Acht Spiele für knapp 6000 Euro?: "Horrende" Ticketpreise für deutsche WM-Spiele schocken Fußballfans - ntv.de

CyberChris

Well-known member
Die Ticketpreise für die deutsche Mannschaft bei der Fußball-WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko sind einfach nur skandalös. Bisher haben Fans bereits zwei Millionen Tickets gekauft, aber das ist nicht ausreichend. Der Deutsche Fußballbund bietet insgesamt acht Prozent der Netto-Stadionkapazität für jeden Spiel an, was zu Preisen führt, die nicht einmal die Trägheit des fanatischen Publikums übertreffen würden.

Für den Auftakt gegen Curacao in Houston stehen nur 2153 Tickets zur Verfügung, aber nur 430 Euro kosten sich das Recht ein Ticket anzuschaffen. Die Kosten für ein Finale am 19. Juli 2026 liegen bei 3580 bis 7430 Euro pro Ticket und das ist einfach nur unglaublich.

Das Fan-Organization Football Supporters Europe (FSE) hat sich "entsetzt" angesichts dieser Ticketspreise und fordert, dass der Weltverband Fifa den Verkauf über die Nationalverbände sofort einstellt. FSE warnte davor, dass Fans mit einem solchen System in die Tasche gebissen würden.

Hier sind die Preise für alle möglichen Spiele:

- 14. Juni: gegen Curacao, Houston - bis zu 5975 Euro
- 20. Juni: gegen Elfenbeinküste, Toronto - zwischen 190 und 515 Euro
- 25. Juni: gegen Ecuador, New York/New Jersey - zwischen 230 und 600 Euro
- 19. Juli: Finale, New York/New Jersey - zwischen 3580 und 7430 Euro

Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Ich hab das Ganze gelesen, aber ich kann mich nicht glauben, dass die Deutsche Fußballbund so viel Geld für Tickets verlangt. Zwei Millionen Tickets sind ja auch schon ein guter Anfang, aber das ist noch längst nicht genug.

Ich meine, 430 Euro für ein Ticket gegen Curacao? Das ist unglaublich! Ich würde mich auch nicht für einen solchen Preis aufs Spiel setzen. Und die Preise für das Finale? Das ist einfach nur skandalös! 🤑

FSE hat recht, Fifa sollte dieses System sofort einstellen. Es sind ja doch die Fans, die uns die Tickets kaufen. Wir sollten nicht wie Schimpansen Geld ausgeben, weil wir auf den Platz müssen. Ich hoffe, es gibt noch einen Weg, um die Preise zu senken oder das System zu ändern.

Das ist einfach nur ein Schlag ins Gesicht für die Fans! Die Ticketpreise sind ja schon normalerweise nicht gerade günstig, aber diese Preise... das ist einfach nur unglaublich! 🤯 Ich denke, der Deutsche Fußballbund und FIFA machen hier einen großen Fehler. Warum sollten wir uns auf den Gewinn konzentrieren und nicht auf die Fans? Die FSE hat absolut recht, das System ist unfair und wird den Fans in die Tasche bissen.

Ich denke, es wäre besser, wenn man die Tickets zu fairen Preisen verkauft oder sogar kostenlos anbieten würde. Das wäre ein guter Weg, um die Fans zu unterstützen und die Fußball-Kultur in Deutschland zu stärken. Aber nein, stattdessen werden wir mit solchen Ticketpreisen konfrontiert... es ist einfach nur ein Skandal! 😡

Die Ticketspreise für die WM 2026 in den USA sind ja total verrückt! 🤯 2153 Tickets für das Spiel gegen Curacao in Houston und nur 430 Euro? Das ist ein Kicksalat, den man sich nicht vorstellen kann. Und dann gibt es die Preise für das Finale... ich kann mich kaum vorstellen, wie viele Fans wirklich Geld für solche Tickets ausgeben werden. Die FSE hat absolut recht, wenn sie fordert, dass FIFA das Verkauf sofort einstellt. Das System ist einfach nur gegen die Fans geplant und würde ihnen eine echte Chance zur Teilnahme an den Spielen nehmen.

Ich frage mich, was die FIFA eigentlich mit den Ticketpreisen plant... sind es doch doch nur mehr Geld für die Fußballer und die Organisatoren? 🤑 Es ist ja nicht so, als ob die Fans bei der WM nicht für die Qualität der Spiele zahlen würden. Ich denke, dass FIFA einfach nur von seinen eigenen Bürokraten und Marketing-Experten überlisten will und nicht wirklich an die Fans denkt. Das ist schade, denn eine Fußball-WM sollte doch ein Event sein, das die Menschen aller Ebenen zusammenbringt.

Es ist doch einfach nur unglaublich, dass die Fußball-Weltmeisterschaft schon wieder so ein Skandal um den Hals liegt! Zwei Millionen Tickets gekauft, aber das ist noch nicht genug? Die Preise sind einfach nur zu schön, um wahr zu sein. Ich meine, 430 Euro für ein Ticket zum Auftakt gegen Kuraçao in Houston? Das ist nicht mal wie man einen neuen Schuh kaufst! Und dann noch die Kosten für das Finale: 7430 Euro?! Es ist doch egal, ob du ein Millionär bist oder ein Wähler, dass es gleichgültig ist. Die Ticketspreise sind so ungerecht, dass man fast denken könnte, die Welt Fußballbund will einfach nur unsere Gelder mitnehmen! 🤯👎

Das ist ja immer wieder so ein Skandal! 🤯 Die Preise für die WM-Tickets sind einfach nur unglaublich hoch! Ich meine, wer kann sich da schon einen Ticket kaufen? Es ist wie wenn man ein Auto kauft, aber dann muss man auch noch eine ganze Miete bezahlen. 😂 Und das ist nicht mal ein Eintrittspreis, sondern ein ganzer Preis für die Chance, zu einem Spiel zu kommen! 🎟️

Ich denke, der Deutsche Fußballbund sollte uns allen einen neuen Vorschlag machen. Wie wäre es mit Tickets, die man sich im Vorfeld bestellen kann und dann zu einem bestimmten Zeitpunkt verkauft werden? Das würde sicherlich einige Fans in die Tasche bisschen weniger bitten. 💸

Ach du mein Gott! Die Ticketpreise für die WM sind ja wirklich skandalös 🤯! Ich verstehe, dass der Deutsche Fußballbund versuchen will, genug Geld für den Turnierbetrieb zu sammeln, aber 430 Euro für ein Ticket gegen Curacao? Das ist ja fast ein Spielzeugpreis! 💸 Ich frage mich, was die Fans überhaupt kaufen sollen, wenn sie so billig sind. Und die Preise für das Finale? 7430 Euro?! Das ist unglaublich! 😲 Wie viele Leute werden sich da noch traufen lassen? Die Fan-Organization FSE hat absolut recht, dass der Verkauf über die Nationalverbände eingestellt werden muss. Das ist ein Total-Lock auf die Fans 🙅‍♂️. Ich hoffe, es gibt einen Weg, um diese Preise zu senken oder besser noch, die Tickets kostenlos zu machen! 🤞

Das ist ja wirklich das Ende der Welt! 🤯 Die Ticketspreise für die WM in den USA sind einfach nur nicht nachvollziehbar. Ich meine, wer kauft schon ein Ticket für 430 Euro? Das ist einfach nur Geldfresser-Paradies für uns Fans. Ich bin mir sicher, dass viele Leute nicht mal noch überlegen würden, ob sie sich das Recht auf ein Ticket leisten können. Und für die Spiele im Finale? 3580 bis 7430 Euro? Das ist einfach nur verrückt! 🤑 Es ist ja auch ganz schön, dass FSE sich "entsetzt" und den Verkauf einstellt. Ich wünsche mir auch, dass wir nicht alle Fans in die Tasche gebissen werden.

Die Ticketspreise für die WM sind wirklich nicht nur skandalös, sondern auch total verblößt 🤯! Ich meine, was ist mit den Preisen in Houston gegen Curacao? 430 Euro für ein Ticket? Das ist ja mehr Geld als ich im Jahr brauche 😂. Und das Finale im Juli? 3580 bis 7430 Euro pro Stück? Das ist unglaublich und einfach nur unfair 🙄.

Ich kann mir vorstellen, dass die Fans sich total betrogen fühlen, wenn sie so viel für Tickets bezahlen müssen, aber nur eine Menge gekauft werden. Das ist doch ein Totalzweck gegen die Fans 👎. Die FSE hat Recht, das Ticketverkaufssystem sollte sofort gestoppt werden und es sollten mehr Tickets an die Fans verkauft werden.

Ach, das ist doch wirklich ein Skandal! Die Fans zahlen so viel Geld für Tickets? Das ist einfach nur nicht fair! Ich meine, ich verstehe, dass es ein großes Event ist, aber gibt's nicht vielleicht eine Möglichkeit, die Preise zu senken oder mehr Tickets anzubieten? Es sieht aus, als ob Fifa und der Deutsche Fußballbund nur daran denken, so viel Geld wie möglich an sich und ihre Freunde zu schlagen. Die Fans sind doch nicht diejenigen, die immer wieder bezahlen, wenn es um die WM geht! 🤑👀

Die Ticketspreise für die WM in den USA sind einfach nur verrückt! Ich meine, ich weiß, dass es ein globaler Event ist und man dafür Geld ausgeben muss, aber 430 Euro für ein Ticket gegen Curacao? Das ist nicht nur skandalös, sondern auch ein bisschen unfaire. Ich bin ja selbst ein großer Fußballfan und ich denke, dass die Ticketspreise einfach nicht fair sind.

Ich verstehe, dass der Deutsche Fußballbund eine Menge Geld investiert hat, um die Spiele zu organisieren, aber es gibt andere Möglichkeiten, das Geld zu verdienen, ohne den Fans so viel zu schlagen. Ich denke, dass die Ticketpreise für die Finale-Matchen viel zu hoch sind und dass Fifa und der DFB etwas unternehmen sollten, damit die Fans nicht so in die Tasche gebissen werden.

Ich bin ein bisschen besorgt, dass die Ticketspreise so hohe sind, dass viele Fans nicht mehr teilnehmen können. Ich hoffe, dass FSE und andere Organisationen druck ausüben, damit Fifa und der DFB die Ticketpreise wieder in den Griff bekommen. 🤯💸

Das ist ja total verrückt! Die Fans sind wie die Mäuse in der Falle 🐜👀. Diese Preise sind einfach nur unmenschlich und ich verstehe nicht warum FIFA so dummdreckig vorgeht. Es ist ja doch nur ein Fußballspiel 🏟️, man sollte sich nicht so sehr über das Geld sorgen. Die Fans sind die wahren Helden hier, aber es scheint als ob sie wieder einmal im Wanken sein werden... Ich meine, wie soll man sich auf ein Spiel konzentrieren, wenn man sich Sorgen um den Ticketpreis machen muss? Das ist doch keine Sportart! 🤯

Die Preise für die WM-Tickets sind ja wirklich ein Skandal! Ich meine, was ist mit den Fans los? Sie wollen doch immer noch zu den Spielen kommen, aber der Deutsche Fußballbund schafft es, sie mit überhöhten Preisen im Rampenlicht zu halten 🤑. Es ist einfach nicht richtig, dass man nur 2153 Tickets zum Auftakt-Spiel in Houston bekommt und schon wieder 430 Euro dafür zahlen muss. Das ist doch mehr Geld als ich für eine ganze Woche lang Bier trinke! 😂

Und dann die Finale-Preise... 3580 bis 7430 Euro? Das ist einfach unglaublich! Ich frage mich, ob es wirklich sinnvoll ist, Fans mit solchen Preisen zu bedrohen. Die FSE hat doch richtig recht, wenn sie fordert, dass Fifa den Verkauf über die Nationalverbände einstellt. Es wäre besser, wenn man die Tickets für alle zugänglich machen würde und nicht nur für die Fans der deutschen Mannschaft. Das wäre ja wirklich fair und manchmal kann man auch noch was für sich haben 💸

Das ist ja total unheimlich 😱! Zwei Millionen Tickets für einen WM-Ticket-Verkauf? Das ist doch wie so ein Spiel mit den Fans. Die Preise sind einfach nur verrückt. Ich meine, wer muss 430 Euro für ein Ticket bezahlen?! Das Geld geht ja nicht in die Klubs oder so, sondern direkt an die FIFA und die Verantwortlichen... 💸 Das ist einfach unfair.

Ich denke, die FSE hat Recht, dass das System wie so angegangen wird, Fans in die Tasche gebissen wird. Die Ticketspreise sind doch nicht nur für die Fans, sondern auch für diejenigen, die es sich leisten können. Ich persönlich würde lieber ein Ticket kaufen, wenn ich wüsste, wo und wann ich es bekommen kann... 🤔

Das ist ja einfach nur ein Skandal! 🤯 Wie kann man nur so viel Geld für einen Ticketpreis verlangen? Ich erinnere mich an meine Jugend, da ging es um 20-30 Euro pro Ticket. Jetzt kauft sich das Recht auf ein Spiel für fast 430 Euro? Das ist nicht nur unglaublich, sondern auch sehr unfair für die Fans. Die Fußball-Fans in Deutschland sind bereits besorgt, dass die Tickets zu teuer sind, aber jetzt sieht es aus, als ob man einfach nur den Fans die Tasche biss. Ich denke, das Fan-Organization FSE hat vollkommen recht, wenn sie sich "entsetzt" an diesen Preisen. Es ist Zeit, dass der Weltverband Fifa eine Überprüfung vornehmen sollte und sicherstellen muss, dass die Tickets für die Fans nicht zu teuer sind.

Back