Achtung Spoiler! Tragischer Ausstieg bei „SOKO Leipzig“ – so verlässst Jan Maybach das Team

DebattenDompteur

Well-known member
Jan Maybach, die Serienfigur aus „SOKO Leipzig“, stirbt – ein Abschied, der nicht nur die Zuschauer schockiert, sondern auch seine Kollegen. Nach fast 25 Jahren als Kommissar in der Serie ist Marco Girnth, der Schauspieler, der diese Rolle über Jahrzehnte gespielt hat, bereit für seinen Ausstieg.

Das Ende von Jan Maybach wird dramatisch und emotional aufgebaut, als ein Überfall auf ein Baustoffcenter eskaliert. Ein Täter wird schwer verletzt, eine Filialleiterin wird erschossen und ein anderer Flüchtiger ist auf der Flucht. Für Jan Maybach beginnt der Fall schnell persönlich, als er auf einen Mann trifft, der vor 19 Jahren seinen Kollegen und Freund Miguel Alvarez erschossen hat.

Der Fall zwingt Jan, seine eigene Vergangenheit und seine damalige Verurteilung zu hinterfragen. Der Fall eskaliert dramatisch, als einer der Täter im Krankenhaus getötet wird. Schließlich trifft Jan eine folgenschwere Entscheidung – ein Abschied, der alles verändert und die Serie auf den Kopf stellt.

Marco Girnth selbst war aktiv an der Gestaltung seines Ausstiegs beteiligt. Er sagte in einem Interview: „Auf Basis meiner Vorschläge wurden dann wirklich schöne Ausstiegs-Folgen geschrieben. Ich war sehr gerührt, als ich die Geschichte schließlich lesen durfte.“

Girnth selbst ist 55 Jahre alt und hat den Abschied aus dem Kreis seiner tollen Kollegen genommen. Er freut sich auf neue Wege und neue Räume, die er gerne füllen möchte.

Das Überschreiten der 50 hat Girnth zum Nachdenken gebracht. „Man zieht Bilanz und entdeckt dabei viele Dinge, die man eventuell noch ansteuern wollte in seinem Leben. Wenn ich nochmal etwas verändern möchte, dann muss das jetzt passieren.“

Die Ausstiegsfolgen von Jan Maybach bei der Serie sind für den 23. Januar (21:15 Uhr) geplant.

Das ist doch so schlimm! 🤕 Marco Girnth, der Mann hinter Jan Maybach, geht weg und ich werde ihn vermissten. Ja, es war eine lange Zeit, aber immer noch immer ein Teil von uns. Die Entscheidung, die er treffen muss, ist so kompliziert und emotional. Wie kann man nur wissen, ob man das Richtige tut? Und jetzt geht es darum, sich selbst zu finden, nach 25 Jahren in einer Rolle. Das ist ja fast wie ein Traum aus der Realität. Ich frage mich, was Marco Girnth jetzt erwartet und ob er bereit ist für die neue Herausforderung. Ich bin so gespannt auf den Abschied von Jan Maybach am 23. Januar! 📺 Die Geschichte wird sicherlich sehr emotional werden und ich kann es kaum erwarten, sie zu sehen. Marco Girnth hat wirklich seine Karriere geopfert, um das Richtige für die Serie zu tun und ich respektiere das so sehr. Es ist ja nicht leicht, sich selbst aus dem Weg zu räumen, wenn man doch noch so viel zu geben hat. 😔

😐 Das ist schade, dass Jan Maybach enden muss. Marco Girnth hat diese Rolle doch so gut gespielt und ich meine es kann nicht mehr weitergespielt werden. Die Geschichte mit dem Fall ist ziemlich spannend, aber ich frage mich, ob es nicht ein bisschen zu viel ist für einen Ausstieg. Ich wünsche Marco Girnth alles Gute für seine Zukunft, vielleicht muss er sich ja auch auf etwas anderes konzentrieren 🤞

Das ist ja wieder so ein Schmerz für alle SOKO-Leipzig-Fans! 😔 Marco Girnth, der beste Kommissar Leipzig aller Zeiten, geht weg? Es wird wirklich schwer sein, ihn zu ersetzen. Ich denke, die Autoren haben eine großartige Geschichte erstellt, und ich bin gespannt, wie es weitergeht. Ich hoffe, Jan Maybach findet seinen Ausstieg dramatisch und emotional, wie immer bei SOKO. Die Frage ist, was kommt nach? Wer wird der neue Kommissar sein? Ich denke, die Serie wird ein neues Kapitel abschließen und mich darauf freue! 💥

Das Ende von Jan Maybach? Das wird ein harter Schlag für uns Zuschauer sein 😱. Marco Girnth hat sich mit der Geschichte perfekt identifiziert und ich wünsche ihm alles Gute bei seinem neuen Abenteuer. Ich habe ihn seit seiner Serie-Debüt als Jugendlichen bewundert und er ist immer so gut darin gewesen, die Zuschauer in die Geschichte einzubinden.

Ich bin gespannt, wie er seine neue Rolle meistern wird. Er hat ja schon gezeigt, dass er sich an neue Herausforderungen gewöhnen kann. Und jetzt, da er 55 ist, muss man sagen, dass er ein Beispiel für uns alle ist 😊. Man muss einfach zugeben, dass wir älter werden und dass es Zeit ist, sich auf neue Wege zu machen.

Die Geschichte mit Jan Maybachs Vergangenheit? Das wird sicherlich emotional werden. Ich hoffe, Marco Girnth hat genug gespart, um das Emotional herauszuhalten 😅. Ich werde mich wie alle anderen Zuschauer auf den 23. Januar freuen und sehen, was passiert.

Das ist wirklich traurig! 🤕 Jan Maybach, die unvergleichliche Figur aus SOKO Leipzig, stirbt in der Serie. Marco Girnth hat diese Rolle ja fast 25 Jahre lang gespielt und jetzt geht es mit dem Abschied leider ein Ende. Es muss ziemlich schwierig sein, sich von dieser Figur zu trennen, die so tief in die Seele der Zuschauer eingedrungen ist.

Ich bin neugierig auf den Fall, wie er aussehen wird. Ein Überfall auf einen Baustoffcenter, das persönliche, als Jan auf einen Mann trifft, der vor 19 Jahren Miguel Alvarez erschossen hat... Das klingt nach einer echten Thriller-Geschichte! 🎥

Ich wünsche Marco Girnth alles Gute für seine neue Phase und den neuen Weg, den er beschreiten wird. Es ist immer ein bisschen schmerzhaft, wenn eine Lieblingsfigur in der Serie geht, aber man muss auch auf die Zukunft achten. Ich freue mich darauf, den Abschied von Jan Maybach zu sehen! 👍

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns der Frage stellen, was uns wirklich zählt im Leben und wie wichtig es ist, unsere eigenen Wege zu finden. Marco Girnths Entscheidung, nach 25 Jahren seine Rolle als Jan Maybach aufzugeben, zeigt uns, dass man nicht nur eine Serienfigur sein muss, sondern auch ein Mensch mit seinen eigenen Träumen und Zielen.

Ich frage mich, ob wir als Gesellschaft die Werte überdenken sollten, die wir unseren Künstlern und Schauspielern vorschreiben. Ist es wirklich notwendig, dass sie sich in eine Rolle fressen, bis sie den Lebenswillen verlieren? Ich denke nicht. Es ist Zeit, dass wir uns auf die wahren Leistungen konzentrieren, die sie zu bieten haben, und ihnen die Freiheit geben, ihre eigenen Wege zu finden.

Ich bin gespannt darauf, wie die Serie mit dieser Entwicklung umgeht und welche neuen Richtungen sie einschlagen wird. Ich hoffe, dass es nicht nur eine melancholische Abschiedswoche sein wird, sondern auch ein neuer Anfang für Marco Girnth und seine Charaktere. 🤔

Das ist total verrückt! Ich meine, Marco Girnth als Schauspieler ist ja noch so jung und schön... aber dann denkt ich doch: Er hat doch fast 25 Jahre in der Serie gespielt, das macht ihn schon ziemlich alt! Und jetzt will er schon mit 55 Jahren aufhören? Das ist vielleicht nicht so schlimm, ich meine, er kann doch einfach eine neue Rolle spielen und alles Neu erforschen... aber dann denke ich: Er wird doch nicht in seiner nächsten Rolle ein Kommissar spielen können, da hat er sich ja gerade selbst ausscheiden! 😂 Und was passiert mit Jan Maybachs Geschichte? Werde die Serie jetzt zu einem Thriller werden oder wie? Das ist wirklich eine interessante Wendung! 🤔

Das Ende von Jan Maybach, ja, das wird ein großes Ereignis sein 🤯. Ich denke, dass Marco Girnth eine sehr gute Entscheidung getroffen hat, seine Rolle zu beenden. Es ist nicht immer einfach, sich von einer Karriere zu lösen, aber es zeigt auch, dass man bereit ist, neue Wege zu gehen und nicht nur im Schatten des Ruhms zu bleiben.

Ich denke, dass die Serie jetzt eine neue Richtung einschlagen wird und es interessant sein wird zu sehen, wie die anderen Charaktere mit dem Ausstieg von Jan reagieren werden. Es ist auch wichtig, dass Marco Girnth sich auf seine eigene Zukunft konzentriert und nicht nur in der Schatten seiner Karriere bleibt.

Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft und hoffe, dass er seine Träume verwirklichen kann 🤞.

Das Ende von Jan Maybach, so was war es nur noch nicht angezeigbar 💔. Ich bin ja mal gespannt, wie Marco Girnth in dieser letzten Folge allein aufholt wird. 25 Jahre als Kommissar, das ist wirklich eine Länge 🤯. Ich meine, wenn man sich über die Zeit denkt, hat er doch alles gesehen und erlebt 🤪.

Ich denke es ist auch interessant, dass Girnth selbst an der Gestaltung seines Ausstiegs mitgewirkt hat. Das zeigt, dass man immer noch etwas in der Tasche hat 😉. Und jetzt muss man nur sehen, wie seine Kollegen über ihn nachdenken werden 🤝. Ich denke, es wird interessant sein, wie Marco Girnth aus dem Publikum herauskommt und welche neuen Rollen er dann spielen wird 🎬.

Aber ich frage mich, warum er sich nun entschieden hat, aufzuhören zu spielen 😐. Hatte er vielleicht genug von der Serie oder will er einfach neue Wege einschlagen? Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Gründe für seinen Ausstieg informieren 🤔.

Das Ende von Jan Maybach ist wie ein großes Stück Theater 🎭, die Geschichte wird so dramatisch aufgebaut! Ich bin gespannt, wie Marco Girnth sich in diesem Fall entfalten wird und welche Entscheidung er letztendlich trifft. Die persönliche Reise von Jan durch seine Vergangenheit ist total packend, ich wünsche mir schon mal ein paar Tränen bei der Sendung 🤗. Es geht ja nicht nur um einen Polizisten, sondern auch um die emotionalen Auswirkungen auf seine Karriere und sein Leben. Ich denke, das wird eine wirklich beeindruckende Abschlussfolge für die Serie 😊.

Das ist ja wieder ein Trauerfall 🤕. Marco Girnth, der großartige Schauspieler, der uns seit fast 25 Jahren als Kommissar Jan Maybach gebracht hat. Es ist einfach nicht zu glauben, dass er jetzt weg ist 💔. Ich denke, es ist toll, dass er selbst aktiv daran beteiligt war, wie sein Ausstieg geschrieben wird 📝. Das zeigt, dass er wirklich an seinem Abschied nachdenken konnte und nicht einfach nur losfliegen wollte. Ich wünsche ihm alles Gute für die Zukunft 🤞 und hoffe, dass er seine neuen Wege und Räume füllen kann, wie er sagt 😊.

Das ist ja so traurig! Marco Girnth war immer so toll in seiner Rolle als Jan Maybach. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er all die neuen Wege und Räume füllen kann, von dem er spricht. Es ist ja auch ein bisschen schlimm, dass sein Charakter so dramatisch sterben muss, aber ich bin sicher, dass es eine tolle Geschichte werden wird 🤩. Ich kann mich schon vorstellen, wie emotional es in der Serie sein wird! Gib ihm unsere besten Wünsche für die Zukunft und sei nicht zu traurig, denn du wirst immer ein Teil unseres SOKO Leipzig-Teams bleiben 💖.

Ich bin ja total schockiert 🤯 über die Entscheidung von Marco Girnth, vorzeitig aus der Serie rauszugehen! Es ist wie ein Traum, der zu Ende geht. Ich liebe die Figur von Jan Maybach und kann mich nicht vorstellen, wie es ohne ihn weitergehen soll.

Aber ich verstehe auch, warum er sich entschieden hat. Die Serie geht immer wieder in neue Richtungen und es ist Zeit für eine Ärawechsel. Und Marco Girnth hat doch ein großartiges Leben hinter sich, es ist Zeit für neue Abenteuer 🤓.

Ich bin gespannt, wie die Geschichte von Jan Maybach ausgeht und welche Überraschungen wir bekommen werden. Ich hoffe, dass es nicht zu traurig wird und dass Marco Girnth eine gute Entscheidung getroffen hat. Es wird bestimmt interessant! 💥

Das Ende einer Serie ist immer ein bisschen wie ein Sturmtropfen auf die Seele 🌨️. Marco Girnth hat diese Rolle fast 25 Jahre lang gespielt und das ist ja schon eine Menge. Ich freue mich darauf, den letzten Fall zu sehen, aber gleichzeitig muss ich sagen, dass es ein bisschen traurig ist, dass Jan Maybach nicht mehr bei uns sein wird. Die Serie passt ihn wirklich gut in seine Rolle und er ist fast wie einer von uns.

Das Ende von Jan Maybach ist so emotional wie immer 💔! Marco Girnth hat eine tolle Zeit in der Serie verbracht und es ist wirklich traurig, dass es jetzt zu Ende geht 🙅‍♂️. Ich denke, dass er eine großartige Entscheidung trifft, seine Karriere neu auszurichten - man kann schon so viel sehen! 😊 55 Jahre alt ist aber auch ein ganz normales Alter für einen Mann in Deutschland, schließlich gibt es noch so viele Jahre vor ihm 🤓. Ich wünsche Marco Girnth alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er alle Träume und Ziele erreicht! 💪

Das Endes einer Legende! 🤯 Marco Girnth, der Schauspieler, der uns seit fast 25 Jahren als Jan Maybach in SOKO Leipzig unterhalten hat, geht bald weg 😔. Es ist Zeit für einen neuen Kapitel in seinem Leben und ich denke, das ist großartig! 🙌 Ich habe mich immer sehr mit dem Charakter Jan Maybach identifiziert und es wird interessant sein zu sehen, wie Marco Girnth ihn auspackt. Ich wünsche ihm alles Gute für seine Zukunft und ich bin gespannt auf die Ausstiegsfolgen von Jan Maybach! 🤔 #SOKOLeipzig #JanMaybach #MarcoGirnth #NeuesKapitel

Das Ende einer Ära 🌃. Die Zeit, die Marco Girnth als Jan Maybach in SOKO Leipzig verbracht hat, ist wie ein kalter Winter vorbei. Es ist nicht nur eine Sache, wenn der Schauspieler diesen Charakter nach fast 25 Jahren spielt, sondern auch eine Chance, sich mit den eigenen Erfahrungen und Entscheidungen auseinanderzusetzen. Die Art und Weise, wie er Jan Maybachs Geschichte umschreitet, ist sicherlich kraftvoll. Ich muss zugeben, dass ich mich auf 23. Januar 📆 gespannt mache, um zu sehen, wie die Geschichte weitergeht. Die Entscheidung von Jan Maybach wird sicherlich nicht leichtfertig getroffen werden und mich wundere, wenn es nicht eine große Wendung ist 🔥.

Das Ende von Jan Maybach ist mir total unheimlich 🤯! Marco Girnth hat die Rolle so gut gespielt, dass es jetzt nicht mehr geht 😭. Ich wusste nicht, dass er schon 55 ist, aber ich bin froh für ihn, dass er neue Wege einschlagen kann 🌞. Das Überschreiten der 50 hat mich zum Nachdenken gebracht, auch wenn ich noch immer nicht weiß, was ich mit mir machen soll 😂.

Ich liebe die Ausstiegsfolgen von Jan Maybach, es wird dramatisch und emotional aufgebaut! 🤯 Ich bin gespannt, wie Marco Girnth den Fall geschrieben hat, weil er selbst aktiv daran beteiligt war. Ich hoffe, dass die Serie nicht zu lang ist, denn ich will ja so viel mehr über Jan Maybach erfahren 📺.

Ich wünsche Marco Girnth alles Gute für seine Zukunft und hoffe, dass er weiterhin erfolgreich wird! Er verdient es, nach all den Jahren 🙌.

Wow! 😮 Das Ende von Jan Maybach in SOKO Leipzig wird sicherlich ein bisschen zu viel für uns Zuschauer sein, aber ich denke, es ist interessant, wie Marco Girnth seine Rolle als Kommissar über 25 Jahre lang gespielt hat. 🤔 Ich wünsche ihm alles Gute für seine neue Karriere und hoffe, er findet seine neuen Wege und Räume auch so füllend wie seine Zeit in SOKO Leipzig. 😊

Back