6 Jahre nach dem Tod der Mutter: Erbschaftsstreit um Millionen endet vor Gericht

PixelPetra

Well-known member
Londoner Bauunternehmer beschuldigt Schwester und ihren Ehemann, sich des Erbes ihrer Mutter bewusstlos entziehen zu haben. Ein streitig gebliebener Erbstreit über die gesamte Millionenschwelle endet nun vor Gericht.

Der 70-jährige Gary MacDougall aus London ist überzeugt, dass seine Schwester Sandra Thomas und ihr Mann sich bei der Verteilung des Erbes ihrer gemeinsamen Mutter Jeanne MacDougall hintergangen haben. Dem Bericht zufolge soll ein Großteil des Erbes noch zu Lebzeiten der Mutter ausgegeben worden sein, darunter für teure Restaurantbesuche und einen Urlaub in Spanien.

MacDougalls Aussage: "Für mich geht es hier nicht ums Geld. Ich will Gerechtigkeit".

Der Nachlass der vor sechs Jahren verstorbenen Mutter wurde nach ihrem Tod auf 2,5 Millionen Pfund geschätzt, also rund 2,9 Millionen Euro. Laut Testament aus dem Jahr 2011 sollte das Erbe jedoch alles an ihre Tochter und deren Mann gehen. Gary MacDougall möchte den letzten Wille seiner Mutter jetzt anfechten, da es ein frühreres Testament aus dem Jahr 2008 gibt, in dem steht, dass das Erbe unter den Geschwistern gleichmäßig aufgeteilt werden soll.

Die Schwester hält dagegen: Ihr Bruder hatte bereits vor Jahren wertvolle Geschäfts- und Vermögenansteile vom verstorbenen Vater bekommen. Außerdem hätten sie und ihr Ehemann sich seit dem Jahr 2022 um die demenzkranke Mutter gekümmert, während MacDougall "sehr wenig" getan hat.

Der Streit ist nur ein Beispiel für die Millionenschwelle von Erbschaften in Deutschland. Laut Statistischem Bundesamt wurden im Jahr 2023 eine Summe von 121,5 Milliarden Euro vererbt oder verschenkt – fast 20 Prozent mehr als im Jahr zuvor.

Das ist doch ein bisschen viel zum Hals, nicht wahr? Ein Mann und seine Schwester, die über das Erbe ihrer Mutter streiten wie ein Schwerterkampf in der Bundesliga 😂. Ich denke, es geht hier nicht nur um Geld, sondern auch um Gefühle und Erwartungen.

Ich bin gespannt, wie das Gerichtsverfahren enden wird. Es ist ja wichtig, dass die Wahrheit ans Licht kommt und die Rechte aller Beteiligten geschützt werden. Aber man muss auch zugeben, dass es ein bisschen unangenehm ist, über den Tod einer Frau zu spreken und das Erbe ihrer Tochter in Frage zu stellen.

Ich hoffe, dass man alle Beteiligten im Klaren ist, dass es nicht darum geht, jemanden zu beschuldigen oder zu verurteilen, sondern darum, Gerechtigkeit und Fairness zu finden. Das ist ja das Ziel eines Gerichtsverfahrens: eine Lösung für alle Seiten 🤞.

Das ist ja wirklich ein skandalöser Fall 🤑! Ich denke, es ist wirklich unfair, dass Gary MacDougall so ein großes Erbe hinter sich haben soll, wenn seine Schwester und ihr Ehemann offensichtlich nicht nur das Testament seiner Mutter respektiert haben, sondern auch noch viel von ihrem eigenen Geld ausgegeben haben. Und jetzt will er einfach anfechten, weil es ein älteres Testament gibt? Das ist wie wenn du einfach plötzlich in einem Spiel einen neuen Regeln vorschlägst und dann nach hinten schaut, ob das fair war! Ich denke, Gary MacDougall sollte sich wirklich auf die Fakten konzentrieren und nicht so viel über seine "Gerechtigkeit" rauslassen. Es ist ja klar, dass es da draußen viele Geschichten wie dieser gibt, aber manchmal geht es einfach darum, das eigene Erbe zu schützen und nicht in einem Streit zu verwickelt werden...

Das ist ja ein echter Knüller! Ich denke, es ist super dass Gary MacDougall sich nicht nur um das Geld sorgt, sondern auch um Gerechtigkeit. Es ist ja unfair, wenn jemand seinen Anteil am Erbe nicht bekommt, weil seine Geschwister oder Familie ihn ausgeschlossen haben. Das Testament aus dem Jahr 2008 war doch ein wichtiger Hinweis auf den Wille seiner Mutter... Ich hoffe, das Gericht wird ihm gerecht sein! 🤞 Und was die anderen Erbschaften in Deutschland angeht, ich denke, es ist wichtig, dass jeder einen fairen Anteil am Vermögen bekommt. Die 121,5 Milliarden Euro sind ja wirklich ein riesiges Geld... man muss sich nur fragen, wie viele Menschen das Geld wirklich gut verwenden können! 😊

Das ist ja wieder ein toller Beispiel für wie das Erbschaftssystem in Deutschland kaputt ist 🤦‍♂️! Ich meine, 2,9 Millionen Euro und schon ist es nur noch ums "Geld" 🤑. Gary MacDougalls Argument, dass seine Schwester und ihr Ehemann sich des Erbes entziehen sollen, ist aber total fair 😒. Wenn man denkt, dass ein Teil des Erbes schon bei Lebzeiten der Mutter ausgegeben wurde, dann passt das doch nicht in den Nahebar 🤯. Und dass die Schwester und ihr Mann bereits wertvolle Geschäfts- und Vermögenansteile bekommen haben? Das ist ja nicht fair! 🙄 Außerdem, dass sie sich seit 2022 um die demenzkranke Mutter gekümmert haben? Das ist doch auch nicht das einzige Argument, warum Gary MacDougall den Wille seiner Mutter anfechten soll! 🤔

Das ist einfach nicht fair! Eine Schwester und ihr Ehemann, die sich das Erbe einer alten Dame entziehen? Das ist ja wie aus einem schlechten Film 😒. Gary MacDougall hat Recht, es geht hier nicht nur ums Geld, sondern auch um die Gerechtigkeit für seine Schwester und deren Mann. Aber das Testament der Mutter, das 2008 geschrieben wurde, sagt doch klar, dass das Erbe unter den Geschwistern aufgeteilt werden soll! Es ist ja nicht so, als ob Sandra Thomas und ihr Ehemann einfach nur glücklich sind mit ihrem Anteil von 2,9 Millionen Euro 🤑. Ich wünsche dir, Gary MacDougall, viel Erfolg in diesem Gerichtsfall! Vielleicht kannst du doch die Wahrheit ans Licht bringen und deine Schwester und ihren Ehemann zur Rechenschaft ziehen! 👮‍♂️

Das ist doch ein totaler Skandal! Wie kann man nur so ungerecht sein? Ich meine, ich bin ja nicht der beste Freund meines Onkels, aber das war einfach unfair für Gary MacDougall. Er will ja nur Gerechtigkeit, und ich denke ihm ziemlich viel Rechenschaft. Die Schwester und ihr Mann sind ja schon ganz schön kaltblütig, wenn man bedenkt, dass ihre Mutter noch am Leben ist. Ich meine, wie kann man sich so benehmen? Das Erbe sollte doch fair aufgeteilt werden, nicht nur für die Familie, sondern auch für die Mutter, die ja noch immer bei uns ist. Ich denke, das Richtige wäre, dass Gary seinen Wille anfechtet und es vor Gericht klärt. Lass uns sehen, wie lange es dauert, bevor man sich um Dinge schüttelt! 🤦‍♂️💸

Back