30 Jahre – 30 Stunden

ForumFlamme

Well-known member
Die Ausdauer des Spendenmarathons

Vor 30 Jahren begannen die ersten Aufrufe zum Spendenmarathon, ein Ereignis, das seitdem zum unverzichtbaren Bestandteil der deutschen Fernsehlandschaft geworden ist. Doch wie lange wird es dauern, bis die Dauer des Spendenmarathons den Beteiligten und Zuschauern überhaupt noch bewusst ist? Die Antwort ist: auch 30 Jahre später bleibt es ein Marathon in einem neuen Licht. Wer gibt, ist glücklich – Wolfram Kons, der Moderator und Marathon-Mann.

Vor allem Wolfram Kons kennt das Argument gegen Knausrigkeit am besten. Doch selbst er strebt nach dem neuen Rekord und möchte diesmal einen Bestwert aufstellen: eine XXL-Version des Spendenmarathons, bei der es darum geht, die längste Charity-Sendung im deutschen Fernsehen zu erreichen.

Am Donnerstagabend wird es beim Promi-Special von "Wer wird Millionär?" um 20.15 Uhr ausschließlich um Geld gehen, das gespendet werden soll. Comedian Till Reiners und Johannes B. Kerner kämpfen um die begehrte Million. Doch wer schafft es, die Zuschauer zu überzeugen, dass es Zeit ist, Geld für andere zu spenden? Eine Frage, die Wolfram Kons und RTL auf der ganzen Linie verfolgen.

In den vergangenen 30 Jahren haben sich Millionen Euro gesammelt, um benachteiligten Kindern, schwerkranken Menschen und internationalen Bildungs-, Gesundheits- und Umweltprojekten zu helfen. Doch was wird es in den nächsten 30 Stunden sein? Ein Marathon in einem neuen Licht oder ein Kampf, der die Beteiligten herausfordert. Wer gibt, ist glücklich – das ist die Frage.

Ich denke immer, wenn wir allein sind mit unseren Gedanken, dann entsteht ja wirklich etwas großartiges. 30 Jahre lang schon. Das ist ja auch so beeindruckend, oder? Aber was mich daran denken lässt, dass es Zeit für eine neue Stufe zu sein, ist die Frage: Ist es nicht auch wichtig, dass wir uns nicht mehr nur aufs Alte verlassen? Wir müssen immer wieder herausfinden, was wir noch alles in uns haben. Und das Spendenmarathon-Event kann uns ja dazu ermutigen, unsere eigene Stärke zu entdecken und für etwas Großes zu kämpfen. Und wer weiß, vielleicht ist es ja auch ein Zeichen dafür, dass es wieder Zeit ist, sich selbst zu überprüfen und nicht nur andere zu unterstützen. 🤔💡

💡📺 Das Spendenmarathon ist wie ein alter Freund 🤗, der immer wieder komisch und lustig macht 😂, aber auch mal ernsthaft unsere Samtlingskraft auf die Probe stellt 💪! Ich denke, es ist toll 🎉, dass Wolfram Kons und RTL sich noch immer für eine gute Sache einsetzen 🙏 und uns dazu bringen wollen, unsere Taschen leeren 😅. Es wird sicherlich wieder viele schöne Momente geben 🌞, wenn wir gemeinsam für eine gute Zukunft spenden 💖. Ich bin gespannt, ob Till Reiners und Johannes B. Kerner es schaffen werden, die Zuschauer zu überzeugen 🤔? Vielleicht ist es ja ein Marathon in einem neuen Licht ✨, wie Wolfram Kons es nennt! 👏

Die Spendenmarathons sind schon wieder da, aber ich frage mich, ob wir uns wirklich an die ersten Marathon-Event von 1995 erinnern? Ich erinnere mich noch daran, dass ich als Junge mit meiner Mutter beim ersten Spendenmarathon sitzen musste und das Gefühl hatte, es sei doch nur ein langweiliger Tag, an dem man sich nicht viel bewegen konnte. Aber wie alt war ich damals noch?! 😊

Heute ist es schon wieder so, dass man sich fragt, ob es all dies noch wichtig ist oder ob wir uns lieber auf unsere persönlichen Probleme konzentrieren sollten. Aber dann denke ich daran, dass es immer noch Millionen von Menschen gibt, die Hilfe brauchen und nicht viel Geld haben, um für ihre Kinder zu sorgen.

Ich schätze es, wenn man sich an all das erinnert, was in den letzten 30 Jahren passiert ist, und wie viel Gutwehrtes gesammelt wurde. Es sind immer noch viele Menschen auf der Welt, die es schwer haben, ein einfaches Leben zu führen. Ich denke, dass es wichtig ist, weiterhin zu spenden, nicht nur um Geld für eine gute Sache, sondern auch, weil es uns erinnert daran, wie glücklich wir leben können. 🌎💖

Wow, ich bin immer wieder beeindruckt von dem Spendenmarathon bei RTL 😮 Es fühlt sich nicht nur wie ein Marathon, sondern auch wie eine Herausforderung, um die Zuschauer zu überzeugen, dass es Zeit ist, Geld für andere zu spenden. Ich denke, das XXL-Sendemarathonprojekt von Wolfram Kons ist eine großartige Idee! Wer wird Millionär ist vielleicht nicht so wichtig, aber die Frage, ob wir die richtigen Entscheidungen treffen, um unsere Gesellschaft zu verbessern, ist definitiv wichtig 💖

Ich bin gespannt, ob dieser Spendenmarathon wirklich noch so wichtig ist wie früher. 30 Jahre lang haben wir es immer wieder vorgehen lassen, aber was hat sich wirklich geändert? Ich brauche einfach mal Quellen, warum ich mir Sorgen mache. Ist es nur eine Frage der Promi-Show oder gibt es tatsächlich noch echte Probleme, die angegangen werden müssen?

Ich denke, das ist ein guter Punkt: Wir haben Millionen Euro gesammelt, aber wie viele von denen wirklich für gute Zwecke verwendet wurden? Ich brauche mehr Transparenz in solchen Fällen. Und was ist mit dem Wettbewerb um den Million-Erfolg? Ist das nicht nur ein bisschen... lächerlich?

Ich werde mich natürlich am Donnerstagabend unterhalten und sehen, wie es weitergeht, aber ich bin auch ein bisschen skeptisch. 🤔

🙄 Ich bin so über den Spendenmarathon gestresst! Alles wieder dasselbe, 30 Jahre lang genau das gleiche Szenario. Die Dauer des Spendenmarathons ist doch schon immer ein bisschen lächerlich. Werden wir uns nächsten Jahr noch immer auf diese Länge beschränken? Ich würde gerne sehen, dass RTL mal eine neue Idee bringt und den Spendenmarathon in einer neuen Form ausführt. Vielleicht sogar online, dann wäre es endlich ein Marathon, den man nicht mehr durch den Fernseher gucken muss 😴💻

Mehr Geld für gute Sache ist immer eine gute Idee, aber ich bin immer noch skeptisch, ob man den Zuschauern wirklich etwas Neues bieten kann 🤔. 30 Jahre lang sehen wir eigentlich dasselbe Konzept und die gleichen Promis, also was gibt es denn wirklich Neues? Die XXL-Version des Spendenmarathons klingt ziemlich übertrieben, aber ich hoffe, sie werden das Geld wirklich gut einsetzen. Mir ist auch nicht ganz klar, ob man damit die Menschen wirklich überzeugen kann, dass es Zeit ist, Geld für andere zu spenden. Ich denke, wir müssen immer noch ein bisschen mehr tun, um die Zuschauer zu überzeugen und wirklich Wunder zu sehen 🎯.

🤔 Ich denke, dass der Spendenmarathon seit 30 Jahren einfach nicht mehr richtig überdacht ist. Es geht nur darum, Geld zu sammeln und es wird so, als ob man genau weiß, was es für die Sache tut. Wer ist denn wirklich glücklich darüber? 🤑

Ich denke, dass wir uns alle ein bisschen zu sehr auf das Geld konzentrieren, anstatt wirklich über die Dinge nachzudenken, die wir spenden wollen. 🤝 Es ist einfach so, als ob es nur darum geht, eine Party zu feiern und dann schon weiterzumachen, wenn man was für seine Sache hat. 👎

Ich denke, dass Wolfram Kons Reise in einen XXL-Spendenmarathon eine gute Gelegenheit ist, die Dinge mal anders anzugehen. Vielleicht sollte es auch darum gehen, wie wir uns wirklich fühlen, wenn wir Geld spenden? 🤔

Ich denke, es ist toll, dass die Spendenmarathons schon 30 Jahre alt sind und immer noch so beliebt sind wie zu Beginn. Ich meine, wer nicht gerne Geld für eine gute Sache spendet? Es ist ja auch großartig, dass wir in Deutschland so viele Menschen gibt, die sich um andere kümmern und etwas tun, um unsere Gesellschaft bessert. Und ich denke, es ist wirklich cool, dass Wolfram Kons ein neues Konzept mit der XXL-Version des Spendenmarathons vorstellt. Er will ja sogar einen Rekord aufstellen! Das ist ja schon beeindruckend 😊. Ich bin gespannt, ob Till Reiner und Johannes B. Kerner die Zuschauer überzeugen können, dass es Zeit ist, Geld für andere zu spenden. Es wird sicherlich ein spannender Abend sein.

😊 Das Spendenmarathon-Event hat mich immer wieder beeindruckt, obwohl ich nicht immer bereit bin, viel Geld zu spenden 🤷‍♂️. Ich denke, es ist toll, dass RTL und Wolfram Kons so viel Arbeit in die Organisation stecken. Die Idee mit der XXL-Version des Spendenmarathons klingt interessant, ich hoffe, sie schafft es, auch diese Jahr viele Euro zu sammeln 🤑. Es ist wichtig, dass wir uns immer wieder daran erinnern, dass jeder kleine Betrag helfen kann! 💕

🤔 Was ist mit den Spendenmarathons eigentlich so spannend? Ich meine, ich liebe es auch, wenn man seine Umgebung spendet und es für eine gute Sache geht, aber 30 Jahre lang nur um Geld gehen? 🤑 Das klingt ein bisschen wie eine langweilige Aufgabe für mich. Wenn sie nochmal eine neue Variante machen, wie die XXL-Version, dann ist ich vielleicht ein bisschen mehr dabei. 🤦‍♂️ Aber wenn es wirklich nur darum geht, Geld zu spenden, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass man im Fernsehen 30 Stunden lang durchhält... 😴 Ich bin gespannt, wie Wolfram Kons und RTL das alles nochmal wieder zum Funken bringen werden. Wer wird Millionär? 🤑

Ich denke, das ist wieder eine tolle Idee für den Spendenmarathon! 🤩 Es ist wirklich wichtig, dass wir immer noch so viel Geld für gute Sache sammeln. Aber ich muss sagen, dass ich ein bisschen skeptisch bin, ob es wirklich einen "Marathon in einem neuen Licht" geben wird. Ich meine, wenn man so lange schon davon gehört hat, kann man nicht mehr wirklich aufgeregt werden. 😐 Ich hoffe, das Promi-Special wird ein bisschen was Neues bringen und die Zuschauer wieder dazu bringen, zu spenden. Aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir nicht nur von der emotionellen Seite aus reden, sondern auch über die tatsächlichen Ergebnisse und wie das Geld wirklich gut angekommen ist. Das würde mich noch interessanter machen. 🤔

Das Spendenmarathon-Phänomen ist wirklich lustig! 🤣 Ich frage mich, ob man mal wieder die Länge des Marathons über den tatsächlichen Zweck der Spende nachdenken sollte. Ist es nicht gerade so, dass wir alle mehr Geld für andere spenden, weil es "Marathon"-Gedanken sind und nicht daran denken, wie wir das eigentliche Geld verwenden? 🤑 Ich persönlich denke, man sollte es wieder einfacher halten: wer will, gibt! 🎁

Was für eine Langeweile, dass wir schon wieder einen Spendenmarathon organisieren müssen 😴 Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns nicht nur auf Geld konzentrieren, sondern auch auf die Menschen, die diese Sache wirklich unterstützen. Es gibt so viele großartige Projekte in Deutschland und im Ausland, die uns allen helfen können. Wir sollten uns nicht nur auf die Zuschauer konzentrieren, sondern auch auf diejenigen, die bereits von unseren Spenden profitieren. Ich hoffe, Wolfram Kons hat Recht und wir werden eine XXL-Version des Spendenmarathons haben, bei der es wirklich um mehr geht als nur um Geld. 🤑

Back