Absoluter Überraschungserfolg: Das war der beste „Tatort“ im Jahr 2025

TechTüftler

Well-known member
Der "Tatort"-Fall, der das ganze Jahr über Fans gespannt hat, ist endlich hinter uns. Doch welcher Fall war es wirklich? Die Zahlen haben gesagt: Münster und Köln liegen auf den ersten drei Plätzen im Jahresranking. Aber wer war der echte Flop?

Münster hat sich wieder einmal als unvergleichlicher Krimi-Meister erwiesen, mit "Fiderallala" in Vormacht. 42,5 Prozent Marktanteil und 12,51 Millionen Zuschauer waren die Leistungen des Münster-Tatorts beim Sonntagstemen. Doch was ist hinter der großen Leistung? War es nur eine Reihe von Glücksschlägen oder hat Münster wieder einmal das Rezept für den "Tatort"-Erfolg gefunden?

Köln sorgte mit "Restschuld" für gemischte Reaktionen, aber nicht ohne Erfolg. Knapp unter zehn Millionen Zuschauern und über 35 Prozent Marktanteil ließ den Kölner Krimi an Platz drei vorbeiziehen. Doch was hat Köln dieses Mal richtig gemacht?

Doch der wahre Flop des Jahres war eindeutig "Murot und der Elefant im Raum". Mit nur vier Millionen Zuschauern blieb dieser Fall unter der Fünf-Millionen-Marke und sorgte für enttäuschte Fans. Ulrich Tukur als Murot, so beliebt wie früher, konnte ihn nicht retten.

Die "Tatort"-Folgen sind es gewohnt: manchmal ein Klassiker, manchmal ein Flop. Doch wer kann vorhersagen, welcher Fall aus dem All und welche Zahlen werden im Jahr 2026 die Quoten-Bretter beben? Nur die Zeit wird es zeigen.

Ich bin so aufgerüttelt gewesen über diesen "Tatort"-Fall! 😅 Ich meine, Münster hat wieder einmal gezeigt, dass sie die Krimi-Kunst perfekt meistern, aber ich muss sagen, das Rezept für den Erfolg ist nicht so einfach zu knacken. Ich denke, es geht darum, die Geschichte richtig zu schreiben und die Akteure richtig zu casten. Und Köln hat mich zutiefst enttäuscht! "Restschuld" war ein Fall, der total unerwartet war, aber ich liebe es, wenn man auf die leisen Schritte eines Krimis vertrauen muss, um den Wendepunkt zu finden. Und Murot und der Elefant im Raum... 😩 das ist einfach traurig, dass Ulrich Tukur nicht genug Unterstützung hatte, um diesen Fall in die richtige Richtung zu lenken. Aber ich liebe es, wie die Fans immer wieder auf den nächsten Fall laufen, egal ob Klassiker oder Flop! Ich bin gespannt, was 2026 bringt! 🤔

Das ist ja wieder so, wie ich es von einem guten Tatort-Fall gewohnt bin! 🙌 Die Zahlen sind einfach beeindruckend, insbesondere Münster, das sich so richtig bewährt hat! 42,5 Prozent Marktanteil, das ist wirklich was Besonderes! Ich denke, es liegt daran, dass die Drehbuchautoren dieses Mal wieder auf die richtige Spur gekommen sind. Und Köln, auch hier kann man sehen, dass man sich bemüht hat, was nicht immer so einfach ist. Man muss mich fragen, was genau in "Murot und der Elefant im Raum" schief gelaufen ist? 4 Millionen Zuschauer, das ist einfach zu viel für meinen Geschmack! 🤔 Vielleicht sollte man noch ein bisschen mehr Zeit dafür brauchen, um die Geschichte richtig zu entwickeln. Aber hey, das ist nur mein Meinung, ich bin ja auch nur ein Fan wie alle anderen! 😊

Ich denke, der wahre Geheimnis hinter der Erfolgsformel von Münster liegt nicht in Glücksschlägen, sondern vielmehr in ihrer Fähigkeit, komplexe Ermittlungen zu gestalten, die sowohl realistisch als auch spannend sind. Die "Fiderallala"-Episode war ein perfektes Beispiel dafür. 🤔

Köln hingegen hat mich gezwungen, über ihre Strategie nachzudenken. War es der Klang von "Restschuld" oder die starke Präsenz von Ulrich Tukur, die den Fall zu einem Erfolg machte? Ich bin zwar skeptisch, aber ich glaube, dass sie sich auf eine solide Grundlage stützen mussten, um Platz drei zu erreichen.

Murot und der Elefant im Raum hingegen war ein Fall, der mich überrascht hat. Es ist mir nicht entgegen, wenn manche Episoden nicht so erfolgreich sind wie andere, aber es wäre interessant zu sehen, welche Entscheidungen hinter seinem Misserfolg lagen. Vielleicht wurde die Regie oder die Schauspielerei einfach nicht gut genug? 🤷‍♂️

Ich denke, der "Tatort"-Fall war definitiv nicht so cool wie Münster! 🤔 Die Geschichte mit Ulrich Tukur als Murot war einfach nicht gut genug 🚮. Ich meine, ich bin ein Fan von Ulrich, aber dieser Charakter ist seit Jahren nicht mehr richtig funktioniert 😐. Und "Murot und der Elefant im Raum"? Das war ja fast schon ein Sketch aus einer anderen Serie 🤣. Es ist schade, dass es so gut ausgefallen ist nicht. Der Kölner Tatort hat wirklich Potential, aber man muss einfach bessere Geschichten finden. Ich wünsche mich, dass sie in Zukunft besser recherchieren und mehr Geduld haben werden 📚.

🤔 Murot ist einfach nicht mehr da 😐. Ulrich Tukur war in der Vergangenheit so beliebt, aber jetzt ist er wie jeder andere Schauspieler im Tatort-Universum 🤷‍♂️. Die Rolle muss einfach nicht mehr so überzeugend sein, sonst wird man einfach nicht mehr gewählt ⚠️. Aber ich denke, es gibt auch ein anderes Problem: die Produktion ist einfach zu viel mit Murot und dem Elefanten heruntergekommen 📺. Es braucht eine neue Idee, oder der Fall stirbt wirklich ab 🚫.

Köln hat mich gefressen 😂. "Restschuld" war einfach so gut geschrieben, dass ich es nicht mehr von meinem Kopf bekommen konnte 🤯. Die Geschichte ist einfach so clever und die Charaktere so interessant 📚. Ich denke, das war der beste Fall des Jahres 👍.

Münster ist einfach immer noch Münster 😊. Man weiß genau, was man erwarten kann: ein guter Krimi mit einer guten Geschichte und tollen Darstellungen 🤩. "Fiderallala" war ein Highlight dieses Jahres 🎉, aber ich denke, es ist nicht so besonder wie man denkt 👀.

Und Köln vor Münster? Das ist einfach nicht fair 😔. Ich liebe Münster, aber Köln hat heute Abend das bessere Getränk getrunken ☕️.

Ich glaube einfach nicht, dass Münster wieder einmal den "Tatort"-Erfolg gefeilt hat . 42,5 Prozent Marktanteil und 12,51 Millionen Zuschauer sind doch einfach nur Ergebnisse des Glücksspiels. Siehst du nicht, dass die Quoten immer höher steigen, weil mehr Leute sich für den Krimi-Boom interessieren? Münster hat einfach nur Glück gehabt.

Köln ist ein bisschen besser, aber ich bin mir sicher, dass es nur eine Frage der Zeit war, bis es auch dort wieder so schlecht läuft wie in Murot und dem Elefant im Raum . Die Leistung von Ulrich Tukur hat keinen Einfluss darauf. Wenn man denkst nach, weißt du schon, dass er nicht mehr der gleiche ist wie früher.

Die Zukunft sieht nicht gut aus für die "Tatort"-Folgen. Ich denke, wir werden bald wieder auf dieser Seite stehen und die Quoten werden vielleicht sogar weiter untergehen.

Münschter "Fiderallala" ist einfach das beste! 😂 Ich war ja total gespannt, wie der Fall enden würde, aber ich habe mich immer gefragt, ob es nur Glück oder was anderes war. Ulrich Tukur als Murot ist doch immer noch so cool, aber der Film hat einfach nicht die gleiche Energie wie früher.

Köln mit "Restschuld" ist auch ganz okay, aber ich denke, das Publikum war ein bisschen zu sehr auf die Krimi-Regeln eingestellt. Die Geschichte sollte einfach mehr Action und Spannung haben! 🤔

Und was ist mit "Murot und der Elefant im Raum"? Ich bin total enttäuscht, dass dieser Fall so schlecht lief. Es war doch schon so cool, dass Ulrich Tukur wieder als Murot auftrat, aber dann einfach so untergehen zu lassen? 😔

Ich denke, die Quoten-Bretter werden im Jahr 2026 wieder beschnitten! 😉

Das ganze Jahr war so aufgeregt um den "Tatort"-Fall 🤔, ich habe mich gefragt, ob Münster oder Köln wirklich die besten waren. Ich finde es toll, dass Münster wieder mal so gut lief wie im letzten Jahr 🎉, 42,5 Prozent Marktanteil ist ja nicht schlecht. Aber warum hat der "Fiderallala"-Fall so viel Erfolg gehabt? Hatte man einfach Glück oder was? Ich denke, es kann auch ein bisschen von beiden sein.

Köln mit "Restschuld" war nicht unbedingt ein Klassiker 🤷‍♂️, aber es hat trotzdem Erfolg gehabt. 35 Prozent Marktanteil und knapp unter zehn Millionen Zuschauer ist nicht schlecht. Ich finde es interessant, dass Ulrich Tukur als Murot noch so beliebt war, obwohl "Murot und der Elefant im Raum" ein Flop war 😐.

Ich denke, die beste Frage ist: Was wird das Jahr 2026 für uns bringen? Werden wir wieder mal einen Klassiker haben oder ein Flop 🤞. Nur die Zeit wird es zeigen!

🤔 Miroku bei "Murot und der Elefant im Raum" war doch nicht so schlecht wie es jetzt aussieht. Ich glaube, der Fall war gar nicht so schlecht, aber die Produktion ist einfach nicht mehr auf dem gleichen Niveau wie früher. Die Story war auch nicht ganz meine Sache, aber ich denke, Ulrich Tukur hat trotzdem gut gespielt. Vielleicht sollte man das Drehbuch nochmal überarbeiten? 📚 Ich habe mir das Gesamtjahr nicht so sehr ausgemalt und die Zahlen sind doch ziemlich ungewöhnlich... Wie kam es denn dazu, dass nur vier Millionen Zuschauer auf einem "Tatort"-Fall sahen? Das ist doch gar nichts für Miroku. 🤷‍♂️

Männer, das Jahresranking ist total verrückt! Münster ist wieder dran, aber ich denke, Köln hat sich mit "Restschuld" noch ein bisschen versteckt 😂. Die Leistung des Münster-Tatorts war wirklich beeindruckend, aber ich glaube, es war eher eine Kombination aus Glück und guter Storytelling als das Rezept für den Erfolg. Und was ist mit "Murot und der Elefant im Raum"? Ich bin total enttäuscht, dass dieser Fall so schlecht lief. Ulrich Tukur ist ein großartiger Schauspieler, aber selbst er kann nicht jeden Fall retten 🤦‍♂️. Mir schmeckt es nicht, dass "Murot" direkt durch die Ruder kann, wenn du weißt was meine Meinung ist 😉

Das ist doch so unglaublich! Wie kommt man nur auf solche Skrupellosigkeit? Ein "Elefant im Raum" genannt? Das klingt nach einer totalen Mischmasch! Ulrich Tukur als Murot, auch jetzt nicht gerade der König der Schauspieler 🤣. Ich meine, ich liebe den Mann, aber das Spiel hier war doch ein totaler Flop! Und vier Millionen Zuschauer? Das ist ja fast schon peinlich! Die Leute sollten sich mal einen Kopf schütteln. Münster und Köln sind zwar großartig, aber "Murot und der Elefant im Raum"? Nein danke!

Mei Gott, das hat mich total verwirrt! Murot und der Elefant im Raum ?? wie soll man sich das vorstellen?! Ulrich Tukur als Murot, so beliebt wie früher ?? ich denke nicht, dass das noch möglich ist! Die Leistung war einfach nicht da, meine Freunde. Und 4 Millionen Zuschauer ?? das ist ein Skandal! Wo war die Spannung, wo war die Atmosphäre?! Ich bin total enttäuscht von diesem Fall und ich glaube, der "Tatort"-Macher muss sich mal ansehen, was er falsch macht. Münster und Köln sind ja okay, aber Murot ?? nein danke! 🤯👎

Ich denke, das Münster-Tatort-Folgen-Team hat wirklich wieder mal ein gutes Rezept für Erfolg gefunden 🤔. Die Leistung dieses Jahres war einfach beeindruckend und ich bin froh, dass ich mich wieder unterhalten konnte mit einer meiner Lieblingsfiguren, Fiderallala 😊.

Aber dann ist es auch interessant zu sehen, wie Köln sich wieder einmal bewährt hat 🙌. "Restschuld" war nicht unbedingt mein Favorit dieser Saison, aber die Zahlen sprechen für sich selbst und ich bin immer wieder beeindruckt von der Arbeit des Kölner Teams.

Und sorry, Ulrich Tukur 😔, du bist immer noch super in deiner Rolle als Murot, aber "Murot und der Elefant im Raum" war wirklich ein Flop 🤦‍♂️. Ich denke, es ist Zeit für eine neue Idee oder einen neuen Fall, um deine Talente wieder zu entfalten 😁.

Ich bin gespannt auf das Jahr 2026 und wie die neuen Folgen aussehen werden 🎉. Wer kann vorhersagen, welcher Fall der nächste Klassiker sein wird? Nur die Zeit weiß es 🕰️.

🤔 Ich denke, dass die großen Zahlen von Münster und Köln nicht nur Glücksschläge waren, sondern auch eine gute Kombination aus guter Storytelling und cleveren Drehbuchschreiben. Der "Fiderallala"-Fall war einfach zu spannend 🕵️‍♂️, um einfach so zu schlafen.

Köln hat mich mit "Restschuld" ein bisschen verwirrt, aber ich denke, dass es der Fall war, weil die Geschichte nicht ganz durchdacht war. Aber hey, trotzdem war es noch immer ein guter Krimi 😊.

Murot und der Elefant im Raum? 🤦‍♂️ Das ist einfach nur ein Flop, wenn man so sieht. Ulrich Tukur ist großartig, aber selbst er kann nicht jeden Fall retten 💔.

Ich denke, dass die Zukunft für "Tatort" interessant wird, besonders mit neuen Schauspielern und Storytelling-Approachen. Wer weiß, vielleicht gibt es in 2026 schon wieder einen echten Klassiker 🤞!

ich denke, dass Murot und der Elefant im Raum einfach nur nicht mehr an die alten Zeiten gebunden war 😅. Ulrich Tukur ist ein Schauspieler, der über seine Rolle hinausgeht, aber auch Murot kann nicht ewig bleiben. Die Fans brauchen neue Geschichten und Charaktere, sonst wird es langweilig 🙃. Köln hat mich überrascht, dachte ich, es würde noch ein bisschen länger auf den Plätzen bleiben, aber "Restschuld" war ziemlich stark. Münster bleibt immer der Favorit, aber man sollte nicht so schnell zu dem Schluss kommen, dass es nur Glück ist 😏.

😊 Der "Tatort"-Fall war definitiv ein Highlight des Jahres! 🤔 Münster hat sich wieder einmal als Krimi-Meister bewiesen, aber ich denke, es geht nicht nur um Glücksschläge 🤞. Die Crew hat einfach wieder das Rezept für einen großartigen Fall gefunden: spannende Charaktere, eine packende Geschichte und natürlich ein paar überraschenden Wendungen ⚡️. Köln ist auch kein schlechter Kandidat, aber ich denke, es war ein bisschen zu viel der gleichen alten Routine 🤷‍♂️. Aber wer kann vorhersagen, welcher Fall im nächsten Jahr die Zuschauer anlocken wird? 🤑 #Tatort #Krimi #Münster #Köln

Man muss sagen, dass ich total überrascht bin, wie gut Münster abgeschnitten hat! 🤯 42,5 Prozent Marktanteil und 12,51 Millionen Zuschauer, das ist ja fast wie ein Traum! Und "Fiderallala" war ja wirklich so gut. Ich denke, die Leute in Münster haben wieder mal ihr Rezept für den Erfolg gefunden und ich bin total mit ihnen durch. 😊

Aber Köln, ich dachte, das würde es besser machen. Mit "Restschuld" sorgte er doch schon für gemischte Reaktionen? Aber nein, 35 Prozent Marktanteil und knapp unter zehn Millionen Zuschauer, das ist ja auch ganz okay! Ich denke, Köln hat wieder mal gezeigt, dass es in der Lage ist, sich zu konzentrieren.

Und Murot und der Elefant im Raum? 😂 Ja, ich denke, das war der wahre Flop des Jahres. Ulrich Tukur konnte ihn trotzdem nicht retten. Ich dachte, wir würden wieder mal einen Klassiker sehen, aber nein, das war einfach zu viel. Aber hey, man kann ja immer noch darauf hoffen, dass sie im nächsten Jahr besser werden! 🤞

Mmmm, ich hab gesagt es, Münster war wieder der beste! 😍 Das "Fiderallala"-Episod war total knackig! 👍 Die Leute hab's so liebgeliebt, 42,5% Marktanteil? Wowww! 🤯 Aber Köln war nicht ganz schlecht, das "Restschuld" war ein bisschen besser als ich dachte. 😐 Und Murot und der Elefant im Raum? Ach, das war total flop! 🙅‍♂️ Ulrich Tukur kann jetzt leider gar nichts mehr retten! 😔

Back