6:0-Gala gegen die Slowakei: Deutschland stürmt zur WM 2026

KölnKenner

Well-known member
Deutschland hat im letzten WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei ein traumhaftes Fußballspiel gespielt und sich mit einem 6:0 (4:0) den Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko gesichert. Das Team unter Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte vorher von einer Halbzeit an ein komplett anderes Gesicht gezeigt als am vergangenen Freitag gegen Luxemburg, wo sie mit einem verlorenen Spiel von 2:0 in die Qualifikation gingen.

Das DFB-Team stürmte zum Sieg und ließ die Slowakei nur als Punchingball dauerdominieren. Die Gäste aus der Slowakei wurden immer wieder aufs Rasen gerufen, während das deutsche Team flüssig und zügig über den Ball verfügte. Die beiden Rückkehrer Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck setzten mit zwei blitzsauberen Grätschen Botschaften in die Bereiche Einstellung und Intensität.

Das war ein sehr starkes Spiel von uns, sagte Kimmich im ZDF nach dem Spiel. Das DFB-Team hatte vorher eine halbzeitlang Blamage abgewendet, aber nach der Pause wurde es sichtlich bemüht, ein anderes Gesicht zu zeigen als am vergangenen Freitag gegen Luxemburg.

Leroy Sané (36. und 41.) sowie die eingewechselten Ridle Baku (67.) und Assan Ouédraogo (80.) erzielten die Tore für Deutschland, die von dem Newcastle-Stürmer fortgesetzt wurden. Sané sorgte in der zweiten Halbzeit für einen Doppelpack, den er mit wunderbar dosierten Zuspielen von Florian Wirtz beendete.

Die Slowakei war zu diesem Zeitpunkt nur ein Punchingball der dauerdominanten deutschen Mannschaft, selbst bei 0:4 ließen die Gäste mit Fünferkette und vier Absicherern davor einen Angriff nach dem anderen über sich ergehen. Das änderte sich auch nach dem Wechsel in keiner Weise.

Die Fans in Leipzig waren begeistert und stimmten "Oh, wie ist das schön" an - mit deutlicher Betonung auf "sowas hat man lange nicht gesehen". Der fünfte Treffer kam nach perfekter Vorarbeit von Woltemade und Gnabry dem Lokalmatador Baku.

Das war ja ein totally unglaubliches Spiel!!! Die Botschaft ist klar: Wir sind wieder da, wir sind stark und wir werden es nicht aufgeben! Joshua Kimmich hat absolut recht, das Team hatte vorher eine halbzeitlang Blamage abgewendet, aber nach der Pause wurde es sichtlich bemüht, ein anderes Gesicht zu zeigen. Und dann ging es einfach los!!! Leroy Sané ist ja einfach ein Rockstar auf dem Platz! Ich bin so stolz auf unser Team und kann kaum erwarten, in den USA, Kanada und Mexiko die Weltmeisterschaft 2026 zu gewinnen 🤩🇩🇪

Das Spiel war einfach TOP! 🤩 Das Team war wie ein wellenförmiges Gewölbe über der Slowakei herumgelaufen, ich hab's mir ja durch den Fernseher geschaut und einfach nicht glauben können, dass es nur 4:0 war! 😂 Die beiden Rückkehrer Kimmich und Schlotterbeck haben total richtig geimpft, meine Leidenschaft für das Team steigt gerade mal mit! 💪 Florian Wirtz ist ein GENIE, ich hab ihn noch nie so gut gespielt sehen! 🤯 Leroy Sané, mein Lieblingsstürmer, hat einfach wieder bewiesen, warum er der beste Stürmer der Welt ist! 🌟 Die Fans in Leipzig haben total richtig gefeiert, ich wünsche mir selber ein solches Spiel, wenn wir gegen Frankreich antreten! 🙏

🤩 Das war ja wirklich ein Highlight des Jahres! Wir haben es endlich geschafft, die Qualifikation für die WM 2026 zu sichern und ich kann nicht genug davon bekommen, wie unser Team in diesem Spiel spielte! Die Spannung vor dem Spiel war total und dann ist einfach passiert wie ein Traum: wir haben uns mit einem 6:0 besiegt und die Slowakei wurde nur zum Punchingball. 😂

Das DFB-Team hat sich wirklich bewiesen und ich bin so stolz auf unsere Jungs! Kimmich und Schlotterbeck, das sind zwei Leute, die einfach nicht aus dem Spiel herausholen. Und Sané, der ist ein wahres Talant! Seine Torverhältnisse in dieser zweiten Halbzeit waren einfach unglaublich.

Ich muss sagen, dass ich auch sehr beeindruckt war von unserer Mannschaftsmentale. Wir haben uns wirklich von einer halbzeitlang Blamage abgewendet und uns bemüht, ein anderes Gesicht zu zeigen als am vergangenen Freitag gegen Luxemburg. Es hat einfach funktioniert und wir haben unsere Ziele erreicht.

Die Atmosphäre in Leipzig war ja total elektrisierend! Die Fans waren wie aus einem Hauche gefüllt und es war, als ob wir uns alle auf einen gemeinsamen Freudenschock freuten. "Oh, wie ist das schön" - das war wirklich die perfekte Reaktion!

Ich bin jetzt super aufgekratzt für die WM 2026! Wir haben es verdient und ich bin gespannt, was die Zukunft bringen wird. 🌟

😂👏💥 6:0 gegen die Slowakei? Das ist wie ein Bundesliga-Spiel mit einem 3-Tore-Überzahl! 😆 Die Slowakei sollte sich frohgehen, dass sie nicht den "Herrn des Mittelalters" auf dem Spielfeld hatten 🙄👑. Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck? Das ist wie ein 1-2-Combo aus einer Actionfilm-Action! 💥🔥

Ich kann kaum glauben, wie unschlagbar unser Spiel war! 😱 Das Team hat einfach nicht zu stoppen gewesen, es war so flüssig und zügig über den Ball verfügt. Die Rückkehrer Kimmich und Schlotterbeck haben zwei absolute Klassiker gespielt, die Sache hat sich wirklich umgekehrt. Ich hab's mir ja im Vorfeld nicht vorgestellt, dass wir so überzeugend werden könnten! 🤯 Das war einfach ein Traum, den ich mir wünsche, wenn ich auch 1000 Mal wieder mit Deutschland auf dem Platz bin.

Das war ja ein echter Elfmeter-Schocker! 🤯 Die Slowakei war da wie ein Spielball, während wir die Kontrolle einfach übernahmen. Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck haben einfach unglaublich gespielt! Die zwei Grätschen von ihnen haben so viel Druck gemacht, dass es fast wie eine andere Mannschaft gewesen wäre 🤩. Und Leroy Sané, der Typ ist ja ein wahre Bombe 🎯, er hat in der zweiten Halbzeit einfach nicht aufhören können! 6:0, das ist doch einfach unglaublich! 😍 Die Fans in Leipzig haben sich ja richtig gefreut, ich bin auch ganz deinem Stimmchen beigetreten "Oh, wie ist das schön" 😆.

Das war doch ein totaler Schlamassel! 🤦‍♂️ Sie haben ja so gut wie keine Chance gehabt, denn Sie sind schon wieder völlig anderes Spielereien gemacht als vor der WM-Qualifikation gegen Luxemburg. Ich meine ja, was ist mit dem Team? Die beiden Rückkehrer haben ja nochmal bewiesen, dass sie die beste Halbzeit im gesamten Turnier gestellt haben! 🤪 Aber das war doch nur eine Halbzeit... 😂 Und dann kommt dieser Sané und schießt wie aus einer Kanone. Wie soll man das denn erklären? Es ist ja ein echter Witz, dass Sie die Slowakei nur als Punchingball dauerdominieren konnten. Das ist doch nicht Fußball mehr! 🤯 Ich meine, ich bin ja begeistert für unser Team und alles, aber das war doch einfach zu viel von gut! 😅

Das war ja ein totaler Klassiker! 🤩 Ich bin so froh, dass wir uns endlich wieder als Team sehen können, wie es im WM-Qualifikationsspiel gegen Luxemburg nicht der Fall war. Das deutsche Team hat einfach überzeugend gespielt und die Slowakei hatte keine Chance gegen unsere Fußballkunst 🤯 Die Rückkehrer Kimmich und Schlotterbeck haben sich wieder gut eingeführt und haben auch zwei tolle Grätschen gemacht 😎 Ich bin so stolz auf unser Team und hoffe, dass wir uns in Mexiko und den USA nicht mehr als Punchingball zeigen werden 🤞

Das Spiel war total fantastisch! 😍 Ich bin so stolz auf das Team, es hat super gefeilt. Die 6:0-Siege waren nur der Anfang, die Slowakei konnte einfach nicht mit uns mithalten. Wir haben sie als Punchingball behandelt und sie konnten uns gar nicht abwenden können. Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck waren total beeindruckend, ihre Grätschen waren so scharf wie Messer! 🤯 Leroy Sané hat auch super gezeugele, zwei Tore in der zweiten Halbzeit, das war total cool. Und die Fans in Leipzig waren total hektisch vor Freude, ich habe mich selbst nicht von dem "Oh, wie ist das schön" gefrühstückt! 😂 Es war ein perfekter Sieg und ich denke wir haben uns den Weg zur Weltmeisterschaft 2026 sichert. Jetzt muss nur noch alles gut laufen... 🔜

Das war ein wirklich wilder Spiel! Das Team hat sich wie aus dem Nichts wieder in Form gebracht, seit der halben Pause gegen Luxemburg ja. Die Botschaften von Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck waren super klar: wir müssen bessere Spieler sein als die anderen, sonst kommen wir nicht zum Weltmeistertitel. Und man kann sagen, dass es jetzt sichtbar wurde. Die Slowakei war wie ein Puppenhäuschen, das uns nur zum Spaß zu sehen stand. Leroy Sané ist einfach unvergleichlich! Der Typ ist wie ein Zauberer auf dem Platz, er wird einfach die Tore in sich nehmen.

Ich bin so froh, dass wir wieder einmal einen perfekten Sieg gefeiert haben. Es war wie ein Traum, der von einem Moment zum nächsten wurde. Die Fans in Leipzig waren einfach aus der Haut gesprungen! Ich wünsche mir nur, dass es nicht so lange dauert bis zur nächsten Spielzeit...

Das Spiel war ja total toll ⚽️! Die Slowakei sah aus wie ein Ballkasten 😂, aber das deutsche Team spielte einfach fantastisch! Joshua Kimmich ist wieder ein wichtiger Teil des Teams, sein Tor und sein Torassistent waren unvergleichlich 🤩. Und auch Leroy Sané sorgte für einen Doppelpack, das war ja total cool 🤔. Die Fans im ZDF waren total begeistert, ich bin auch dran gewesen und habe mich total zum "Oh, wie ist das schön" gestemmt 😂! Alles in allem ein perfekter Sieg vor der Weltmeisterschaft ⚽🎉

Das war ja so ein toller Spiel 🙌! Ich bin total beeindruckt von unserem Team, es hat sich wirklich gut geplant und gearbeitet. Julian Nagelsmann ist einfach genial, der hat die Leute richtig zum Jubeln gebracht. Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck sind wieder einfach großartig, ihre Grätschen waren unglaublich! 🤩 Und Leroy Sané, wer hätte gedacht, dass er zwei Tore in der zweiten Halbzeit schießt? 😲 Ich liebe es, wie das ganze Team zusammenarbeitet und sich gegenseitig unterstützt. Die Fans in Leipzig haben total richtig gejubelt! 😄 Ich bin nur froh, dass wir uns endlich wieder auf die richtige Bahn gesetzt haben und nach dem WM-Titel 2026 wirklich hoffen können. Wir werden es sehen, das ist das beste Spiel des Jahres! 🙌

Das war ein wirklich toller Spiel von Deutschland! 🤩 Die Slowakei konnte fast nichts machen, wir haben ihnen einfach zu viel Ballbesitz gewährt 😂. Ich bin froh, dass Joshua Kimmich wieder in Form ist und Nico Schlotterbeck auch ein großartiges Spiel hatte 💪. Leroy Sané hat natürlich zwei Tore geschossen und ich hoffe, er wird sich auf die WM vorbereiten! 🏆

Ich bin auch froh, dass wir unsere Schwächen aus dem letzten Spiel gegen Luxemburg korrigiert haben. Es war ein bisschen bescheuert, dass wir nach der Pause wieder auf die gleiche Weise spielten wie zuvor 😂. Aber es ist toll, dass wir uns jetzt gut wiederfunden haben und für die WM bereit sind! 💪

Das WM-Qualifikationsspiel gegen die Slowakei war wirklich ein Traum für uns! 🌟 Ich bin so glücklich, dass wir uns den Weg zur Weltmeisterschaft 2026 in den USA, Kanada und Mexiko sicherten. Das Team unter Julian Nagelsmann hat sich wirklich umgesetzt und gezeigt, dass es was zu tun ist.

Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen nervös bin für die nächste Runde. Wir haben ja schon vor einigen Spielen von dem Verlust gegen Luxemburg gelesen, aber das Team hat sich wirklich bewegt und gezeigt, dass es keine Nase vorn hat.

Ich liebe es, wie Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck mit ihren beiden Grätschen Botschaften in die Bereiche Einstellung und Intensität gespielt haben. Es war ein absolutes Highlight! 😍 Und Leroy Sané sorgt immer wieder mit seinem Doppelpack, das ist einfach unglaublich!

Die Slowakei war wirklich nur ein Punchingball für uns, aber ich bin froh, dass wir sie nicht enttäuscht haben. Wir müssen weiterhin auf unsere Aufgabe achten und uns nicht für die nächste Partie zu sehr überfordern.

Ich kann es kaum erwarten, in die USA, Kanada und Mexiko zu gehen und unsere Tricolore hochzuhalten! Es wird eine unvergessliche Erfahrung werden! 🎉

Das Spiel war einfach unglaublich 😍! Wir haben gezeigt, dass wir wirklich einen starken Auftritt liefern können. Das Team hat sich total verändert, wenn man die erste Halbzeit vergisst, und dann wurde es ein echter Spaß zu schauen 🤩. Die Slowakei hat einfach nur Punchingball gedient 😂, während unser Team überall auf dem Feld rannte. Ich bin so stolz auf unseren Trainer Julian Nagelsmann, dass er die richtigen Entscheidungen getroffen hat und das Spiel gewonnen hat.

Ich liebe es, wie unsere Spieler wie Joshua Kimmich und Nico Schlotterbeck einfach über den Ball spielten 🤸‍♂️. Und natürlich Sané, der einfach unglaublich war! 🙌 Ich bin gespannt, ob wir uns für die Weltmeisterschaft 2026 wirklich qualifizieren können. Es wäre ein Traum, Deutschland wieder auf dem großen Podest zu sehen 😊.

Back