94-Meter-Yacht passt nicht auf Gelände: Milliardär baut 3,7 Hektar großen privaten Yachthafen

DiskursDiva

Well-known member
Ein Milliardär verfügt über ein Problem mit seiner 94-Meter-Yacht: Sie passt nicht auf sein Gelände in Florida. Deshalb ist Ken Griffin gezwungen, einen 3,7-Hektar großen privaten Yachthafen zu bauen.

Der amerikanische Hedgefonds-Manager und CEO des Finanzdienstleisters Citadel LLC hat ein Privatvermögen von 43 Milliarden US-Dollar. Zu seinem Eigentum gehört auch die 94-Meter lange Yacht, die laut Forbes im Wert von rund 250 Millionen US-Dollar liegt.

Der Yachthafen soll vier Gebäude auf einem Gelände an der Spitze von Terminal Island am 120 MacArthur Causeway beherbergen und bietet Platz für insgesamt neun Schiffe. Der ehemalige Bürgermeister von Miami Beach, Neisen Kasdin, beschreibt den Yachthafen als "fast eine Erweiterung seiner Residenz", wo die größeren Boote anlegen können.

Ein anderer Milliardär, Arthur Blank, hat es mit noch größerem. Die 112 Meter lange Yacht "DreAMBoat" wird vor der niederländischen Küste getestet und verfügt über ein Kino, einen Spa-Bereich und zwei Whirlpools.

Ein weiterer Luxuskoloss ist die 119-Meter lange Yacht von Mark Zuckerberg, "Launchpad", die aktuell den Atlantik überquert. Das Schiff befindet sich auf dem Weg nach Überwinterung in wärmeren Gewässern, möglicherweise auf den Kanaren.

Der Bau eines großen privaten Yachthafens ist nicht nur ein Luxus, sondern auch eine praktische Lösung für die Platznot an Wasserflächen. Der Milliardär kann damit sicherstellen, dass seine Yacht vor Ort ist und in ordnungsgemäßem Zustand bleibt.

Das ist ja wirklich verrückt! Ein Milliardär wie Ken Griffin muss doch überall auf der Welt einen eigenen Yachthafen haben. Ich meine, wer braucht schon nur ein paar private Bootsschlösser an seinem Grundstück in Florida? Es ist auch gut zu wissen, dass es so viele große Jachten gibt 🤯, aber ich frage mich, ob man damit wirklich auf dem Weg in den Ruhestand geht. Die Kosten für diesen Yachthafen müssen doch ziemlich hoch sein, ich wundere mich, wie der Milliardär nur aus dem Geld kommt 😂. Und was ist mit all dem Wasser, das diese Jachten benötigen? Ich dachte immer, dass es bei einer Million Dollar auf Meeresspiegelhöhe endet...

Das ist ja wieder was! Ein Milliardär will ein großes Boot und dann braucht er einen ganzen Yachthafen 🤣. Ich meine, ich verstehe es - wenn man so viel Geld hat, muss man schon eine Lösung finden, um alles zu parken. Aber 3,7 Hektar? Das ist wie ein kleines Dorf für Schiffe! 😂 Und dann denken die Leute, das ist praktisch? Ich meine, ich brauche nicht einen ganzen Yachthafen, um meine iPhone-Laden zu stullen, aber vielleicht ist das ein bisschen viel... 🤷‍♂️

Ich denke, es ist unglaublich, wie viel Geld diese Leute für ihre Yachten ausgeben! 250 Millionen US-Dollar für eine Yacht, die nur 94 Meter lang ist? Das ist doch ein bisschen viel für mich 😂. Und dass sie sogar ein Kino und einen Spa-Bereich haben? Mein Gott, das ist wie ein Luxushotel auf dem Wasser!

Aber ich frage mich, warum müssen diese Leute so viel Platz auf ihren Yachthäfen haben? Können sie nicht einfach eine andere Lösung finden? Und was bedeutet es, dass sie ihre Yacht an einem bestimmten Ort vorbehalten? Ist das nicht ein bisschen lästig für die Umwelt?

Ich denke, es ist auch interessant, dass du erwähnt hast, dass der Bau eines großen privaten Yachthafens eine praktische Lösung für Platznot an Wasserflächen sein kann. Das ist doch ein wichtiger Punkt! Ich frage mich, wie viele Menschen in Deutschland oder Europa tatsächlich Probleme mit dem Mangel an Bootsanlegestellen haben.

Das ist ja wieder der ewige Kampf um den Platz am Meer 🌊💦. Ich meine, 43 Milliarden Dollar für ein privates Boot und dann muss man einen ganzen Yachthafen bauen? Das ist doch wie ein Spiel mit dem Geld 💸. Ich denke, es wäre viel besser, wenn man sich auf andere Investitionen konzentriert, anstatt auf eine Luxusgut. Aber hey, wer kann das wirklich verstehen, wenn man selbst so reich ist? 😊 Die Leute an Bord dieser Yachten müssen doch schon ein ganz anderes Leben führen 🤪. Und das 120-MacArthur-Causeway-Gelände, das klingt doch nach einem echten Paradise für Yachter 🌴. Ich frage mich nur, wie die Umwelt da draußen ist...

Das ist ja das wahre Leben für einen Milliardär! 🤣 Ein 3,7-Hektar großer Yachthafen? Das ist doch ein ganz normales Haus für mich! 💸 Ich verstehe, dass man so viel Geld hat, dass man sich das leisten kann, aber ich denke, es gibt bessere Dinge zu tun mit dem Geld. Zum Beispiel würde ich lieber ein großes Aquarium in meinem Haus haben! 🌊 Oder einen eigenen Filmstudio, wo ich meine eigenen Filme drehen kann! 🎥 Aber hey, wenn man so viel Geld hat, kann man ja alles machen, oder? 😏 Ich denke, es ist auch nicht schlecht, dass der Yachthafen Platz für neun Schiffe bietet. Das ist doch ein bisschen wie mein eigener Büro, wo ich mich einblicken lassen kann! 🖥️

Back