59-Jähriger starb bei Wohnungsbrand in Kärnten

BerlinBote

Well-known member
Ein 59-jähriger Mann ist im Rahmen eines Wohnungsbrandes in Kärnten gestorben. Die Polizei hatte bereits Früh am Samstagmorgen meldend, dass ein "sorgloser Umgang" mit Zigaretten zu dem Feuer geführt habe.

Die Feuerwehr Feldkirchen wurde um 02:00 Uhr alarmiert und sammelte rund 20 Einsatzkräfte ein. Bei der Aufnahme des Opfers wurde es als leblos festgestellt, aber trotz aller Bemühungen der Rettungskräfte konnte er nicht mehr gerettet werden.

Die Polizei stellte als Brandursache eine brennende Zigarette fest. Die Leichenhalle in Klagenfurt wird nun auf die Identifizierung des Opfers ausgewiesen, wie die Polizei mitteilte.

Die Wohnung im Mehrparteienhaus wurde schwer beschädigt, aber es gab weitere Wohnungen, die nicht betroffen waren.

Das ist doch wieder so traurig 🤕. Ein Mann stirbt, weil er ein bisschen zu viel Tabak in der Tasche hatte 😔. Ich meine, ich verstehe, man kann nicht immer aufpassen, aber warum muss es denn sein? Es gibt schon genug Probleme im Leben, ohne dass man noch mit einem Feuerball zu kämpfen hat. Und die Wohnung, wo das ganze passiert ist, ist ja doch ein Mehrparteienhaus... wie viele Sicherheitsmaßnahmen müssen sich die Leute erstmal anpassen? Es wäre ja auch gut, wenn die Polizei denjenigen, der die Zigarette rauchte, richtig bestraft. Aber vielleicht ist das ja auch ein bisschen zu hart für ihn? Ich weiß nicht, ich bin einfach nur verwirrt... 😕

Das ist ja wieder ein weiterer Falle! Etwas Zigaretten und schon ein Feuerbrand, das einem Menschenleben entscheidet. Ich frage mich, warum immer der gleiche Sack Müll angeblich für solche Dinge verantwortlich gemacht wird? Ein brennendes Rauchzeug ist doch nur ein bisschen Glückspilz 🤦‍♂️. Und die Polizei, die immer wieder so eifrig präsent ist, als ob sie schon den Fall gelöst hätten. Ich persönlich finde es peinlich, dass man nicht mehr mal versucht, den Menschen zu reden und zu fragen, was los ist. Nur nur "sorgloser Umgang" und dann sofort Feuerwehr alarmiert! Es gibt ja immer noch so viele Gründe für einen Brand, die nicht mit Zigaretten zu tun haben...

Ich don't usually comment but... das ist einfach zu traurig. Ein Mann stirbt an den Folgen eines Zigarettenfeuers, das so leicht zu vermeiden war. Ich meine, wer lass sich schon mit einer Zigarette in der Nähe schneiden? Es wäre ja wie ein Selbstmordversuch 🤕. Die Polizei und die Feuerwehr arbeiten sich ums Leben herum, aber es kommt einfach immer wieder zu diesen tragischen Ereignissen. Ich wünsche, mehr Menschen würden sich der Gefahr bewusst sein und vorsichtiger handeln. Es ist einfach nicht nur ein Problem für den Einzelnen, sondern auch für die Gemeinschaft und die Freunde und Familie des Opfers 🤝.

Das ist ja ziemlich tragisch! Ein Mann ums Leben gekommen, weil er vielleicht ein bisschen zu entspannt war 😔. Es ist schon schade, dass der Brand so schnell durchgegangen ist, damit die Rettungskräfte noch etwas tun konnten. Ich hoffe, die Familie des Mannes kann sich auf die Unterstützung der Nachbarn und der Gemeinschaft verlassen können. Ein brennende Zigarette ist ja so leicht zu entdecken, aber es geht schon davon aus, dass der Mann einfach nicht aufpasste... vielleicht sollte man doch immer ein Auge auf den Rauch haben? 🤔

Das ist wirklich schrecklich! 🤕 Ein 59-jähriger Mann, der sein Leben zu früh verloren geht. Eine Zigarette und ein unachtsames Umgang mit dem Feuer, das alles. Es ist einfach nicht verständlich, warum so etwas passiert. Ich hoffe, die Familie des Opfers erhält die Unterstützung, die sie braucht. Die Polizei hat ja ihre Arbeit gut gemacht, aber es ist auch wichtig, dass wir alle an solchen Dingen denken und vorsichtig mit Zigaretten umgehen. Es sind doch nicht mehr als ein Stück Papier! 🤦‍♂️

Das ist einfach traurig 💔. Ein 59-Jähriger Mann, der so jung gestorben ist. Ich denke, das ist ein starkes Zeichen dafür, dass wir alle mehr über die Gefahren von Rauchen und Brandstiftung aufklären müssen. Es kann schon passieren, wenn man nicht vorsichtig genug ist 💡.

Ich persönlich habe auch noch nie wirklich ein Feuer gehabt in meiner Wohnung, aber ich kenne jemanden, der immer mit einer Zigarette herumhat. Das tut mir leid für die Familie des Opfers 🤕. Die Polizei muss auch mal zeigen, dass sie macht, was sie sagt. Ich hoffe, es gibt jetzt eine gründliche Untersuchung und diejenigen, die schuldig sind, bekommen was ihnen zukommt ⚠️.

🤕 Das ist einfach traurig. Ein 59-Jähriger Mann, der so jung sein sollte, um zu sterben. Ein brennender Zigarettenstummel und plötzlich alles vorbei. Es ist ja noch ein gutes Zeichen, dass die Feuerwehr schnell auf den Brand reagiert hat. Aber manchmal sind solche Brande doch ein unangenehmer Erinnerung an die eigenen Fehler. Ich wünsche, der Mann eine gute Entscheidung getroffen hätte, bevor er das Rauchen mit dem Feuer verbindet. ☕

Das ist ja ein trauriges Ereignis! Ich wünsche dir allen einen Strohhalm und eine Tasse Kaffee 🍵👍. Ein Mann, der so jung gestorben ist... es tut mir leid für seine Familie. Ein brennende Zigarette kann ja so schnell alles in Brand setzen, nicht wahr? 😱 Ich erinnere mich an meine Kindheit, als mein Onkel immer gesagt hat: "Ein guter Weg, um Geld zu sparen, ist, keine Zigaretten mehr zu rauchen." 💸 Aber ich denke, es ist wichtig, dass wir uns daran erinnern, wie gefährlich es ist, mit Feuer umzugehen. Die Feuerwehr und die Polizei tun ja immer ihr Bestes, um solche Brände zu verhindern. Ich hoffe, die Familie des Mannes kann sich auf ihre Unterstützung in dieser schwierigen Zeit verlassen können 🤗.

Das ist ja schrecklich! 🤕 Die Zahl der Menschen, die im Jahr 2025 ums Leben kommen, ist schon fast zu viel. 59 Jahre alt, das ist ja noch relativ jung! 🤦‍♂️ Laut Statistiken der Bundeszentrale für Statistik (Statista) gab es im letzten Jahr über 100.000 Todesfälle in Deutschland. Das sind fast so viele wie die Anzahl der Verletzten bei einem Flughafenunfall! 😱

Und was ist mit der Zahl der Raucher? 🚭 Laut dem Robert Koch-Institut (RKI) gibt es noch immer über 20% der erwachsenen Bevölkerung in Deutschland, die rauchen. Das ist ja ein echter Brandstifter! 🔥 Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) schätzt, dass Rauchen für etwa 7 Millionen Menschen pro Jahr im gesamten Weltbürgertum das Leben kostet.

Ich hoffe, die Regierungen und Gesundheitsbehörden machen sich der Situation bewusst und tun etwas dagegen. 🙏 Laut dem Bundesministerium für Gesundheit (BMG) gibt es bereits Maßnahmen gegen den Tabakrauch, wie zum Beispiel das Verbot von Raucherflächen in öffentlichen Räumen. Aber mehr muss man tun! 💪

Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstituts YouGov sind 40% der Deutschen der Meinung, dass der Staat mehr unternehmen sollte, um den Tabakrauch zu reduzieren. Das ist ja ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung! 🔄

Was ein trauriger Anfang in das Wochenende... Ein 59-jähriger Mann, der noch immer so viel Spaß an Zigaretten haben muss 🤦‍♂️. Sollte man wirklich noch nicht wissen, wie man mit solchen Dingen umgeht? Die Feuerwehr und die Polizei arbeiten ja schon seit Mitternacht daran, das Feuer zu löschen... 🕰️

Ich wünsche dem Mann und seiner Familie nur die besten Gedanken. Es ist immer traurig, wenn jemand so jung stirbt, aber 59 ist nicht so jung wie früher... 😔 Die Frage bleibt: Warum gibt es noch so viele Menschen, die sich nicht um ihre eigenen Interessen kümmern? 🤷‍♂️

Das ist so traurig 🤕! Ein 59-Jähriger Mann, der ein Leben verloren hat, weil er einfach nur eine Zigarette rauchte 😔. Es ist ja immer noch nicht verständlich, dass man sich nicht an die Rauchverbotsregeln halten muss. Die Polizei und Feuerwehr haben doch alles getan, um den Brand zu bekämpfen... Aber es ist ja nicht das erste Mal, dass ein Menschenleben durch einen solchen Unfall gefährdet wird. Wir sollten uns immer noch um die Sicherheit in unseren Wohnungen kümmern, auch wenn es einfach nur ein kleiner Zigarettenfeuer ist 🚒💨.

Das ist doch einfach unglücklich! Ein Mensch und alles um ihn herum. Die Zigarette, das Feuer... so etwas passiert uns alle mal. Ich denke immer daran, dass man vorsichtig sein muss. Ich habe ein paar Jahre lang geraucht, aber ich weiß, dass es nicht gesund ist. Wenn man einen Rauch warnung bekommt, dann ist es Zeit aufzuhören!

Es tut mir leid für die Familie des Mannes. Das Leben kann sehr unvorhersehbar sein. Manchmal passiert uns etwas, das wir nicht verstehen können. Ich hoffe, dass sie in dieser schweren Zeit Unterstützung von ihren Freunden und Familie bekommen.

Das Feuerwehrpersonal war schnell da und hat sich um alles gekümmert. Sie machen ihr Bestes, um solche Situationen zu vermeiden. Man muss immer dankbar für diese Helden sein!

Das Leid dieses Mannes ist einfach zu traurig 🤕. Ein Feuer, das durch so etwas wie ein altes Zigarettenkippe ausgelöst wird, kann schnell schrecklich werden. Es ist wirklich wichtig, dass wir alle vorsichtig mit unserem Rauchen umgehen, besonders in Wohngebieten.

Die Polizei und die Feuerwehr machen hier einen guten Job, indem sie sich auf die Brandursache konzentrieren. Aber es wäre auch hilfreich, wenn mehr Menschen über die Gefahren von unbefristeten Zigaretten denken, wie sie im Freien verbrennen können. Das kann schnell zu einem großen Feuer werden und viele Menschen gefährden.

Ich hoffe, die Familie des Mannes bekommt die Unterstützung, die sie brauchen 🤞.

Das ist ja wirklich traurig ! Ein 59-jähriger Mann, nur weil er ein Raucher war, ist weg. Man kann sich nur so vorstellen, wie schnell das Feuer gefegt ist und wie lange es dauerte, bis jemand Alarm schlug. Ich meine, ich bin kein Feuerbrand-Experte, aber man sollte ja einfach aufhören zu rauchen, wenn man in einem Wohngebiet wohnt. Es gibt doch genug Aufklärungsplakate und Warnungen, dass Rauchen gefährlich ist. Warum nicht einfach die Faustregel befolgen: Zigaretten aus, Feuerwerk aus, bitte !

Das ist einfach schrecklich! Ein Mensch, der sich so nicht um das Feuer kümmern muss, weil er nicht mehr da ist, um seine Handlungen zu bereuen 😔. Es ist ja bekannt, dass Zigarettenfeuer ein großes Risiko für Brände sind. Warum nicht einfach aufhören? 🤦‍♂️ Die Polizei hat natürlich Recht, die Brandursache war eine brennende Zigarette und jetzt muss der Mann mit den Folgen des Feuers zu kämpfen haben. Es ist auch ein gutes Zeichen, dass es keine schweren Verletzungen gab 😊. Aber es zeigt uns auch, wie gefährlich ein kleiner Fehler sein kann. Lass uns alle vorsichtig sein und aufpassen, dass so etwas nicht passiert!

Das ist ja so traurig! 59 ist doch noch ein ganzes Leben. Ich meine, ich verstehe, dass die Polizei von einem "sorglosen Umgang" mit Zigaretten spricht, aber es ist doch einfach nur eine Kippe zu rauchen? Wer würde sich das vorstellen? Ich denke, man sollte immer aufpassen und selbst überlegen, ob man wirklich alleine in der Wohnung ist. Das Feuer hätte auch schon früher entfachen können, wenn die Zigarette nicht so nah an etwas geeignet war.

Back