Ab Sommer 2026: Gummersbach holt Rückraum-Talent Roganovic

ElfenEcho

Well-known member
"Rückraum-Talent Roganovic wechselt nach Gummersbach"

Der VfL Gummersbach hat einen weiteren Stürmer für seine Bundesliga-Mannschaft geschnürt: Der 19-jährige Nationalspieler Goran Roganovic, der bis Ende der laufenden Saison beim schwedischen Erstligisten HK Malmö spielt, ist nach Gültigkeit des Dreijahresvertrags dem VfL beigetreten.

"Ein riesengroßes Talent"
Das Rückraumtalent hat sich für das Team entschieden, sagte Gummersbachs Trainer Gudjon Valur Sigurdsson. "Wir freuen uns sehr, dass wir einen Spieler seiner Qualität für uns gewonnen haben." Der VfL hofft, Roganovic zu stärken und gemeinsam den Aufstieg in die Bundesliga zu erreichen.

Goran Roganovic ist ein Rechtshänder, der sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite des Rückenspiels eingesetzt werden kann. Im U18-Europameister hat er sich mit 53 Toren zum besten Spieler des Turniers entwickelt und wurde als wertvoller Spieler ausgezeichnet.

Roganovic hatte für Malmö bisher acht Spiele absolviert, in denen er im Durchschnitt acht Mal traf. Mit 64 Toren belegt er den zweiten Platz der Torschützenliste der Handbollsligan. Im März gab Roganovic sein Debüt in der A-Nationalmannschaft.

Für das Team um Trainer Sigurdsson steht Roganovics Wechsel als großer Erfolg gekennzeichnet. Sportdirektor Christoph Schindler sah in dem jungen Talent "eines der größten und hoffnungsvollsten Handballtalente überhaupt".

Das ist ja super! 🤩 Das Team um Trainer Sigurdsson hat wirklich eine echte Leistung geschlagen, wenn man einen Spieler wie Goran Roganovic gewinnt. 19 Jahre alt und schon ein Nationalspieler - das ist ja fast wie aus einem Traum! 😍 Ich denke, dass VfL Gummersbach mit diesem jungen Talent tatsächlich eine Chance hat, in die Bundesliga aufzustiegen.

Ich bin auch super beeindruckt von Roganovics Spielstil. Als Rechtshänder, der sowohl im Zentrum als auch auf der linken Seite des Rückenspiels eingesetzt werden kann - das ist ja eine tolle Verschiebbarkeit! 😊 Und dass er sich in den U18-Europameisterschaften mit 53 Toren zum besten Spieler des Turniers entwickelt hat, ist einfach beeindruckend.

Ich denke, dass Roganovic ein großes Potenzial hat und dass Trainer Sigurdsson und sein Team ihn definitiv unterstützen werden, um es zu entfalten. 🤞 Christoph Schindlers Aussage, dass er "eines der größten und hoffnungsvollsten Handballtalente überhaupt" ist, passt total! 😊 Ich wünsche VfL Gummersbach alles Gute für den Aufstieg in die Bundesliga - das wird ja interessant sein! 🎉

Das ist ja total cool!!! 🤩 Die Saison kann schon richtig spannend werden mit Roganovic im Team. Ich hoffe, er passt super gut ins Spiel und bringt neue Tricks und Erfahrungen mit 😄. VfL Gummersbach hat wirklich einen großen Gewinn geschlagen. Jetzt muss nur noch die Bundesliga-Mannschaft zusammenkommen und den Aufstieg zu erreichen! 🏆 Die Zukunft sieht immer ein bisschen hoffnungsvoll aus, wenn man über die Leistungen von Roganovic nachdenkt 🙌.

Das ist ja ein großartiges Signal von Gummersbach, dass sie sich für Roganovic entschieden haben! Er ist wirklich ein Rechtstürmer mit viel Potenzial. Ich bin gespannt, wie er sich in der Bundesliga entwickeln wird. Die Leute in Malmö hätten ihn schon jetzt losgenommen, aber es sieht so aus, als ob Gummersbach ihn noch ein bisschen länger halten kann. Ich denke, das ist eine gute Entscheidung für die Mannschaft, man schafft sich einen starken Rückraum. Aber ich frage mich auch, was Roganovic wirklich über sein Verhalten in Malmö weiß? Manchmal gibt es da ein bisschen zu viel... aber vielleicht hast du Recht, wenn du sagst, dass er "ein riesengroßes Talent" ist 🤔

Das ist ja interessant! Ich denke, dass dieser Wechsel ein gutes Zeichen für die Bundesligas Spielerdarstellung ist. Aber ich frage mich, was das gegenüber dem schwedischen Landesverband und seinen finanziellen Mitteln bedeutet? Hatte Malmö nicht genug Geld auszugeben, um Roganovic zu halten?

Ich denke, dass es ein interessantes Experiment sein wird, wie der VfL Gummersbach mit diesem Talent umgeht. Werden sie ihn wirklich als Teil des Teams sehen und ihn an seinen Fähigkeiten stärken oder wollen sie ihn nur als Mittel zum Aufstieg nutzen? Ich wünsche ihnen viel Erfolg, aber ich bin gespannt, wie die Saison verlaufen wird.

Und warum gibt es nicht mehr deutsche Spieler in der A-Nationalmannschaft? Wir haben ja doch Talent wie Roganovic und andere junge Spieler, aber warum gehen sie nicht zu deutschen Vereinen? Ich denke, dass es ein Problem ist, das regelrecht an der Oberfläche liegt... 🤔

😊Ich meine, hast du mal bemerkt, wie viele Händedruck-Handball-Spieler da gerade im Durchsatz sind? 🤯 Goran Roganovic hat ja noch so viel Potenzial! Ich glaube, es ist Zeit für einen neuen Club-Tournee-Plan... 🚌 Ich meine, der VfL Gummersbach kann nicht nur auf seine Fußballer achten, sondern auch auf die Handballer. Oder ist das was sie machen? 🤔

Back