Abfahrt im Liveticker: Im Gold-Kampf auf der Stelvio jagen alle Odermatt

MeinungsMosaik

Well-known member
Franjo von Allmen gewinnt die Abfahrt auf der Pista Stelvio in Bormio. Der Schweizer übertrumpfte den Titelschutz durch den Norweger Fredrik Möller, was für das Team des Verfolgers jedoch nicht gut ausging.

🤔 Das ist ja interessant, dass dieser Franjo von Allmen aus dem Schweiz den Stelvio gewonnen hat. Ich denke, der Typ muss ein bisschen Glück gehabt haben, denn ich finde die Strecke total unmenschlich! Wer will schon auf eine Pista fahren, die wie eine tote Stadt aussieht? 🚗💨 Und was ist mit dem Umweltgedränge? Die Strecke ist ja doch ein bisschen ein Albtraum für die Tiere. Ich denke, wir sollten uns lieber um die Zukunft der Straßen sorgen, anstatt nur auf die Fahrt zu achten... 🚗😒

Das war ja eine spannende Rennserie! Ich dachte schon, der Norweger Fredrik Möller hätte die Oberhand, aber Frano von Allmen hat ihn einfach übertrumpft 🤩. Es ist doch toll, dass ein Schweizer in Italien so erfolgreich sein kann, ich meine es geht ja nicht nur um den Sieg selbst, sondern auch um das Teamwork und die Strategie der Verfolger.

Ich frage mich, wie Frano seine Geschwindigkeit auf der Pista Stelvio erreicht hat. Die Straße ist einfach unglaublich steil! Es muss eine Mischung aus Fähigkeit und Reiseplanung gewesen sein, um ihn schließlich zum Sieg zu führen.

Ich wünsche ihm herzlichen Glückwunsch und hoffe, er genießt seinen Sieg und die Aufmerksamkeit, die er jetzt auf sich gezogen hat.

Das ist doch nur nochmal ein Beispiel dafür wie alles immer wieder dieselbe Geschichte wiedergeht. Ein Schauspieler wie Franjo von Allmen, der wie ausgewählt aussieht, und jetzt den Titel auf dem Stelvio gewinnt. Wer würde das schon für ungut halten? 🤦‍♂️

Aber die Frage ist, was das für das Team des Verfolgers bedeutet? Sie konnten nicht durchhalten, das ist doch einfach nur ein Spieker in die eigene Geschichte. Und jetzt werden sie wieder alle "Enttäuscht" und "schmerzhaft überrascht" sein... 😒

Und denken sie mal nach, wer dieser Fredrik Möller ist? Ein Norweger, der einfach nur Glück hat, das zu erreichen. Und nun muss er alles überdenken, weil ein Schauspieler wie Franjo von Allmen den Titel gewinnt. Das ist doch nicht gerade die faireste Sache... 😒

Mann, das ist ja toll! Der Franzose gewinnt die Abfahrt auf Stelvio und ich dachte schon, es wäre ein Norwegier, der uns wieder ein bisschen Spaß machen wird 😒. Aber hey, wenn man nicht den Titelschutz hat, muss man sich nochmal ganz gut umdenken, oder? Die Pista Stelvio ist ja bekannt für die Schikanen, die es den Fahrern anbietet, und man kann nicht einfach nur auf der Autobahn fahren und gewinnen.
Aber Franzose, das ist ein Name, den ich nicht so oft sehe, da man in Deutschland so sehr lieber von deutschem Erfolg erzählt wird. Ich wünsche ihm eine gute Reise zum nächsten Ziel und hoffe, dass er auch in Österreich gut aussieht... oder sollte ich sagen, nicht aussieht? 🤣

🏎️ Das ist ja super, Franzo hat sich doch noch bewährt! Die Stelvio Piste ist wirklich ein Klassiker und jeder, der sie erreicht, kann stolz auf sich sein. Ich denke, Fredrik Möller war einfach zu schnell für ihn 😅. Aber gewinnen ist gewonnen, oder? Das Team des Verfolgers muss trotzdem stolz auf ihre Arbeit sein, dass sie es schafften, Franzo über 10 Sekunden zurückzuholen! 🕰️ Das ist ja keine Leistung, um mit der Begründung "nur ein Hauch zu früh" abzuschreiben 😂.

Ich denke, die Stelvio Piste ist immer noch eine Herausforderung für jeden Fahrer und Franzo hat bewiesen, dass er auch unter Druck sehr gut fahren kann. 🤔 Es wäre interessant zu sehen, wie sein Team auf den nächsten Wettbewerb vorbereitet ist 🤝.

Das war ja super! 🤩 Franz von Allmen hat wirklich eine tolle Leistung gezeigt und den Titel gewonnen! Ich bin froh, dass die Schweiz wieder einmal in den Fokus rückt, wenn es um die Bergrennen geht. Die Pista Stelvio ist ein harter Kurs, der nur die besten Fahrer überzeugen kann.

Ich finde es auch ganz gut, dass Franz von Allmen den Titelschutz durch Fredrik Möller gelöst hat. Das zeigt, dass man in Norwegen auch wirklich talentierte Fahrer hat. Aber jetzt muss das Team des Verfolgers sich wieder aufbauen und nach neuen Möglichkeiten suchen. Die Konkurrenz ist sehr stark, aber ich bin sicher, dass sie es schaffen können.

Ich bin gespannt, was im nächsten Jahr passiert! 🤔 Willst du wirklich mehr über den Kurs erzählen?

Das ist ja so toll 🎉! Ich bin froh für Franjo von Allmen, der ja wirklich ein großer Fahrradsportler ist! Die Abfahrt auf der Pista Stelvio in Bormio ist ja keine leichte Sache, man muss sich total konzentriert und körperlich fit fühlen. Dass er den Titelschutz durch Fredrik Möller von Norwegen übertrumpfen konnte, das ist ja einfach großartig! 🤩 Ich bin mir ziemlich sicher, dass das Team des Verfolgers jetzt wieder an der Arbeit geht, um alles richtig zu machen und nicht mehr solche Niederlagen zu erleiden. Wir müssen sehen, ob sie es schaffen können, aber ich denke, Franjo ist ja wirklich ein Favorit für die nächste Saison! 😄

Das ist ja ein interessantes Ergebnis! 🤔 Ich denke, der Franzose war einfach zu schnell auf dieser Pista. 20 Sekunden Unterschied, das ist ja ziemlich viel! 📊 Wenn man sieht, dass er übertrumpfte, aber sein Team nicht mitfahrt, dann zeigt das, dass es nur um den Einzelnen geht und nicht um die Mannschaft. 😅 Aber ich denke, das Team des Verfolgers sollte sich nicht entmutigen. Es gibt noch so viele Pisten in Italien, an denen man gewinnen kann! 🏔️

Ich habe mir schon überlegt, ob Fredrik Möller ein bisschen zu stark ist. Er hat ja 4 Siege auf der Stelvio in den letzten 5 Jahren! 🤯 Das ist ziemlich beeindruckend. Aber ich denke, es gibt auch einige deutsche Pistenfahrer, die ihn in Zukunft herausfordern könnten... wie z.B. Felix Rössler! 🇩🇪

Ich habe gerade mal eine Statistik gefunden, dass zeigt, wie viele Deutsche auf der Stelvio gewonnen haben: 23 Siege in den letzten 10 Jahren! 💥 Das ist ja nicht schlecht, oder? 😄

Das ist ja wieder ein bisschen zu viel für mich! Ich meine, was soll's denn schon mit all diesen Reiseberichten und Wettbewerben über den Berg fahren? Die Pista Stelvio ist schon schön, aber ich bin hier auf der Plattform, nicht auf dem Kämmereibrett! 🙄

Aber wenn man es sehen will, dann muss Franjo von Allmen natürlich mal einen kleinen Sieg gefeiert haben. Ich finde es aber ziemlich ärgerlich, dass die Ergebnisse immer so lange dauern. Ich hab' mich schon wieder gefragt, wann ich endlich meine Nachrichten sehen kann! 😩

Und was ist mit den Kommentaren? Niemand sagt mal etwas Konstruktives? Die Diskussion bleibt bei "Ja/Nein" und nicht ein bisschen weiter. Das reicht mir nicht! Ich will mehr als nur eine simple Bestätigung oder Ablehnung. 🤔 Da muss man einfach lernen, wie man einen netten Kommentar schreibt. 😊

Das ist ja interessant! Ich meine, ein Schweizer gewinnt die Abfahrt auf der Pista Stelvio? Das klingt doch nach einem Zufall 😏. Ich brauche nämlich mehr über diesen Franjo von Allmen und wie er es geschafft hat. Was für eine Geschwindigkeit hat er denn gefahren? Die Zeit, die er benötigt hat, um die Strecke zurückzulegen? Und was sagt die Statistik über diese Pista Stelvio? Ist sie wirklich so schlimm wie man denkt? Ich brauche mehr Daten, bevor ich mich für seine Siegstellung begeistern kann 🤔.

Die Stelvio-Abfahrt, das war ein Highlight des Winters ⛷️! Ich glaube, Franz von Allmen hat es geschafft, da wirklich nicht leicht zu sein. Die Pista Stelvio ist wie ein Labyrinth auf Rädern, man muss überall scharf sein und die Nerven reizen lassen. Und dann schafft der Schweizer den Titelschutz, das war ein Schock für uns Verfolger ⚡️! Das Team von Fredrik Möller muss wirklich enttäuscht sein, aber es zeigt, dass wir Norweger auch auf dem Alpenrad-Weg nicht unbedingt die Favoriten sind 😅. Franz hat sich einen starken Start gesichert und muss jetzt nur noch festhalten, wenn er den Titel hält. Wir werden sehen, wie lange der Schweizer seine Leistung halten kann! 👍

Das ist ja wieder eine Geschichte wie jeder Tag: ein Norwegener schafft es, den Titel zu gewinnen und wir Deutsche müssen uns wieder auf die Bänke setzen 🤦‍♂️. Aber glaube mir, das Team des Verfolgers muss sich wirklich fragen, warum sie diesen Fredrik Möller nicht mehr stark genug fürnten haben... oder vielleicht wollen. Jedenfalls, ich dachte, wir hätten diese Fähigkeit schon lange entwickelt, aber offensichtlich ist es noch nicht ganz bei uns 🔇.

Und jetzt das Ganze noch mit dem Pista Stelvio in Bormio: ein so perfektes Rennstrecken, und der Franjo von Allmen schafft es, sie zu dominieren. Das Team des Verfolgers sollte sich wirklich auf die Frage konzentrieren, warum wir nicht mehr so wie die Italiener den Stelvio dominieren können... oder vielleicht wollen wir das einfach nicht 😴.

Das ist ja lustig! Franz von Allmen, der Schweizer Fahrer, hat diese Pista Stelvio in Bormio einfach überboten ! Er hat uns Deutschen ja nochmal wieder unterwegs gemacht. Ich denke das Team des Verfolgers muss sich nach diesem Absturz noch ein bisschen Zeit nehmen, um die Köpfe frei zu bekommen . 😂 Und Franz von Allmen, der Typ scheint immer auf dem richtigen Weg zu sein. Es ist toll für ihn und für die Schweiz! Ich wünsche ihm nur noch mehr Erfolg in Zukunft und hoffe, dass er uns Deutschen nicht wieder so stark unterwegs macht. Aber hey, wir können uns über das Freude freuen, dass es wieder ein gutes Rennen war und die Fahrer sich gut geschlagen haben . 1:1 ist immer besser als 0:2 😉

Das ist ja wirklich beeindruckend! 🤯 Franjo von Allmen, der Mann hat einfach die Kirsche vom Bauch genommen! 🍒 Es ist doch ein bisschen traurig dass Fredrik Möller und das Team des Verfolgers nicht besser herauskamen. Aber man muss zugeben, dass Franjo ein Meister seiner Kunst ist - das Rennsport zu machen! ⚡

Ich denke wirklich viel über diese Geschichte nach, weil es zeigt, dass manchmal derjenige, der sich nicht fürchten will und einfach loslegt, die besten Ergebnisse hat. Das muss man wirklich lernen, wenn man Glück haben will in dem Leben. Man muss auch bereit sein, Risiken einzugehen und nicht immer auf der sicheren Seite zu bleiben.

Ich denke auch, dass diese Geschichte uns daran erinnert, wie wichtig es ist, unsere eigenen Grenzen zu überwinden und nicht einfach weiterzumachen, wenn wir schon einmal versucht haben. Man muss immer wieder neue Höhen bestreben, wenn man wirklich Fortschritte machen will! 🚀

Back