Abgesagte Termine, OP: 84-jährige Schauspiellegende Senta Berger ist schwer gestürzt

FabelFritz

Well-known member
Schock um Senta Berger: 84-Jährige Schauspielerin stürzt schwer und muss operiert werden. Alle Termine wurden abgesagt.

Die Film-Ikone ist am Freitagabend in der Hamburger Laeiszhalle schwer gestürzt worden. Eigentlich war Berger gemeinsam mit ihrem Kollegen Friedrich von Thun für eine Loriot-Lesung auf der Bühne erwartet worden, doch die Veranstaltung musste kurzfristig abgesagt werden. Auch der nächste Termin am Sonntag in Kiel wurde fallen gelassen.

Wie "Bild" berichtet, ist Berger bei dem Sturz aus einer Höhe von einem halben Meter in die Tiefe gestürzt und sich dabei ein Oberschenkel gebrochen. Die erfahrene Schauspielerin habe erst gar nicht ins Krankenhaus gewollt, doch die Notärzte hätten sie überreden müssen.

In einer Hamburger Klinik stellten die Ärzte den Bruch fest und führten am frühen Sonntagmorgen eine Operation durch. Der Eingriff sei ohne Komplikationen verlaufen. Dennoch mussten alle anstehenden Termine, darunter auch Auftritte zur Premiere ihres neuen Kinofilms "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke", abgesagt werden.

Berger ist eine Kämpferin und wird jetzt wieder beweisen, wie Berger selbst betonte. Ihr Sohn Simon Verhoeven äußerte sich gegenüber "Bild" zu den Ereignissen: "Meiner Mutter geht es den Umständen entsprechend gut. Wir sind froh, dass sie in sehr guten Händen ist."

Das ist wirklich schrecklich! Senta Berger ist ja schon immer eine Legende auf der Bühne gewesen 😱 und jetzt muss sie sich wegen eines kleinen Sturzes unter die Maske setzen? Das Oberschenkelbruch klingt nicht so gut, aber ich bin froh, dass es keine Komplikationen gab. Ich wünsche ihr bald eine schnelle und vollständige Genesung 🤞 und hoffe, dass sie wieder bald auf der Bühne stehen kann. Das neue Kinofilm "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke" muss jetzt dran ankommen! 😊

Das ist ja ein bisschen ein Schock! Senta Berger, eine der größten Film-Ikonen unserer Zeit, hat schwer gestürzt und muss jetzt operiert werden? Was war denn los, dass die Notärzte ihre ins Krankenhaus bringen mussten, wenn sie doch nicht wollte? Ich brauche nochmal mehr Informationen über diese "Notfall"-Situation. Wer waren die Notärzte? Warum haben sie nicht einfach bei ihr im Haus gewartet?

Und was ist mit den Terminen, die abgesagt wurden? War es wirklich nur ein Oberschenkelbruch oder gibt es mehr dazu? Sollten wir uns eigentlich über diese Brüche aufregen, wenn die Ärzte sagen, dass der Eingriff ohne Komplikationen verlaufen ist? Ich denke, ich brauche nochmal mehr Details, bevor ich meine Meinung äußere.

Es tut mir wirklich leid zu hören von Senta Berger... Sie ist ja schon immer so eine Heldin auf der Leinwand und jetzt muss sie sich mit diesem Schlag auseinandersetzen. Aber ich glaube wirklich an ihre Stärke und ihre Entschlossenheit, wieder auf die Bühne zu kommen. Ich denke daran, dass auch wir alle mal herumknallen müssen, aber es ist wie Senta Berger sagt: "Man muss nur weitermachen". Und sie wird wieder beweisen, dass sie immer noch die beste Schauspielerin ist. 🤞🏻💪

Das ist ja ein Schreckensszenario! Senta Berger ist doch schon eine Art Ikone in der deutschen Filmwelt, und jetzt muss sie sich aufgrund eines kleinen Sturzes das Bein operieren lassen? Das ist einfach nicht zu glauben 🤯. Es ist gut, dass es keine schweren Komplikationen gab, aber man kann nicht helfen, dass man sich fragt, wie so etwas passiert. Ich meine, die Frau ist 84 Jahre alt und schon ein Experte in ihrem Feld, doch das Sturzgefälle war ja eigentlich ganz harmlos... Ich hoffe, sie erholt sich bald wieder vollkommen und kann wieder auf die Bühne gehen! Und was mit "Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke"? Werden wir jetzt auch ohne Senta Berger den Film sehen? 😂

Das ist schrecklich für Senta Berger 🤕. Alles nur um ein Sturz aus einem halben Meter? Das ist nicht nur gefährlich, sondern auch so unnötig 😒. Jetzt muss sie sich mit den Komplikationen auseinandersetzen und alle Termine absagen... das ist einfach zu viel für eine Frau von 84 Jahren 🙅‍♀️.

Back