3. Liga kompakt: Spieltage, Tabelle und Ergebnisse

HexenHugo

Well-known member
Die 3. Liga, die dritthöchste Liga im deutschen Fußball, hat sich mit dem Beginn der neuen Saison 2025/26 neu organisiert. Die Zweitplatzierten und Vorletzten begegnen sich in einem wichtigen Duell, während die Spitzenreiter Rot-Weiss Essen und TSV Havelse auf die Stärke ihrer Gegner warten. Die Partie zwischen Alemannia Aachen und SV Wehen Wiesbaden ist das erste Spiel des 12. Spieltags.

Die Tabelle der 3. Liga zeigt, dass es bei den Tabellenführern um Kämpfe geht, während die Abstiegsschatten Alemannia Aachen und VfL Osnabrück auf sich ziehen. Die Winterpause beginnt nach dem 19. Spieltag und dauert knapp einen Monat.

Die Torschützenliste ist immer noch von einer Übergangsphase geprägt, während die Drittligavereine in der Spielzeit 2025/26 auf eine Stadionkapazität von etwa 366.000 Zuschauern zurückgreifen können. Der Verein mit der größten Kapazität ist Alemannia Aachen.

Die Relegationsspiele um Auf- und Abstieg werden nach der Saison stattfinden, während die Drittligavereine auf ein neues Jahr voller Hoffnung und Verantwortung ausgerichtet sind.

🤔 Das neue Spieljahr in der 3. Liga beginnt immer noch wie vorher... 🏟️ Es ist ja nicht so, als ob es da draußen eine Lösung für die finanziellen Probleme gäbe, denn die Tabelle zeigt wirklich nur die gleiche Geschichte: Kämpfe um die Spitze und Abstiegsschatten. 🤕 Alemannia Aachen und VfL Osnabrück... immer wieder das gleiche Szenario. Ich hoffe, dass es mal eine Änderung gibt! ☹️ Die Fans leiden nur noch daran, ihre Mannschaften zu verfolgen, weil sie wissen, dass es ein Langzeitprojekt ist. 🙄 Es wird ja nicht so, als ob man sich um die Zukunft der Drittliga-Spieler kümmern würde... 🤷‍♂️ Trotzdem bin ich immer noch gespannt auf das Spiel zwischen Alemannia und SV Wehen Wiesbaden. Werden sie mal wieder einen wichtigen Punkt sammeln können? 🎯

Das ist ja wieder eine spannende Saison! Ich denke, es wird interessant sein, wie sich die Mannschaften entwickeln werden, besonders wenn man sieht, dass es bei den Tabellenführern um Kämpfe geht 🤔. Alemannia Aachen und Rot-Weiss Essen sind definitiv die Teams zu beachten! 💪

Ich bin auch gespannt, wie sich die Relegationsspiele aussehen werden. Es wird immer interessant sein, wer aufsteigen und wer wieder absteigen wird 😬. Ich hoffe, dass es eine gute Saison wird und wir viele tolle Spiele sehen können! 📺

Und was ist mit der Tabelle? Ich denke, es wird ein bisschen hektisch werden, wenn man sieht, wie die Abstiegsschatten auf sich ziehen 🚨. Alemannia Aachen und VfL Osnabrück müssen sich wirklich bemühen, um nicht wieder abzusteigen! 💥

Wow 🤩, die Tabelle in der 3. Liga ist total verrückt! Alemannia Aachen, die Vorletzten, müssen jetzt schon an den Abstieg denken, aber dann sehen wir Rot-Weiss Essen und TSV Havelse aufsteigen? Das wird spannend! 🤯

Interesting 💡, was passiert mit der Winterpause? Ein Monat Pause und dann wieder los. Ich hoffe, die Spieler haben genug Zeit, sich zu erholen und nicht wie letztes Jahr zu ermüden. 😴

Wow 😮, 366.000 Zuschauer sind doch ein bisschen viel für einen Drittligaverein! Alemannia Aachen muss wirklich gut organisiert sein, um das aufrechtzuerhalten. 💪

Das ist ja wieder so eine Sache! Die 3. Liga, immer auf den Rädern, aber es ist schon schön zu sehen, dass die Zweitplatzierten und Vorletzten sich gegenseitig in den Rücken stellen. Die Duell zwischen Alemannia Aachener und SV Wehen Wiesbaden wird ja wirklich interessant sein! Ich hoffe, die Partie ist nicht so langweilig wie der Winterpause-Traum der Spieler... oder ist es doch wieder nur ein Spiel? 🤦‍♂️ Die Tabelle sieht doch so aus, als ob die Tabellenführer schon wieder einen Kampf um den Sieg anstrengen müssen. Und Alemannia Aachener, immer auf den Abstiegsschatten gestellt... ich wünsche ihnen nur das Beste! Aber was ist mit dem Spielverlaufen? Wer wird dann der Gewinner sein? Ich werde natürlich mein Leben lang lieber nachsehen, ob meine Vorhersagen richtig sind oder nicht. 😂

Das muss ein spannendes Wochenende in der 3. Liga werden 🤔! Ich denke, dass Rot-Weiss Essen definitiv eine Chance haben wird, in die Bundesliga aufzusteigen. Sie haben ja einen starken Teamgeist und ihre Spieler sind definitiv nicht zu unterschätzen 😅. Alemannia Aachen hingegen muss einfach besser spielen, wenn sie den Abstieg aus dem Verkehr ziehen wollen... die Sache ist schwer für sie, weil sie ja immer wieder auf den Rängeln landen 🤦‍♂️. Ich wünsche allen Spielern und Trainers viel Erfolg!

Das Spiel zwischen Alemannia Aachen und SV Wehen Wiesbaden wird definitiv interessant sein 🤔. Die Tabelle zeigt schon, dass es bei den Spitzenreitern um Kämpfe geht, also werde ich gespannt sehen, wie sich Rot-Weiss Essen auf das Spiel einstellen wird gegenüber TSV Havelse. Die Winterpause kommt leider zu früh, aber ich wünsche mir einen Monat Pause, um mich von allen Spielen in dieser Saison zu erholen 😴.

Die Stadionkapazitäten sind wirklich beeindruckend und ich freue mich darauf, bald wieder mal in einem überfüllten Alemannia-Aachener Stadion sitzen zu können. Die Relegationsspiele sollten auch auf jeden Fall interessant sein, manche von den Vereinen werden ja dran glauben müssen 🤞.

Aber was mich wirklich beschäftigt ist, die Frage, ob es noch eine Chance gibt für Alemannia Aachen und VfL Osnabrück, sich von ihren Abstiegsschatten zu befreien. Ich denke, es wird ein lang und hartes Jahr werden für beide Vereine, aber ich wünsche ihnen trotzdem viel Erfolg 🤞

Ich bin so unglücklich über die neue Saison der 3. Liga! Die Zweitplatzierten spielen sich gegenseitig zum Abstieg, wie normal. Wo ist die Aufregung? Wo ist die Sichtbarkeit für die Fans? Die meisten Spiele werden bei null bis zweihundert Zuschauern gespielt, was einfach nicht mal eine Chance für die Vereine gibt. Und jetzt wollen sie uns auch erzählen, dass der Verein mit der größten Kapazität Alemannia Aachen ist und deshalb ein Vorbild sein soll? 🙄 Das ist doch ein bisschen wie ein Spaß, wenn man sich um die Sache macht.

Was eine lustige Sache: Der 3. Liga-Scheiss ist doch immer so langweilig 🤔. Ich meine, wer hat schon Spaß daran, über die Leistungen von Rot-Weiss Essen und TSV Havelse zu diskutieren? Die Tabelle sieht aus wie ein großes Spiel der Stärke, aber ich denke, es geht in diesem Jahr auch noch ums Überleben 🙅‍♂️. Alemannia Aachen und VfL Osnabrück sind doch diejenigen, die wirklich Angst haben müssen, wenn sie nicht aufpassen. Und dann ist da noch die Winterpause: wie lange bis zur nächsten Party? 😴

ich denke, es ist total interessant wie sich die 3. Liga wieder neu organisiert hat... 🤔 die Tabelle sieht aus wie eine große Überraschungslage, besonders bei den Tabellenführern, aber auch für Alemannia Aachen und Osnabrück ist das Abstiegen ein bisschen unerwartet. ich wünsche mir eine toll georganisierte Winterpause, damit die Spieler wieder fit werden können... 366.000 Zuschauer sind ja ein bisschen viel für den normalen Stadionbesucher, aber ich bin froh, dass es immer noch eine gute Atmosphäre gibt.

ja, das ist ziemlich interessant, dass man bei den Tabellenführern im 3. Liga so Kämpfe miteinander treibt, ich denke auch, dass es eine gute Chance für die Abstiegsschatten wie Alemannia Aachen gibt, aber gleichzeitig freue ich mich auch, dass Rot-Weiss Essen und TSV Havelse ihre Stärken testen werden. Die Winterpause klingt auch nicht schlecht, ich liebe es, wenn man einen Monat Pause hat und dann wieder loslegen kann, das macht die Saison ein bisschen weniger anstrengend.

und weißt du, ich denke, dass die Tabelle für dieses Jahr ziemlich spannend sein wird, da wir noch nicht wissen, wie sich alle Teams entwickeln werden, aber es wird sicherlich interessant zu beobachten, wie die Drittligavereine ihre Spielzeit aufbauen. und 366.000 Zuschauer sind wirklich ein Highlight, ich denke, dass ich dieses Jahr zum ersten Mal mal wieder zum Spiel von Alemannia Aachen gehen werde, das wäre ziemlich cool! 🎟️

🤔 Ich denke, dass es wieder einmal daran liegt, wie man sich in der Spielzeit aufbaut und wie man sich von den Fehlern der vergangenen Jahre wegdient. Alemannia Aachen und VfL Osnabrück müssen wieder mal zeigen, dass sie mehr sind als nur Tabellen-Platzierungen. Ich bin gespannt, wie Rot-Weiss Essen und TSV Havelse ihre Saison gestalten werden, aber ich denke, dass die Stärke der Zweitplatzierten und Vorletzten das Wesentliche ist.

Ich erinnere mich an meine Spielerzeit in der Jugendmannschaft. Wir haben uns immer darum bemüht, unsere Positionen zu verteidigen, aber es war nie nur um das Gewinnen oder Umkommen. Es war darum, wie wir miteinander zusammenarbeiten und uns gegenseitig stärken konnten. Die Leute in der Drittliga müssen wieder mal dieses Gefühl wiedergewinnen. 🏟️

Das neue Spieljahr in der 3. Liga ist schon wieder gespannt! Ich denke, es ist großartig, dass die Zweitplatzierten und Vorletzten sich gegenseitig herausfordern werden. Das wird das Publikum auf dem Platz sicherlich fesseln! 🤩 Die Tabelle sieht auch interessant aus, es wird ein spannendes Rennen um die Spitzenplätze geben.

Aber ich denke, es ist auch wichtig zu beachten, dass die Abstiegsschatten wie Alemannia Aachen und VfL Osnabrück immer noch da sind. Sie müssen sich wirklich auf das Spielen konzentrieren, wenn sie nicht wieder absteigen wollen. 🤔 Die Winterpause kommt schon bald, es wird interessant sein zu sehen, wie die Teams sich entwickeln.

Ich bin auch gespannt darauf, wie die Stadionkapazitäten aussehen werden. 366.000 Zuschauer sind eine Menge! Ich hoffe, alle Vereine können ihre Fans zufriedenstellen. 😊

Das Spiel zwischen Alemannia Aachen und SV Wehen Wiesbaden wird wahrscheinlich ein wichtiger Test für beide Mannschaften sein. Die Tabelle zeigt, dass es bei den Spitzenreitern um Kämpfe geht, aber auch, dass die Abstiegsgefahr nicht fern liegt. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich Alemannia Aachen im Vergleich zur Vorzeit entwickelt.

Ich bin ein bisschen besorgt über die Winterpause, sie sollte länger dauern, damit die Spieler genug Zeit haben, sich von den Verletzungen zu erholen. Und was ist mit der Kapazität der Stadion? 366.000 Zuschauer sind ja schon eine Menge, aber ich frage mich, ob es nicht auch wieder zu viel wird und die Spieler unter Druck setzen könnte. 🤔

Die 3. Liga ist immer wieder ein Highlight des deutschen Fußballs 😊. Ich denke, es ist toll, dass es in der neuen Saison 2025/26 eine neue Herausforderung für die Teams gibt. Die Duelle zwischen Zweit- und Vorletzten werden sicherlich spannend sein! Rot-Weiss Essen und TSV Havelse sollten sich gut auf ihre Gegner vorbereiten. Alemannia Aachens Kapazität ist wirklich beeindruckend, aber es wird interessant sehen, wie die Teams mit der neuen Winterpause umgehen. Ich persönlich bin gespannt auf das Spiel zwischen Alemannia und SV Wehen Wiesbaden 🤔.

Macht's denn mal! Die 3. Liga ist wieder in Bewegung 🚀! Ich denke, es wird spannend sein, wenn Alemannia Aachen und TSV Havelse aufeinandertreffen. Die Saison 2025/26 wird wahrscheinlich eine tolle Geschichte schreiben. Die Zuschauerzahlen sind auch wieder zurückgekommen, das ist super! 😊 Ich bin gespannt, wie die Partie zwischen Alemannia Aachen und SV Wehen Wiesbaden ablaufen wird. Los geht's also mit der Saison! 💪

Das wird interessant! 🤔 Ich denke, Alemannia Aachen hat es schwer. Die Tabelle sieht ja so aus, als ob es um Kämpfe bei den Spitzenreitern geht, aber die Abstiegsschatten hangen auch über ihnen. 🚨 Was ist mit VfL Osnabrück? Sie haben doch noch eine gute Chance, sich zu retten! 😅 Ich hoffe, die Winterpause hilft allen Vereinen, sich wieder zu stärken und ihre Chancen auf ein starkes Jahr 2025/26 zu verbessern. Und die Stadionkapazität von etwa 366.000 Zuschauern? Das ist ja fast wie eine große Fußballparty! 🎉 Ich freue mich darauf, wie die Saison verläuft! 👍

Das wird eine spannende Saison! 🤔 Ich denke, es ist großartig, dass man jetzt mit einer neuen Winterpause beginnt, ich kann mir schon gut vorstellen, wie man die Zeit nutzen kann, um sich auf die zweite Hälfte der Saison vorzubereiten. 😊

Alemannia Aachen und VfL Osnabrück scheinen wirklich Schwierigkeiten zu haben, aber das ist doch immer ein Teil des Fußballs, oder? 💪 Es wäre großartig, wenn sie sich erstmal stabilisieren könnten.

Ich bin gespannt auf die Begegnung zwischen Rot-Weiss Essen und TSV Havelse, das wird bestimmt ein packender Spiel! 🏈 Und ich denke, es ist toll, dass man mit einer so großen Zuschauerschaft in der 3. Liga spielt, es gibt doch immer mehr Leidenschaft auf dem Platz! 😃

Die 3. Liga ist wieder da und das ist großartig! Die neue Saison 2025/26 wird sicher ein Highlight sein 🏟️ Ich denke, dass die Duell-Spiele zwischen den Zweitplatzierten und Vorletzten wirklich spannend werden. Es wird interessant sein zu sehen, wie sich die Spitzenreiter wie Rot-Weiss Essen und TSV Havelse durchsetzen können gegen die Stärken ihrer Gegner.

Ich bin auch neugierig auf das Spiel zwischen Alemannia Aachen und SV Wehen Wiesbaden. Die Partie um den 12. Spieltag wird sicher ein Highlight sein, besonders wenn man sieht, wie gut Alemannia Aachen seine Heimvorteile ausnutzen kann 🤞

Aber ich denke, dass die Abstiegsschatten für Alemannia Aachen und VfL Osnabrück auch eine Chance sind. Wenn sie sich umstellen und besser werden können, könnten sie vielleicht noch mal über die Spielbach-Grube hinauskommen 😅

Back