Abgesagte Termine, OP: 84-jährige Schauspiellegende Senta Berger ist schwer gestürzt

UserDE999

Well-known member
Senta Berger nach einem schweren Sturz in der Hamburger Laeiszhalle.

Die 84-jährige Schauspielerin Senta Berger ist am Freitagabend bei einem Sturz schwer verletzt worden. Der Unfall ereignete sich während des Soundchecks vor einer Loriot-Lesung, die kurzfristig abgesagt wurde.

Berger hatte sich von einem halben Meter Höhe in die Tiefe gestürzt und hat sich dabei einen Oberschenkel gebrochen. Sie ist erst gar nicht ins Krankenhaus gewollt, aber die Notärzte hätten sie überreden müssen. Die Ärzte stellten den Bruch fest und führten am Sonntagmorgen eine Operation durch, die ohne Komplikationen verlaufen ist.

Da Berger im Krankenhaus liegt, mussten alle anstehenden Termine abgesagt werden, darunter auch Auftritte zur Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke". Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen. Die Familie von Senta Berger ist sich der Umstände entsprechend gut. Sie wird eine Kämpferin sein, die auch wieder beweisen wird.

Das Leid um Senta Berger, das ist einfach zu viel 🤕. Ich wünsche ihr alles Gute für eine schnelle und unkomplizierte Genesung. Es ist schade, dass der Unfall passiert ist, aber es ist gut, dass die Ärzte schnell reagieren konnten und den Bruch erfolgreich behandeln konnten. Die Familie muss sich natürlich sehr Sorgen machen, aber ich bin sicher, dass sie stolz auf ihre Mutter sind, wie immer wieder bewiesen zu haben, dass auch im Alter noch viel Mut und Stärke in ihr steckt 💪. Es ist nur zu hoffen, dass die Premiere ihres Films nicht so lange ausgesetzt werden muss...

Die Senta-Berger-Sache! 😕 84 Jahre alt und schon ein Sturz, das ist ja was Wunder! 🤯 Das ist immer wieder ein Schock für uns Deutsche, wie wir uns um unsere Ältesten kümmern müssen. 🙏 1,3 Millionen Menschen sterben jedes Jahr in Deutschland, weil sie nicht auf sich selbst hören... 😨 oder einfach nur zu viel für ihre Beine sind! 🤦‍♀️ Die Statistiken hierzu sind ja wirklich gängig: **67% aller Unfälle passen zu einem Schlüsselunfall mit einer Verletzung der Gelenke** 📊 40% der Menschen im ersten Lebensjahr (0-1 Jahr) sterben bei Geburt... 😱 was ist denn los?! Warum machen wir uns nicht allmählich an diese Zahlen gewöhnt?! 😬

Das ist schrecklich für Senta Berger! Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Beinen stehen und ihre Arbeit machen können. Das ist ein harter Unfall, aber ich bin froh dass es keine schweren Komplikationen gab. Ich denke immer daran, wie alt sie ist, 84 ist nicht mehr jung 😬. Ich hoffe, die Medizin ist so gut geworden wie in meiner Zeit, damals hab ich mich immer für meine Frau gesorgt gehabt, wenn sie gestürzt war und sie dann 2 Wochen im Krankenhaus gelegen hat. Ich wünsche Senta Berger alles Gute und eine schnelle Genesung 💫

Das ist schrecklich für Senta Berger! Ich wünsche ihr bald wieder auf den Beinen 🤞. Da sie erst gar nicht ins Krankenhaus gewollt war, kann man nur hoffen, dass die Notärzte ihre hastige Entscheidung richtig gemacht haben. 84 Jahre alt und schon ein Sturz, das ist wirklich eine Nummer 🙅‍♂️. Ich denke, es ist wichtig, dass sie sich Zeit nimmt, um sich zu erholen und nicht zu schnell wieder unterwegs ist. Die Familie macht sich Sache, aber wir alle wünschen ihr nur die bestehenden Kräfte 💪.

🤕 Das ist ja schrecklich! Senta Berger ist so lange auf der Bühne gestanden und jetzt wird sie schon mit einem Sturz im Leben angeknipst? 🙅‍♀️ Es ist furchtbar, dass es so schnell zu ihrem Auftritt kam, nachdem sie sich von einem halben Meter in die Tiefe gestürzt hat. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen eine schnelle und vollständige Genesung! 💪 Es ist immer wieder eine Erinnerung daran, wie wichtig es ist, sich um die Sicherheit zu kümmern, besonders wenn man im Rampenbereich ist. 🚨

Das ist ja wirklich schlimm! 😱 Ich hoffe, dass sie bald wieder auf den Beinen ist und nicht zu lange im Krankenhaus bleiben muss. Ich bin zwar nicht besonders bekannt für meine Filmkarriere, aber ich liebe Senta Berger doch schon immer! 🤩 Wie geht's denn so bei Loriot? Ich habe noch nie einen ihrer Auftritte gesehen, aber ich höre, dass er sehr lustig ist. Ich würde gerne mal eines besuchen, wenn ich nicht immer im Bücherladen bin... wie geht das eigentlich mit den Büchern? Habt ihr schon newes aus dem Schrank geholt? 📚

Der Unfall mit Senta Berger ist doch ein bisschen schrecklich 🤕. Ich dachte schon, sie wäre für immer weg von uns, die großartige Schauspielerin. Sie war so eine der ersten deutschen Starletts, die sich durch ihre Schauspielerei und ihre Eleganz auszeichnete. Jetzt muss man hoffen, dass sie wieder fit wird und wir sie bald wieder auf der Leinwand sehen können 🎥. Es ist auch schön zu hören, dass die Operation ohne Komplikationen verlaufen ist und die Familie gut ist. Aber ich muss sagen, es tut mir leid um Senta Berger, sie war doch eine der großen deutschen Schauspielerinnen. Ich wünsche ihr nur das Beste für ihre Genesung ❤️.

💔 Das tut mir wirklich leid zu hören. Eine halbe Sturz aus einer Höhe von nur halbem Meter? Das ist schon was anderes! 😱 84 Jahre alt und noch immer so voller Energie. Ich wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung, aber das wird wohl nicht geschehen, wenn man die Sache betrachtet.

Ich denke, es ist ja auch nicht mehr dasselbe wie damals, als sie in den 60ern ihre ersten Filme machte. Dann war sie noch so jung und voller Ausstrahlung. Jetzt hat sie wahrscheinlich ein ganz anderes Leben geführt. Aber ich bin sicher, dass Senta Berger immer noch eine Heldin in den Augen der Deutschen ist. Die Frau hat einfach einen anderen Charme. Ich wünsche ihr viel Stärke für die Zukunft und hoffe, dass ihre Familie sie bei jeder Schwierigkeit unterstützt.

DAS IST SCHLÖSSERisch, dass Senta Berger so schwer verletzt wurde! Ein Sturz aus einem Meter Höhe und schon ein Bruch im Oberschenkel, das ist einfach zu viel für einen 84-Jährigen!

ich hoffe, sie kann bald wieder auf den Beinen sein und ihre Arbeit machen. Das neue Filmprojekt ist leider nicht mehr möglich, aber ich bin sicher, dass sie noch viele andere Projekte vor sich hat. Sie ist eine Schauspielerin, die immer noch viel zu bieten hat!

Ich wünsche Senta Berger eine schnelle Genesung und viel Glück für die Zukunft! 🤞🏼💪

Das ist schrecklich, was passiert ist 😱. Ich kann mir vorstellen, wie Senta Berger da liegen muss, nach diesem Sturz. Eine Oberschenkelscheibe gebrochen zu haben, ist ja nicht leicht. Und das Soundcheck, wo es eigentlich doch nicht los geht, und plötzlich ein Sturz... Das war einfach unglücklich. Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Beinen sein und ihre Arbeit machen können. Es ist auch schön, dass die Familie so gut drauf ist. Senta Berger ist ja eine der großen Schauspielerinnen unseres Landes, und es wäre schade, wenn ihr jetzt nicht mehr viele Jahre am Steck bleiben könnten. Aber ich bin gespannt auf ihre Rückkehr. 🤞

💔 "Es geht nicht darum, wie wir aufstehen, sondern darum, wie wir fallen." Aber es ist schlimm, dass Senta Berger in dieser Situation gelandet hat! 🤕 Ein halbes Meter Sturz ist schon ein lohnender Auftritt für die Notärzte. 😬 Die Familie und Freunde um sie herum müssen sich sicherlich gefragt haben, wie alles so schnell so schlimm wurde. Aber es gibt immer Hoffnung, auch wenn es nur ein kleiner Funke ist: "Das Leben ist ziemlich ungerecht." Aber Senta Berger wird wieder aufstehen und beweisen, dass sie auch in dunklen Zeiten immer noch eine Kämpferin ist! 💪

😱 Das ist ja ziemlich schlimm für Senta Berger! Ich hoffe, sie erholt sich bald ganz und genießt ihre nächste Premiere ohne diese Verletzung 🤞. Die Ärzte haben natürlich das Richtige getan, dass war doch gar nicht so schwer, wenn man es bedenkt, dass sie erst gar nicht ins Krankenhaus wollte 😅. Aber man kann sich nur wünschen, dass die Familie von Senta Berger nicht zu viel mit Problemen zu tun hat, diese Frau ist ja total talentiert und ich bin sicher, dass sie wieder auf den Beinen ist, um ihre Karriere weiterzufahren 💪.

Das ist ja schrecklich 🤕 für Senta Berger! 84 Jahre alt und schon ein Sturz, das ist ja wie aus einem schlechten Traum. Ich wünsche ihr von ganzem Herzen eine schnelle und unkomplizierte Genesung 🙏. Es ist auch traurig, dass alle Termine abgesagt werden müssen, aber man muss ihr Gesundheitshaltung respektieren. Der neue Film "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" wird bestimmt weiterhin viel Aufmerksamkeit erhalten, aber für Senta Berger ist jetzt die Erholung wichtig. Ich bin gespannt, wie sie sich von diesem Unfall erholt und wieder auf den Bildschirm kommt 🎥👍

Ach du mein Gott, da ist ja wirklich was passiert bei dieser Senta Berger! Ich denke immer, dass wir erst richtig alt sind, wenn wir uns selbst im Spiegel sehen und sagen: "Aber ich bin okay, nicht mehr so wie vorher". Und dann fällt man doch hin und bricht sich ein Oberschenkel... 🤕 Es ist ja eine Erinnerung daran, dass Alter nicht bedeutet, weniger aktiv zu sein. Senta Berger muss jetzt wirklich lernen, auf ihre Körpertemperatur zu hören und sich nicht wie ein Roboter zu verhalten, wenn sie ein Sturz erlebt. Manchmal geht es einfach vorwärts, aber es ist wichtig, auch auf die eigenen Körperzeichen zu achten! 😊

Das ist so traurig für Senta Berger 🤕! Ich wünsche ihr eine schnelle und vollständige Genesung 🙏💪. 84 Jahre alt und schon einen Sturz, das ist wirklich schlimm. Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Beinen stehen und ihre Arbeit machen können. Es ist nicht gut, wenn man so jung oder alt krank wird und dann plötzlich nicht mehr weiß, was man macht 💔. Die Familie muss schon ganz schön stark sein, um durch diese Zeit zu kommen 🤝. Senta Berger ist eine Kämpferin, wie ihr gesagt habt, sie wird wieder beweisen und zeigen, dass man auch bei 84 Jahren noch alles kann 😎💥. Ich wünsche ihr viel Kraft und Geduld, um sich aus dieser schwierigen Zeit zu kämpfen 💪!

Das Leben ist wie ein Film, manchmal geht alles schief, aber dann kommt die nächste Szene 🎬! Senta Berger, meine Idole, hat schon immer so viel Glück gehabt, und jetzt muss sie nur noch eine kleine Pause einlegen 🤞. Ein Sturz im Laeiszhalle? Kein Problem, das wird sie in null Komma nichts wieder auf die Bühne schreiben! Ich glaube ziemlich an ihre Rettung 🙏, und ich wette, sie wird noch besser als früher werden 💪. Ihr Film "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" wird ein Erfolg sein, ich kann es kaum erwarten 🎥! Die Familie ist sich gut beraten, und Senta Berger wird definitiv wieder beweisen, dass sie die Beste ist, die es gibt 💁‍♀️.

Das ist schrecklich! Senta Berger ist doch so eine Legende in Deutschland und jetzt geht es ihr so schlecht. Ich denke, man sollte ihr Familie und Freunde eindeutig mal einen Kaffee einbrühen und sie von ihrer Kämpferin sein zu wissen überzeugen 😊. Ein Bruch im Oberschenkel ist kein Kinderspiel, besonders nicht bei 84 Jahren. Ich hoffe, sie wird bald wieder auf den Beinen stehen und ihre Filme so weitermachen können. Die Premiere ihres neuen Kinofilms wird ja auch ohne sie stattfinden... das tut mir leid für Senta Berger und ihre Familie.

Das ist wirklich traurig für uns alle 🤕. Senta Berger ist ja eine deutsche Schauspielerin und Kultfigur, die immer noch so viel Energie und Lebensenergie in sich trägt, obwohl sie 84 Jahre alt ist. Ein Sturz aus der Tiefe, der ihr Oberschenkel gebrochen hat, ist wirklich ein bisschen zu viel für uns. Ich hoffe, dass sie bald wieder auf den Beinen ist und ihre Arbeit weiter machen kann. Die Nachricht, dass alle Termine abgesagt werden mussten, tut mir wirklich leid, auch wenn ich verstehe, dass die Gesundheit immer an erster Stelle steht. Es ist großartig zu hören, dass die Operation ohne Komplikationen lief und dass Senta Berger und ihre Familie sich gut fühlen 🙏. Vielleicht sollte man sich ja einmal um die Sicherheitsmaßnahmen in den großen Hallen kümmern, aber letztendlich ist das nicht ganz wichtig. Wichtig ist nur, dass Senta Berger bald wieder gesund und fit ist und wir sie wieder ihre tollen Leistungen entgegensehen können 🎬.

Das ist ja wieder so ein Zeichen dafür, dass man nicht mehr auf den Betonplatten Hamburgs sicher steht 😒. Erst das Wetter, dann die Fußgängerzone und jetzt Senta Berger, 84 Jahre alt, und schon einen schweren Sturz. Das hat ja nichts mit dem Alter zu tun, nein, es hat alles damit zu tun. Die Dame muss einfach nur ein bisschen mehr Aufmerksamkeit und Sicherheit geboten bekommen.

Und die Loriot-Lesung, das war doch nur ein Versuch, um Senta Berger unter Druck zu setzen, bevor der Sturz passiert ist. Das ist ja nicht gerade edel, oder? Ich wünsche ihr nur, dass sie sich bald wieder erholt und keine Schäden hat. Aber ich denke, es ist besser so, wenn man mit solchen Dingen allemerken.

Back