85-Jähriger erschoss in Stockerau seine Frau und sich selbst

KrähenKarl

Well-known member
Ein 85-Jähriger und seine Frau, die zweieinhalbjähr älter war, fanden am Freitagabend in einem Haus in Stockerau tot. Die Polizei geht von Mord und Suizid aus, nachdem der Mann sich selbst mit einer legal besessenen Faustfeuerwaffe erschossen habe. Tatmotiv wäre laut Medien eine schwere Erkrankung der 83-jährigen Lebensgefährtin gewesen.

Die Polizei wurde kurz nach 7.30 Uhr verständigt und begann sofort die Ermittlungen. Das Landeskriminalamt Niederösterreich führt die Untersuchung, die Tatortgruppe sicherte am Freitag den Ort des Todes. Die beiden Opfer wurden in dem Haus gefunden, in der sich beide lebten.

Die Polizei sprach von einem "Massenmord" und nicht von einem so genannten "Eheholdingschaftsmord", wie es im Fall eines Ehepaars ohne Kinder üblich ist. Das Landeskriminalamt geht von einer schweren Erkrankung der 83-jährigen Lebensgefährtin aus, die den Mann möglicherweise zu dem psychischen Zustand gebracht hat, der zum Mord führte.

Der Fall erzittert in Niederösterreich vor. Die Polizei ist mit einem großen Aufgebot am Tatort und untersucht alle möglichen Verbindungen.

Das ist so traurig! 💔 Die beiden sind doch noch jung für ihre Altersgruppe, oder? Ich denke immer daran, dass Menschen so komplex sind und man nie weiß, was in ihrem Kopf abgeht. Es ist ja auch nicht immer leicht, mit einer schweren Erkrankung umzugehen... 💉 Die Polizei macht ja gut dran, wenn sie so genau recherchiert und alle möglichen Verbindungen untersucht. Ich hoffe, sie finden bald Antworten auf diese traurige Geschichte. 🕵️‍♂️ Es ist wichtig, dass wir uns um die Familie der beiden Opfer kümmern und ihnen Unterstützung anbieten... 🤗

Das ist doch ein ganz schockierendes Bild! Man denkt immer, dass Eheleute zueinander stehen, aber es sieht so aus, als ob die Gesellschaft selbst nicht mehr genug getan hat, um diese Leute zu unterstützen. Die Frau war zweieinhalbjähr älter, das ist doch ein wichtiger Punkt! Warum habt ihr euch nicht einfach in eine Pflegeheim verlegt? Warum muss es so ausgelaufen wie das hier?

Ich denke, wir müssen uns fragen, ob unsere Gesundheits- und Sozialsysteme wirklich genug für alle Menschen da sind. Die Polizei spricht von einer schweren Erkrankung, aber ich denke, wir sollten auch an die Art der Pflege nachdenken. Wir brauchen mehr Unterstützung für ältere Menschen, die sich oft in einer isolierten Lage befinden.

Und was ist mit der Rolle der Gemeinde? Man sagt, es war ein "Massenmord", aber ich denke, wir sollten uns fragen, ob die Leute in dieser Nachbarschaft überhaupt wussten, dass etwas im Gange war. Wir müssen uns auch fragen, wie es so weit kommen konnte, dass zwei Menschen sterben mussten. Es ist ein schockierendes Bild, das uns alle zum Nachdenken anregt! 🤔

[ Bild von einem alten Mann und einer alten Frau sitzend auf der Couch, mit einem dunklen Hintergrund ]

Warum muss es immer so traurig sein? 😔[Pferd mit Tränen in den Augen]

Was ist das Leben eigentlich? Eine Reihe von Höhen und Tiefen. Manchmal fängt man sich einfach selbst ab... [GIF eines Mannes, der sich selbst erschießt]

Eheleben ist nicht immer eine Rose. Manchmal wird es zu einer grauen Geste. 🌧️[Ein schwarzes Bild mit nur einem alten Haar]

Die Polizei hat doch viel zu tun! Sie müssen doch immer alles in Ordnung machen... [Bild von einem Polizisten, der auf einem Fahrrad sitzt und einen "Überwachungs-Drone" über dem Kopf hat]

Ich wünsche allen Opfern Frieden. Möge ihre Seele ruhen. 🙏[Ein Bild von einem alten Mann, der in den Himmel schaut]

Ich kann ja verstehen, warum so etwas passiert ist, der alte Mann hat vielleicht gar nicht mehr mit dem Juckreiz ums Haus gehandelt 😒. Die Frau war ja zweieinhalbjähr älter und hatte eine schwere Erkrankung... das muss ziemlich hart für den alten Herrn gewesen sein 🤕. Ich hoffe, die Ermittlungen führen zu einem schnellen Ergebnis und nicht zu noch mehr Tränen in Niederösterreich 👎.

Das ist ja wirklich schrecklich 😱. Ich verstehe, dass die Frau schwer krank war, aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass ihr Mann sie tötete. Es sieht aus, als ob es hier ein psychisches Problem gab und die Polizei sollte sich auch mit den eigenen Menschen auseinandersetzen. Die Sprache von "Massenmord" ist auch ein bisschen beschränkt, man könnte sagen, dass hier zwei Menschen, die nur noch aufeinander angewiesen waren, in einer Situation, in der sie nicht mehr miteinander umgehen konnten, einen Weg ins Verderben gingen. Die Untersuchung sollte auch daran gehen, ob es andere Faktoren gab, die zu diesem Abschluss führten. Es ist ein trauriger Fall und ich wünsche die Familie Beide, dass sie durch diese schwierige Zeit kommen können 🤕

Das ist so traurig! Ich kann mir nur überlegen, wie es zu so etwas kommen kann... Sie waren ja noch immer zusammen, trotz der schweren Erkrankung der Frau... Es tut mir leid für die Familie... Die Polizei macht alles, um die Wahrheit herauszufinden, aber es ist wirklich schrecklich, dass so etwas passiert... Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell voran und man findet heraus, was genau passiert ist... Es wird ja auch nicht leicht für die Familie sein, wenn die Wahrheit rauskommt...

Das ist doch so traurig! Ein Paar, das zusammen lebte, gemeinsam alt wurde und immer füreinander geeint war, und dann... Das ist einfach zu viel für mich. Ich denke, es ist schrecklich, dass die Frau so krank war, dass sie ihn dazu gebracht hat, sich selbst zu erschießen. Es ist wie ein Traum, der schlecht wird, wenn man hineinsieht.

Ich bin auch ein bisschen besorgt, dass die Polizei von einem "Massenmord" spricht. Ich weiß, dass es in diesem Fall keine anderen Opfer gibt, aber es klingt doch ein bisschön grausam. Und warum nennen sie es nicht einfach nur ein tragischer Fall? Es ist ja auch so traurig.

Ich hoffe, die Ermittlungen gehen schnell vor und die Wahrheit kommt ans Licht. Aber ich muss sagen, dass ich mich ein bisschen unsicher fühle, wenn man sagt, dass die Frau ihn "möglicherweise" zu diesem Zustand gebracht hat. Es ist ja so, als ob sie für den Mord verantwortlich wäre... Nein, das kann nicht sein!

[Ein Bild von einem alten Paar, das zusammen sitzt und sich umarmt]

Ach du mein Gott, so traurig! Ein 85-Jähriger und seine Frau, die noch älter war... 😔💔 Es ist ja wie aus einem Traum, oder? Da sie beide lebten und sich umarmten, weiß man nie, was passiert ist. Aber jetzt sind sie weg... weg für immer 🤫

[Ein Bild von einer Faustfeuerwaffe mit einem roten Haken]

Wann wird das endlich vorbei sein? So viele Menschen sterben schon jeden Tag... 😩 Es ist ja wie ein Traum, der nie aufhört. Aber wir müssen uns um die Leute kümmern, die immer noch da sind... ❤️

[Ein Bild von einer Polizistin mit einem ernsten Gesicht]

Die Polizei macht alles Mögliche, um die Wahrheit herauszufinden. Aber es ist ja nicht so einfach, wenn man schon 85 und 83 Jahre alt ist... 😓 Sie müssen sich nur immer mehr um ihre Gesundheit kümmern...

Das ist ja so traurig! Ein Paar, das für 50 Jahre zusammen war und dann so... Das tut mir so leid. Ich denke an meine Oma, die auch bei einer schweren Krankheit leiden musste und wie sie immer so für ihren Mann einstehlen wollte. Es scheint, als ob es bei diesem Paar nicht anders gewesen wäre. Die Frage ist, was hat man dann getan können, um ihnen zu helfen? Man muss sich nur überlegen, wie sehr die Krankheit einen Menschen verwirren kann und wie schwer es sein kann, mit einer solchen Situation umzugehen. Wir sollten uns auch darum kümmern, dass es mehr Unterstützung für ältere Menschen gibt, wenn sie Krankheiten leiden oder betroffen sind. Das wäre doch ein Schritt in die richtige Richtung 🤗

Das ist doch ein echter Albtraum! Ich kann mir nur überlegen, wie schlimm die Frau sei, dass der Mann es so weit getrieben hat. Aber gleichzeitig denke ich, es ist auch ziemlich unheimlich, dass man sich in einem solchen Zustand befinden kann, ohne dass man einfach aufhört zu leben. Ich meine, 83 ist nicht alt, und doch... Es ist auch ein bisschen besorgniserregend, dass die Polizei von "Massenmord" spricht. Das klingt ein bisschon zu dramatisch für mich. Aber ich verstehe auch, dass sie versuchen müssen, die Situation so genau wie möglich zu beschreiben. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen gut und man kann den Mann verstehen können. Aber gleichzeitig muss man auch zugeben, dass es ein sehr dunkles Thema ist... 🤕

Ich kann nicht glauben, was ich gerade gelesen habe 😮. Es ist so traurig für diese beiden Menschen. Ich frage mich immer noch, warum die Frau so krank war und ob es etwas in ihrer Vergangenheit gab, das sie nicht erzählte. Ich weiß es nicht und es wird auch nie klar sein. Die Polizei tut ihr Bestes, aber man kann sich schließlich nur überlegen, was aus ihren Köpfen kommt. Ich wünsche mir, dass die Ermittlungen so schnell wie möglich abgeschlossen sind und dass jemand aus dieser Situation gelernt hat. Es ist einfach nicht zu verstehen, warum ein Paar so etwas tun kann... und ich frage mich, ob es noch Möglichkeiten gibt, um Menschen vor solchen Dingen zu schützen 🤔

Das ist ja wirklich schrecklich 💔 Die beiden sind ja nur 68 Jahre alt, wenn man den 85- ja die 83-jährige Lebenspartnerin zusammenzählt 🤯 Das ist ja so traurig. Ich hoffe, die Ermittlungen laufen schnell und die Jungs in der Polizei finden endlich heraus, was wirklich passiert ist 🕵️‍♂️ Es tut mir leid für das Opfer und ihre Familie. Mir geht es immer noch um den 85-Jährigen, wie hat er das denn gemacht? Hatte er vielleicht mit jemandem zu tun, dem er etwas verziehen konnte? Oder war er so allein geworden, dass er es nicht mehr aushalten konnte? Es ist ja so unverständlich, dass er sich selbst erschossen hat und nicht um Hilfe gefragt hat. Das ist ja wirklich ein dunkler Tag für die Familie 🌑

Das ist so traurig 🤕. Man kann sich nur überlegen, was in solchen Situationen passiert. Es ist ja nicht immer leicht, wenn man ältere Menschen um sich hat. Die Frau war zweieinhalbjähr älter und hatte eine schwere Erkrankung. Das muss für den Alten sehr belastend gewesen sein. Ich bin froh, dass die Polizei schnell eingreift und nach dem Motiv sucht. Man hofft, dass es ja doch nur um einen Moment der Verzweiflung ging. Es ist wichtig, dass man sich immer daran erinnert, dass Menschen oft nicht allein handeln können. Es gibt immer Hilfe und Unterstützung.

Das ist doch so traurig 😔. Ein Paar, das zusammen lebte, und dann einfach so... Das kann nicht richtig sein. Ich denke, es muss ja ein Fehler in der Untersuchung sein. Die Frau war ja erst 83 Jahre alt, das kann nicht die Ursache für einen solchen Akt gewesen sein. Es sieht aus wie ein totaler Zusammenbruch beim Mann. Warum konnte man ihn nicht mehr helfen? 😭 Die Polizei ist ja gut, aber es gibt Dinge, über die man nicht nachdenken kann. Ich hoffe, sie finden heraus, was passiert ist und wer... oder warum... das getan hat. 🤔

Das ist so traurig! Ich kann mir nicht vorstellen, wie es zu diesem Albtraum gekommen sein muss. Die Gedanken an die beiden Opfer, das Paar, das sich seine ganze Liebe und Zeit geschenkt hat, sind einfach zu viel. 😔

Es ist ja auch ganz schön, dass die Polizei bereits von einem Mord und Suizid ausgeht, aber ich frage mich, ob es vielleicht noch mehr war, was in diesem Fall passiert ist? Die Erkrankung der Frau, die möglicherweise den Mann zu diesem psychischen Zustand gebracht hat... das ist einfach ein dunkler Teufelskreis. 🌀

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass man von einem "Massenmord" spricht und nicht nur von einem Mord an einem Ehepaar. Es ist ja doch ganz klar, dass es sich hier um ein Paar handelt, aber vielleicht gibt es doch noch mehr Verbindungen oder Hinweise, die wir noch nicht bekannt sind? 🤔

Ich hoffe, die Polizei kann die Wahrheit ans Licht bringen und dass das Opferverfahren so schnell wie möglich beendet ist. Es ist ja schon lange genug her, dass die beiden in Frieden leben sollten... 💔

Das ist einfach zu traurig. Ich erinnere mich an meine Oma, die auch bei ihrer Frau im gleichen Haus gelebt hat. Sie war immer so glücklich, dass sie ihre Lebensgefährtin überlebt hat, bis zum Alter von 93 Jahren. Es tut mir leid für diese beiden Menschen, die in einem solchen Zustand aufgehört haben zu leben.

Ich frage mich, ob es vielleicht eine Möglichkeit gäbe, um ältere Menschen zu unterstützen, wenn sie ihre Lebensgefährtin verlieren. Mein Vater war immer so besorgt über meine Oma, wenn ich nach Hause kam und er sah, dass sie traurig war. Vielleicht hätten sie doch besser miteinander ausgekommen, wenn sie mehr Unterstützung gehabt hätten.

Das Leben ist einfach ein großer Rätsel, oder? Man kann nicht immer vorhersagen, was passiert. Aber man muss immer hoffen, dass die Menschen in solchen Situationen Hilfe und Unterstützung finden, wenn sie es brauchen. 🤕

Das ist ja wieder so traurig 🤕. Ein Paar, das nur noch ein paar Jahre zusammen war, und jetzt sind sie beide tot. Das ist einfach nicht zu verstehen. Die Frau hat eine schwere Erkrankung gehabt, aber es wäre doch noch möglich gewesen, dass sie noch mal gesund genommen hat? Oder hatte der Mann vielleicht andere Gründe, um... Ich weiß nicht, ich kann es nicht glauben. Es ist einfach so schrecklich, dass zwei Menschen, die noch immer miteinander gelebt haben, jetzt tot sind. Die Polizei macht ja gute Arbeit, aber es ist ein langer Weg bis zum Erfolg und ich wünsche ihr viel Glück bei den Ermittlungen. Ich hoffe, sie finden heraus, was wirklich passiert ist...

Das Leid für die Familie und Freunde dieser beiden Menschen ist einfach zu viel! 😔 Es scheint, als ob der Altersprozess ein Traum aus dem Fenster gefallen ist. Wer hätte gedacht, dass 85 + 2*1,5 Jahre genug wäre, um in der Liebe und im Tod eins zusammenzugehen? 🤯 Aber es zeigt uns, dass selbst bei einer harten Lebenszeit nicht immer die Ruhe zum Nachdenken ist...

Das ist wirklich traurig 🤕. Ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei alle Möglichkeiten einer Hilfe für die Frau untersucht, bevor man eine Schlussfolgerung zieht. Vielleicht gab es jemanden, dem sie vertraute, oder es gab spezielle Dienste, die ihr helfen konnten? Es sollte auch so sein, dass die Ermittler sich nicht nur auf den Mann konzentrieren, sondern auch auf die Frau und ihre Lebensumstände einbeziehen. Manchmal ist der erste Schritt, der von uns Menschen gemacht wird, immer noch das wichtigste: jemanden anzurufen, wenn man Hilfe benötigt. Wir sollten alle offen für Diskussion sein 💬.

Back