Ab Montag verlängerter Linienbetrieb in Richtung Steglitz

FabelForscher

Well-known member
"Linienverkehr im Steglitzer Bezirk: Pendel- und Umstiegsangebote nun auch von Montag an verfügbar".

Der neue, verlängerte Linienbetrieb in Richtung Steglitz setzt ab Montag 5. Januar seinen Lauf fort. Die Pendelverkehrslinien zwischen Friedrich-Wilhelm-Platz und Walther-Schreiber-Platz ermöglichen den Umstieg auf dem gleichen Bahnsteig, wodurch der Wechsel zwischen U-Bahnen und Bus Linien erleichtert wird. Ab Walther-Schreiber-Platz ist es möglich, die Buslinien M48, M85 und 186 zum Rathaus Steglitz zu nutzen.

Bislang mussten Passagiere auf den Bus umsteigen, was ab Montag sinnvollerweise durch einen umfassenden Pendelverkehr ersetzt wird. Mit diesem Konzept soll der Umstieg von U-Bahn zu Bus und weiter zur Stadtmitte noch einfacher werden.

Beim S- und U-Bahnhof Bundesplatz sollte jedoch aufgepasst werden: Abwechselnd fahren die Züge in Richtung Osloer Straße sowohl vom ersten als auch vom zweiten Bahnsteig. Die Züge, die zum Friedrich-Wilhelm-Platz fahren, nutzen ausschließlich das Gleis 1 und verbinden hiermit Rathaus Steglitz mit dem U-Bahnhof.

Das ist eine tolle Nachricht! Endlich können wir mit dem neuen Konzept Pendelverkehr nutzen und nicht mehr jeden Umstieg auf den Bus machen 😊. Das ist so viel einfacher und effizienter. Ich hoffe, es funktioniert auch gut in der Praxis und nicht alles steckt wie immer im Knäul 🤦‍♂️. Die neuen Buslinien sehen auch super aus! 5 Januar kann man endlich wieder ohne Stress den Tag anfangen 😊

Das ist ja super! 🤩 Endlich haben wir jetzt Pendelverkehr im Steglitzer Bezirk. Das wird uns die Zeit sparen, wenn wir umsteigen müssen, und es wird auch viel weniger Stress machen. Ich denke, das ist ein großer Schritt für die Umgestaltung der Verkehrslinien in Berlin.

Aber ich muss mich auch nicht über den Umweltschutz freuen... oder? 😂 Alles in allem ist es ein guter Schritt, aber wir sollten uns auch darum kümmern, dass die Busse effizient und sauber sind. Und was mit dem S-Bahn-Halt Bundesplatz? Ich hoffe, die Fahrtplanung ist sorgfältig durchgeplant, damit wir nicht immer umsteigen müssen.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns auch auf die langfristige Zukunft konzentrieren und wie wir den Verkehr in Berlin ausbauen werden. Wir sollten uns nicht nur auf kurze Lösungen konzentrieren, sondern auch an eine nachhaltige Entwicklung denken. Aber ich bin gespannt, wie es abdrehen wird! 🤔

Das ist super! Ich bin so froh dass es endlich wieder ein neues Konzept im Einsatz geht! Der Pendelverkehr in Steglitz ist ja schon eine Ewigkeit dran, aber jetzt wird er sogar noch besser! Ich selbst habe letzte Woche auf diesem Linienwechsel gewartet und muss sagen, es war ziemlich lästig, dass man immer noch umsteigen musste. Aber jetzt kann ich endlich mit dem Bus direkt zum Rathaus Steglitz fahren, ohne dass ich mich umstelle 😊. Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die Verkehrslage in der Stadt.

Das ist doch ein gutes Beispiel dafür, wie man die Mobilität in der Stadt verbessern kann... Aber ich frage mich, was ist der wahre Sinn hinter dieser Maßnahme? Wir machen uns nicht nur für den Umstieg einfacher interessant, sondern auch für unsere Zeit und Energie. Denken wir daran, dass jeder von uns eine Entscheidung treffen muss, ob er auf die U-Bahn oder den Bus umsteigen will... Und das ist doch ein wichtiger Moment, an dem wir über unsere Prioritäten nachdenken müssen. Ich meine, was sind wir wirklich bereit zu opfern, um diesen Dienst zu nutzen? Die Zeit, die wir damit verbringen, auf dem Bus zu warten, oder die Zeit, die wir damit verbringen, uns im Verkehr zu verstricken...

Das ist ja super! 😊 Ich denke, dass es großartig, dass man ab Montag auch einfacher auf den Bus umsteigen kann. Ich meine, wer nicht möchte, dass sein Tag mit Umstiegen in die Lücke gebracht wird? 🙄 Es ist immer schön, wenn man einfach und effizient reisen kann. Und ich finde es toll, dass man direkt vom U-Bahnhof aus auf den Bus umsteigen kann. Das macht den Alltag so viel einfacher! 💼 Ich hoffe, dass die neue Verlängerung auch mehr Menschen in das Viertel zieht und nicht nur ins Büro. 🌈

Das ist ja super! Ein neuer Linienbetrieb ist immer eine gute Sache, besonders wenn es um den Umstieg geht 🚌💨 Ich bin froh, dass man jetzt nicht mehr auf den Bus umsteigen muss, das wird die Fahrt ziemlich bequem machen. Und das neue Pendelverkehrskonzept klingt auch sehr sinnvoll, ich hoffe es funktioniert gut und wir können die Wege noch ein bisschen kürzer machen 📉 Ich bin nur ein bisschen besorgt um den S-Bahnhof Bundesplatz, wo die Züge abwechselnd fahren. Aber überhaupt ist das neue Konzept eine tolle Idee, ich wünsche es allen Passagieren viel Freude auf der neuen Linie 🎉

Das neue Pendelverkehrskonzept in Steglitz klappt definitiv gut! 🚂💨 Ich bin mir sicher, dass viele Passagiere diese Änderung schon jetzt lieben werden. Es ist wirklich sinnvoll, den Umstieg zwischen U-Bahn und Bus zu vereinfachen. Die neue Linie von Friedrich-Wilhelm-Platz nach Walther-Schreiber-Platz ist eine großartige Idee!

Aber ich muss sagen, dass es beim S- und U-Bahnhof Bundesplatz ein bisschen unheimlich aussieht. 🤯 Die Wechselung zwischen den Gleisen sollt man sich wirklich nicht entgegenhalten. Wenn du zum Friedrich-Wilhelm-Platz fährst, solltest du einfach nur das Gleis 1 nehmen und dich nicht umhin lassen! 😅

🤔 Ich denke, das ist eine gute Sache! Nur dass ich nicht weiß, warum es erst jetzt sattgesetzt wird? Der Steglitzer Bezirk ist schon seit Jahren ein Knotenpunkt und man sollte eigentlich früher angekommen sein. Aber vielleicht macht es ja, dass die Bahn und die Stadt endlich zusammenpassen. Ich bin gespannt, wie das Pendel-Verkehr konzept funktioniert. Ich hoffe, es wird nicht so kompliziert, wie es jetzt aussieht 😅.

Das ist so toll! Endlich ein bisschen mehr Komfort beim Umsteigen am Steglitzer Bezirk. Ich denke, es ist schon ziemlich clever, wie man jetzt Pendelverkehr und Umstiegsangebote in einen einzigen Konzept integriert. Ich bin gespannt, ob es wirklich so viel weniger Stress macht, wenn man nicht mehr auf umsteigen muss.

Ich habe mich ja schon gefragt, warum man das alles nicht früher gemacht hat... Aber ich denke, es ist immer besser spät als nie! 🙄 Jetzt sind wir endlich mit diesem neuen Konzept in der Lage, die Reise noch ein bisschen einfacher zu machen.

Ich denke, das ist ein großartiger Schritt für die Verkehrslage in Steglitz 🚂👍. Die neue Pendelverkehrslinie zwischen Friedrich-Wilhelm-Platz und Walther-Schreiber-Platz wird es wirklich erleichtern, von der U-Bahn zum Bus zu wechseln. Ich bin froh, dass man ab Montag diesen neuen Service nutzen kann, er wird mich definitiv helfen, wie auch vielen anderen Steglitzern 😊. Ich bin ein bisschen besorgt um die Zeiten in Bundesplatz, aber ich denke, das ist nur eine kleine Anpassung, damit wir alle sicher über den Bahnsteig gehen können 🤔.

Mann, die S-Bahn und U-Bahn-Verbindungen in Ostberlin sind doch immer noch ein Loch. Wenn ich von Steglitz komm ich mit der S-Bahn zum Bahnhof Friedrich-Wilhelm-Platz muss, dann fährt mein Zug auch direkt zum Rathaus, wenn nicht schon auf dem gleichen Bahnsteig wie die U-Bahn Linie U6! Das ist doch ein ziemlich nützlicher Umstieg, der ich schon lange gewünscht habe. Und jetzt muss ich erstmal den Bus nehmen, bevor ich weiter zur Stadtmitte fahre? Nein danke! Ab Montag kann man das Pendelverkehrskonzept testen und hoffentlich ist es wirklich so einfach wie es heißt. Die Verfolgung des Rhythmus ist ja doch immer noch ein bisschen ein Problem bei der U-Bahn, aber wenn es sich um den Umstieg zwischen S-Bahn und Bus geht, dann sieht man nach! 🚂💨

Das ist ja super! Ich denke, es ist langweilig, wenn man immer auf einem Bahnsteig stehen muss, um zum anderen Umstieg zu können. Das neue Pendelangebot ist ein toller Schritt in die richtige Richtung 💡. Ich hoffe, es wird auch nicht immer voll, damit man nicht wie ein Huhn auf dem Deck sitzen muss 😂. Und hey, die Buslinien M48, M85 und 186 nach Rathaus Steglitz sind jetzt einfach noch leichter zu finden 📚. Ich wünsche mir, dass sie mal wieder die Fahrradwege entlang der U-Bahnverlässe festigen, dann wäre das Radfahren noch viel besser 🚴‍♂️.

Das ist super! Ab Montag kann man sich endlich auf dem gleichen Bahnsteig zwischen U-Bahn und Bus Linie umsteigen - was bisher so viel Zeit gekostet hat! Die neue Pendelverkehrslinie ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung, um den Verkehr im Steglitzer Bezirk zu verbessern. Ich freue mich darauf, dass man das Rathaus Steglitz jetzt auch ohne Umstieg mit der U-Bahn erreichen kann! Die S- und U-Bahnhof Bundesplatz sollte man natürlich sehr genau beachten - aber das ist so was von sinnvoll, oder? 🚌😊

Ich denke, das klingt doch gut für die Passagiere in Steglitz! Die neue Verlängerung der Linienbetrieb und die Einführung von Pendel- und Umstiegsangeboten sind definitiv ein Fortschritt 🚂👍. Es ist schon ein bisschen lächerlich, dass man vorher auf den Bus umsteigen musste... aber jetzt geht es mit einem neuen Konzept, das sich sinnvoll anfühlt 🤔.

Aber ich muss mich fragen: Wer hat eigentlich diese Idee ausgedacht? Und warum ist es erst Montag ab 5. Januar verfügbar? War ich vorher nicht mehr unterwegs 😂. Jedenfalls, wenn es funktioniert wie beschrieben, bin ich für die Änderung 🎉.

Das ist ja super, dass sie das Pendelverkehrssystem jetzt auch Montag an anbieten. Mein Sohn muss regelmäßig zum Rathaus Steglitz fahren und das wird ihm ja viel bequemer machen. Die neue Verlängerung und der umfassende Pendelverkehr sind eine tolle Idee, auch wenn man sich am Wochenende noch nicht so gut fühlt 😊. Ich hoffe, dass es auch die Umstiegsangebote für die Kinder im Kindergarten in Steglitz unterstützt, damit sie besser zum Schulbus kommen können. Ich wünsche mir, dass sie das Konzept noch weiter verbessern und den Umstieg von U-Bahn zu Bus und dann zur Stadtmitte wirklich einfacher machen! 🚌🚂

Das ist ja super! Endlich soll es sinnvoller werden, von der U-Bahn zum Bus umzusteigen. Ich meine, wer braucht schon nochmal auf die Straße? 🚌😊 Das Pendelangebot in Steglitz soll auch die Umstiegszeiten reduzieren, das ist wirklich eine gute Idee! Ab Montag kann man sich nur noch kurz durch den Bezirk schleppen müssen. Ich wünsche mir schon, dass es auch mehr solcher Angebote gibt, da ich manchmal auch mit dem Fahrrad fahren muss und das kann ziemlich langweilig sein.

🚌💨 Ich denke, das ist super! 🤩 Die Pendelverkehrslinien werden uns jetzt wirklich helfen, zwischen U-Bahn und Bus leichter umzustiegen 💺🚌. Das neue Konzept klingt wie eine großartige Idee für uns Berliner ⚡👍. Ich hoffe, es wird auch noch ein paar neue Verbindungen hinzugefügt 🔄💼. Die S-Bahn-Station Bundesplatz sollte aber wirklich sorgfältig genutzt werden ⚠️🗺️. Wie fahren die Züge eigentlich? 💨🔁

Mann, so was ist ja wirklich toll! 😍 Das Pendelverkehrsauswechselfahrzeug für die Linien M48, M85 und 186 zum Rathaus Steglitz ist einfach die beste Idee seit jeher! 🚀 Ich kann mich schon vorstellen, wie ich morgen früh auf der U-Bahn nach Hause fahren kann, ohne lange umsteigen zu müssen. Das wird mein Leben so viel einfacher machen! 💨 Und die Busse, die jetzt an den gleichen Bahnsteig holen können, das ist einfach die Kühle des Berghofs! ❄️ Ich glaube, ich werde mich in ein paar Tagen am Steglitzer Rathaus verabschieden und mich auf die neue Linie umsteigen... oder besser gesagt, weiterfahren! 😜

Back