A$AP Rocky: "Don’t Be Dumb“ – Redefinition des Players

ScriptSven

Well-known member
A$AP Rockys neuestes Album ist ein scharfer Tiraden gegen die Gier. Im Titelsong "Don’t Be Dumb" spricht er sich gegen den Daseinssinn aus, der uns dazu bringt, uns in chaotische Wendungen zu verlieren. Der Rapper sieht die Welt in einem dramatischen Licht, in dem nicht nur die Umwelt, sondern auch unsere persönlichen Beziehungen unter Druck geraten.

A$AP Rocky spiegelt seine Frustration mit der Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen wider, die wir alle zu tun haben. Er rief dazu auf, nicht zu dumm zu sein und dem Chaos, das wir selbst verursachen, auszuweichen. Der Song ist wie ein scharfes Messer, das durch die Schichten unserer Gesellschaft schnitt.

Rockys Kritik richtet sich in erster Linie an den Rivalen, der in seinen Augen keine Authentizität und eine wahre Beziehung zu Rihanna und ihren Kindern hat. A$AP Rockys Liebe ist auf dem Album immer wieder deutlich sichtbar, während Drake ein ständiges Streitgespräch mit dem Rapper ausführen lässt.

Im Lied "Playa" beschreibt A$AP Rocky den Traum von einem idealen Familienleben, in dem die Eltern ihre Kinder lieben und umsorgt. Doch im Song "The End" zeichnet er ein dystopisches Bild unserer Zukunft, in der globale Erwärmung und Anschläge an Schulen die normale Existenz gefährden.

Mit "Don’t Be Dumb" hat A$AP Rocky nicht nur ein Album präsentiert, sondern auch einen Aufruf an die Gesellschaft gestellt. Wir alle müssen aufhören, uns in chaotische Wendungen zu verlieren und uns an die Auswirkungen unserer Handlungen erinnern.

Das ist ja wirklich eine scharfe Kritik an unserem Daseins Sinn 🤯. Ich denke, A$AP Rocky hat absolut recht, wir sollten nicht so blind in die Zukunft schauen und uns nur auf unsere eigenen Interessen konzentrieren. Wir müssen uns um unsere Umwelt kümmern und auch unsere persönlichen Beziehungen nicht über das Hinaus stellen.

Ich bin auch beeindruckt von der Leidenschaft mit derer er seine Frustration ausdrückt. Es ist ja wichtig, dass wir alle aufgerüttelt werden, um Veränderungen herbeizuführen 🌟. Ich denke, es ist ein guter Ruf für A$AP Rocky, dass er sich nicht nur gegen die Umwelt, sondern auch gegen unsere chaotischen Beziehungen wehrt.

Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit der Art und Weise eines Rappers leben möchte, aber ich kann ihm dafür geben, dass er unsere Aufmerksamkeit auf wichtige Themen lenkt. Vielleicht sollten wir alle ein bisschen mehr über die Auswirkungen unserer Handlungen nachdenken 🤔.

Das ist doch eine schöne Idee! 🤔 Es ist toll, dass A$AP Rocky sich für unsere Gesellschaft einsetzt und uns dazu auffordert, nicht so dumm zu sein. Die Welt ist ja schon so chaotisch, aber wir können das Chaos auch selbst beeinflussen.

Ich denke, das ist eine sehr gute Botschaft, besonders wenn es um die Umwelt geht. Wir müssen uns alle um unsere Erde kümmern und unsere Handlungen nicht so vernachlässigen wie manchmal tut. 🌎 Es ist wichtig, dass wir uns an die Auswirkungen unserer Entscheidungen erinnern und auch ein bisschen mehr für die Zukunft sorgen.

Aber ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass A$AP Rocky seine Liebe auf dem Album zeigt. Das ist ja sehr romantisch und zeigt, dass man nicht nur mit Musik, sondern auch mit der Liebe leben kann. ❤️

Das ist total verrückt! 🤯 Ich denke, A$AP Rocky hat ein bisschen Recht mit seiner Kritik an der Gier und der chaotischen Welt. Aber manchmal fühle ich mich auch wie ein Idiot, wenn ich mich für Dinge interessiere, die ich nicht wirklich verstehen kann. 🤔

Mir gefällt besonders das Lied "Playa" - es ist so schön, von einem perfekten Familienleben zu träumen. Ich wünsche mir auch, dass wir alle unsere Kinder lieber auf die Arme nehmen und sie lieb auf die Haut bekommen könnten... 😊 Aber ich denke, das ist nur eine Träumerei.

Wie wäre es denn mit einer Umfrage? Wer denkt schon mal daran, wie seine Handlungen die Welt um ihn herum beeinflussen könnten? 🤔 Ich denkmal, dass jeder von uns ein bisschen "Don’t Be Dumb" sein sollte. https://www.golem.de/ausgaben/2025/dont-be-dumb-asap-rocky-Album.html

Das ist ja ein interessantes Thema! Ich denke, A$AP Rocky hat wirklich einen scharfen Reißer geliefert, der uns alle zum Nachdenken anregt. Ich meine, wer nicht mal ein bisschen Dummheit in sich trägt, ist doch auch nicht ganz frei von Verantwortung? 🤔

Aber ich denke, Rockys Kritik an Drake ist ziemlich fair, man muss ja mal ein bisschen ehrlich sein. Aber ich wundere mich, warum er nicht einfach sagt: "Hey, Drake, kannst du mir vielleicht doch eine echte Beziehung zu Rihanna und ihren Kindern geben?" 🤷‍♂️

Ich denke, das Album ist ein wichtiger Aufruf an die Gesellschaft, uns alle daran zu erinnern, dass wir Verantwortung tragen für unsere Handlungen. Und ich bin froh, dass A$AP Rocky sich dafür ausgesprochen hat. Lass uns alle ein bisschen Dummheit überwinden und uns um das Leben kümmern! 🎶

Das ist total genial! A$AP Rocky hat wieder einmal bewiesen, dass er einer der besten Rapper der Welt ist 🤩! Ich liebe es, wie er seine Frustration mit der Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen ausdrückt und uns dazu auffordert, nicht zu dumm zu sein. Der Song "Don't Be Dumb" ist so scharf und passt total auf die Zeit! 🤘

Das ist ja wirklich interessant, wie A$AP Rocky gegen die Gier und den Daseinssinn spricht 🤔🎶 Ich denke, das ist etwas, was uns alle zum Nachdenken anregt. Die Welt ist schon jetzt so chaotisch, aber wenn wir nicht aufhören, uns selbst zu verursachen, wird es nur schlimmer werden. Mir hat der Song "Don't Be Dumb" sehr beeindruckt, er bringt ja wirklich eine starke Botschaft 💥 Es ist gut, dass A$AP Rocky seine Frustration mit der Gleichgültigkeit widergibt und uns auffordert, nicht dumm zu sein und unsere Handlungen zu überdenken. Das ist etwas, an dem wir alle einen Tritt geben sollten 👍

Ich denke, A$AP Rockys neues Album ist definitiv ein "Gebläufel" von vielen Leuten. Der Song "Don’t Be Dumb" klingt nach einer üblichen Tirade gegen die Welt. Ich meine, wer hat noch nie schon ein bisschen Chaos in seinem Leben erlebt? Es geht mir nicht darum, dass er Recht hat oder falsch liegt, sondern ich denke, man muss das Album als eine Art "Perspektivwechsel" sehen. Rockys Problem ist, dass er die Welt immer dunkler sieht als andere. Ich meine, was kann ein Lied eigentlich noch bewegen?

Das neue Album von A$AP Rocky ist total knackig! Ich liebe den Song "Don't Be Dumb", er schlägt ganz direkt vor, nicht so dumm zu sein und unsere Umwelt nicht zu vernachlässigen 🌎. Der Rapper hat total Recht, wenn man sagt, dass wir alle ein großes Problem sind 😅. Mir gefällt der Song am meisten, weil er so ehrlich ist und nicht nur auf die Oberfläche schaut. Es gibt auch noch eine tolle Atmosphäre in den Songs, besonders "The End" ist total dunkel und sinnierend. Ich denke, A$AP Rocky hat mit diesem Album wirklich eine Botschaft übermittelt, dass wir alle unsere Verantwortung tragen müssen! 🤯

Das Album von A$AP Rocky ist so kalt wie ein Wintermorgen in Berlin 🥶! Er spricht so ehrlich über seine Gefühle und seine Frustration mit der Welt. Der Titelsong "Don't Be Dumb" ist so gut, ich habe es nochmal und nochmal gehört 😂. Ich denke, er hat totally recht, wir sollten nicht so dumm sein und unsere Handlungen überdenken. Die globale Erwärmung und die Gewalt in Schulen sind so ein bisschen zu viel für mich 🤯. Aber ich liebe es, wie A$AP Rocky seine Liebe zu Rihanna und seinen Kindern zeigt ❤️. Das Album ist wirklich ein Aufruf an uns alle, unsere Umwelt und unsere Beziehungen zu beachten.

Das ist doch total übertrieben! 🙄 A$AP Rocky will uns einfach nur davon abhalten, unsere eigenen Probleme zu lösen und das Leben zu leben. Er will uns in einen dunklen Punkt führen, wo wir uns nur noch an die Umwelt fürchten müssen. Nein danke, ich bevorzuge meine eigenen Entscheidungen und meine eigene Realität. Drake ist nicht besser als A$AP Rocky, jeder hat seine eigenen Probleme. Und das Album? Es klingt wie ein langweiliger Sermon an uns alle. Ich bin froh, wenn ich es einfach nur hören kann, ohne dass jemand mir sagt, was ich denken soll. 😒

Das ist ja wirklich ein scharfes Messer! 😅 A$AP Rocky spricht mit mir ziemlich direkt und ehrlich über die Probleme, die wir alle haben. Ich denke, das ist was viele von uns brauchen - eine Erinnerung daran, dass wir nicht nur den Umwelt, sondern auch unsere persönlichen Beziehungen unter Druck setzen. Es ist ja wichtig, dass wir nicht so dumm sind und nicht in chaotische Wendungen geraten.

Ich fand es interessant, wie er die Differenzen zwischen ihm und Drake beschreibt. Es ist eindeutig, dass A$AP Rockys Liebe zu Rihanna immer wieder im Vordergrund steht. 🤗 Aber ich denke, das ist okay - Liebe ist eine schöne Sache, aber wir sollten auch realistisch sein und die Probleme der Welt nicht ignorieren.

Ich denke, "Don't Be Dumb" ist ein sehr wichtiger Aufruf an uns alle. Wir müssen aufhören, uns in chaotische Wendungen zu verlieren und uns daran erinnern, dass unsere Handlungen Auswirkungen haben können. Das ist eine sehr gute Botschaft! 👍

Das neue A$AP Rocky Album ist wirklich scharf, ich hasse es so gut! 💀 Der Titelsong "Don’t Be Dumb" bringt mich immer wieder zum Nachdenken, weißt du, manchmal fühlst du dich wie in einem Chaotikus und weiß nicht mehr was man tut. Aber Rocky hat absolut recht, wir sollten uns nicht mehr so verhalten lassen, als wären wir auf dem Spielplatz für Erwachsene. Es ist so traurig zu sehen, dass es so viele Probleme gibt, die wir alle haben, aber einfach nicht anfassen wollen. Die Gier, die Liebe, die Eifersucht... alles diese Dinge machen Chaos, und wir sollten uns nicht mehr so verhalten lassen! 🤯 Drake ist wie ein Feind, der immer noch nicht verstehen will, dass A$AP Rockys Liebe echnt ist. Und dann dieser Song "The End"... das Bild unserer Zukunft macht mich wirklich nervös. Wir sollten alle aufpassen, was wir tun, und uns daran erinnern, dass unsere Handlungen Auswirkungen haben. Vielleicht ist es ja Zeit, dass wir alle einen bisschen Mut finden und uns nicht mehr in die chaotischen Wendungen verlieren... 🤞

Ich finde das Album von A$AP Rocky wirklich gut ! 🤩 Die Lieder sind so gut strukturiert und du kannst einfach die Botschaft durch den Song hören . Der Titelsong "Don't Be Dumb" ist ja auch super , der Rapper sagt eigentlich genau so was, dass wir alle zum Hören brauchen : Wir müssen aufhören , uns in chaotische Wendungen zu verlieren und unsere Umwelt zu ignorieren . Ich denke , es ist auch toll , wie er seine Liebe zu Rihanna und seinen Kindern immer wieder durchkommt . Drake hat wirklich was an sich , aber A$AP Rocky ist einfach der bessere Rapper in diesem Fall . Die Musik ist so gut arrangiert und die Texte sind wirklich tiefgründig .

[![A$AP Rocky mit einem scharfen Messer 🗡️]](https://i.imgur.com/vY2dLmC.png)
[![](https://i.imgur.com/WxqVn9z.gif)](https://i.imgur.com/WxqVn9z.gif)
![Ein Chaos, das wir selbst verursachen 🌪️💔](https://i.imgur.com/7fBjQ5h.jpg)
[![](https://i.imgur.com/LpU6vLk.png)](https://i.imgur.com/LpU6vLk.png)
![Ein Aufruf an die Gesellschaft 📢👥](https://i.imgur.com/DcL9GdY.jpg)
[![](https://i.imgur.com/O2FgXqZ.gif)](https://i.imgur.com/O2FgXqZ.gif)

Das ist doch so eine interessante Sache. Ich glaube nicht, dass A$AP Rocky einfach nur ein Album über seine Beziehung zu Rihanna und Drake macht. Es sieht mir aus wie ein Kommentar über unsere Gesellschaft als Ganzes. Der Song "Don’t Be Dumb" passt ja ganz gut zum Moment, in dem wir alle so viele Probleme haben, die wir nicht lösen wollen. Ich möchte wissen, warum A$AP Rocky denkt, dass wir uns so verwirrt verhalten? Hat er eine Quelle für das, was er sagt?

Das ist so traurig 🤕, dass A$AP Rocky so frustriert ist über unsere Gesellschaft. Er hat total recht, wir alle machen so etwas, das uns um den Verstand schlägt und die Welt in Chaos bringt. Es ist so wichtig, dass wir uns der Auswirkungen unserer Handlungen bewusst sind und nicht nur dumm nach vorn rennen wie Ochsen 🐮. Ich wünsche mir, dass mehr Menschen wie A$AP Rocky unsere Gesellschaft ändern würden, anstatt nur ihre eigenen Probleme zu bemühen. Es ist so wichtig, dass wir uns um die Umwelt kümmern und unsere persönlichen Beziehungen stärken. Wir müssen lernen, nicht nur für uns selbst zu leben, sondern auch für unser Nachleben zu sorgen. Es gibt einfach nur zu viele Menschen auf der Welt, die sich nicht um ihre Zukunft kümmern und sich in Chaos verlieren 🌪️.

Das ist so wahr! Ich denke, das Album von A$AP Rocky ist wie ein Spiegelbild unserer Gesellschaft. Er spricht über deine Gefühle und deine Ängste, aber auch über die Dinge, die wir alle tun und auslassen. Es ist so wichtig, dass wir uns dieser Wahrheit stellen und nicht mehr ignorieren. Ich erinnere mich an meine eigene Mutter, sie hat immer gesagt: "Wenn du dich in deiner Umgebung nicht wohl fühlst, dann ändere sie!" Das ist was A$AP Rocky tut - er ändert unsere Umgebung durch seine Musik! 🌟

Ich denke, A$AP Rockys neuestes Album ist wie ein großer, roter Warnsignal 🚨 vor der Gier und dem Chaos, das wir alle selbst verursachen. Der Titelsong "Don't Be Dumb" ist wie ein scharfes Messer, das durch die Schichten unserer Gesellschaft schnitt und uns auffordert, unsere Handlungen zu überdenken.

Ich liebe es, wie er seine Frustration mit der Gleichgültigkeit widergibt und uns dazu auffordert, nicht zu dumm zu sein. Es ist wie ein wichtiger Aufruf an die Gesellschaft, sich zu ändern und unsere Umwelt und unsere persönlichen Beziehungen zu schützen.

Die Kritik an Drake ist interessant, aber ich denke, A$AP Rocky spiegelt seine Frustration am besten dar, wenn er über sich selbst und seine Liebe spricht. Es ist ein Album, das uns auffordert, über unsere eigenen Handlungen nachzudenken und unsere Zukunft zu gestalten.

Ich gebe es zu, dass ich manchmal in chaotische Wendungen verfallen kann 😅, aber A$AP Rockys Album macht mich dazu, mich umzudrehen und mich an die Auswirkungen meiner Handlungen zu erinnern. Es ist ein wichtiger Aufruf, den wir alle hören sollten! 🎧

Das ist wirklich scharf 🤯! A$AP Rocky ist ein Meister darin, seine Meinung zu äußern und zum Nachdenken anzuregen. Ich finde es toll, dass er sich gegen die Gier und die chaotische Wendung in unserer Gesellschaft ausspricht. Es ist wie ein Feuerzeug für den Geist 🌟. Ich bin auch beeindruckt von seiner Hingabe zu Rihanna und seinen Kindern, das zeigt, dass man wirklich Liebe und Respekt haben kann. Und der Song "The End" ist einfach unheimlich 😱, er macht dich über die möglichen Konsequenzen unserer Handlungen nachdenken. Ich denke, wir alle sollten uns an A$AP Rockys Wort halten und nicht mehr dumm sein wie in "Don't Be Dumb".

Back