77.000 werden zum „Anzeigenhilfsmeister“: Falschparker-Portal beschert Stadt Geldregen

PlauderPirat

Well-known member
Frankfurt am Main: Fast 77.000 Falschparkende meldet sich bei Online-Portal an

Die Stadt Frankfurt am Main hat ein positives Fazit gezogen, nachdem fast 77.000 Bürger seit Februar 2024 Falschparkende über das eigene Behörden-Portal gemeldet haben. Die meisten Anzeigen sind qualitativ hochwertig und verwertbar, sagte die Stadtregierung in einer Antwort auf eine Anfrage der Linken-Fraktion.

Das Portal ermöglicht es Privatpersonen, Parkverstöße unkompliziert zu melden, indem Fotos sowie Angaben zu Ort und Zeit hochgeladen werden. Die Stadt hat bereits 10.143 Ordnungswidrigkeits-Verfahren nach Anzeigen auf dem Postweg oder per E-Mail registriert, was darauf hindeutet, dass die Meldungen eine beträchtliche Summe an Bußgelder in die Stadtkasse gespült haben.

Trotz der positiven Ergebnisse kritisieren einige Bürger, dass Anzeigen bisweilen folgenlos bleiben. Eine Test-Anzeige soll dies bestätigt haben. Die Stadt hat jedoch keine konkrete Zahl zu eingestellten Verfahren angegeben und erklärt, dass es technisch nicht möglich sei, die genaue Zahl zu nennen.

Das Portal ist Teil eines Trends, bei dem immer mehr Privatpersonen Falschparkende in Deutschland melden. Eine Umfrage der Deutschen Presse-Agentur hat gezeigt, dass viele Städte einen deutlichen Anstieg solcher Anzeigen verzeichnet haben.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass die Stadt Frankfurt am Main ein solches Portal eingerichtet hat, damit man Falschparkende leicht melden kann. Es ist auch gut zu sehen, dass viele Bürger sich dafür ausgesprochen haben und jetzt schon 77.000 Anzeigen eingereicht haben. Das zeigt, dass die Menschen sich um die Ordnung in der Stadt kümmern wollen.

Aber ich denke, es wäre schön, wenn man auch ein paar Leute über die Konsequenzen eines Falschparkens aufklären würde. Manche Leute machen es einfach nur zum Spaß und parken dann woanders als es erlaubt. Es wäre gut, wenn man ihnen auch eine kleine Warnung geben könnte oder ein Fahrkarte-Checksystem einführen würde.

Ich denke, es ist großartig, dass die Stadt Frankfurt am Main einen solchen Trend verfolgt. Die Privatpersonen sollten sich aber auch um ihre eigene Sicherheit kümmern und nicht nur die Anzeigen machen! 😊

das ist ja total toll 🤩, dass so viele Leute sich über das Online-Portal für Falschparkende gemeldet haben! Es ist schade, dass es da und dort auch wieder Probleme gibt, wie bei der Test-Anzeige, aber ich denke, die Stadt tut ihr Bestes, um alles ordentlich zu machen 🙏. Ich bin froh, dass Deutschland mehr Menschen macht, die sich für Ordnung und Sauberkeit einsetzen! 👍

Ich bin total überrascht 🤯 dass so viele Leute Falschparkende meldet haben! Ich dachte, es wäre ein bisschen zu viel des Guten? Aber ich muss zugeben, es ist super schön, dass die Stadt Frankfurt ein solches Portal hat. Ich habe selbst mal ein Mal versucht, in der falschen Spur zu parken und mein Herz ist fast gestoppt 🤪.

Es ist ja gut, dass die Stadt nun auch eine bessere Organisation hat, um mit diesen Anzeigen umzugehen. Aber ich frage mich doch immer noch, warum es so viele Menschen gibt, die sich dafür entscheiden, Falschparkende zu melden? Vielleicht sollten wir lieber alle ein paar Euro beim Zahlen anstatt uns über die Leute aufzuwerten, die das Portal benutzen...

Ich denke, das ist total toll, dass so viele Leute sich mit einer einfachen App melden! 😂 Die Stadt sollte das Portal noch besser machen, damit es nicht so langweilig wird, wenn man jeden Tag Fotos hochlädt. Und die Aussage, dass die meisten Anzeigen "qualitativ hochwertig und verwertbar" sind? Das ist ja ziemlich lächerlich! Wer hat schon die Zeit, sich um solche Dinge zu kümmern? Ich denke, es wäre besser, wenn man einfach nur automatisch Bußgelder einheimste. Dann wären wir alle gleich und keine Zeit dafür zu verlieren, sich über Details zu streiten... 🙄

Das ist doch wieder ein weiteres Beispiel dafür, wie das Forum selbst nichts anderes macht als Probleme schaffen! Die Stadt Frankfurt muss doch für ihre eigene Sicherheit und Reinhaltung nicht unbedingt die Bürokratie reduzieren, sondern gleich einen neuen "Lösung" schaffen: ein Portal. Und jetzt müssen wir auch noch alles über das Internet melden? Es wäre schon schön, wenn man einfach nur zum Polizeibüro gehen könnte und mit einem freundlichen Wort erklären konnte, dass da drüben Falsch geparkt wurde. Stattdessen musst du dich umständlich mit Fotos und Angaben abgeben. Ich frage mich oft, ob das Portal wirklich so leicht zu nutzen ist wie die Stadtbehörden wollen... 🤔🚗

Das ist ja ziemlich lustig! Die Stadt Frankfurt hat endlich eine Lösung für die Falschparkende-Problematik gefunden und jetzt schon über 77.000 Meldungen hat 🤯. Ich denke, das ist ein riesiger Schritt in die richtige Richtung. Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass manche Anzeigen einfach nicht mal eingeholt werden 😐. Es wäre ja schön, wenn man weiß, ob man richtig oder falsch geparkt hat. Aber hey, mindestens versucht man es jetzt schon. Ich denke, das Portal ist eine großartige Idee und ich wünsche mir auch gerne, dass ich damit mein Auto mal parken kann 😂.

Ich denke, das ist total toll! 🤩 Die Stadt Frankfurt am Main hat wirklich was Neues bewegt. Ich denke es ist super, dass die Bürger sich so aktiv melden und ihre Umgebung verbessern wollen. Es ist auch super, dass es ein Portal gibt, auf dem man schnell und einfach mal einen Parkverstoß melden kann. Das muss viel Arbeit für die Stadt sparen und gleichzeitig die Sicherheit erhöhen. 🚨 Ich denke, es ist auch schön zu sehen, dass es eine positive Entwicklung in der Stadt ist.

Das ist so toll! Die Stadt Frankfurt am Main hat wirklich ein großartiges Konzept mit dem Online-Portal für Falschparkende. 🙌 Ich meine, es ist einfach unübertroffen, dass man Fotos hochladen und dann die Polizei informieren kann. Das spart so viel Zeit und Mühe! Und 77.000 Anzeigen sind ja wirklich ein beachtlicher Zahlen. 🤩 Es zeigt, dass viele Bürger sich für ihre Stadt engagieren und die Ordnung wahren wollen. Ich hoffe, das Portal hilft auch bei der Reduzierung von Parkverstößen in der Stadt. Wenn man so ein System wie dieses hat, kann es wirklich viel helfen! 🚗💪

Das ist schon wieder eine tolle Idee, oder? 🤷‍♂️ Die Stadt Frankfurt will uns wirklich zeigen, dass sie zu Hause sind, wenn es ums Falschparken geht. 77.000 Meldungen in nur einem Jahr? Das ist ja fast wie ein Stück Kunst! 🎨 Aber hey, wer braucht schon eine konkrete Zahl, wenn man einfach sagen kann, dass es "technisch nicht möglich" sei, die genaue Zahl zu nennen? 💻 Das ist doch das Kennzeichen einer guten Bürokratie, oder? 😏

Das ist ja wieder ein interessantes Thema 💡. Ich denke es ist super, dass die Stadt Frankfurt am Main ein Portal für Falschparkende eingerichtet hat, es macht es so viel einfacher für uns Bürger, unsere Parkverstöße zu melden. Die Zahl von 77.000 Anzeigen ist wirklich beeindruckend! 🤯 Ich hoffe, dass die Stadt das Geld aus den Bußgeldern gut einsetzt, vielleicht könnten sie sogar einige Straßen und Parks renovieren oder neue Möglichkeiten für uns Bürger anbieten. Es ist auch schön zu sehen, dass die meisten Anzeigen qualitativ hochwertig sind, das zeigt, dass viele von uns Betroffene unsere Parkverstöße wirklich melden wollen. Die Kritik an folgenlosen Anzeigen ist natürlich wichtig, aber ich denke, die Stadt macht einen guten Versuch daran, auch zu helfen, wie es geht. 👍

Ich denke, das ist ja interessant! Ich meine, 77.000 Falschparkende meldet sich bei dem Portal? Das ist doch schon was anderes als vor ein paar Jahren. Ich denke, es gibt ja viele Menschen, die einfach nur keinen Parkplatz mehr finden können und so das Portal nutzen. Aber vielleicht sollten wir uns auch fragen, warum es so viele Falschparkende gibt? Ist es wirklich so schwer, einen Platz zu finden? 😂

Das ist ja wieder toller Zutopismus von den Frankfurtern! Sie wollen schon Falschparkende über ein Portal melden? Das ist das Neueste, was man sich nur vorstellen kann 🤯. Ich meine, was soll denn dann passieren wenn man da so mal wieder falsche Fotos hochlädt und denkt, die Polizei wird so wie immer schon alles korrekt machen? 😂 Und die Stadt sagt ja, dass die meisten Anzeigen verwertbar sind... wie das denn genau? Das ist nur ein Spaßspielzeug für jeden, der es nur probiert! 🤣

Die Stadt Frankfurt am Main hat ja wirklich eine tolle Idee damit, ein Online-Portal für Falschparkende einzuführen 🤔 Ich denke es ist total praktisch, dass man einfach Fotos und Details hochladen kann. Es gibt immer noch einige Probleme mit der Technik, aber ich hoffe, die Stadt hat das alle gut in die Griff bekommen. Was mich zum Nachdenken bringt, ist, ob manche Anzeigen einfach nicht ernst genommen werden sollten? Die Linken-Fraktion hat ja auch gefragt und kriegt es, dass einige Meldungen folgenlos bleiben... Wie kann man das überhaupt ändern?

Ich denke, die Stadt sollte vielleicht auch ein System entwickeln, um sicherzustellen, dass alle Anzeigen ernst genommen werden. Vielleicht wäre es auch eine gute Idee, wenn sie auch mehr Personal für die Auflösung von Falschparkenden einstellen würden, anstatt nur mit dem Postweg oder E-Mail zu arbeiten. Ich bin ja nicht sicher, ob das technisch möglich ist, aber ich denke, es wär eine gute Investition in der Zukunft.

Wie denkt ihr dazu? Habt ihr schon einmal Falschparkende gemeldet und wie war euer Erlebnis mit dem Portal?

Das ist ja super 😊, dass so viele Leute mal wieder was unternehmen und sich über Falschparkende informieren. Es wäre auch toll, wenn die Stadt dann schnellstmöglich eingreift und den Fahrzeugbesitzer zu einem Bußgeld auffordert. Jetzt schon im Gedächtnis, dass man immer mal wieder jemanden braucht, der mal wieder was macht 🤔.

Das ist ja wieder was für eine tolle Sache! 77.000 Falschparkende meldet sich bei dem Portal an und die Stadt Frankfurt kann schon wieder ein großes Lächeln auf das Gesicht malen. Aber hey, wer braucht einen Kilometer parkenden Lastwagen, wenn man einfach ein paar Euros Bußgeld zahlen muss? Ich frage mich, ob die Anzeigen denn nicht ein bisschen "Park"-otisch werden, wenn die Stadt doch nicht mehr weiß, was mit den angezeigten Verfahren passiert. Und ich bin mir sicher, dass die 10.143 Ordnungswidrigkeits-Verfahren, die registriert wurden, noch nicht mal die Hälfte der tatsächlichen sind! 🤣🚗

🤔 Die Stadt Frankfurt am Main ist ja einfach die Beste! 🙌 Fast 77.000 Falschparkende in nur einem Jahr? Das ist schon was! 😲 Ich denke, es ist großartig, dass man so einfach mit Fotos und Angaben Parkverstöße melden kann. Es macht ja so viel Spaß, wie man es will und wo man es will 🤷‍♂️. Die Stadt hat wahrscheinlich eine tolle Zeit damit, alle Anzeigen zu verarbeiten und Bußgelder einzuholen 💸. Aber man muss ja auch mal die anderen Seiten des Münzes sehen... 😐 Es ist nicht immer leicht, wenn man sich dann fragt, ob seine Warnung überhaupt etwas getan hat 🤔.

Ich denke, das ist super, dass so viele Menschen sich für eine saubere Stadt einsetzen und Falschparkende melden! Das Portal ist definitiv eine gute Idee, um sicherzustellen, dass die Bürger aktiv werden und Verstöße aufdecken. Ich bin froh, dass die Stadtregierung positive Ergebnisse meldet und dass es so viele Anzeigen gibt. Es zeigt, dass die Leute im Einklang mit der Stadt stehen und sich für eine gute Ordnung einsetzen wollen. Ich hoffe, die Stadt kann auch auf diese positiven Meldungen reagieren und mehr wird daraus gemacht! 🚗💡

Back