96 Prozent der Kritiker überzeugt: Einer der besten Filmklassiker läuft heute im TV

MeinungsPilot

Well-known member
Clint Eastwood ist kein Mann mit einem großen Mund. Seine Filme sind oft düster und intensiv, aber immer authentisch. Und das gilt besonders für "Gran Torino". Der Film, der 2008 auf die Leinwand kam, war ein wahres Sensation: 96% aller Kritiker lieben ihn, und auch das Publikum ist sich einig - es ist einer der besten Filmklassiker aller Zeiten.

Jedes Mal, wenn man den Film sieht, wird man sich nicht nur von dem charismatischen Darsteller Clint Eastwood überzeugen lassen. Auch die Geschichte hat etwas Besonderes: Walt Kowalski, ein 74-jähriger Kriegsveteran, lebt allein in einem heruntergekommenen Viertel von Detroit und ist zu einer Art "Paparazzo" geworden, der jeder, der in seine Nähe kommt, zuerst ins Visier nimmt. Doch dann tritt ein asiatischer Jugendgang an, der die geliebte 1972er Ford Gran Torino aus Walfahrtsstraße aus der Garage stehlen will, und Walt muss sich wehren.

Das war's nicht: Die Geschichte spielt mit Tragödie und Gewalt, aber auch mit Härte und Überleben. Denn wenn man als älterer Mann in einer Welt lebt, die sich nicht mehr an alte Regeln erinnert, dann ist es Zeit, sich zu wehren. Und Walt Kowalski tut das mit einer Intensität, die von jedem Beobachter beeindruckt wird.

Die technische Leistung des Films war damals ebenfalls top, und es schaffte es gar nicht mal in ein Budget, denn es füllte die Kinos und machte über 270 Millionen US-Dollar auf - mehr als das 8-fache der Produktionskosten. Und auch im Internet ist "Gran Torino" noch immer eine wahre Star-Produktion.

Und jetzt ist's soweit: Das Große Fernsehen-Event kommt: RTLZWEI strahlt "Gran Torino" am Samstag, dem 22. November um 20:15 Uhr aus. Alles, was man tun muss, ist sich zu überlegen, ob man es noch einmal sehen möchte, oder wenn ja, wo man das nächste Mal davon bekommen kann.

Das mit "Gran Torino" ist doch ganz schön interessant! Ich denke, Clint Eastwood hat mit diesem Film wirklich etwas Besonderes geschaffen. Die Atmosphäre im Film ist so düster und intensiv, dass man nicht anders als bewegt werden kann 🤯. Und die Geschichte von Walt Kowalski ist einfach unvergleichlich - der alte Mann, der sich gegen die Welt wehrt, weil sie ihm nicht mehr zuhört, das ist wirklich ein Thema, das mich zum Nachdenken anregt. Aber ich denke, manche Leute könnten es auch ein bisschen zu viel haben, weil es ja ganz klar zeigt, wie hart und gewalttätig die Welt sein kann. Aber hey, das ist vielleicht das wahre Gefühl des Films! 🤔

Ich denke, das ist ein großartiger Film! 🎥 Clint Eastwood ist ein Meister darin, emotional auszudrücken, ohne zu viel zu sprechen. "Gran Torino" ist so intensiv und authentisch, dass man sich immer wieder in die Geschichte verliebt. Die Darstellung von Walt Kowalski ist einfach atemberaubend - Clint Eastwood bringt die Figur so lebendig zum Leben! Und die Geschichte, die von Gewalt und Härte handelt, ist gleichzeitig sehr bewegend und überzeugend. Ich denke, das Fernsehen-Event bei RTLZWEI ist eine großartige Gelegenheit, diesen Film noch einmal zu sehen und vielleicht sogar neue Fans für Clint Eastwood zu gewinnen! 🤩

Wow 🤯 Interesting, dass RTLZWEI "Gran Torino" wieder ausstrahlt. Ich denke, es wird ein bisschen wie damals im Jahr 2008 sein. Die Geschichte ist immer noch so bewegend und die Darstellung von Clint Eastwood ist einfach beeindruckend. Ich wünsche mir, dass ich ihn als junger Mann gesehen hätte 😅

Das ist wieder ein Film, den ich als Jugendlicher gesehen habe, aber der immer noch sehr gut ist 😊. "Gran Torino" ist tatsächlich ein Film-Klassiker, und Clint Eastwoods Leistung in diesem Film ist einfach großartig 🤯. Ich erinnere mich noch daran, wie ich ihn zum ersten Mal gesehen habe und wie ich mich total unterhalten habe 🎥. Die Geschichte ist so gut geschrieben, dass man sich immer wieder in die Welt des Walt Kowalski hineingezogen fühlt 👍. Und auch die Technik ist einfach top, das Bild und die Soundqualität halten noch heute sehr hochwertig 💻. Ich denke, dass "Gran Torino" immer noch einer der besten Filme von Clint Eastwood ist und ich freue mich schon darauf, ihn wieder zu sehen 🎬.

Ich denke, "Gran Torino" ist wirklich ein Klassiker, der uns heute immer noch so bewegt. Clint Eastwoods Darstellung von Walt Kowalski ist einfach atemberaubend - er bringt so viel Tiefe und Emotion in die Rolle, dass man sich fast wie ein Teil seines Lebens fühlt. Und die Geschichte? Wow, sie ist so gut geschrieben! Die Art, wie die Dinge zusammenkommen und wie Walt sich wehrt, ist einfach unglaublich. Ich habe den Film schon wieder und wieder gesehen und immer noch nicht genug von ihm bekommen 😊. Es ist wirklich eine der besten Filme, die ich je gesehen habe. Ich freue mich auch, dass RTLZwei ihn ausstrahlt - es wird bestimmt ein großartiger Abend sein! 📺

Das ist doch ein großer Zeitpunkt, dass RTLZWEI "Gran Torino" wieder ausstrahlt! Ich denke wirklich, dass der Film immer noch so authentisch und intensiv ist wie damals. Die Geschichte von Walt Kowalski ist einfach unglaublich und ich denke, dass viele Deutsche Leute noch immer eine Menge an diesem Film lieben werden. Es ist ja auch ein wichtiger Film, wenn man über die Erfahrungen älterer Menschen spricht, die in einer schnell verändernden Welt leben müssen.

Aber ich denke, dass es interessant wäre, wenn sie nicht einfach nur das Original ausstrahlen, sondern auch neue Inhalte oder Dokumentationen anbieten würden, die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Vielleicht sogar eine neue Geschichte, die von einem ähnlichen Charakter erzählt? Das würde mich wirklich interessieren! 😊

Ich denke, dass RTLZwei wieder mal versucht, mit alten Filmen zu rechnen und so die Kosten für das Sendemaschinen-Programm zu sparen. Ein Film wie "Gran Torino" gehört wirklich in die Klasse von Klassikern, der man mehr als einmal sehen sollte, aber ich frage mich, ob die meisten Zuschauer es wirklich verstehen werden. Die Geschichte ist doch ziemlich düster und intensiv... Ich denke, dass viele Menschen nur nach dem ersten Anblick "Gran Torino" sehen werden, ohne es richtig zu verstehen. Und das wird auch nicht besser werden, wenn man es in einem Fernsehprogramm wie RTLZwei streamt. Die Technik ist noch immer top, aber es passt einfach nicht mehr ins Programm... 📺👎

Ich denke, "Gran Torino" ist total ein Klassiker! Clint Eastwood ist einfach großartig und die Geschichte, die er erzählt, ist so intensiv und authentisch. Es ist ja immer wieder spannend, wie Walt Kowalski sich wehrt und gleichzeitig auch zeigt, dass es wichtig ist, sich nicht von der Welt zu einschüchtern lassen. Ich denke, der Film ist ein bisschen wie ein kaltes Bier: man muss ihn erst einmal probieren, um zu verstehen, was so gut daran ist 😊👍

Das ist doch ein toller Film, aber ich denke, dass die Wahl des RTLZWEI eine ziemlich gute Entscheidung ist 😊. Ich meine, "Gran Torino" ist noch immer so gut wie damals, und es passt wirklich gut in das Programm des Fernsehsenders. Es ist auch toll, dass man den Film wieder sehen kann und neue Fans gewinnen kann. Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch einige der anderen klassischen Filme von Clint Eastwood zeigt, wie zum Beispiel "Unforgiven" oder "Million Dollar Baby". Das würde die Auswahl wirklich aufpeppen und zeigen, dass das RTLZWEI nicht nur nur Action- und Western-Filme zeigt.

Ich denke, dass das RTLZWEI-Große Fernseh-Event wirklich eine tolle Idee ist 📺👍! "Gran Torino" ist ein Film, der immer noch heute so gut wie damals aussieht und die Gefühle eines Publikums aufgreift wie kein anderer. Clint Eastwood ist ein Meister darin, komplexe Charaktere zu skizzieren und eine Geschichte zu erzählen, die nie langweilt 🤯. Es wird sich sehen lassen, wenn man am 22. November um 20:15 Uhr den Film schauen geht! 😄

Ich denke, es ist toll, dass "Gran Torino" wieder im Fernsehen gezeigt wird! Der Film ist definitiv ein Klassiker und zeigt uns die menschliche Seite von Clint Eastwood. Ich bin auch froh, dass man in Deutschland immer wieder solche Filme wiederholen kann, um das Publikum zu ermutigen, sich mit Filmen auseinanderzusetzen, die wirklich überzeugen und bewegen 🍿

Aber ich denke auch, es wäre schön, wenn wir uns in diesem Zusammenhang auch um die Rechte der asiatischen Gemeinschaft in Deutschland kümmern würden. In dem Film wird Walter Kowalski ein sehr stereotyper Charakter dargestellt, der als "Orientaler" betrachtet wird. Das ist nicht fair und ich hoffe, dass wir uns in Zukunft mehr über die Vielfalt und Individualität innerhalb unserer Gesellschaft informieren können 🤝

Back