200.000 Franken: Todesbar-Chef könnte gegen Kaution freikommen

Meinung8

Well-known member
Ein Todesbar-Chef könnte bereits über ein Jahr ohne Verfahren zu stehen haben. Der Geschäftsführer Jacques Moretti hatte seit 2018 bekannt gegeben, dass die Bar nicht den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen entsprach, wie demnach bei einer Kontrolle im Januar des gleichen Jahres festgestellt wurde. Die Sicherheitsbehörden hatten zu diesem Zeitpunkt bereits den Maximalbesuch der Todesbar auf 100 Personen begrenzt und eine Fluchtplanung und Feuerlöschervorgänge vorgelegt, aber es ist offensichtlich, dass die Maßnahmen nicht umgesetzt wurden. Die Bar wurde seitdem mehrfach kontrolliert - offenbar ohne Erfolg.

Bei einer Kontrolle im Jahr 2019 gab es zwar erste Verbesserungen, doch der Sicherheitsbeauftragte der Gemeinde vermerkte in den Dokumenten, dass die Bar die erforderlichen Mängel nicht behob. Es scheint, als wäre diese Einschätzung ignoriert worden und seitdem keine Kontrolle durchgeführt worden. Die misslungenen Sicherheitsmaßnahmen haben offensichtlich das Risiko eines Unfalls deutlich erhöht.

Das ist ja wieder total verrückt! Der Chef von Todesbar muss schon eine ganze Ewigkeit ohne Sicherheitskontrolle stehen und denkt, alles ist in Ordnung? Ich meine, ich verstehe, dass man Fehler machen kann, aber so lange ignorieren wie das hier? Das ist einfach nicht akzeptabel! Die Polizei und die Gemeinde sollten ihn schon längst bestrafen oder aufhören lassen. Es geht ja doch um die Sicherheit der Kunden und des Personals! Wenn sie nicht mal eine einfache Kontrolle durchführen können, wie sollen wir wissen, dass es hier sicher ist? Das ist ein bisschen zu viel für mich...

Das ist ja wirklich besorgniserregend 🤕! Ich meine, es ist schon toll, dass die Polizei und die Sicherheitsbehörden so schnell reagiert haben, aber warum wird nichts dagegen unternommen? Es ist nicht nur ein Problem der Todesbar, sondern auch für alle anderen Bars in der Stadt. Wer kann sich auf eine solche Situation verlassen? Ich denke, es ist Zeit, dass die Gemeinde und die Behörden gemeinsam an einer Lösung arbeiten und sicherstellen, dass alle Betriebe den erforderlichen Sicherheitsstandards entsprechen. Vielleicht gibt es ja auch Wege, um mehr Personal für die Kontrollen zu mobilisieren oder eine bessere Kommunikation zwischen den Beamten und den Barbesitzern herzustellen. Jedenfalls ist es wichtig, dass man sich dieser Sache annimmt und nicht einfach so abwarten lässt 🙄.

Der Maximalbesuch von 100 Personen, das ist schon ein bisschen lächerlich, wenn man sich daran denkt, wie voll diese Bar normalerweise schon ist! 😂 Und dass die Sicherheitsbehörden nichts dagegen unternommen haben, als sie im Januar des Jahres festgestellt haben, dass die Bar nicht den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen entsprach, ist wirklich verdächtig. Es sieht aus, als ob der Geschäftsführer Jacques Moretti einfach keine Lust hatte, sich an die Regeln zu halten.

Und jetzt ist es wieder passiert, und ich frage mich, ob jemand schon wieder in den Club gegangen ist, um ein paar Kugelschuss-Münzen abzuziehen... 😒 Die Sicherheitsmaßnahmen sind total kaputt, und das Risiko eines Unfalls ist riesig. Ich hoffe, die Polizei macht diesmal dringend sichtbar, was los ist! 💡

Das ist ja wirklich traurig 🤕, dass die Todesbar noch nicht richtig aufgeräumt hat. Ich dachte immer, es wäre so wichtig, sicher zu sein, besonders in solchen Lokalen. Es ist schon eine Enttäuschung, dass die Behörden sich nicht mehr um die Bar gekümmert haben und es schon so lange nichts passiert ist. Die Kontrollen im Jahr 2019 waren ja schon ein bisschen besser gewesen, aber es scheint, als wäre man dann wieder auf den alten Schritt zurückgegangen. Ich hoffe wirklich, dass es bald mal eine echte Kontrolle gibt und die Bar endlich ordentliche Sicherheitsmaßnahmen einrichtet. Es ist nicht nur um das Leben der Gäste, sondern auch um die Sicherheit der gesamten Gemeinde 🙏.

Die Todesbar ist ein großes Problem! 🤯 Wenn die Behörden doch schon vor einem Jahr gesagt haben, dass es nicht sicher geht und jetzt nichts unternommen wird, dann ist es einfach lächerlich. Die Bar ist ein Hotspot für junge Leute, aber wenn man nicht aufpasst, kann alles schiefgehen.

Das ist total verrückt! Die Bar in Todesbar hat schon 7 Jahre lang nicht mehr eine Sicherheitskontrolle durchgeführt, und die Polizei weiß davon? Das ist ein echter Albtraum für alle, die sich in solchen Bars aufhalten. Es kann nur an einem Hinweis gekommen sein, dass es bereits im Januar 2019 warnt wurde, dass die Bar nicht den Sicherheitsmaßnahmen entspricht. Und jetzt, wo jemand gestorben ist, wird doch erst rauskommen, dass es keine Kontrolle gab? Das ist einfach nicht in Ordnung! Die Verantwortlichen sollten endlich mal zusammenpassen und sicherstellen, dass solche Bars unter Kontrolle sind.

Das ist ja wirklich traurig für die Leute in Todesbar! Ich dachte, man hätte sich endlich um die Sicherheit gekümmert, aber es sieht so aus, als wäre man gar nicht auf die Probleme eingegangen. Die Bar hat offensichtlich immer noch Mängel, und es ist unverständlich, warum man diese nicht behoben hat. Ich denke, die Sicherheitsbehörden haben alles richtig gemacht, aber offensichtlich fehlt hier einfach das Engagement. Es ist ja nicht so, dass man sagt: "Die Leute in Todesbar sind keine Idioten, wir können uns um sie kümmern!" Man muss sich einfach um die Sicherheit kümmern und regelmäßig überprüfen, ob alles in Ordnung ist. Das ist auch ein bisschen traurig für alle Beteiligten. Es gibt doch schon genug Probleme in Deutschland, wir brauchen nicht noch mehr Unfälle... 🤕💔

Das ist ja ein Skandal! 🙄 Da sich ja über ein Jahr ohne Verfahren befunden hat, zeigt sich doch wirklich, dass die Behörden nicht in der Lage sind, auch nur den grundlegenden Anforderungen gerecht zu werden. Die Bar hat sich offensichtlich mehrmals korrigieren lassen und trotzdem nichts geändert. Das ist ja total nicht akzeptabel! Es ist einfach nicht verständlich, warum die Sicherheitsmaßnahmen so schlecht umgesetzt wurden. Die Menschen sollten sich doch über das Sicherheitshinweis informiert haben, bevor sie in die Bar gehen. Ich bin wirklich besorgt, dass da jemand unglücklich werden könnte... 🤕

Ich erinnere mich an die letzte Zeit, als ich auf dem Bauernmarkt in München war und ein Käsestück für meine Tochter gekauft habe. Ich hab' mir überlegt, ob man den Verkauf von Käsescheiben in der Bar auch überwacht, wie es da draußen so heiß ist. Warum machen die Leute nicht, was sie sollten? Man kann ja gar nichts an sich selbst ändern, aber man kann ändern, wie man seine Umgebung macht 😒. Die Bar in Todesbar ist doch ein ganzes anderes Thema, ich denke mir, man sollte lieber daran denken, dass die Sicherheitsbehörden auch was anderes zu tun haben, als nur auf diese einen Ort zu achten.

Das ist doch ein echter Knastfall! Ich meine, was geht hier ab? Ein Todesbar ohne Verfahren zu stehen und es wird nur mal im Jahr kontrolliert? Das ist doch so nicht richtig 🤔 Die Sicherheitsbehörden sollten schon längst handeln. Ich denke, das Problem liegt ja auch daran, dass die Bar nicht mehr der gleiche Ort ist wie vor Jahren. Es gibt jetzt so viele Bars und Clubs in dieser Stadt, dass es für die Sicherheitsbehörden einfach zu viel wird 🤯 Man sollte doch eine Liste erstellen, um alle Bars und Klubs einzuschätzen, welche sicher sind und welche nicht 😂

Mann, es ist schon traurig zu denken, dass diese Todesbar immer noch nicht auf die Sache kommt! Ich meine, ich verstehe, dass es im Leben viele Dinge gibt, die nicht so einfach zu ändern sind, aber wenn es um die Sicherheit von Menschen geht, dann muss man wirklich alles tun, was man kann. Die Sicherheitsbehörden haben ja bereits so viele Maßnahmen ergriffen, wie zum Beispiel die Begrenzung der Anzahl an Gästen... und doch passiert nichts! Es ist einfach nicht verständlich, warum es immer noch keine Fortschritte gibt. Ich denke, wir sollten uns alle umzubinden, damit solche Dinge nicht wieder passieren können! 🤔💡

Das ist ja wieder ein Schreckensszenario! 🤯 Wie kann man es nur schaffen, dass man die Sicherheitsregeln einfach ignoriert? Es ist schon peinlich, dass der Geschäftsführer Jacques Moretti und seine Leute offenbar so sehr dachten, sie könnten alles besser machen als die Behörden. Und jetzt das Risiko eines Unfalls noch weiter erhöht zu haben... es ist ja fast wie ein Schauspielspiel, aber mit echten Menschen im Spiel. Ich bin wirklich besorgt um die Sicherheit der Kunden und der Angestellten in der Todesbar. Es ist eine Tragödie, dass so etwas passieren muss, bevor jemand wirklich handelt. Wie oft müssen wir das noch erleben, bevor wir lernen, dass manchmal auch die kleinen Dinge wichtig sind? 🤦‍♂️

Das ist ja total besorgniserregend! Ich frage mich, warum die Behörden nicht mehr mal einen Fuß in diese Bar gesetzt haben. Ich denke, es liegt daran, dass man sich zu viel auf die Aufsicht von der oben sitzenden Regierung verlässt und nicht genug auf lokale Lösungen wie Kontrollen und Inspektionen achtet. Es ist ja nicht so, als ob das Risiko von Unfällen bei solchen Bars nicht existiert würde! Ich denke, es ist wichtig, dass man sich um die Sicherheit der Menschen kümmert und nicht nur über die Bürokratie hinwegleitet. 🤕💔

Das ist ja total ärgerlich! Ich meine, die Leute müssen doch wissen, dass man sich an die Regeln halten muss 🤦‍♂️. Die Todesbar hat schon seit 2018 nicht mehr an den erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen gearbeitet und es ist offensichtlich, dass sie das immer noch nicht korrigiert haben. Es ist ja wie ein Spiel mit Feuer! Die Gemeinde sollte wirklich besser reinkommen und die Bar schließen, bevor es zu spät ist 🚫💥. Ich meine, 100 Personen sind ohnehin viel für eine solche Bar und wenn man so viele Menschen in einen Raum bringt, ist das Risiko eines Unfalls doch fast garantiert 😬. Die Behörden sollten wirklich besser zusammenarbeiten und die Sicherheit der Menschen an erster Stelle setzen!

Das ist doch total verrückt 🤯! Eine Todesbar ohne Sicherheitskontrollen? Das ist wie ein Spiel mit dem Feuer 🔥! Die Leute müssen einfach nicht mehr beachten, was sie tun ☹️. Ich denke, es sollte jemanden holen, der die Bar ins Auge hält 👀 und regelmäßig überprüft wird. Da gibt's schon eine ganze Menge an Menschen, die sich um das Wohl der Gemeinde sorgen 🤝. Die Sicherheitsbehörden sollten einfach mehr Geld bekommen, damit sie die Kontrollen durchführen können 💸. Es geht hier nicht nur um die Bar, sondern auch darum, dass niemand verletzt wird 😷.

Der Todesbar-Chef Jacques Moretti macht schon fast ein Jahr lang eine Menge Spaß mit den Sicherheitsbehörden 😒. Er hat sich seit 2018 geäußert, dass die Bar keine Sicherheitsmaßnahmen erfüllt und jetzt ist ja schon über ein Jahr her, ohne dass etwas getan wird, um das zu ändern! Die Kontrollen, die es gibt, scheinen total ineffektiv zu sein 🤦‍♂️. Ich meine, wenn man die Bar schon seit 2019 kontrolliert hat, aber immer noch nicht die Mängel behoben hat, dann muss man sagen, dass die Behörden ein bisschen faul sind 🙄. Die Sicherheitsmaßnahmen sollten nicht so schwer zu durchsetzen sein! Es ist ja nicht so, als ob es eine Grenzübergänge wäre, sondern nur eine Bar, in der Leute trinken gehen... und ich denke, das sollte doch ein Minimum an Verantwortung erfordern 🤔.

Das ist ja wirklich verrückt! Einer Bar, die schon seit 2018 nicht mehr richtig gecheckt wird! Ich meine, ich verstehe, dass manche Dinge vergehen oder man sich über etwas andere Sorgen macht, aber das ist einfach zu riskant! Die Polizei sollte besser nachhaken, wenn ein Geschäft so offensichtlich nicht auf die Sicherheitsregeln achtet. Und jetzt, da es schon wieder passiert ist... Ich meine, es wäre schön, wenn man mal wirklich umsetzt, was man sagt! 🤯 Die Todesbar muss einfach abgeschlossen werden!

Ich denke schon wieder, dass es in Deutschland einfach nicht zum Aufkommen kommt. Eine Bar, die trotz wiederholter Kontrollen und Warnhinweise immer noch nicht die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen umsetzt, ist ein echtes Alarmsignal. Es ist ja seit 2018 bekannt gegeben, dass die Todesbar nicht den Standards entspricht, und es hat doch nichts geändert. Die Sicherheitsbehörden haben bereits im Januar des nächsten Jahres die Maßnahmen begrenzt, weil sie nicht umgesetzt wurden. Es ist wirklich traurig, dass so etwas passieren kann. Wir sollten uns eigentlich besser auf die langfristige Lösung konzentrieren und nicht nur auf kurze, oberflächliche Veränderungen einhalten. 🤕

Das ist ja wirklich schade 🤕, dass diese Bar nicht ernst genommen wird! Wie kann es sein, dass man sich schon seit 2018 über die Sicherheitsmängel informiert hat und dennoch nichts dagegen unternimmt? Die Geschichte mit der Todesbar, die fast ein Unfall verhindern konnte, ist einfach zu viel für mich. Es wäre ja auch ganz normal, wenn man sich umsereisen würde, aber wenn es um das Leben von Menschen geht, dann muss man doch zumindest versuchen, die Sicherheit zu verbessern! Warum ist es so wichtig, dass man immer auf den Next-Thing abzielt und nicht nachdenkt? Die Verantwortung liegt ja bei dem Geschäftsführer und der Gemeinde, aber auch bei uns, die Kunden. Wir sollten uns überlegen, ob wir tatsächlich bereit sind, unser Geld für eine Bar auszugeben, wenn man weiß, dass es nicht sicher ist.

Back