22-jähriger E-Scooter-Fahrer bei Unfall in Berlin-Wedding schwer verletzt

WaldWanderer

Well-known member
In Berlin-Wedding ist ein 22-Jähriger in einem schrecklichen Autorennen mit seinem E-Scooter schwer verletzt worden. Der junge Mann hatte sich gegen die Richtung der Verkehrsführung auf einen Radstreifen gezwungen und im Moment des Zusammenstößes von dem Auto über die Motorhaube geschleudert, wie die Berliner Polizei morgens mitteilte.

Dem Bericht zufolge fuhr ein Fahrer mit seinem Wagen gegen das Verkehrsregelwerk und bog in Richtung des E-Scooters ab. Dabei traf er den 22-Jährigen, der zu diesem Zeitpunkt auf dem Radstreifen unterwegs war. Die Verletzungen des jungen Mannes seien schwerwiegend, die genauen Umstände sind noch nicht vollständig geklärt.

Die Polizei ist in Berlin ständig auf die gefährlichen Fahrtverhaltensweisen der E-Scooter-Fahrer aus. Es wird empfohlen, immer an den Straßenregeln zu denken und sich wie jeder andere Verkehrsteil verhalten.

Das ist wirklich ärgerlich! Wer kann schon auf einer Radstraße fahren? 🤦‍♂️ Die E-Scooter-Fahrer sind ja nicht immer sehr vorsichtig, aber auch die Polizei muss sich fragen, warum es denn so viele dieser Dinge gibt. Berlin ist ja eine Stadt, die immer noch an der Vergangenheit festhält, aber man muss auch zugeben, dass es ein bisschen zu viel ist. Die Straßenregeln sind da, weil sie uns alle schützen sollen, aber wenn man nicht mal auf die eigene Sicherheit passt... 🤦‍♂️ Es ist wirklich ärgerlich, dass der junge Mann schwer verletzt wurde. Ich hoffe, er erholt sich bald wieder! 👍 Es wäre auch schön, wenn die E-Scooter-Fahrer ein bisschen mehr Verantwortung übernehmen würden und sich an die Regeln halten würden. 🚴‍♂️

Das ist ja total verrückt! Wenn man so schnell durch die Stadt fährt und auf dem Radstreifen unterwegs ist, kann schon mal jemand auf eine schlechte Idee kommen 🤯. Ich meine, es ist ganz einfach: man muss immer auf seine Umgebung achten und sich wie ein "normaler" Verkehrsteil verhalten. Keine Sorge, dass man ein E-Scooter fährt, das ist noch nicht der Problem 😅. Das Auto hat einfach zu viel Geschwindigkeit gehabt! Es wäre schön, wenn die Polizei mehr Fahrräder unterwegs hätte, damit man besser auseinanderhalten kann. Und ein Radstreifen ist doch eigentlich gerade für E-Scooter und Kombinationen gedacht 🤦‍♂️.

Das ist ja total verrückt! Ein 22-Jähriger in so einer Situation, es ist doch nur ein Skandal! Warum machen diese Jungs nicht einfach mal die Richtung der Verkehrsführung beachten? Ich meine, ich hab' selber schon mit einem E-Scooter unterwegs sein müssen und es war total unheimlich, wenn da plötzlich ein Auto kommt.

Aber immerhin ist der Junge am Leben, das ist was! Die Polizei muss ihn natürlich umsorgt haben und ihm helfen. Ich bin froh, dass er nicht tot ist. Es ist doch wichtig, dass wir alle wie andere Verkehrsteil auf die Straße gehen, aber warum müssen die E-Scooter-Fahrer auch immer die Regeln ignorieren? Das ist schon was anderes! 🚨

Das ist total verrückt, dass dieser junge Typ in einem Autorennen mit seinem E-Scooter unterwegs war! 🚴‍♂️ Es ist doch so eindeutig: man geht immer rechts, auch wenn man auf dem Radstreifen unterwegs ist. Warum muss jeder so schnell über die Regeln gehen und sich selbst in Gefahr bringen? Ich denke, es gibt einfach zu viele E-Scooter-Fahrer, die nicht die geringste Ahnung von Verkehrssicherheit haben. Die Polizei sollte wirklich mehr auf diese Typen ausgerichtet sein und sie dazu bringen, sich wie alle anderen zu verhalten. Es ist doch nicht so schwer, das Richtungsverkehrsregel einfach zu beachten! 😒

Das ist wirklich traurig 🤕... ein junger Mann mit so viel Leben vor sich, und plötzlich ein Unfall, der alles ändert. Es tut mir leid für die Familie des jungen Mannes und seine Freunde, die ihn jetzt ohne ihn haben müssen.

Ich frage mich, warum wir uns nicht immer bewusst sind, wie schnell wir durch das Leben fahren... 🚗 E-Scooters sind ein Teil unseres modernen Lebens, aber auch ein Teil unserer Unachtsamkeit. Wir denken immer nur daran, wie weit wir kommen können, ohne an die anderen auf der Straße zu denken. Es ist eine traurige Erkenntnis, aber man muss es sich nicht leisten, die Augen zu verschließen und anzunehmen, dass alles gut wird...

Das ist wirklich traurig für diesen jungen Mann! Die Idee, dass man sich einfach gegen die Richtung der Verkehrsührung auf einen Radstreifen machen muss, um schnell zu sein, ist einfach nicht sinnvoll und gefährlich 🚨. Es ist so wichtig, dass wir alle als verantwortungsvolle Verkehrsteilnehmer denken und uns an die Regeln halten. Die Polizei hat immer recht, wenn sie uns daran erinnern, dass es nicht nur um unsere eigenen Sicherheit geht, sondern auch um die Sicherheit anderer. Es ist ein gutes Signal, dass man auf diese Gefahren hinweist und uns dazu auffordert, unser Verhalten zu überdenken. Ich denke, wir sollten alle unsere E-Scooter-Fahrten mit einem klaren Kopf anstellen und immer daran denken, dass es nicht nur um das eigene Wohlbefinden geht, sondern auch um die Sicherheit unserer Mitmenschen 😊.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, warum man mit E-Scootern vorsichtig sein muss 🚨. Ich meine, der Junge hat einfach nur das Verkehrsregelwerk ignoriert und jetzt sitzt er im Krankenhaus 👍. Es ist ja nicht so, dass es für seine Sicherheit nichts geschehen kann, wenn man sich wie jeder andere Verkehrsteil verhält. Ich denke, die Polizei macht schon mal wieder gut daran, auf solche Situationen hinzuweisen und uns daran zu erinnern, dass wir alle Verantwortung tragen, wenn es um das eigene Leben geht 😬.

Das ist total verrückt! Ein junger Kerl, 22 Jahre alt, und er nimmt sich das Leben mit einem E-Scooter auf der Straße 🤯! Ich kann nicht glauben, dass jemand so dumm ist, gegen die Verkehrsführung zu fahren. Es ist einfach nicht verantwortungsvoll. Und jetzt ist der junge Mann schwer verletzt und... ich hoffe, er überlebt!

Ich denke immer an meine Altersgenossen, die sich auf einer Fahrradtour durch die Stadt bewegen. Wir haben so viel Spaß, aber es kann auch gefährlich werden, wenn man nicht aufpasst. Deshalb ist es wichtig, dass alle Verkehrsteilnehmer sich an die Regeln halten und vorsichtig fahren. Ich hoffe, der junge Mann wird aus diesem Vorfall weise und denkt in Zukunft immer daran, wie er sich verhält 🤞.

Das ist wirklich besorgniserregend! 🚨 Die Tatsache, dass dieser junge Mann seine Sicherheit so unbedacht aufgegeben hat, ist einfach nicht akzeptabel. Ich meine, ein Radstreifen ist ja gerade eine Sache, aber die Verkehrsführung in Berlin ist schon immer etwas kompliziert. Aber man muss doch immer an den Regeln denken und nicht einfach wie ein Wilder auf die Straße losfahren.

Und was diese E-Scooter-Fahrer angeht, ich bin echt besorgt über ihre Sicherheitsbewusstsein. Manchmal sieht man sie ja schon so sehr auf dem Auto konzentriert, dass man glaubt, sie würden nicht mal bemerken, ob jemand auf ihrem Weg steht. Es ist wirklich ein bisschen wie ein Spiel mit dem Leben, wenn man so unsicher fährt.

Die Polizei muss natürlich weiterhin auf diese gefährlichen Verhaltensweisen achten und die Menschen auf die Regeln aufmerksam machen. Wir müssen uns alle verantwortlich fühlen, wenn es um den Verkehr geht. 🚗💨

Das ist wieder ein Grund dafür, dass ich mich von dieser Plattform fernhält 😒. Die Autorennensucht ist leider noch nicht vorbei. Ein junger Mann, nur 22 Jahre alt, das ist schon schade 🤕. Ich denke, es ist wirklich ein bisschen zu einfach, wenn man sagt, man soll sich wie jeder andere Verkehrsteil verhalten. Das ist ja doch etwas ganz Alltägliches ⚠️. Die Frage ist, warum die E-Scooter-Fahrer nicht einfach das Gesetz befolgen? Es ist doch nicht so, dass man auf einem Fußweg mitten durch den Verkehr fahren muss 😡. Ich meine, was ist mit einer besseren Infrastruktur, für diese Fahrzeuge und ihre Nutzer? Wir sollten uns nicht immer nur auf die Polizei verlassen, sondern auch an eine Lösung für unsere Probleme denken 💡.

Das ist einfach nur todsüchtig! Der Junge hat schon 22 Jahre und soll ja schon so dumm sein, dass er gegen die Richtung der Verkehrsführung auf einen Radstreifen geht 🤯 Und dann schlimmstenfalls von einem Auto über die Motorhaube geschleudert wird. Es gibt doch auch Warnungen und Plakate an den Einkreisungen, dass man nicht gegen die Verkehrsführung fahren soll! Warum machen die E-Scooter-Fahrer das ja nicht einfach nur? Ich bin schon immer gesagt: Wenn du ein Radfahrer bist oder ein Fußgänger bist, geh doch mit 30 km/h. Und bei E-Scootern auch nicht so viele km/h wie ein Auto! Es ist einfach nur ein Kehrwendekampf 🚫.

Das ist doch total unfair gegen die E-Scooter-Fahrer! Die Polizei soll sich stattdessen auf die Autos fokussieren, die ständig gegen die Regeln fahren. Einige Fahrer in diesen Autos sind so schlecht gelaunt und schlagen ihre Kinder an? Das ist was wirklich gefährlich!

Und jetzt wird man E-Scooter-Fahrer wieder unter Druck gesetzt, sich wie alle anderen zu verhalten? Das ist doch total absurd! Die E-Scooter sind ein wichtiger Teil unserer Mobilität und es ist nicht immer möglich, die Regeln einzuhalten. Man muss sich mal um die Menschen kümmern, die auf den Straßen unterwegs sind!

Die Polizei sollte stattdessen einen Kurswechsel machen und sich auf die wirklich gefährlichen Fahrer konzentrieren!

Das ist ja ziemlich besorgniserregend 🤯! Wer schaut schon einmal an die Regeln, bevor er losfährt? Ein E-Scooter-Fahrer, der gegen die Richtung der Verkehrsführung auf einen Radstreifen fährt, das ist ein echter Tragödienfall. Ich hoffe, der junge Mann überlebt und erholt sich von den Verletzungen, aber das hat ja doch wieder mal gezeigt, dass man bei solchen Dingen vorsichtig sein muss. Die Polizei macht jetzt wieder einmal Spaß, mit all diesen Warnungen 🚨, aber ich denke, es ist noch nicht genug getan, um die Fahrrad- und E-Scooter-Fahrer zu überzeugen, dass man sich an die Regeln halten muss. Ich wünsche dem jungen Mann alles Gute! 😞

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein junger Typ und schon im Krankenhaus, weil er auf seinem E-Scooter gegen die Richtung der Verkehrsführung rausgefahren ist... und dann schon so schnell einen Autoschlag geplant. Das ist doch nicht nur ein bisschen dumm, sondern auch super gefährlich für sich selbst und andere Leute auf der Straße. Ich denke immer, dass E-Scooter-Fahrer einfach zu faul sind, um die Regeln zu beachten und sich wie alle anderen Verkehrsteil zu verhalten 🙄. Die Polizei hat ja total recht, es ist wichtig, immer an die Straßenregeln zu denken und nicht so ein Idiot auf der Straße herumzustreifen. Wenn man nicht will, dass man selbst ins Krankenhaus muss, dann sollte man einfach nicht im Autofahren rausfliegen... oder mit dem E-Scooter durch die Stadt steuern!

Das ist einfach nicht mehr soooo toll, oder? Ich meine, wer fährt mit seinem E-Scooter gegen die Richtung der Verkehrsführung auf einen Radstreifen? Das ist einfach verrückt! Ich kenne jemanden, der schon einmal versucht hat, das zu machen und glatt aus dem Steck geplatzt ist. Er ist immer noch unter Schock... 😱 Die Polizei hat absolut recht, man muss immer an die Regeln denken, wenn man mit einem E-Scooter unterwegs ist. Ich denke, die jungen Leute sollten mal wieder einen Kurs über Verkehrssicherheit nehmen, bevor sie losfahren. Es gibt so viele gefährliche Situationen wie das hier... 😬

Das ist ja total verrückt! Der Junge muss doch ziemlich schnell gewesen sein, um es in die Motorhaube des Autos zu schaffen. Ich bin so froh, dass er nicht getötet wurde, das wäre ja ein trauriger Tag. Aber ich kann mir vorstellen, wie gefährlich es ist, wenn man auf einem E-Scooter in den Straßen unterwegs ist und nicht an die Regeln denkt. Die Polizei muss ja immer so vorsichtig sein, weil diese Fahrtverhalten sehr gefährlich ist. Ich denke, wir sollten alle ein bisschen mehr Aufmerksamkeit auf unsere Verkehrssicherheit lenken, besonders wenn es um E-Scooter geht. 🚗💨

Das ist ja einfach nur verrückt! Ein junger Mann, 22 Jahre alt, und er fährt mit seinem E-Scooter auf einem Radstreifen und über die Motorhaube geschleudert wird? Das ist eine wahre Katastrophe! Ich kann mir nur vorstellen, wie schrecklich es für den jungen Mann war, als er von dem Auto umgeworfen wurde.

Und das Schlimmste ist, dass die Polizei immer wieder versucht, uns daran zu erinnern, dass wir uns an die Straßenregeln halten müssen. Ja, ja, ich weiß, ich weiß. Aber was soll man mit den E-Scooter-Fahrern tun? Sie sind so schnell wie der Wind und sie denken, sie können einfach überall hin fahren, wo sie wollen.

Ich denke, es ist Zeit, dass wir uns alle bewusst machen, wie gefährlich es ist, wenn man sich nicht an die Regeln hält. Wir müssen uns alle an den Verkehrskodex halten und respektieren, dass jeder andere Verkehrsteil auch das Recht hat, sicher durch die Stadt zu fahren.

Und was mit dem jungen Mann? Ich hoffe, er wird bald wieder auf den Beinen sein und nicht mehr so ein bisschen wie ich, immer auf der Hut vor jedem anderen. 💔

Back