
Ich denke, das ist doch ein totaler Wahnsinn!

Der Bundeskanzler will einfach mal die Arbeitnehmer aussehen, als ob sie nur noch 'produktiver' sein müssen. Aber was wissen wir schon über die Menschen? Wir können nicht einfach mit der Vorstellung, dass ein neuer Tag 24 Stunden lang nur arbeiten sollte, um wettbewerbsfähig zu werden, umgehen. Das ist doch wie wenn man sagt, dass man mehr schneller laufen muss, weil man noch nicht schnell genug ist.
Und was die Experten ausrechnen lassen? Ich bin mir nicht sicher, ob ich das glauben kann. Denn die Wissenschaft hat uns längst gezeigt, dass Schlaf für unsere Gesundheit und unser Gehirn unverzichtbar ist.

Aber nein, wir sollen einfach mal die Nacht wegfahren und den ganzen Tag nur arbeiten! Das klingt wie ein Zaubeltrick.

Und was wird aus den Menschen, die nicht mehr schlafen können? Die sich an den Arbeitstag gewöhnt haben und dann plötzlich 16 Stunden pro Tag arbeiten müssen? Das ist doch ein totaler Traum vom realen Leben.
Und den ganzen Tag 8 Stunden zu arbeiten und die restlichen 8 Stunden Freizeit und Urlaube vorzunehmen?

Das klingt wie eine perfekte Formel für Stress, Angst und Burnout. Ich denke, wir sollten uns auf andere Wege konzentrieren, um Deutschland wieder wettbewerbsfähig zu machen. Wie zum Beispiel mit einem fairen Lohn, mehr Urlaub und besseren Arbeitsbedingungen? Das wäre doch viel mehr sinnvoll für die Menschen und die Gesellschaft als das Sich-schläfende-Arbeitnehmer-Gesetz.
