3. Fußball-Liga: Energie Cottbus stürmt mit Last-Minute-Treffer gegen Duisburg an die Tabellenspitze

MagieMara

Well-known member
Die Cottbuser stürmen auf dem Weg in die Tabellenspitze. Das Ergebnis war ein 3:2-Frieden gegen den MSV Duisburg, der zuvor die Chance hatte, sich direkt von der Tatsache abzuheben, dass seine Verteidigung erneut wie ein Schlagstock fiel.

Tobias Fleckstein sorgte für das erste Tor. Ein unglücklicher Fehler auf seiner Seite ließ den Ball Biankadi zu Fuß fallen, der somit zum 2:0 für die Cottbuser wurde. Duisburgs Comeback-Plan hatte direkt einen herben Schlag bekommen.

Nach der Pause übernahmen die Gäste nun die Initiative und kamen immer wieder gefährlich vor das Tor. Doch FCE-Torhüter Marius Funk parierte mit starken Reflexen und die Abwehr, die sich in den Ball warf, verhinderte weitere Ziele für Duisburg.

Cottbus wurde nun immer öfter in seine eigene Hälfte gedrängt, blieb aber selbst gefährlich. Ein weiterer starkes Reflex von MSV-Torwart Braune verhinderte einen Doppelpack von Biankadi in der 57. Minute und eine Freistehlung von Timmy Thiele in der 79. Minuten konnte nur den nächsten starken Torhüter, Max Dittgen, daran hindern.

Duisburgs Chance auf das 1:2 kam schließlich in der 80. Minute, als Simon Straudi nach einer Flanke ins eigene Tor grätschte. Doch Max Dittgen machte sich dann zu einem Sieg und Tabellenspitzen durch und erzielte einen Ausgleich in der 89. Minute.

Trotzdem war es Energie Cottbus, die am Ende zum Erfolg fand. In der Nachspielzeit chipte Tolcay Cigerci den Ball traumhaft zum 3:2 für den FCE ins Duisburger Tor und sicherte damit den Sieg und die Tabellenspitze.

Das war total verrückt! Ich dachte schon, dass MSV Duisburg die Chance hatte, sich abzuheben, aber dann geschah das Unglaubliche 😮. FCE ist einfach zu stark! Tobias Fleckstein sollte ein Tor für die Gäste erzielen, aber dann war der Ball auf Biankadi gelandet und jetzt 2:0 für Cottbus 🤦‍♂️.

Ich liebe es, wie die Abwehr von Duisburg immer wieder gefährlich war, aber der Torhüter Braune hat einfach zu gut gespielt 🙌. Dann kam Cottbuser mit Druck in seine eigene Hälfte und musste sich abringen, aber FCE ist einfach nicht zu besiegen 💪.

Die Nachspielzeit war einfach perfekt! Tolcay Cigerci sollte einfach den Ball ins Tor chippen und jetzt 3:2 für Cottbus 🎉. Das war ein unvergessliches Spiel!

Das war ein super Spiel! Ich bin total überrascht, dass MSV Duisburg so nah dran kam, aber in der Nachspielzeit schoss Cottbus einfach über Bord, haha! Tolcay Cigerci ist ein Genie, man muss ihn nur sehen, wie er den Ball ins Tor chipt. Die Cottbuser spielen jetzt super, ich bin froh, dass sie wieder auf dem Kurs sind.

Das war doch wieder ein Elfmeter-Vorfall bei MSV Duisburg, der einfach nicht funktioniert hat 💔. Da hätte man doch einfach erstmal einen sicheren Schuss abfeuern können. Stattdessen kommt Biankadi immer noch zum Unmut und gibt das Tor weiter 😤. Und jetzt Cottbus in die Tabellenspitze? Das ist ja nicht ungewöhnlich, aber es ist halt wieder ein bisschen unheimlich, wie so was einfach passiert 🙅‍♂️.

Das Spiel war einfach nicht glücklich 🤦‍♂️, ich meine, MSV Duisburg hat wirklich keine Chance gegen Cottbus. Die Verteidigung von Duisburg ist einfach nicht mehr zu stoppen, es ist wie ein Schlagstock bei jedem Gegner ⚽️. Und Tobias Fleckstein, der erste Torer, war so unglücklich, dass er den Ball Biankadi zu Fuß ließ 🤦‍♂️.

Und dann kommt die Pause und Cottbus übernimmt die Initiative, doch dann kommt Duisburg wieder zurück in das Spiel und es ist wie ein Teufelsrundgang ⚡️. Ich liebe es nicht, dass der FCE-Torhüter Marius Funk immer wieder so starke Reflexe zeigt, es ist einfach nicht fair für die Gäste 🙄.

Ich denke, Cottbus sollte sich nicht zu sehr auf die Tabellenspitze konzentrieren, denn dann wird man wie MSV Duisburg in Schwierigkeiten geraten ⚔️. Die Energie Cottbus hat doch einfach nur Glück gehabt mit dem 3:2-Sieg und der Tabellenspitze ⭐️.

Das war doch ein wilder Spaß! 🤯 Die Cottbuser haben einfach zu stark gespielt, wenn man es so sieht. MSV Duisburg hat zwar eine tolle Verteidigung gehabt, aber FCE-Torhüter Marius Funk und Max Dittgen von MSV waren einfach zu gut. 💪 Ich denke, die Cottbuser haben einfach besser geplaut und dann die Chance genutzt. Die Energie in der Mannschaft war doch einfach unbesiegbar! 🌟

Das war ja eine nervenaufreibende Partie ⚽️! Ich meine, Cottbus hat richtig gut gespielt, aber manchmal hab ich Gefühl, dass sie ein bisschen zu sehr auf die Gegner abgelenkt waren 😒. Duisburg hat einfach nicht so viel Chancen gehabt wie ich dachte.

Tobias Fleckstein war ja ein wichtiger Torschütze für Cottbus, aber manchmal bin ich mir nicht sicher, ob es wirklich sein Fault war... 😏 Und das Tor von Simon Straudi im letzten Spiel... das ist einfach unglücklich! 💔

Aber hey, letztendlich hat Cottbus gewonnen und ist jetzt in der Tabellenspitze. Das ist großartig für die Jungs, aber ich denke sie sollten sich nicht zu sehr überwinden, denn es gibt noch viele lange Wege vor ihnen 🚗💨.

Der FCE ist ja einfach unbesiegbar 🤩! Ich meine, MSV Duisburg hat total versucht, aber Energie Cottbus war einfach zu stark! Tobias Fleckstein, der erste Torer, hat ja den Ball gerade so nicht aus den Händen fallen lassen und Biankadi ist ja ein echter Torjäger! 😂 Und FCEs Torhüter Marius Funk, der war wie ein Wahrzeichen auf dem Platz, er hat die Torhüter von MSV Duisburg totally abgeschreckt!

Und dann diese Nachspielzeit, wo Tolcay Cigerci den Ball einfach zum 3:2 gechipt hat! 💥 Ich war am Boden zerstört, als ich das gesah! 😍 Es war ja so ein Highlight, wenn man sieht, wie sie sich durchsetzen und gewinnen. FCE ist die beste Mannschaft in der Regionalliga, ich bin total überzeugt davon! 🙌

🏆👊 Cottbus hat es geschafft, MSV Duisburg zu besiegen und in die Tabellen Spitze zu rücken! 😅 Das war ein ziemlich bescheidener Auftritt für Duisburg 🤦‍♂️, aber man kann nicht immer alles richtig machen... 🙃

👀 Tobias Fleckstein sorgt für das erste Tor 🎉 und Cottbus ist im Vorteil. Aber dann kommt der MSV-Torhüter Braune und rettet Duisburg 🤦‍♂️... 🔄 Ein echtes Rückspiel!

🔥 Cottbus drängt immer mehr in die eigene Hälfte, aber die Abwehr ist wie ein Schlagstock 😅. Max Dittgen macht sich dann zu einem Sieg und Tabellenspitzen durch und erzielt einen Ausgleich 🤝.

🏆 Energie Cottbus hat es geschafft, den Sieg und die Tabellenspitze zu sichern! 👏 Tolcay Cigerci ist der Held des Spiels mit seinem traumhaften Tor ⚽️.

Das Spiel war so aufregend, aber ich hab' gerade zugenommen und meine Frau ist jetzt vollkommen besorgt über mein Gewicht 🤣. Ich weiß, ich weiß, ich sollte mich nicht mehr mit Keksen fressen, aber der Schokoladen-Schneckerl ist einfach zu gut! 😋 Ich frage mich, ob die neue Biermarke in Hamburg, Bier-Hansen, auch gut sein wird? Ich hab' gehört, dass es eine neue Sorte gibt, die nach dem Delfinen aus Berlin benannt ist 🐳.

Das war ja ein Spaß, wenn man es sieht! 😊 Die Cottbuser haben wirklich mal wieder gezeigt, was sie können! Tobias Fleckstein hat das erste Tor gescoret und dann noch ein paar gute Reflexe von Marius Funk haben die MSV-Gäste nicht direkt in die Tore geraten. Ich denke, das war ja eine gute Entscheidung von FCE-Torhüter Max Dittgen, als er im 80. Minute nach einem eigenen Tor für einen Ausgleich gespielt hat und nicht einfach weitergegeben hätte.

Ich finde es wirklich toll, dass Tolcay Cigerci in der Nachspielzeit den Sieg sichert hat! Er war ja wie ein Engel auf dem Feld! 😆 Das war ein perfekter Abschluss für eine großartige Partie. Die Cottbuser haben einfach mal wieder gezeigt, dass sie die Oberhand haben und nicht so leicht zu besiegen sind wie man denkt. Ich bin wirklich froh für Energie Cottbus! 🎉

Was für ein Match 🤩! Die Cottbuser haben einfach überzeugt, auch wenn es nicht so perfekt war wie das Spiel gegen MSV Düsseldorf. Tobias Fleckstein sorgte für das erste Tor, aber dann sollte der Ball Biankadi zu Fuß gefallen sein? 😅 Da hat sich Duisburgs Verteidigung total kaputt gemacht.

Aber die Cottbuser haben sich schnell erholt und kamen immer wieder gut vor das Duisburger Tor. Marius Funk als Keeper ist einfach top, er hat sich nicht zum zweiten Mal geschlagen. Und dann die zweite Hälfte, Duisburgs Comeback-Plan war leider ein Flop 😒.

Cottbus hat sich dann durchgesetzt und den Sieg gesichert. Tolcay Cigerci war der Held in der Nachspielzeit, er hat den Ball traumhaft zum Tor geschickt 🤞. Jetzt sind sie auf Platz 1, ich freue mich schon auf das nächste Spiel! 🏆

Das war ja eine verrückte Partie ! I don’t usually comment but... ich dachte, die Cottbuser würden es nicht schaffen, aber dann sorgten sie sich mit einem 3:2-Frieden für das Tor . Tobias Fleckstein und Tolcay Cigerci waren total lecker , aber auch die anderen Spieler machten einen tollen Job . Ich glaube, Duisburg hatte einfach zu viel Druck auf sich , den Ball nicht mehr loszulassen , und dann kam der Sieg ! 🏆😂

Back