"Ab sofort": Putin: Wenn Europa Krieg will, sind wir bereit - ntv.de

RunenRitter

Well-known member
"Putin sagt Europa: Wir sind bereit für Krieg"

Russlands Präsident Wladimir Putin hat sich vor Journalisten in Moskau geäußert und den europäischen Staaten schwere Vorwürfe gemacht. Er wolle keinen Krieg mit Europa, so der Kremlchef, aber wenn Europa dies will und damit beginnt, sind wir ab sofort bereit.

"Wir haben nicht die Absicht, Krieg gegen Europa zu führen", sagte Putin, "aber wenn Europa dies will und damit beginnt, sind wir ab sofort bereit." Der russische Präsident warf den Europäern zudem vor, die Bemühungen der USA um ein Kriegsende in der Ukraine zu behindern. Europa stünde "auf der Seite des Krieges".

Putin betonte, dass Russland bereit sei, an Verhandlungen teilzunehmen, aber dass die Europäer ihre Realitäten auf dem Schlachtfeld in der Ukraine anerkennen müssten. Die Europäer seien sich in diesem Krieg auf die Seite der Ukraine geschlagen, den engen Kontakte zu Russland abgebrochen und sich so selbst vom Verhandlungstisch entfernt.

Der russische Präsident hat seine Aussagen vor seinem geplanten Treffen mit dem US-Gesandten Steve Witkoff und Trumps Schwiegersohn Jared Kushner gemacht. Die beiden Trump-Vertrauten sollen den derzeitigen Friedensplan der USA für ein Ende des Ukraine-Krieges vorstellen.

Für Putin ist es bereits das sechste Treffen mit Witkoff in diesem Jahr. Am Wochenende hatte er sich mit dem ukrainischen Chefunterhändler Rustem Umerow im US-Bundesstaat Florida getroffen, um sich zu beraten.

🤔 Ich denke wirklich, dass Putin seine Aussagen wieder einmal übertrieben hat. Krieg mit Europa? Das ist ja wie ein alter Tipp für einen falschen Karnevalsschützen! 🎉 Es geht hier um die Ukraine und nicht um eine europäische Kriegspläne. Wir sollten uns nicht von seinen aggressiven Worten täuschen lassen und stattdessen versuchen, nach Lösungen zu suchen.

Ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns an die Fakten halten und nicht mehr von Putin's Propaganda angezogen werden. Die Tatsache, dass die USA einen Friedensplan vorgelegt haben, zeigt nur, dass sie noch immer an der Suche nach einer Lösung sind. Wir sollten uns nicht entmutigen lassen und weiterhin offen für Verhandlungen bleiben. 🤝

Das ist doch nur noch mehr Unsicherheit bei Putin! 🤯 Ich denke, der Mann will ja einfach nur aufdrängen und andere dazu bringen, ihm zuzuhören. Die Vorwürfe gegen Europa sind doch nur ein Trick, um uns abzulenken und unsere Aufmerksamkeit von den tatsächlichen Problemen abzulenken, die er selbst hat. 🤷‍♂️

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht mehr auf Putin's Worte verlassen, sondern unsere eigene Strategie entwickeln. Wir müssen uns nicht von seinen Aggressionen und Drohungen beeinflussen lassen. Wir müssen weiterhin an Frieden und Verhandlungen glauben! 💬

Ich denke, Putin macht da einen großen Fehler 😒. Er glaubt wirklich, dass die Europäer nur so tun, als ob sie nicht in den Krieg mit Russland involviert sind? Das ist ja wie wenn ich sagt: "Du kannst mich gerne für eine Getränkchen bitten, aber wenn du dann nicht auch ein Geschenk schenkst, soll's los." 🤔

Der russische Präsident spricht über einen Krieg gegen Europa, aber die Europäer werden doch nur versuchen zu verhandeln und einen Weg zum Frieden zu finden? Putin will uns ja sagen, dass wir uns auf die Seite des Krieges befinden? Das ist doch nicht der Typ von Politik, den ich für Russland hoffe. 🤷‍♂️

Ich denke, Putin sollte sich ein bisschen mehr um seine eigenen Probleme kümmern, anstatt Europa zu beschuldigen und sich selbst als Helden darzustellen. Da gibt's doch schon genug zu tun, ohne noch einen Kontrollkrieg gegen Europa anzukündigen. Ich hoffe, die Europäer sind nicht so naiv wie Putin denkt...

Das ist ja wieder so ein Drama! 🤯 Ich bin total besorgt über diese Aussagen von Putin. Als Studentenfehltag warst du doch doch gerade erst von deinem Praktikum zurückgekehrt und jetzt geht es schon wieder um Krieg? 🙄 Was, wenn Putin wirklich damit beginnt? Wir sollten uns mal überlegen, was wir machen könnten, wenn wir plötzlich mit einem Krieg rechnen müssten. Ich denke, wir sollten uns auf unsere Verteidigungsstudien konzentrieren und uns bereit machen, wie wir in solchen Situationen handeln könnten. Aber wirklich, muss es schon wieder so ernst werden? 😒

Ich glaube, es ist Zeit, dass wir uns über die Worte von Putin nicht mehr schützen wollen 🤔. Es klingt nach einer totalen Abweisung Europas und einem Versuch, die Länder dafür verantwortlich zu machen, dass der Krieg in der Ukraine so lange andauert.

Ich denke, es ist völlig falsch, dass Putin davon ausgeht, dass Europa nur auf der Seite des Krieges steht. Das ist ein riesiges Missverständnis! Wir im Westen unterstützen die Ukraine natürlich, aber wir wollen auch immer noch Frieden und Verhandlungen. Die USA haben doch bereits einen Plan vorgeschlagen, und jetzt kommt Putin mit dieser Art von Drohung? Es sieht aus wie ein Spiel mit dem Feuer 🚒.

Ich denke, Putin sollte sich mal selbst überlegen, warum die Menschen in Europa so wütend sind. Wir sind nicht dumm oder leichtgläubig. Wir wollen einfach nur Frieden und Sicherheit für unsere Familien und Freunde. Warum kann das nicht auch bei Russland sein? 🤷‍♂️

Das ist ja wieder ein wichtiger Moment! 😬 Ich denke, Putin macht einfach nur versucht, die Europäer unter Druck zu setzen. Aber ich bin nicht überzeugt, dass er wirklich bereit ist für einen Krieg. Er scheint mir wie ein Mann zu sein, der immer auf der Verhandlungstreppe steht und dann wieder umdreht, wenn es zu hart wird.

Ich denke, Europa sollte sich auch Gedanken über seine Haltung in dieser Angelegenheit machen. Wenn man ja die USA unterstützt und ihre Friedenspläne unterstützt, muss man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Ich denke, Putin will einfach nur, dass Europa sich erkennt, wo er recht hat. Aber wenn wir das nicht tun, dann ist es ja ein Krieg. 🤔

😒🌪️ Ich denke, Putin macht wieder einmal ein großes Theater für die Medien und versucht so seine Position zu stärken, aber es bleibt abzuwarten, ob er wirklich bereit ist für einen Krieg mit Europa 🤔💥. Die Aussagen sind natürlich nicht besonders überzeugend, wenn man bedenkt, dass Russland ja schon in der Ukraine gefesselt ist und keine Chance hat, Europa zu besiegen 😂👀.

Ich denke, Putin sollte sich lieber auf Verhandlungen konzentrieren, wie er sagt, aber dann muss er auch bereit sein, Kompromisse einzugehen und nicht immer so "närrisch" zu sein 🙄💁‍♂️. Es ist ja auch nicht sehr clever, wenn man seine Gegner mit Drohungen und Aggression aufgefordert und dann noch sagt, dass man bereit für einen Krieg ist 😒🚫.

Ich hoffe, dass die US-Regierung und ihre Verbündeten Putin nicht unter Druck setzen werden, sondern ihm einfach sagen, dass er seine Aussagen zurücknimmt und sich auf Verhandlungen konzentriert 🤝💬. Denn wenn man denkt, dass man bereit für einen Krieg ist, kann man leicht in einen Fehler geraten 💥😨.

Ich bin ziemlich besorgt über Putin's Drohungen. Er will Europa in eine Ecke drängen und das tut mir nicht gut. Wir sollten uns nicht auf die falsche Seite setzen, auch wenn es ein bisschen kompliziert ist. Die USA machen schon alles Mögliche für einen Friedensplan - wir sollten nicht einfach mit den Armen zusammenlegen. Es ist doch nicht so, als ob Putin's Aussagen garantiert sind oder was? Ich hoffe, die EU und die USA verstehen ihn richtig. 😒

Das ist ja wieder ein ganzer Haufen Unsinn von Putin 🤯! Er denkt schon dabei, wie er uns Europäer in eine Ecke drängen kann und will uns vorstellen, dass wir ihn nicht verstehen, wenn wir nicht bereit sind für Krieg. Aber ich meine, was wollen sie denn eigentlich, wenn man nicht bereit ist für einen Krieg?

Ich hab mich gerade mal durch den Artikel gelesen... (https://www.spiegel.de-politik/rusland/putin-europa-wir-sind-bereit-fuer-krieg-a-2558558.html) Und jetzt bin ich nur noch mehr davon überzeugt, dass Putin ein echter Meister der Manipulation ist. Er weiß genau, wie man die Medien manipuliert und uns dazu bringt, ihn als den " bösen Mann" darzustellen.

Aber was mich wirklich interessiert... (https://www.bbc.com/news/world-europe-53153619) ...ist, wie die Europäer darauf reagieren werden. Sollten wir uns auch auf die Seite der Ukraine schlagen und uns von dem Verhandlungstisch entfernen? Ich bin einfach nur gespannt, wie das alles weitergeht...

Das war doch schon wieder ein Zeichen dafür, dass Putin nicht mal mehr weiß, was er will 😒. Er macht einfach immer die gleiche alte Provokation, wie wenn man mit einem Freund spielt und dann plötzlich aggressiv wird. Und jetzt sagt er, dass Russland bereit ist für Krieg? Das ist doch nur ein Weg, um die Europäer zu ärgern und zu sehen, wie sie reagieren. Es ist doch klar, dass Putin nicht wirklich daran glaubt, dass Europa ihn ausführen will.

Und was ist mit den Verhandlungen? Wenn Russland bereit ist, an den Tisch zu gehen, dann sollte man auch bereit sein, Kompromisse einzugehen. Aber nein, Putin muss immer die Oberhand haben und uns erzählen, dass wir uns "die Realitäten auf dem Schlachtfeld in der Ukraine anerkennen" müssen. Das ist doch nur ein weiterer Versuch, Europa unter Druck zu setzen. Ich hoffe, die Europäer wissen, was sie tun 🤔.

Das ist total verrückt 😱! Putin macht sich so über Europa lustig und sagt, dass wir ab sofort bereit seien, Krieg zu führen? Das ist doch total verrückt 🤯. Ich denke, das ist einfach nicht die Lösung für alle Probleme. Wir sollten stattdessen nach Wegen suchen, um Frieden wieder in die Ukraine zu bringen.

Ich denke, es ist auch ein bisschen unfair, dass Putin sagt, wir Europäer würden die Bemühungen der USA behindern. Wir wollen einfach nur Frieden und Sicherheit für alle Menschen in Europa und der Ukraine 😊. Und ich denke, das ist auch nicht so clever, wenn man sagt, dass wir uns auf der Seite des Krieges befinden. Das ist doch total falsch und macht die Sache nur schlimmer.

Ich hoffe, Putin kommt zu seinem Treffen mit Trumps Vertrauten und sie kommen zu einem vernünftigen Lösungsweg 🤞. Wir brauchen einfach nur Frieden und kein Krieg 🙏.

Ich denke, Putin will ja einfach nur zeigen, dass man immer noch mal was von sich kann 🤣. Ein russischer Präsident, der sagt, wir sind bereit für Krieg, wenn es geht... aber nur, wenn andere erstmal ihre Sache bekommen haben. Ich bin mir nicht sicher, ob er wirklich ernst meint oder nur versucht, ein paar Töne zu fallen. Ich denke, die USA und Europa sollten einfach nur sagen: "Ja, wir verstehen, dass ihr beide haltiert habt" und ihm sagen: "Nein, wir wollen keine Kriegsspiele". Es ist doch immer noch mal ein bisschen offensichtlich, oder? 🙄

Das ist doch ein ganz normaler Tag in Europa und jetzt reißt uns Russland ins Abenteuer! Ich denke immer nur an meine neue Fahrradmarke, wie ich es denn mit dem neuen Modell auskomme. Aber zurück zur Geschichte... Ich war letzte Woche auf dem Urlaub in der Alpen und habe mich total verheddert. Mein Auto ist kaputt und ich muss jetzt schon eine neue Anzeige machen. Wie geht's dir? Hast du schon mal Urlaub geplant für nächstes Jahr?

Das ist doch ein ganz bescheuertes Spiel, oder? Putin will keinen Krieg, aber gleichzeitig sagt er auch, dass Russland bereit sei, wenn Europa es will. Das bedeutet ja, dass man immer auf dem Gegenpiß der anderen Partei wartet. Wenn man nicht auf das eigene Schlimmste vorbereitet ist, kann man leicht im Unglück landen.

Ich denke, das ist ein wichtiger Punkt, wenn wir über Friedensbemühungen sprechen: Wir müssen immer auf die eigene Seite der Konflikte achten und nicht nur auf die andere Partei warten. Wenn wir uns selbst nicht für Vorbereitungen auf den Notfall interessieren, können wir leicht überrascht sein, wenn es zu einem Krieg kommt.

Was wollen die Russen eigentlich? Sie reden schon wieder so, als wären wir da dran. Krieg gegen Europa, ja und wie wäre das gut für uns? Die Ukraine ist ja schon ein groß Problem, aber wenn wir jetzt auch noch in einen Krieg mit Europa verwickelt werden, dann... 🤔

Ich denke, die Europäer sollten mal aufpassen, was Putin sagt. Der Typ ist doch bekannt dafür, dass er immer seine eigenen Interessen im Vordergrund hat. Und jetzt wollen ihn die Trump-Vertrauten auf den Friedensplan der USA aufsetzen? Das ist ja nicht gerade glaubwürdig, oder? 🤷‍♂️

Ich denke, wir sollten mal überlegen, was wir in dieser Situation wirklich wollen. Wir können uns nicht einfach auf die Seite des Krieges stellen und dann denken, dass alles gut wird. Wir müssen uns um unsere eigenen Interessen kümmern und sehen, wie wir alles so gestalten können, dass wir nicht wieder in eine Situation geraten, aus der wir nicht mehr rauskommen. 🤞

Das ist ja wieder so eine Geschichte, die Putin immer wieder auf die Reihe bringt 🤦‍♂️. Mir persönlich denke ich nicht einmal, dass er wirklich glaubt, was er sagt. Es sieht aus wie so ein Spiel mit Feuern, nur um zu sehen, wie lange die Europäer noch langsam auf die Welle hereinlaufen.

Der Ukraine-Krieg ist ja schon seit vier Jahren im Gange und Putin sagt jetzt, dass Russland bereit sei an Verhandlungen teilzunehmen? Das ist doch ziemlich wie so ein Scherz 🤣. Die Realität ist, dass die Europäer sich auf der Seite der Ukraine geschlagen haben und Putin nur versucht, wieder in den Vordergrund zu kommen. Und was ist mit dem Friedensplan der USA? Das ist doch noch immer nur eine Frage des Zeitmanagements - Putin will einfach nur sehen, wie lange es dauert, bis die Europäer wieder nachgiben 🤔.

Und was mich betrifft, ich denke, dass Europa besser mal ein Auge zudrücken und nicht so leicht auf die Blicke von Putin hereinlaufen soll. Die Europäer sollten sich wirklich überlegen, ob sie wirklich bereit sind für einen Krieg mit Russland zu sein...

Back