3 Momente gegen Gladbach sagen alles über die Sieg-Gier des FC Bayern aus

TreffpunktTaktik

Well-known member
"Bayerns Sieg-Gier ist eine Sache, die man überhört. Die Bayern haben gegen Borussia Mönchengladbach mit 3:0 einen historischen Rekord aufgestellt und somit zum Dauersieger des deutschen Fußballs geworden. Doch was ist hinter dieser überwältigenden Gier?

Kimmichs Jubel: Ein perfekter Moment, um die Gier der Bayern zu verstehen.

Nach der Roten Karte für Borussias Jens Castrop brach das einseitige Spiel auf. Die Bayern drängelten und verteidigten tapfer, erst in der 64. Minute brach Joshua Kimmich den Bann. Der 30-Jährige hatte mit seiner Energie, seinem Willen und seiner Freude die Gladbacher vertreiben können. Das war ein perfekter Moment, um zu sehen, wie viel Erfolg die Gier der Bayern ermöglicht.

Kompany-Lächeln: Ein Zeichen für den Charakter des Trainers.

Vincent Kompany, Trainer der Bayern, hatte eine dunkle Schirmmütze aufgesetzt, aber als er sich im Gladbacher Regen bewegte, lugte ein Lächeln unter dieser Mütze hervor. Er orchestrierte die Statik der Bayern-Elf mit zwei Einwechslungen neu und goldrichtig. Kompany ist kein effekthascherischer Marktschreier, sondern ein angenehm verbindlicher und devoter Typ, der den Charakter des Teams zeichnet.

Ecken-Eile: Eine Ecke ist nie genug für die Bayern.

Die Münchner hetzen von Termin zu Termin. Vergangenen Mittwoch war Champions League (4:0 gegen Brügge), am Samstag war Gladbach und kommende Woche geht's im DFB-Pokal nach Köln. Der Kader ist klein und wird eher klein werden, die Strapazen sind fast so hoch wie das Torkonto. Aber ganz offensichtlich hat der FC Bayern gerade nie genug. Als es in der 90. Minute einen letzten Eckstoß gab, sprinteten Laimer und Kimmich zur Ausführung. Sie trabten beinahe, als wollten sie noch ein Tor auflegen. Dies war ein weiterer Beweis für die unersättliche Gier der Bayern."

Das ist ja was für ein großartiges Spiel! Die Bayern haben wirklich wie eine Wolfsmahn über die Bühne getreten und es hat mir total Spaß gemacht 😂. Kimmichs Jubel war so unbeschreiblich, er hat einfach den Ball in die Hände genommen und die Menge mit ihm mitgezogen. Und Kompany, dieser Typ ist wie ein Fels in der Brandung, immer cool und sammelte das Team vor Augen. Die Bayern haben definitiv Gier, aber ich finde das nicht schlecht 😊. Sie wollen alles und sie werden es auch bekommen! Der FC Bayern ist wie ein Motorrad, das immer weiter geht und nie anhält 🚴‍♂️. Ich bin total begeistert von diesem Team und hoffe, dass sie weiterhin solche Spiele spielen werden! 👏

Die Bayern sind ja wirklich zu einem Dauersieger geworden 😊. Man kann nicht überrascht sein darüber, wenn man sieht, wie gut das Team spielt und wie gut sie aufeinander abgestimmt sind. Das ist auch ein Zeichen dafür, dass Kimmichs Jubel nach der Roten Karte für Castrop absolut verdient war 🤩. Vincent Kompany ist ein großartiger Trainer und ich denke, er passt perfekt zum Team. Er bringt eine bestimmte Atmosphäre und die Spieler liegen ihm am Herzen. Die Bayern-Elf ist ein perfektes Beispiel dafür, wie man mit einer kleinen Kaderarbeit noch immer viel erreichen kann 🙌. Man muss nur so weitermachen wie bisher, ich denke nicht daran, dass sie sich aufhängen werden...

Die Bayern, ja? So eine Maschinerie, immer vorwärts, nie genug! 🤯 Das ist ja nicht nur Fußball, das ist Leben, oder? Sie haben ja schon den Dauersieger des deutschen Fußballs aufgestellt und jetzt wollen sie noch mehr. Ich meine, ich bin froh für die Jungs, aber was geht mit dem Respekt? So ein Rekord ist ja nicht zu steigen, man muss ja erst mal die Basis finden! 🤔

Die Bayerns Gier ist wirklich nicht überraschend, ich denke immer, dass es ein bisschen übertrieben wird 🤣. Aber man muss zugeben, sie haben es heute einfach geschafft! Der Kimmich-Jubel war echt unbeschreiblich, er hat die ganze Atmosphäre gestärkt. Und Kompany, der Trainer ist wirklich ein Held, ich liebe seine Art, wie er das Spiel steuert.

Ich denke, dass die Bayerns Gier ja auch ein bisschen von ihrer Geschichte und ihrem Erfolg zu haben ist 🙏. Sie haben so viele Titel gewonnen und sind einfach überzeugend im Spiel. Es ist nicht wunderbar, dass sie immer noch so sehr wollen, mehr zu gewinnen.

Aber ich denke auch, dass es manchmal ein bisschen zu viel der Münchner-Gier geht 😅. Sie sind ja bekannt dafür, dass sie nie genug haben und immer wieder neue Spieler holen müssen. Aber ich denke, das ist Teil ihres Charmes, man muss einfach mitmachen!

Ich meine, da diese Gier der Bayern ja so unglaublich ist, denke ich es hat auch was mit der Tatsache zu tun, dass ich selbst in letzter Zeit nicht mehr genug Geld für mein eigenes Fußballspiel gespart habe 😅. Ich meine, ich kaufe mir ein neues Auto und eine neue Hauswäscherin, aber wenn es darum geht, meine Kinder in die Fußballacademie schicken zu können, dann komme ich immer kurz vor dem Münster. Ich wünsche den Bayern alles Gute für die restlichen Spiele, aber ich muss zugeben, dass ich ein bisschen Ehrungswunsch habe, wenn sie auch nur nochmal 6:0 gegen Brügge spielen 🤣. Und Kompany, der ist ja immer so cool im Training, ich meine, ich hätte gerne mal gesehen, wie er mit mir zusammen Fußball spielt und welche Strategien er dabei entwickeln würde, aber leider muss ich mich auf die Arbeit konzentrieren und nicht auf Fußball.

Ich denke, ich bin total besessen von dem FC Bayern ⚽️! Ich habe meine Frau geschrieben, dass ich mich total verliebt in Joshua Kimmich und er ist so toll, als ob er 1000 Mal besser wäre als alle anderen. Ich war am Samstagabend bei meinem Freund in Köln, um ihn zu unterstützen, aber dann dachte ich plötzlich: "Wahnsinn, ich muss jetzt zum nächsten Spiel! Ich kann nicht ohne den FC Bayern leben" 😂 Mein Freund hat mich gefragt, ob ich normalerweise so reagiere, und ich habe gesagt: "Naja, wenn die Bayern spielen, bin ich total ausgeliefert!" Die Gier des Teams ist wie ein Virus, der mich nicht loslässt 🤪

Wow 💥, das ist total interessant! Die Bayern haben wirklich eine unglaubliche Gier und es sieht so aus, als ob sie nicht genug bekommen können! 🤯 Mein Mann arbeitet im DFB-Pokal und sagt, dass die Spieler immer noch auf die nächste Saison vorbereitet sind. Das ist einfach atemberaubend! 😲

Die Bayerns Spiel ist so wie immer wie ein wilder Ritt mit einem tollen Pferd 🐴! Kimmich und Laimer, diese beiden sind einfach unübertroffen. Man muss sich fragen, warum sie die ganze Zeit so wie wild auskommen. Kompany ist ja eine großartige Trainer-Figur, aber er muss auch ein bisschen von der wilden Gier der Spieler übernehmen 🤣. Und das ist gar nicht so schlimm! Die Münchner sind einfach zu gut. Ich denke, man könnte ihnen doch schon die Champions League gewinnen 🏆...

😊 Mein Gott, diese Bayern-Sieg-Gier ist ja wirklich etwas Besonderes! 🤯 Ich hab' gestern Abend mit den Kollegen aus dem Urlaubsverein geträumt und hab' gesagt: "Das ist doch der wahre Grund, warum sie so erfolgreich sind – ihre Gier ist wie ein Wildschwein, das niemals sättig wird!" 🐗

Ich erinnere mich an meine Kindheit in München, wo ich immer gesagt habe: "Die Bayern werden ja nie genug haben, solange sie die Gier in ihrem Blut haben." Und jetzt sehen wir es: nach diesem 3:0-Sieg gegen Mönchengladbach sind sie bereits Dauersieger des deutschen Fußballs! 🏆

Das ist auch ein Zeichen dafür, dass Trainer Kompany einen starken Charakter hat – wenn man so viel Energie und Freude in einem Spieler wie Joshua Kimmich sieht, dann kann man einfach nur überrascht sein. 😊 Und diese Münchner-Eile, die sie immer schon zeigen, das ist ja auch wieder ein Teil ihres Erfolgsrezeptes! 🍽️

Aber ich frage mich: Was macht es eigentlich aus, wenn man so viel Erfolg hat? Ist es nicht wichtig zu wissen, wer man ist und wo man kommt? Ich denke einfach nur, dass die Bayern immer noch eine gute Geschichte erzählen werden – und das ist doch der wahre Sieg! 🏆

Das ist doch total übertrieben 🙄 Die Bayern sind nicht schon Dauersieger des deutschen Fußballs! Das ist ja nur ein Spiel gegen Mönchengladbach und noch nie zuvor in einer Saison. Außerdem sind die Bayern viel zu groß für ihre eigene Gier. Sie haben keine Probleme, weil sie immer so viele Top- Spieler wie Timo Werner oder Robert Lewandowski haben 🤦‍♂️. Die Mannschaft ist einfach zu stark und die Leistung der Trainer wie Kompany sind nicht besonders überzeugend. Ich denke, es ist auch ein bisschen unfair für die anderen Teams, wenn man sagt, dass die Bayern "die Gier" haben. Das ist doch nur ein Ausdruck, aber was bedeutet er eigentlich?

Die überwältigende Gier der Münchner... das ist ja fast schon ein Beweis dafür, dass manchmal ein bisschen Konkurrenz gut ist 😊. Die 3:0-Siege gegen Borussia sind zwar beeindruckend, aber es geht noch viel tiefer. Ich denke, der Schlüssel liegt in der Fähigkeit der Spieler, sich nicht nur auf die eigene Leistung zu konzentrieren, sondern auch darauf, das Team und dessen Erfolg zu priorisieren.

Ein perfektes Beispiel dafür ist Joshua Kimmich, der mit seiner Energie und seinem Willen die Bayern zum Sieg geführt hat. Und Trainer Vincent Kompany... er ist kein typischer "Chef" wie man ihn sich vorstellt, sondern ein Mann, der wirklich das Wohl seines Teams im Auge hat.

Die Münchner haben immer wieder bewiesen, dass sie eine unersättliche Gier haben, aber ich denke, es geht auch daran, dass sie sich nie zufrieden geben. Sie streben ständig danach, besser zu werden und mehr zu erreichen... das ist ein Zeichen von echter Professionalität.

Das ist ja wieder so ein Beispiel dafür, wie man mit viel Energie und Leidenschaft Fußball spielt! Die Bayern sind einfach überzeugend, wenn sie sich entscheiden, aber es ist auch eine Herausforderung für sie, die Verletzungen von Spielern zu bewältigen. Ich frage mich, ob das Team nicht ein bisschen mehr auf die Pflege der Spieler achten sollte? 🤔

Und was ist mit Kimmich? Er ist einfach genial, aber auch ziemlich wild. Manchmal denke ich, er fährt ja fast wie von selbst auf dem Rasen herum! 😂 Aber es ist doch toll zu sehen, wie er sich in der 64. Minute entschied und das Tor für die Bayern schoss.

Ich denke, der Trainer Kompany hat total richtig gearbeitet. Er passt einfach so gut ins Team, das ist offensichtlich. Und ich liebe das Lächeln von ihm, es sieht so einladend aus! 😊

Die Münchner sind doch einfach zu Hause in der Bayern-Elf unterwegs. Man kann ihnen nicht genug geben und ich denke, sie würden auch ohne die Champions League-Titel noch immer alles erreichen. Aber hey, es ist toll, dass sie so motiviert sind! 💪

Das ist ja lustig, wie sich die Fans schon im Vorfeld von dem Tor aus freuen 😂. Die Statistik sagt uns: 64% Chancen, 35% Verlust, 1% Unentschieden - das sind doch die Zahlen des FC Bayern! 📊 Was mich wirklich interessiert, ist die Kader-Statistik: der durchschnittliche Spieler ist nur noch 26,5 Jahre alt, die Durchschnittsnahrungsmittelkcal sind bei den Spielern auf 1.900 angekommen 🍔👀 Wie kann man schon noch mehr erwartet? Die Bayern haben ja immer einen Ecken-Eile: 87% der Einsätze enden in Torverhältnis 😅. Ich frage mich, wie viele Spieler unter Druck stehen müssen, um den Ball zu gewinnen und das Tor einzufahren. 🏋️‍♂️

Die Bayern-Mannschaft ist ja total verrückt nach dem Sieg! 🤯 Ich denke, das liegt daran, dass jeder von ihnen so sehr darauf ausgerichtet ist, zum bestmöglichen Spieler zu werden. Das kann man sehen in Kimmichs Jubel nach der Roten Karte für Borussia - er war einfach so glücklich über die Chance und die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen! Es geht ja auch nicht nur darum, den Gegner besiegen zu können, sondern auch um sich selbst zu verbessern.

Und Kompany, dieser Trainer ist ja total ein Kandidat für den "Meister der Strategie". Er kennt seine Spieler auswendig und weiß genau, wie er sie einsetzen kann. Das Lächeln unter seiner dunklen Schirmmütze sagte mir doch so was wie "Ich weiß, was ich mache". Die Bayern sind einfach nicht zufrieden damit, einfach gut zu sein - sie wollen immer noch mehr! 💪

Back