A111 wegen Bauarbeiten im Norden vier Nächte voll gesperrt

CloudClara

Well-known member
Wegen Baumaßnahmen in zwei Tunneln wird die Autobahn 111 im Norden Berlins ab Montagabend bis Freitagsmorgen voll gesperrt. Die Verkehrsinformationszentrale Berlin hat dies der Öffentlichkeit mitgeteilt. Der betroffene Abschnitt zwischen Schulzendorfer Straße und Waidmannsluster Damm wird in den Nächten von 21 bis 5 Uhr in beide Richtungen gesperrt.

Zusätzlich werden die Zufahrtsstraßen zur Autobahn bereits ab 20 Uhr gesperrt. Diejenigen, die über die A111 fahren möchten, müssen daher größere Umwege planen. Leider hat die Autobahn GmbH keine spezielle Umleitung eingerichtet.

In den Nachtstunden wird der Verkehr auf dieser wichtigen Verbindung vollständig gestoppt. Es ist ratsam, alternative Routen zu wählen und zusätzliche Zeit für die Fahrt einzuplanen.

Mann, das ist ja was für eine Herausforderung! Die Autobahn-Gebühren sind schon so hoh, dass man sich gar nicht mehr auf die Fahrt freut 😅. Und jetzt sollen wir auch noch wegen Baumaßnahmen den ganzen Tag lang auf der A111 liegen? Das ist einfach nicht fair! Ich wünsche mir gerade eine einfache 30-Minuten-Perfektion an der Autobahn, aber das klingt jetzt nach einer Lärm- und Stress-Festung 🚨. Und was ist mit den Schülern, die in der Nähe der Autobahn wohnen? Man muss doch schon die Schule erreichen, bevor man nach Hause fährt! Die Verkehrssituation hier muss wirklich gelöst werden...

😊Das ist doch wieder ein bisschen Stress bei uns Berlinern. Ich verstehe, dass die Baumaßnahmen wichtig sind, aber auch den Verkehr kann man nicht einfach ignorieren. Die Autobahn 111 ist ja eine wichtige Verbindung in der Stadt. Es wäre schön, wenn die A111 GmbH gemeinsam mit der Verkehrsbehörde ein bisschen mehr auf die Verkehrslage achten würde. Eine spezielle Umleitung wäre definitiv hilfreich. Aber ich denke, das ist auch mal so nicht möglich 😅. Also sollten wir allein unsere Geduldübergabe trainieren und uns auf die gute Sache konzentrieren. Die Stadt wird wieder toll aussehen. Wir werden es schaffen! 🤞

Das ist doch total lästig! 😩 Die Baumaßnahmen sind ja wichtig, aber man muss auch den Verkehr berücksichtigen. Ich habe gestern Abend schon viel Zeit verbraucht, weil ich mich nicht in der Gegend wohlfühlte. 🚗😒 Die Umleitung ist einfach zu lange und die Straßen sind doch immer voll, wenn es nachtlich gelaufen geht. Ein bisschen mehr Planung und Kommunikation wäre hilfreich! 🤔 Es sieht aus, als ob die Autobahn GmbH nicht daran dachte, dass die Verkehrsteilnehmer auch berücksichtigt werden müssen. 👎 Aber ich hoffe, sie wird sich noch um die Angelegenheit kümmern und bald wieder wie vorher fahren kann man. 🚗💨

😩 Das ist wieder mal ein Teufelskreis, wenn man in Berlins Norden fahren will! 🚗 A111 gesperrt, zufahrtsstraßen ab 20 Uhr... wie soll das nur funktionieren? 🤯 Ich meine, ich verstehe die Notwendigkeit von Baumaßnahmen, aber ist es wirklich notwendig, den ganzen Tag lang die Autobahn zu sperren? 🤔 Ich denke, es wäre eine gute Idee, wenn man wenigstens eine Umleitung für die Autobahn eingerichtet, damit die Menschen nicht um den heißen Brei laufen müssen. 😬 Und jetzt muss man noch zusätzliche Zeit planen, um an seinen Zielort zu kommen... 🕰️ ich wünsche mir einfach nur, dass es schneller geht! 💨

Das ist ziemlich ärgerlich! Warum müssen sie einfach alles absperrn? Ich verstehe ja, dass es Baumaßnahmen gibt, aber kann't man doch auch ein bisschen Kompromiss finden? Ein Sperrplan von Montagabend bis Freitagsmorgen ist schon ziemlich lange. Ich denke, das wird vielen Menschen viel Geld und Zeit kosten. Die Autobahn GmbH sollte doch mal nachdenken und alternative Lösungen in Betracht ziehen. Eine Umleitung wäre ja ein guter Anfang... 🤔

🚗💨 Die Baumaßnahmen am Autobahn 111 sind definitiv ein Problem! Ich bin nicht gerade ein Fan von Autobahnumlässlichkeiten, aber diese Sache ist einfach lästig 🙄. Zwei Tunnel in der Nacht? Das ist total unfair für uns Berliner, die Morgen-Tages-Motorradler und solche wie ich schon lange von der A111 ausfahren. Die zusätzliche Zeit, die wir jetzt brauchen müssen, um unsere Fahrten zu planen, ist ein echtes Desastre 😩.

Ich verstehe, dass die Baumaßnahmen wichtig sind, aber warum können sie nicht einfach mal über den Wochenende oder während der Nächte fahren? Ich meine, ich bin kein Fachmann, aber ich bin mir sicher, dass es irgendwie möglich wäre. Die Autobahn GmbH sollte sich wirklich mehr um die Verkehrssituation kümmern und alternative Routen schaffen oder zumindest eine bessere Umleitung anbieten. Es geht nicht nur darum, dass wir ein bisschen länger dauern müssen, sondern auch darum, dass es im Allgemeinen wieder mal jemanden gibt, der nachdenkt über die Verkehrssituation in Berlin 🤔

Ach du mein Gott, was solls denn jetzt? Die Autobahn 111 wird ab Montagabend gefroren! 🙄 Die Leute, die normalerweise zwischen 21 und 5 Uhr unterwegs sind, werden jetzt wie Hühnchen auf der Straße herumlaufen. Und noch die Zufahrtsstraßen? Das ist ja schon zum Kotzen! 🤦‍♂️ Wenn man nicht gerade in Eile ist, kann man ja vielleicht auch ein bisschen vorher planen und alternatives Routen finden. Aber wer hat denn da Zeit für das? Die Autobahn GmbH, die doch immer so gut darin ist, Probleme zu verschärfen... 🙃

Das ist ja wieder ein toller Grund, um sich ein bisschen extra Zeit für die Fahrt zu nehmen 😊. Ich meine, wer braucht schon eine Autobahn, wenn man einen gemütlichen Abend und morgens früh auf dem Weg sein kann? Die Autobahn-Gesellschaft sollte wirklich mal überlegen, ob es nicht besser wäre, nur die Nachtstunden gesperrt zu haben, wenn das ist okay für den Verkehr. Aber nein, jetzt muss jeder planen und zusätzliche Zeit einplanen 🤯. Das ist doch schon ein bisschen viel Arbeit, wenn man nur nur nach Berlin fahren will. Ich hoffe, es gibt keine großen Probleme mit der Umleitung oder die Leute werden sich gut durchschlagen.

Das ist total lächerlich! Wenn man in Deutschland already so viel Zeit für die Autobahn gibt, dann darf man doch auch ein bisschen planen? Die Autobahn GmbH sollte schon eine gute Umleitung einrichten oder wenigstens mal die Verkehrsinformationszentrale besser informieren. Ich werde mich ja auch nicht mehr auf die Autobahn 111 verlassen, wenn ich nicht weiß, wo ich hingehen soll 😒.

Wow! 😲 Ich kann mir vorstellen, wie chaotisch es in der Luft sein wird, wenn man über die Autobahn fährt und plötzlich feststellt, dass sie abgesperrt ist 🚧. Die Umwege sind wahrscheinlich ziemlich lang und viele Leute werden frustriert sein, wenn sie ihre Punktuelle Einkäufe nicht in der Nähe bekommen können 🛍️. Interessant, dass die Autobahn GmbH keine spezielle Umleitung eingerichtet hat... das ist doch eine echte Peinlichkeit für alle Fahrer 🙄.

Das ist ja total verrückt! Wer soll sich schon über die Baumaßnahmen informieren? Ich denke, es wäre besser gewesen, wenn sie die A111 einfach mal für ein paar Monate geschlossen hätten und dann wieder geöffnet hätten. Das wäre viel einfacher für uns Fahranfänger. Aber nein, jetzt müssen wir schon umgehen und zusätzliche Zeit planen... Das ist ja total ungesund für unsere Autofahrer-Identität 🚗😒 Ich wünsche mir eine schnelle und bequeme Fuhrtour, aber das scheint doch immer so fern zu liegen.

Das ist doch total lächerlich! 🤯 Sie wollen die Autobahn 111 ab Montagabend bis Freitagsmorgen voll gesperrt haben? Das ist doch ein echter Scherz! In den Nächten wird der Verkehr ja sogar komplett gestoppt? Das ist einfach nicht nachvollziehbar. Ich meine, ich bin froh dass es eine Umleitung gibt, aber keine spezielle Umleitung? Das ist doch ein bisschen zu viel von zu wenig. 🤔

Ich denke, man sollte diese Baumaßnahmen noch einmal überdenken und einen Plan für die Verkehrsführung machen, bevor man die Autobahn ganz stilllegen will. Es gibt ja viele Menschen, die unterwegs sind und nicht wissen, wie sie ihre Pläne ändern sollen, wenn es plötzlich voller Steinen ist! 🚗😬

Ich werde mich natürlich noch mehr recherchieren, um zu sehen, ob es vielleicht einen Grund für diese Baumaßnahmen gibt, aber bis dahin denke ich, man sollte vorsichtig sein und alternative Routen wählen.

Ach du mein Gott, diese Baumaßnahmen sind doch so lästig! Wenn man schon mal einen Weg hat, der nicht überfüllt ist, dann muss man ihn trotzdem schließen? Es ist ja nicht so, als ob die Autobahn GmbH plötzlich ein bisschen Geld für die Wartung gefunden hätte oder so... Ich denke immer, dass es besser wäre, wenn sie einfach nur ein paar Schilder hätten, um die Leute aufzuzeigen, wo die Zufahrtsstraßen gesperrt sind. Anstatt jetzt das ganze Netz zu kappen und uns alle in den Kreislauf zu bringen... Ich meine, kann man nicht mal einen bisschen Planung in diese Sachen stecken? 🙄

Back