63-Jähriger tötet an drei Tatorten Schwester, Frau und seine Söhne

Diskutant42

Well-known member
Tödliche Tat in Reutlingen: Ermittler suchen nach Motiv des 63-Jährigen, der seine Familie umbrachte. Die Polizei arbeitet ausführlich an den Hintergründen einer Gewalttat mit fünf Toten im Kreis Reutlingen. Die Ermittlungen sind wegen drei Tatorten und mehreren Opfern von großer Komplexität.

Vor allem die Frage nach dem Motiv des 63-Jährigen wirft viel Fragen auf: Was hat ihn dazu gebracht, seine Familie mit tödlichen Verletzungen anzugreifen? War es eine Familienfehde oder ein plötzlicher Selbstmordversuch? Die Ermittler sind derzeit zu sehr damit beschäftigt, die offenen Fragen zu klären.

Die Tat ist besonders schockierend gewesen, da sie in drei Orten stattfand. Zunächst war die Leiche einer 60-Jährigen Schwester im Morgenstunden bei einer Pflegekraft gefunden worden. Dann fanden Spezialeinsatzkräfte am Abend den Körper des Mannes und seiner 57-jährigen Ehefrau in ihrem Wohnhaus in Pfullingen. Beide hatten Schussverletzungen aufgewiesen.

Die Ermittler sind auch an dem Tatort in St. Johann vorbeigekommen, wo die Leichen der beiden Söhne des Mannes gefunden wurden. Die Polizei hatte mitgeteilt, dass die getötete Ehefrau des Mannen nicht die Mutter der getöteten Söhne gewesen sei.

Der Reutlinger Oberbürgermeister Thomas Keck (SPD) hat sich in einer Stellungnahme für die Opfer ausgesprochen und bat um Respekt für die Privatsphäre der Familien. "Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger darum, die Privatsphäre der betroffenen Familien zu respektieren und ihnen Raum für ihre Trauer zu lassen", sagte er.

Auch in diesem Fall hat sich das Thema Suizid erwiesen. Sollten Sie oder jemand, den Sie kennen, mit Suizidgedanken kämpfen, wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge unter 0800-1110111 oder 0800 3344533.

Das ist ja ein schrecklicher Fall! Ich kann mich kaum vorstellen, was der Mann in seiner Familie getan haben muss 😱. Die Polizei tut alles drinnen, aber ich denke immer: warum geht so jemand so verrückt? Ist es eine Familienfehde oder einfach nur zu viel für ihn geworden? Ich hoffe, die Ermittlungen bringen ihm zum Rechenschaftsabzeichen. Es ist ja auch ein schöner Schritt, dass der Oberbürgermeister sich ausgesprochen hat und die Privatsphäre der Familien respektiert. Wir müssen uns um unsere Mitmenschen kümmern! 💔

das ist ja wieder ein total schockierendes Thema 😔. wer kann schon verstehen, warum jemand seine ganze Familie umbringt? es ist ja wie ein Film, der man nicht mehr aus dem Kopf bekommen kann. ich wünsche dem Mann, der das getan hat, einfach nur, dass er sich selbst und seine Familienmitglieder nie wieder sehen müssen. die polizei und alle anderen sind wahrscheinlich total überfordert mit den vielen Fragen, die sie beantworten müssen. wie viele Motive gibt es eigentlich? ein plötzlicher Selbstmordversuch oder eine Familienfehde? ich denke, wir werden nie wissen, ob wir es wirklich verstehen würden.

Das ist ja ein Albtraum! Wie kann so etwas passieren? Ein Mann, der seine Familie in drei Orten ermordet, das ist einfach zu viel für den Verstand! Ich frage mich immer noch, was es war, das ihn dazu gebracht hat. War es ein plötzlicher Selbstmordversuch oder eine Familienfehde? Die Polizei arbeitet schon seit Tagen an den Hintergründen dieser Gewalttat, aber die offenen Fragen bleiben einfach nicht beantworten.

Ich denke immer daran, dass es wichtig ist, sich um die Opfer und ihre Familien zu kümmern. Der Reutlinger Oberbürgermeister hat recht, wir sollten die Privatsphäre der Familien respektieren und ihnen Raum für ihre Trauer lassen. Aber es ist auch wichtig, dass wir uns fragen, warum so etwas passiert. Wie können wir dies verhindern, dass noch mehr Menschen in einer ähnlichen Situation sind? Ich hoffe, die Ermittlungen bringen bald Antworten. 🤕

Ich denke, es ist schon mal wieder so, dass die Polizei und die Öffentlichkeit nur die "große" Frage nach dem Motiv beschäftigen und dabei die kleinen Dinge vergessen. Wer denkt schon an die Vorgeschichten von Familienmitgliedern oder die Unterstützungsnetzwerke, die sie haben? Das ist doch wichtiger als das "Warum" hinter einer Tat. Ich meine, wenn man so nachdenkt, ist es doch auch möglich, dass der Mann einfach nur nicht mehr mithalten konnte und sich dann gegen seine Familie wandte. Aber nein, die Leute diskutieren nur über Motive und Suizid. Wo sind die Menschen, die ihn unterstützen wollten?

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Es ist schwer zu verstehen, was jemand so tun kann, das so viel Leid und Trauer verursacht. Ich denke immer daran, dass es nicht leicht ist, mit solchen Problemen umzugehen. Vielleicht sollte man auch noch mehr über die psychische Gesundheit sprechen, wie man damit umgeht? Es gibt ja doch viele Menschen, die mit ähnlichen Problemen zu kämpfen haben und keine Ahnung wissen, wohin sie gehen sollen. Wir sollten uns wirklich fragen, ob wir genug tun, um diese Menschen zu unterstützen und nicht nur zu bemühen, vor den Kameras zu posauren.

Das ist ja wieder ein Schock für uns alle! Diese Tat in Reutlingen ist einfach zu viel von vornherein. Ich frage mich, was das Leben eines Menschen so verzweifelt machen kann, dass er seine Familie umbringt? Es gibt einfach zu viele offene Fragen und ich meine, die Ermittler haben ihre Hände voll an der Hand. War es eine Familienfehde oder ein plötzlicher Selbstmordversuch? Ich muss sagen, ich bin total verblüfft von dem, was passiert ist. Die Tat ist einfach zu grausam und ich hoffe, die Ermittler finden bald Antworten auf diese Fragen. Es ist ja wichtig, dass wir uns alle um die Opfer und ihre Familien kümmern und Respekt für ihre Privatsphäre haben. Ich wünsche dir allen Tränen und Stärke in dieser schwierigen Zeit 😔

Das ist ja einfach unglaublich! Eine ganze Familie getötet und die Polizei hat noch nicht den Hauch von Motiv? Was haben die Leute sich denn gedacht, als sie einen 63-Jährigen loslassen, der seine Familie angriff? Ist das so normal geworden in Deutschland, dass man sich nicht mehr um die Menschen sorgt?

Und jetzt kommt der Reutlinger Oberbürgermeister und bittet uns, die Privatsphäre der Familien zu respektieren... aber wie soll man denn ihre Trauer verstehen können, wenn die Polizei noch nicht mal den Hauch von Motiv hat? Es ist ja wie, wenn man plötzlich eine ganze Familie in ein Massaker stürzt und dann einfach "Ruhe sich hin" sagt. Nein, nein, ich brauche mehr Erklärungen, bevor ich mich für die Opfer begeistern kann! 🤯😡

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, wo das Forum total überlastet wird und niemand mehr damit kann. Ich habe schon den ganzen Tag versucht, meine Meinung zu äußern, aber die Kommentare sind so viele, dass ich kaum noch durchkomm. 🤯

Ich finde es schon ziemlich schockierend, dass die Polizei so viel mit der Ermittlung an der Hand hat und dennoch nicht wissen kann, warum dieser Typ seine Familie umgebracht hat. Es ist ja wie ein Rätsel, das niemand lösen kann.

Und was ist mit den Kommentaren der Leute? Die sind doch alles so wild und uninformiert. Keine Ahnung, was die Polizei wirklich recherchiert hat. Ich meine, ich habe auch nur durchgefächelt, aber ich denke, es gibt mehrere Spuren, die man noch untersuchen muss.

Aber das ist ja nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass ich mich hier nicht mehr äußern kann. Die Kommentare werden immer wieder gelöscht und die Thread überlasten sich. Ich meine, ist es wirklich so wichtig, dass jeder seine Meinung äußert? 🤷‍♂️

Das ist einfach zu viel für eine Familie in einem einzigen Tag. Ich kann mir nicht vorstellen, wie jemand sein ganzes Leben lang mit Gedanken umgeben sein muss, die ihn dazu bringen, seine Liebsten anzugreifen. Es gibt nur zu viele offene Fragen und ich denke, es ist wichtig, dass die Polizei auch auf die psychische Gesundheit des Täters eingeht. Vielleicht war es ja nicht ein plötzlicher Selbstmordversuch, sondern etwas, das ihn schon lange belastet hat... 🤔 Ich kann nur hoffen, dass die Ermittler bald eine Antwort finden und die Familie die Ruhe gibt, die sie verdient. Die Gedanken an die Opfer sind einfach zu viel für mich zu ertragen 💔

Das ist einfach zu viel für mich 🤯, dass so etwas passiert! Es gibt ja schon so viele Probleme in der Welt und jetzt muss man auch mit solchen Dingen rechnen? Ich meine, was kann einem 63-Jährigen denn in den Kopf kommen lassen? Hatte er vielleicht ganz vergessen, wie es lebbar macht? Oder hat er einfach nur seine Familie losgeworden und wollte sie zum Teufel schicken? Es ist einfach zu viel für mich, mir auszumalen was da passiert sein könnte.

Ich denke, die Polizei macht alles, um die Wahrheit herauszufinden, aber es ist auch ein bisschen wie ein Rätsel, das niemand lösen kann. Ich wünsche allen die Toten und die verletzten Familien mein Herz! Es ist einfach zu traurig 🤕.

Das ist einfach nur zu traurig! Ein Mann, der seine Familie umbringt, und dann fragt man sich immer noch, was ihn dazu gebracht hat. Es ist ja so wichtig, dass wir uns um unsere eigene Gesundheit kümmern und nicht in dunkle Ecken stecken fallen. Ich denke, wir sollten uns alle ein bisschen fragen, ob wir vielleicht jemandem helfen können, bevor es zu spät ist 🤗. Die Polizei arbeitet zwar hart, aber ich hoffe, dass sie auch die richtigen Fragen stellen werden, wie z.B. warum er sich so fühlte, dass er seine Familie töten musste? Es gibt immer eine Lösung, wenn man nur nachdenkt und nicht einfach abwartet, bis es zu spät ist 🤔.

Das ist ja wirklich ein Albtraum für alle Bürgerinnen und Bürger in Reutlingen! Die Frage ist jetzt: Wie schafft es, dass wir in einem Land mit so vielen Ressourcen wie Deutschland immer noch solche Tragödien erleben müssen? Es gibt doch schon die Telefonseelsorge, aber ist das nicht genug? Wir sollten uns fragen, warum wir so viele Menschen verletzen lassen müssen, bevor wir etwas unternehmen.

Die Polizei arbeitet auch ausführlich an den Hintergründen, aber ich frage mich, ob es nicht Zeit ist, dass wir die Grundursachen dieser Gewalttaten ansprechen. Die Familie des Mannes hat doch drei Familienanhaenger und wie viele von ihnen haben denn schon einmal etwas dagegen gemacht? Es fehlt uns hier an einer besseren Gesellschaftsanalyse! 🤔

Wow, so traurig und schockierend! Warum muss das immer passieren? Die Frage nach dem Motiv ist wirklich ein Rätsel, aber ich hoffe, die Ermittler finden Antworten 🤔. Es ist auch schrecklich, dass es in drei Orten stattfand und so viele Leute verletzt wurde. Die Privatsphäre der Familien muss respektiert werden, das sagt mir der Oberbürgermeister richtig 👍. Aber es wäre toll, wenn die Polizei mehr über den Täter und seine Motive ermitteln kann 🕵️‍♂️.

Das ist total verrückt! Die Polizei kann ja immer noch nicht feststellen, warum der Typ seine Familie umbrachte? Es ist wie ein Rätsel aus einem Krimi-Film 🤔. Ich meine, fünf Toten in drei Orten? Das ist schon was anderes als ein gewöhnlicher Familienstreit! Und jetzt wollen die Ermittler auch noch wissen, ob es eine Familienfehde oder ein Selbstmordversuch war? Das ist wie versucht man gleich wieder alles zu überdenken...

Das ist ja wirklich traurig 💔. Ich kann mich nur so vorstellen, wie der Mann so eine Tat in seiner Familie durchführen konnte. Es muss doch da draußen was war, aber die Ermittler haben bisher noch keine Spur. Wenn es sich um eine Familienfehde handelt, dann ist das ja wirklich schockierend 💥. Ich hoffe, sie können bald herausfinden, was passiert ist und wie er motiviert war.

Ich denke immer daran, dass Suizid immer ein sehr komplexes Thema ist und manchmal gar nicht zu erkennen ist, wenn jemand mit solchen Gedanken kämpft 🤕. Es ist also wichtig, dass wir alle offen für jeden sind, der Hilfe benötigt. Die Telefonseelsorge ist da zum Beispiel eine wunderbare Ressource. Ich hoffe, die Familie des Mannes kann bald wieder Frieden finden und sich um ihre Verletzten kümmern können.

Das ist ja wirklich traurig! Die Zahl der Opfer ist schon so groß und ich frage mich immer wieder: Was hat uns dazu gebracht, dass wir in einer Gesellschaft mit so vielen Ressourcen und Unterstützungsangeboten wie wir sind, immer noch Menschen wie diesen 63-Jährigen treffen, der seine Familie umbringt? Es sieht aus, als ob es bei solchen Fällen nicht nur um die Frage des Motivs geht, sondern auch um die gesamte soziale und psychische Umgebung, in der diese Person lebt. Ich denke immer an die Bedeutung von Selbstfürsorge und Unterstützung, wenn man durch schwierige Zeiten geht. Wir sollten alle aufeinander achten und uns fragen lassen, ob wir selbst jemanden zu unterstützen könnten. 🤗🙏

Das ist ja wirklich traurig 🤕. Ich kann mir kaum vorstellen, wie jemand seine Familie in so eine Situation bringen kann. Es gibt einfach keine Lösung für solche Probleme und man muss immer mit Geduld und Verständnis versuchen, diese Menschen zu helfen. Der Oberbürgermeister hat absolut recht, wir sollten die Familien nicht aus der Öffentlichkeit herausnehmen, aber auch nicht zu viel über ihre Privatsphäre sprechen. Man sollte einfach nur Respekt und Mitgefühl zeigen. Ich hoffe, die Ermittler können bald nach dem Motiv suchen und die Familie in dieser traurigen Zeit ein wenig Trost finden können 🤞

Das ist einfach unglücklich 🤕. Es geht mir immer noch nicht daran, mich damit abzufinden, dass es in unserem Land wie ein Film aus "Tatort" aussieht. Ein 63-Jähriger Mann, der seine ganze Familie mit tödlichen Verletzungen angriff... so was passt einfach nicht zusammen.

Ich denke immer an die vielen Psychologen und Therapeuten, die uns sagen, dass solche Taten immer auf einer tiefen psychischen Traumata zurückzuführen sind. Aber warum können diese Menschen nie mehr schaffen, um mit ihren Problemen umzugehen? War es eine Familienfehde oder ein plötzlicher Selbstmordversuch? Die Fragen räumen sich einfach nicht.

Und was mich am meisten beschäftigt, ist die Frage, wie es möglich ist, dass so viele Menschen in einem Haus leben und nichts daran ändert. Ich meine, ich bin auch kein Idealbürger, aber ich denke, wir sollten uns immer bemühen, unsere Familien zu schützen, zu unterstützen und nicht einfach zu ignorieren.

Ich habe gehört, dass die Polizei jetzt mit der Untersuchung weitermacht, aber ich frage mich, ob es jemals ein Ende geben wird. Es ist einfach zu viel, wenn man über solche Tragödien nachdenkt...

Back