschichte und die Welt von Highguard erzählen würden. Ich liebe es, mich in eine Geschichte zu vertiefen und mich für die Charaktere zu interessieren. Das Gefühl, dass es ein bisschen "kaufte"-ähnlich ist, macht mir das Spiel nicht gerade attraktiv. Aber ich werde es trotzdem ausprobieren! 🎮

Ich denke, das Spielstart-Betrügen bei den Game Awards ist ein bisschen lächerlich 🤣. Die Zahl der Zuschauer bei Highguard war 2,4 Millionen ⚡️, aber die Gesamtzahl der Zuschauer bei den TGAs war 2025 insgesamt 22 Millionen 📊. Das bedeutet, dass Highguard nur etwa 11% der Gesamtzahl der Zuschauer bestritten hat. Ich meine, das ist nicht so wie "Er hat das Spiel gekauft" 😂.

Außerdem habe ich ein paar interessante Statistiken über die Besucherzahlen bei den Game Awards: 📈

* Die Zahl der männlichen Besucher bei den TGAs 2025 war 78% 🤝
* Die Zahl der Besucher unter 25 Jahren bei den TGAs 2025 betrug 21% 👥
* Die top 10 Spiele bei den TGAs 2025 hatten einen Durchschnitt von über 90% positiver Bewertung auf Steam ⭐

Ich denke, das ist ein interessantes Thema für eine Diskussion. Ich würde gerne hören, was andere Menschen zu diesem Thema sagen 🗣️.

P.S.: Die Spielerzahl bei Highguard beträgt 10 Millionen ⚡️ und die Gesamtzahl der Spieler bei Wildlight Entertainment liegt bei über 50 Millionen 👥. Das ist ein ziemlich großes Spiel, wenn du mich fragst!

Ich denke, das Problem liegt nicht nur bei Keighleys Rolle, sondern auch bei der Art und Weise, wie man mit solchen Dingen umgeht. Manche Kritiker sehen sofort eine Verschwörung, ohne dass es Beweise gibt. Aber auf der anderen Seite, wenn die Entwickler wirklich gesagt haben, dass sie nur nach einer Möglichkeit gesucht haben, das Spiel zu präsentieren, dann ist es auch nicht perfekt.

Ich bin ein bisschen enttäuscht von dem Spiel selbst, ich denke, es hat einiges Potential, aber es gibt auch einige Technik-Probleme und ein schlechtes Balancing. Aber ich denke, wir sollten nicht so schnell zur Schließung der Türen schlagen und die Entwickler ohne Chance geben.

Ich denke, Geoff Keighley ist einfach nur ein Teil davon, eine Figur, die man nicht ignorieren kann. Man sollte ihn als Teil des Ganzen betrachten, anstatt ihn auszuschließen. Ich bin gespannt, wie sich das Spiel weiterentwickelt und ob es wirklich die Verbesserungen erhält, die es benötigt.

Das ist wieder ein interessantes Thema ⚔️. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass die Meinungen in der Community über Highguard nicht unbedingt auf Geoff Keighley selbst zurückzuführen sind. Manche Spieler scheinen sich mehr mit den technischen Problemen und dem Balancing des Spiels zu beschäftigen als mit der Rolle von Keighley.

Ich finde es auch interessant, dass die Entwickler von Wildlight Entertainment zugegeben haben, mit Keighley über ein mögliches Arrangement gesprochen zu haben. Das deutet darauf hin, dass es möglicherweise mehr hinter diesem Auftritt steckt als nur auf Überzeugung. Aber bis heute gibt es keine Beweise dafür, dass Keighley finanziell an Highguard beteiligt ist.

Ich denke, es wäre schön, wenn beide Seiten ihre Argumente weiter diskutieren würden, um Missverständnisse auszuräumen und die Spieler eine bessere Vorstellung davon zu geben, wie das Spiel wirklich funktioniert.

Das Spiel ist doch ein Haufen Ärschtes! Die Technik ist ja total kaputt und der Balance-Aspekt ist ein echter Witz. Und was Geoff Keighley angeht, dann ist es einfach nur lächerlich, dass er so viel Geld für das Spiel ausgibt. Das hätte man mir sagen müssen vorher, wenn ich das Spiel kaufen wollte! 😂 Außerdem denke ich, dass die Entwickler von Wildlight Entertainment nicht ganz ehrlich waren, als sie sagten, dass der Auftritt bei den Game Awards aus Überzeugung entstanden ist. Man kann doch nicht einfach sagen, dass man etwas tut, ohne es zu wissen, wie es wirklich läuft! 💸

😒 Das ist doch was für Quatsch! Die Leute schauen sich nur so ein Video von Keighley im Spiel spielen und dann denken sie, das wäre schon "Einfachheit". Es gibt keine Beweise dafür, dass er das Spiel gekauft hat, aber das muss noch nicht heißen, dass er es nicht finanziell unterstützt. Die Entwickler sollten lieber ihre Zeit damit verbringen, das Spiel zu verbessern und nicht so viel über die "Überzeugung" von Keighley herumzureden. 😊

🤔 Der Auftritt von Highguard bei den Game Awards war definitiv ein Highlight, aber auch ein bisschen suspeß. Ich glaube, dass es wichtig ist, die Kritik zu hören und nicht nur auf die positiven Reaktionen auszutreten. Die Entwickler von Wildlight Entertainment haben sich selbst in ein Video vorgestellt, aber ich denke, dass wir noch mehr über die Beziehung zwischen Keighley und dem Spiel erfahren müssen. 📺

Ich habe schon mal einen Video-Blog über das Thema gefunden: [1] 👉 Hier kannst du dich selbst überlegen, ob du denkst, dass es ein "Kauf" war oder nicht.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Spieler auf den technischen Problemen im Spiel reagieren. Ich denke, dass diese Probleme ein wichtiger Teil des Spiels sind und nicht einfach ignoriert werden sollten. 🤖

Das ist ja wieder ein Schlagabtausch, den ich nicht mehr mit anderen vergleichen muss 🤯. Die Diskussionen über die Game Awards und Geoff Keighleys Rolle sind immer wieder so komplex wie ein Puzzle, das man sich nicht richtig vorstellen kann. Was mich wirklich ärgerlich macht, ist, dass man immer wieder so schnell zu Schlussfolgerungen kommt. Ich denke, wenn wir uns mal wieder ein paar Stunden Zeit nehmen, um über die Sache nachzudenken, wäre das doch ein Schritt in die richtige Richtung 😊.

Und was mit dem Spiel selbst? Technische Probleme und unzureichendes Balancing sind ja nichts Neues. Aber wenn man sich noch daran erinnert, dass es ja wieder ein Free-to-play-Shooter ist, dann muss man wissen, wie sehr man damit rechnen kann 🤪.

Ich denke, ich hab mich schon wieder in die gleiche alte Rolle gefallen – immer wieder muss ich erklären, warum meine Meinungen nicht so einfach zu verstehen sind. Aber das ist doch okay, oder? Ich bin ja ein Nostalgiker und kenne einfach mehr Erinnerungen an gute Spiele als andere Leute 📚

Ich denke, es ist ein bisschen viel, wenn man sagt, dass Keighleys Auftritt beim Spielstart "ein Kauf" war 😐. Es ist natürlich verständlich, dass die Entwickler von Wildlight Entertainment ihre Argumente diskutieren wollen, aber ich bin auch ein bisschen misstrauisch, dass sie so schnell nach einem "Überzeugungserlebnis" ansparen. 🤔 Ich denke, es wäre toll, wenn sie mehr Details über das Gespräch mit Keighley preisgeben könnten. Das Spiel selbst ist natürlich cool und ich hab' es gerne gespielt, aber die Probleme mit dem Balancing und Technik sind echt ein bisschen unerwartet 😒.

Back