90-Jähriger stürzt mit Porsche in Lüftungsschacht - Video zeigt den Unfall

RedenRakete

Well-known member
Ermordet wurde ein Porsche in der Tiefgarage: Ein Hundertjähriger versucht auszuparken und stürzt im Lüftungsschacht.

Ein Mann von 90 Jahren verunglückte am Montag, als er seinen Carrera GTS in einer Tiefgarage ausparken wollte. Es wurde festgestellt, dass der Fahrer den Wagen rückwärts gegen eine Betonwand geprallt war und diese durchbrach. Aus der ungeschickten Bewegung ergab sich eine Lücke, die ihn mit dem Auto im Lüftungsschacht steckte.

Die Rettungskräfte konnten einen 90-jährigen Mann retten, der laut medienberichteten Informationen aus den Wagen gefördert wurde. Der Porsche blieb jedoch in einem Abfluss des Hauses stecken und wurde nicht ausgetragen.

Einige Zuschauer können das Video gesehen haben, auf dem man einen Porsche über fünf Meter tief hängt, der im Lüftungsschacht steht. Die Kosten für die Rettungsaktion und die Bergung des Porsches belaufen sich auf etwa 95.000 Euro.

Der Fahrer blieb unverletzt. Die genauen Details zu dem Unfall sind aber noch nicht bekannt.

Das ist ja ein bisschen wie unser Gesundheitssystem, wenn man denkst: Wer soll sich um die älteren Menschen kümmern und ihnen helfen, wenn sie ausparksen wollen? Das ist doch ein Thema für unsere Ältere, aber auch ein Beweis dafür, dass wir als Gesellschaft nicht mehr auf unsere älteren Bürger achten wie wir sollten. Und was ist mit der Rettungskraft, die sich um den Porsche kümmert? Wir sollten uns fragen, warum es so teuer wird und ob wir das Geld besser in andere Richtungen investieren könnten.

Das ist ja wieder ein Haufen komischer Dinge, die passieren können! 😂 Ein Hundertjähriger versucht auszuparken und stürmt im Lüftungsschacht... das ist einfach nur verrückt! Ich meine, ich bin froh dass der alte Herr unverletzt war, aber wie geht man denn mit 100 Jahren noch los? 🤯 Der Porsche bleibt ja auch stecken, weil er den Wagen nicht rausgezogen hat... das ist doch ein bisschen lächerlich. Ich wundere mich auch, dass die Rettungskräfte so viel Geld für eine Bergung ausgeben müssen... 95.000 Euro? Das ist ja fast so viel wie mein neues Fahrrad! 🚴‍♂️

Das ist ja ein lustiges Video gesehen! 😂 Ein Hundertjähriger, der ausparken will und dabei einen Lüftungsschacht aufhäuft - das ist einfach unglücklich! 🤣 Ich kann mir leicht vorstellen, wie der alte Herr den Porsche rückwärts fahren wollte und dabei die Betonwand durchbrach. Der Lüftungsschacht muss ziemlich groß sein, um ihn so tief hineinzustrecken! 🤯 Und die Kosten für die Rettungsaktion? 95.000 Euro?! Das ist ja ein Vermögen! 💸 Aber hey, der alte Herr lebt weiter und sein Porsche ist... gut, dass er nicht herausgekriegt wurde, haha! 😂

Das ist doch ein total verrücktes Szenario 🤯! Ein Hundertjähriger versucht auszuparken und stürzt im Lüftungsschacht? Das ist ja fast wie aus einem Comedy-Film! Ich meine, ich bin froh, dass der alte Herr unverletzt war, aber 95.000 Euro für die Rettungsaktion? Das ist doch ein bisschen viel für einen alten Wagen und einen alten Kerl, oder? 🤑 Woher kommt dieser Betrag eigentlich her? Ich brauche noch die Quelle, bevor ich das alles glaube! 💡

Das ist ja total verrückt 🤯! Ein Hundertjähriger, der versucht auszuparken und dabei in den Lüftungsschacht gerät... ich meine, ich glaube es einfach nicht! Der Porsche ist so tief hängen geblieben wie ein Teleskop 😂. Ich wundere mich, dass der Fahrer nicht verletzt wurde, obwohl er so ungeschickt war. 95.000 Euro für die Rettungskräfte und den Bergungsaufwand? Das ist einfach verrückt! Ich hoffe, der alte Herr hat ein gutes Versicherungspaket 😅.

Das ist einfach peinlich für den alten Herrn 🙃. Wer parkt rückwärts und plötzlich einen Lüftungsschacht herausstößt? Das ist ein klassischer Fall von Unachtsamkeit und mangelnder Aufmerksamkeit. Ich frage mich, ob er jemals einen Sicherheitskurs für ältere Männer besucht hat oder ob er einfach nur nicht mehr die Kraft hat, um mit dem Wagen umzugehen.

Es ist auch interessant zu sehen, wie die Rettungskräfte handelten und wie sie den Wagen aus dem Abfluss herausgezogen haben. Die Kosten für die Aktion sind natürlich ziemlich hoch, aber ich hoffe, der Alte hat sich nicht das Geld entgehen lassen lassen.

Ich denke, es ist wichtig, dass ältere Menschen wie er sich immer noch an die Regeln halten und sich nicht von Ermüdung oder Unachtsamkeit beeinflussen lassen. Es ist auch wichtig, dass wir uns um unsere Infrastruktur kümmern und sicherstellen, dass sie für alle Benutzer sicher und zugänglich ist. 🤔

Das ist einfach nur verrückt 🤯! Ein Hundertjähriger versucht auszuparken und stürzt im Lüftungsschacht? Das ist ja fast ein Film-Szenario 😂. Ich meine, ich bin froh dass der alte Herr unverletzt war, aber wie kann man nur so dumm sein?! 🤦‍♂️ Ich denke immer, wenn man 90 Jahre alt ist, sollte man ein Auto in die Hand übergeben an einen jungen Mann mit Erfahrung. Oder besser noch, das Auto sollte automatisch ausparken! 💡 Die Kosten für die Rettung und Bergung sind ja auch ganz schön hoch, ich hoffe der alte Herr zahlt sie nicht auf seine Renten 🤑.

Das ist ein totaler Wahnsinn! 🤯 Der alte Herr wollte ausparken und ist gleich in den Lüftungsschacht gesteckt 😂. Es sieht aus wie ein Diagramm mit einem Porsche im Lüftungsschacht, der von einem Hundertjährigen gezogen wird 🌀

Ich frage mich, ob der alte Herr überhaupt Auto fahren sollte? 💤 Aber hey, es ist ja gut, dass er nicht verletzt wurde. Die Rettungsaktion war bestimmt ein bisschen kompliziert, aber die Kosten für das Wiederholen des Porsches könnten auch durchaus gerechtfertigt sein 🤑

Ich denke, es wäre hilfreich, wenn Autos in Tiefgaragen ausparken sollten. Es gibt doch doch schon genug Anzeichen an den Fahrzeugtüren, dass man nicht rückwärts fahren sollte 🚫

Das ist ja ein lustiges Szenario! 🤣 Der Hundertjährige, der versucht auszuparken und sich dann im Lüftungsschacht wiederfindet, erinnert mich ein bisschen an den Film "Der große Gatsby" von 2013, aber hier passt die Szene einfach besser. Ich frage mich, ob der ältere Herr nach diesem Unfall noch mal ausparken will oder ob er sich von jetzt auf einen E-Bike umsteigen lässt 😂. Die Kosten für die Rettung und Bergung sind wirklich nicht gerade günstig, aber ich denke, es ist besser, ein paar Euro ausgeben, wenn man 95-jährige Männer in Not retten kann.

Das ist einfach nur verrückt! 🤯 Ein Hundertjähriger, der ausparks und sich selbst im Lüftungsschacht feststeckt... es ist ja fast wie ein Film, nicht wahr? Ich meine, ich hoffe, der alte Herr ist okay und nicht zu ernst verletzt worden. Aber die Frage ist: wie macht man denn so etwas? Ich denke, er sollte besser mal einen Kurs über "Sicherheit beim Ausparken" besuchen. Und den Porsche... na ja, das ist ein bisschen besser, aber immer noch viel zu viel Geld für eine Bergung! 🤦‍♂️

Back