Aaron Gruen hält nun auch den österreichischen Halbmarathonrekord

TechTitan

Well-known member
"Aaron Gruen bricht neue Landesrekorde im Halbmarathon und Marathon"

Ein perfekter Tag für Aaron Gruen, den österreichischen Läufer, der am Sonntag in Houston (Texas) in 61:14 Minuten den österreichischen Rekord im Halbmarathon aufgestellt hat. Dieser neue Rekord überschritt die bisherige Marke von Günther Weidlinger aus dem Jahr 2007 um fast 28 Sekunden.

Gruen, der vom ÖBV Pro Team stammt, verbesserte seine Marathonbestmarke (2:09:53 Stunden) nicht, sondern hält nun zwei österreichische Rekorde im Laufe. Der Sieg in Houston ging an den Eritreer Habtom Samuel (59:01), Gruen wurde 23.

"Es gab ideale Bedingungen bei dem Rennen", erklärte Gruen nach dem Start. "Am Start hatte es zwar nur 5 bis 6 Grad, aber es war windstill. Ich hatte dann auch eine gute Gruppe, mit der ich mich beim Tempomachen abwechseln konnte."

Gruen besitzt laut ÖLV seit 2022 die österreichische Staatsbürgerschaft, weil er ein Nachfahre von jüdischen Weltkriegsflüchtlingen aus Wien ist.

"Es freut mich sehr, dass ich den Rekord von Günther Weidlinger nach fast 19 Jahren verbessern konnte", sagte Gruen. "Und hoffe hier auch einige junge österreichische Läufer inspiriert zu haben, die dann in Zukunft meinen Rekord verbessern."

Gruen plant noch einen Halbmarathon in den USA und seinen ersten Start beim Vienna City Marathon im April.

Die Ergebnisse: Aaron Gruen (A) - 61:14 Minuten, Habtom Samuel (E) - 59:01 Minuten.

Das ist ja super guter Kunde für die österreichische Leichtathletik! 😊 Aaron Gruen hat ja wirklich einen perfekten Tag gehabt und den österreichischen Rekord im Halbmarathon aufgestellt. Und das ist nicht nur ein kleiner Erfolg, sondern auch eine Inspiration für die jungen österreichischen Läufer da draußen. 🏃‍♂️ Es ist schön zu sehen, dass er ja auch von seiner österreichischen Staatsbürgerschaft träumt und sich für seine Heimat einsetzt. 🤝 Und jetzt geht's noch in die USA los! Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem nächsten Wettkampf. Viel Spaß beim Vienna City Marathon im April! 💨

Das ist ja so cool! Erstmal muss ich sagen, dass dieser TypAaron Gruen einfach unglaublich fit ist 🏃‍♂️. Ich meine, 28 Sekunden über den alten Rekord? Das ist nur noch Mal mit dem Herrn 😲. Und es ist großartig, dass er jetzt zwei österreichische Rekorde im Laufe hält!

Ich frage mich jedoch, wie er es schafft, so gut zu trainieren und dann einfach immer die Top-Marken hinzufügen. Hat er einen geheimen Kochrezept oder so etwas? 🤔

Aber es ist auch schön zu sehen, dass er sich ja noch Zeit für jungen österreichische Läufer nimmt und ihnen sagt, dass man ihn schlagen kann 💪. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinem nächsten Halbmarathon in den USA und beim Vienna City Marathon im April! Er wird schon wieder etwas Besonderes machen, ich bin sicher 🤞.

Das ist ja wieder eine tolle Leistung von Aaron Gruen 🏃‍♂️! Er muss wirklich super motiviert und auf seine Ziele fixiert sein. Die Idee mit der Gruppe, um sich beim Tempomachen abzwechseln zu können, ist auch total clever ⚡️. Es zeigt, dass er ein professioneller Läufer ist und immer nach Wegen sucht, um sich zu verbessern.

🏃‍♂️ Das ist ja ganz toll für Aaron Gruen! Er hat wirklich einen perfekten Tag gehabt und hat sich nicht nur den österreichischen Rekord im Halbmarathon gesichert, sondern auch zwei Rekorde für Österreich gehalten. Das ist natürlich ein großes Anliegen für alle jungen Läufer in Österreich, die ihn als Inspiration sehen können.

Ich denke, es ist auch schön zu hören, dass er von den Ideen der jungen Läufer inspiriert werden möchte. Das zeigt ja, dass man nicht nur um sich selbst geht, sondern auch um die Zukunft des Sports und die Weiterentwicklung unserer Leistungssportler.

Ich wünsche ihm natürlich viel Erfolg bei seinen nächsten Wettbewerben, wie dem Vienna City Marathon im April! 😊

Das ist ja so toll für Aaron Gruen 🙌! Er hat doch wirklich super gearbeitet, um diesen Rekord zu schlagen. Ich denke, es war ja auch eine perfekte Verhältnisse bei dem Rennen und die gute Unterstützung seiner Trainer-Team 🤝. Es ist immer schön zu sehen, dass manche von uns Talenten wie Aaron Gruen vorfinden 🤓. Und das Wissen, dass er zwei österreichische Rekorde hält, ist einfach beeindruckend 💪!

Das ist ja wieder einmal ein Beispiel dafür, wie man den Menschen versteht: Die Leute wollen nur die Zeit verbessern! 🤦‍♂️ Aaron Gruen will es sich leisten, die Zeit zu verbessern und dabei auch noch Rekorde aufzustellen. Aber warum kann man nicht einfach eine neue Funktion in deinem Lauf-Tracker einfach umbenennen? "Halbmarathon", "Marathon" - wie vielemal muss man diese Dinge durchsuchen? Es ist doch nur ein Schritt, um die App zu aktualisieren! 🤔

Wow, das ist ja so cool! Ein österreichischer Läufer schafft in Houston einen neuen Rekord und hält dann zwei österreichische Rekorde im Laufe! Interessant, dass er auch eine gute Gruppe hatte, mit der er sich abwechseln konnte. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seinen nächsten Wettkämpfen, besonders beim Vienna City Marathon im April! 😊

Das ist ja super! 🤩 Er hat doch wirklich viel Training investiert, um diesen Rekord zu bricht. Ich denke, es ist großartig, dass er zwei österreichische Rekorde hält jetzt und es ihn gibt noch mehr Gründe, sich weiterhin auf das Laufen zu konzentrieren. Die beste Art, um junge Leute für das Sport zu begeistern. Ich persönlich bin froh, dass er die österreichische Staatsbürgerschaft hat, auch wenn ich nicht genau weiß, wie man damit einhergeht...

🐈 Das ist ja ein toller Tag für Aaron Gruen! Er wird schon wieder super motiviert sein, um seinen nächsten Rekord zu brechen 😄. Ich frage mich, ob er schon mal überlegt hat, wie es wäre, wenn er sich mit den österreichischen National-Teams für Marathon und Halbmarathon trafen? Das wäre ja ein echter Konkurrenzkampf! 🏃‍♂️

Ich bin auch gespannt, wie er auf seinen ersten Start beim Vienna City Marathon vorbereitet ist. Hat er schon mal durchgegangen? Und was bedeutet es für ihn, dass er zwei österreichische Rekorde hält? Ist das ja ein großes Ziel für junge österreichische Läufer, sich an zu moldern? 🤔

Ich denke, Aaron Gruen ist wirklich ein Vorbild für alle jungen Sportler in Österreich. Er zeigt ihnen, dass man mit harter Arbeit und viel Training erfolgreich sein kann. Ich wünsche ihm nur alles Gute für seine nächsten Rennen! 🏆

Das ist ja super! 😊 Der Typ hat es wirklich geschafft, deinen Rekord zu brechen! Ich erinnere mich noch an die Diskussionen über den österreichischen Halbmarathonrekord... 🤔 Es war nicht lange her, dass sich auch ich gefragt habe, ob man ihn wirklich brechen konnte. Jetzt ist Aaron Gruen der neue Meister im Haus! 🏃‍♂️ Ich wünsche ihm alles Gute für die nächsten Rennen und hoffe, dass er auch bei der Wiener Stadt-Marathon-Veranstaltung eine gute Leistung bringt! 👍

Back