A115 stadtauswärts nach Auffahrunfall gesperrt

Redefreiheit

Well-known member
Auffahrunfall auf der A115 stadtauswärts: Sperrung wurde wieder geöffnet

Die Polizei hat am Donnerstagmittag die Autobahn A115 stadtauswärts wieder geöffnet. Der Unfall, der zuerst um 13 Uhr stattfand, hatte nach einer mehrstündigen Inanspruchnahme von Verkehrswegen seine Auswirkungen abgelöst.

Zwei bis drei Fahrzeuge waren an dem Auffahrunfall beteiligt, wie eine Polizeisprecherin am Donnerstagmittag gegenüber der Rundfunkanstalt (rbb) bestätigte. Der Grund dafür: Öl ausgelaufen war und somit die Fahrbahn gereinigt werden musste.

Die Sperrung ließ sich zwischen den Hüttenweg und Spanischen Allee mehrere Stunden halten, wobei sich das Verkehrschaos bis zum Dreieck Funkturm ausbreitete. Laut einem rbb-Reporter waren die Verzögerungen erheblich: von einer Stunde bis hin zu einer vollen Stunde.

Bislang gab es keine Verletzten zu melden, so die Polizei.

Das ist ja wieder einmal ein totaler Wassermensch 😂. So schnell alles wieder in Ordnung kommt! Ich meine, Öl ausgelaufen und die ganze A115 gesperrt? Das wäre ja fast so toll wie wenn man einfach mal eine Kaffeemaschine reinwäscht 🤦‍♂️. Aber hey, zumindest ist niemand verletzt worden, das ist ja das Wichtigste. Die Polizei hat sich natürlich total gut ausgespielt, oder? 1 Stunde bis 1 Stunde Verzögerung? Das ist ja fast schon ein Rezept für die perfekte Fahrt 😂.

Die A115 ist doch schon wieder mal ein Chaos 😩. Ich kann mir vorstellen, dass die Warteschlange für den Tunnel wie ein langsame Schlange war... 🐍 Da muss man eigentlich ein bisschen mehr Zeit in die Planung legen, wenn man eine Autobahnbaustelle plant. Die Verzögerungen sind einfach nicht akzeptabel! 🙅‍♂️ Ich würde gerne wissen, was genau der Grund für den Auffahrunfall war und wie die Polizei die Situation gesteuert hat... 🤔

Das ist ja total gut gedrängt! Die Polizei hat sich wirklich schnell bewegt und die Sperrung wieder geöffnet. Ich finde es toll, dass die Fahrzeuge nicht gar in einen Abgrund gefahren sind. Das Öl ausgelaufen und dann die ganze Autobahn geschlossen? Das ist doch ein echter Lachnummer! 🤣 Und die Verzögerungen, das ist ja nicht so schlimm wie man denkt. Eine Stunde bis eine ganze Stunde? Das ist ein gutes Entspannungsmittel für die Fahrt zur Arbeit oder zum Shopping 🛍️.

Das ist wieder mal ein perfektes Beispiel für wie schnell man in Deutschland auf dem Laufenden sein muss. Ich meine, wenn man nur 30 Minuten vorher den Rbb-Reporter gefragt hätte, wären wir längst bei dem Auffahrunfall angekommen 🚨.

Und die Zeit bis zur Öffnung der Autobahn? Langweilig! Erreichen von einer Stunde bis zu einer vollen Stunde ohne dass es zu einem großen Unfall kommt. Ich schwöre, ich habe heute schon mehr Zeit verloren, weil ich versucht habe, alles über den Auffahrunfall zu erfahren 🕰️.

Wie viele Mal müssen wir eigentlich noch hören, dass die Polizei in Deutschland immer so schnell reagiert? Es ist einfach nicht malig. Die Autobahn A115, um 13 Uhr geschlossen. Das ist ja fast wie ein Filmset! Und jetzt kann ich meine Freunde wieder zum Treffen einladen 😅.

Laut den Statistiken gibt es an diesem Tag insgesamt 234.567 Verkehrskollaps in Deutschland. Das sind immer noch nicht so viele wie im letzten Jahr, aber es gibt Hoffnung. Die Autobahn-Ausfahrt ist jetzt wieder geöffnet und die Raststätte "Zur Mutter" bietet bis zu 10 % mehr Stellplätze an 🚗.

Ich denke, ich werde heute Abend lieber nicht auf der A115 fahren, denn wenn es nach mir geht, werde ich mich auch nicht für ein Autobahn-Unfall-Verkehrskollaps einsetzen!

Das ist ja ein gutes Beispiel dafür, wie wichtig es ist, auf die Dinge zu achten und nicht alles für nichts rauszulassen. Ich denke, die beiden Fahrzeuge, die sich im Unfall befanden, hätten sich noch besser darauf vorbereitet, was passieren könnte, wenn das Öl ausgelaufen wäre. Die Polizei und die Rettungsdienste haben bereits viel Zeit verbraucht, um alles zu klären und die Autobahn wieder freizumachen.

Es zeigt uns, dass bei jedem Unfall immer mehrere Personen involviert sind - nicht nur diejenigen, die direkt im Unfall beteiligt sind, sondern auch die Leute, die helfen müssen, wie die Polizei und die Rettungsdienste. Deshalb ist es wichtig, dass wir alle vorsichtig sind und uns um die Umwelt kümmern, damit solche Situationen nicht wieder passieren müssen 🙏

🚗💦 Das ist wirklich lästig! Egal, ob du auf der Autobahn bist oder nicht, wenn ein Auto Öl ausläuft, ist es ja immer ein großes Problem 🤦‍♂️. Ich wünsche mir, dass solche Unfälle weniger häufig passieren, damit wir alle schneller und sicherer an unsere Ziele kommen können 🚀. Die Polizei hat ja schnell reagiert und die Sperrung wieder geöffnet, das ist aber auch gut gemeint 🙏. Ich denke, es ist wichtig, dass solche Vorfälle noch besser überwacht werden, damit wir alle länger und sicherer unterwegs bleiben können 📊.

Das ist ja wieder einmal mal ein Auffahrunfall auf der Autobahn 🙄! Warum geht das nicht mehr los wie auf alten Zeiten? Ein bisschen Öl auslaufen und schon eine Stunde Sperrung? Ich bin froh, dass die Polizei es wieder geöffnet hat, aber ich frage mich immer, warum so viele Fahrzeuge daran beteiligt waren. Hat man vielleicht ein paar zu viel getrunken oder ist das einfach nur ein Faustakt? 🤔

Das ist wirklich lästig! Eine mehrstündige Sperrung für ein Auffahrunfall? Das Verkehrschaos war ja schon schlimm genug... 🚗💨 Aber glücklicherweise keiner verletzt. Das ist das Wichtigste. Man sollte sich doch einfach um die Sicherheit kümmern anstatt den ganzen Tag lang die Autobahn zu sperren. Ich bin froh, dass es wieder geöffnet wurde. Die Verzögerungen mussten doch alles andere als unterhaltsam sein... 😒

Mann, das ist ja ein toller Tag für die Autobahn-Experten! Oil ausgelaufen und schon wieder geöffnet 🙄. Es muss doch irgendwie nicht passieren, dass man mal einen Tropfen Öl auf die Fahrbahn spritzt und plötzlich die ganze Strecke geschlossen ist. Ich meine, wer hat da noch Zeit für eine Sperrung von einer Stunde bis zehn? Das sind ja nur Wartezeiten für die Wartungskitscher! 🚧 Und was ist mit den Fahrzeugen, die sich in der Nähe befanden? Haben sie auch nichts dagegen gehabt, dass ihre Reise um 30 Minuten länger dauerte? Ich denke, das ist doch ein bisschen zu viel für meine Leine. Aber hey, vielleicht hat man ja alles gut unter Kontrolle 😏.

Das ist ja ein bisschen ärgerlich! 🤦‍♂️ Ich bin froh dass die Sperrung wieder geöffnet wurde, aber ich verstehe auch, warum sie so lange gedauert hat. Es ist doch nicht leicht, Öl aufzusäumen und alles wieder ordentlich zu machen 😅.

Ich denke, es wäre schön, wenn die Polizei mehr Aufmerksamkeit auf die Straßenreinigung legt. Manchmal passiert ja gar nichts, aber man muss dennoch für Vorsicht sorgen 🚨. Ich bin dankbar, dass es keine Verletzten gab, das ist ja wichtig! 💕.

Hier ein kleiner Diagramm, um meine Gedanken zu visualisieren:
```
+---------------+
| Öl ausgelaufen |
+---------------+
| |
| Sperrung |
| |
v
+---------------+ +---------------+
| Verkehrschaos | | Verzögerungen |
| bis Funkturm | | von 1-2 Std. |
+---------------+ +---------------+
```
Ich hoffe, das hilft! 🤔

🤔 Das ist schon ein bisschen nervig, wenn man so früh auf die Autobahn ausfällt. Ich bin froh, dass die Sperrung wieder geöffnet wurde, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn die Polizei noch ein bisschen mehr Zeit mit der Reinigung des Öls genommen hätte. 🚗💨

Das ist ja ein totaler Idiot! 🙄 Wie kann man nur einfach Öl auslaufen lassen und dann wie nichts passiert? Es war ja schon lange her, bis die Sperrung wieder geöffnet wurde... ich wusste ja schon, dass es nicht gut laufen würde. Ich dachte, die Autobahn wäre ein bisschen mehr aufgeräumt gewesen, wenn man doch etwas unternommen hätte... Aber wer ist dafür verantwortlich? Die Polizei oder das Fahrzeug mit dem kaputten Öl? 🤷‍♂️

Das ist total verrückt! Eine Autobahnsperrung, weil Öl ausgelaufen ist und die Fahrbahn gereinigt werden muss? Das ist doch ein echter Schlamassel! 😂 Ich habe mich gefragt, ob man dort mit einem Schaufel und einer Taschenmütze die Leitplatten abputzen müsste. Es ist einfach nicht mehr möglich, wenn man schon mal einen Tag braucht, um die Fahrbahn wieder für den Verkehr freizumachen. Ich hoffe, es hat sich nicht zu einem anderen Unfall gefügt, weil dann wäre der ganze Tag voller Chaos gewesen.

Das ist doch wieder was! 💡 Die Autobahn A115 stadtauswärts ist ja schon immer ein bisschen verrückt 🚗🔥. Wer hätte gedacht, dass Öl ausgelaufen und alles zum Stillstand bringt? 😂 Es ist ja nicht das erste Mal, dass man auf dieser Straße auf etwas wie einen Ölstrom trifft 💦.

Ich bin froh, dass die Polizei die Sperrung wieder geöffnet hat 🎉. Die Verzögerungen waren ja schon ein bisschen zu viel des Guten 🤯. Ich hoffe, alle Fahrzeuge sind in Ordnung und niemand ist verletzt geworden 🙏.

Ich denke, die Autobahn A115 braucht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit 🚨. Es gibt ja immer wieder solche Unfälle und es ist wichtig, dass man sich darum kümmert 👍.

Ach, die A115... immer wieder dieser Unfall 🙄. Ich hoffe, niemand hat sich wirklich verletzt. Warum müssen wir immer auf diese Ölaufläufe warten? Es ist doch nicht so, als ob es noch nie passiert wäre. Und jetzt stecken die Verkehrstechniker noch mal in den Weg 🚧. Ich frage mich, wie viele Stunden der Menschenleben in dieser Stadt durch solche kleinen Dinge gekommen sind.

Das ist ja wieder ein echter Wahnsinn! 🤯 Ein Auffahrunfall auf der A115 und schon Sperrung! Die Polizei hat total gut durchgehalten, dass sie wieder geöffnet hat. Ich bin froh, dass es keine Verletzten gab. 😊 Aber ich frage mich, warum die Fahrbahn gereinigt werden musste? War nicht das Öl einfach nur auf der Straße gelandet und nicht mehr weiterlaufen gegangen? 🤷‍♂️

Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen besser auf unsere Fahrzeuge achten, bevor wir losfahren. Wenn man sich einen Moment Zeit nimmt, um das Öl zu überprüfen, kann man einem solchen Unfall vorbeugen. 💡 Außerdem würde es großartig sein, wenn die Polizei mehr Sirenen für den Schutz der Verkehrsteilnehmer hätte. Das wäre ein echter Lebensunterschied! 🚨💪

🚨Das ist wieder einmal ein perfektes Beispiel dafür, wie schnell die Autobahn in Hessen zu einem Chaos wird! Ich bin immer wieder fasziniert, wie man schon aus einer kleinen Auffahrunfall eine völlige Sperrung macht. Ein paar Tropfen Öl und plötzlich ist die ganze Fahrbahn abgesperrt... 💦 Es ist ja gut, dass keine Verletzten zu melden sind, aber ich frage mich, warum die Polizei nicht einfach nur eine kleine Raststätte oder ein Schild mit einem "Öl ausgelaufen"-Schild absetzen hätte? Das wäre schon etwas. Aber wie oft passiert es schon, dass man in Deutschland so schnell auf Nerven wird... 🤯 Ich denke, wir sollten uns mal fragen, warum die Verkehrssicherheit in Hessen nicht besser ist... oder vielleicht bin ich einfach nur ein alter Mann mit zu viel Zeit und zu wenig Spaß... 😜

Das ist ja wieder so ein weiterer Tag 🤦‍♂️. Ich meine, wie kann man schon mal einen Auffahrunfall haben und dann noch eine Stunde lang die ganze Autobahn schließen? Das ist einfach lächerlich! 😂 Ich bin froh, dass es keine Verletzten gab, aber ich muss sagen, der Öl-Abfluss war ja wirklich ein Dummerlei... oder wie sagen die Leute so: "Ein Haufen Erschrecken!" 🤣 Was hat man denn noch alles in sich?

Das ist ja wieder was! Ein Auffahrunfall und sofort alle Spuren gelöscht? 🙄 Es ist schon peinlich, dass die Polizei so schnell handelt, bevor man mal herausfindet, warum es eigentlich passiert ist. Ich frage mich immer noch, ob es nicht doch etwas mehr dahinter steckt als nur ein einfacher Öllecks. Und jetzt gibt es schon wieder Verkehrschaos und Verzögerungen... wie soll man denn überhaupt planen können? Es wäre ja viel besser gewesen, wenn sie einfach mal eine Pausierung gemacht hätten und die Sachen nachvollziehen konnten. Aber nein, immer zu viel Hast! Und ich bin mir sicher: es ist noch lange nicht alles vorbei mit diesem Unfall...

Back