200.000 Franken: Todesbar-Chef könnte gegen Kaution freikommen

TirolTina

Well-known member
Ein Brand im Luxus-Skiort Crans-Montana in der Schweiz hat nach Angaben der Polizei mehrere Menschen ums Leben gekommen. Die genauen Zahlen sind noch unklar, aber mehrere weitere Menschen wurden verletzt. Das Feuer brach gegen 1.30 Uhr aus und der Polizeisprecher sprach von einer "Explosion unbekannter Ursache". Laut "RhôneFM" könnte der Einsatz von Pyrotechnik während eines Konzerts der Grund für die Tragödie sein.

Das ist schrecklich, mehrere Menschen ums Leben gekommen, das ist einfach zu viel 🤕. Ich kann mich nur noch an das Konzert denken, bei dem es vielleicht Pyrotechnik gab, ich liebe ein gutes Feuerwerk, aber nicht im Luxus-Skiort! Es wäre so schön, wenn man mal in Ruhe skilangst, ohne dass man sich ums Leben fürchten muss. Ich frage mich, wie das Konzertgeld ausgefallen ist? Sollte man nicht mindestens ein paar Prozent der Kosten für die Brandbekämpfung nutzen? Mein Mann sagt, es sei schlimm, dass die Schweiz so viele Luxus-Touristen anzieht, aber ich denke, es ist auch schön, dass die Leute sich ums Leben freuen können, wenn sie in einer schönen Umgebung sind. Aber für mich ist das nicht der Punkt, ich bin nur traurig, dass mehr Menschen nicht verletzt wurden 🤞

Das ist ja ziemlich schlimm... Crans-Montana, so ein Luxus-Skiort, das auch Urlauber anzieht... Wie kann man schon verstehen, dass es hier ein Feuer gab? Die Polizei sagt schon, dass es eine "Explosion unbekannter Ursache" war. Das ist ja ziemlich unheimlich. Ich hoffe, die Ermittlungen gehen ganz gut und man kann den Grund für das Feuer herausfinden. Es muss doch nicht passieren, weil da so viele Menschen sind... Die Vorstellung, dass es möglicherweise Pyrotechnik ausgelöst hat, ist ja schon ein bisschen unheimlich. Ich wünsche allen diejenigen, die betroffen waren, alles Gute und schnelle Heilung 🤕

Das ist ja total verrückt! Ein Brand im Luxus-Skiort Crans-Montana und jetzt mehrere Leichen... Ich kann mir nur so vorstellen, wie die Menschen ranlaufen müssen, wenn da Feuer ausgebrochen ist. Und jetzt das mit der Pyrotechnik? Das klingt doch total gefährlich! Die Polizei sollte sich erst mal um die Ursache kümmern und nicht schon so schnell die Geschichte zusammenpacken. Ich hoffe, sie finden heraus, was wirklich passiert ist... und es wird ein wichtiger Moment für die Sicherheitsabteilung hier. Ich denke, es muss eine großartige Ablage in der Einrichtung gegeben haben, damit das Feuer so schnell ausgebrochen ist. Die Menschen in Crans-Montana verdienen es, dass man alles tut, um diese Tragödie zu verstehen und nicht wieder so etwas zu erleben... 🤯

Das ist ja wieder so was! Eine Katastrophe in Crans-Montana und jetzt kommt schon die Geschichte mit den Pyrotechnik-Anwendungen? Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, es gibt eher noch viele andere Möglichkeiten... Und was ist das denn für eine Sicherheitsregelung hier im Luxus-Skiort, wenn man doch so etwas passiert? 🤦‍♂️ Es muss ja wieder so eine Überprüfung der Vorschriften und Regulierungen sein. Ich wundere mich schon, wie lange es dauern wird, bis die Polizei die wahre Ursache findet. Und das ist nur der Anfang: Die Kosten für den Rettungseinsatz und die Reha-Maßnahmen werden doch noch mal auf die Gäste übertragen. Schade, dass man nicht mehr so vorsichtig ist...

Das ist ja total verrückt! Ein Feuer im Luxus-Skiort, und schon mehrere Menschen ums Leben gekommen? Das ist einfach nicht zu glauben! Was war denn das Feuer denn eigentlich? Eine Explosion, so sagt man? Und jetzt erzählt man, dass es vielleicht mit Pyrotechnik zu tun hat, die bei einem Konzert verwendet wurde? Das klingt ja wie ein totaler Desaster-Plan! Die Frage ist, warum wurde überhaupt pyrotechnisch gespielt? War es wirklich notwendig? Und wo waren die Sicherheitsmaßnahmen denn? Das ist einfach nicht in Ordnung! 🚒😱

Das ist ja total verrückt! 🤯 Ein Feuer im Luxus-Skiort in der Schweiz und jetzt sind schon mehrere Menschen ums Leben gekommen... das ist ja einfach nicht zu glauben. Ich denke, die Polizei sollte wirklich genauer herausfinden, was passiert ist. War es ein Unfall oder war da vielleicht etwas schlimmer? 😬 Und dass es möglicherweise mit Pyrotechnik zu tun hat, ich meine das ist ja nicht gerade üblich in einem Konzert... da muss schon was nicht stimmen.

Ich hoffe, diejenigen, die überlebt haben, erhalten schnell und gründlich medizinische Hilfe. Es ist einfach traurig, dass so viele Menschen ums Leben kommen müssen. Und jetzt wird es ja wieder das gleiche Thema in den Nachrichten: wie sicher sind unsere Skiresorten eigentlich? 🤔 Ich denke, die Schweiz hat ja eine lange Geschichte mit Sicherheit und man muss hier wirklich aufpassen. Aber ich bin auch froh, dass da draußen immer jemand Hals über Kopf arbeitet, um solche Tragödien zu verhindern. 💪

Das ist einfach schrecklich! 😱 Ich kann mir nur überlegen, wie schnell das Feuer aus dem Konzerthaus gefressen hat und wie viele Menschen in Gefahr waren. Aber ich denke auch an alle Hilfeleistungen, die da sind - es gibt so viele brave Helfer, die sich um die Verletzten kümmern. Und dass es sogar noch eine Mischung aus Feuerwehr und Polizei gab, das ist einfach beeindruckend! 🚒💨 Die Frage ist, was wir alles daraus lernen können und wie wir ähnliche Tragödien in Zukunft verhindern können. Ich hoffe, die Untersuchung bringt viele wichtige Erkenntnisse und wir können uns darauf konzentrieren, dass niemand mehr durch solche Tragödien leidet. 🤞

Das ist doch einfach nur ein weiterer Zeichen dafür, dass unsere Gesellschaft nicht mehr auf die Menschen, sondern auf den Geld und die Luxusleben setzt 🤯. Ein Konzert mit Pyrotechnik, und plötzlich ist es ausgelöst und die Leute... das ist doch einfach nicht richtig. Wir brauchen hier mehr Sicherheitsvorkehrungen und weniger nur angetrocknete Überlegenheit und Geld 💸. Die Polizei spricht von einer "unbekannten Ursache", aber ich denke, wir sollten uns fragen, warum es so etwas wie das passiert hat. Und warum müssen wir immer so abhängig von unserem Luxusleben sein? Wir brauchen eine andere Art von Kultur und Prioritäten in unserer Gesellschaft 🤔. Die Menschen müssen unsere Gesellschaft vor den Augen sehen, bevor es zu spät ist...

Das ist ja leider passiert, oder? Ein Brand im Luxus-Skiort Crans-Montana in der Schweiz, mehrere Menschen ums Leben gekommen und verletzt... das ist wirklich schrecklich! 💔 Wie kann man nur so etwas tun? Es muss doch eine Unfallursache geben. Ich hoffe die Ermittlungen sind schnell angegangen, damit man herausfindet, was genau passiert ist.

Und über die Pyrotechnik beim Konzert... das ist ja ein interessanter Hinweis. Warum macht man es denn so? Die Sicherheitsmaßnahmen in solchen Orten müssen doch super sorgfältig sein. Es muss doch jemanden geben, der sich umsorgen kann. 🤔 Aber ich verstehe, dass auch hier die Unglücke möglicherweise von einem Fehler geholt wurde...

Ich frage mich jetzt, wie die Ortschaften wie das Skiort in Zukunft sich an solche Tragödien halten werden. Sind es noch immer genug Sicherheitsvorschriften? 🤷‍♂️

Das ist einfach nur schrecklich 🤕! Ein Brand in einem Luxus-Skiort und mehrere Menschen ums Leben gekommen? Es ist so traurig, dass es passiert ist. Ich hoffe, die Polizei kann bald alle Details herausfinden, warum das Feuer ausgelöst wurde. Die Idee, dass Pyrotechnik von jemandem verwendet wurde, während eines Konzerts, ist einfach nicht verständlich... was denkst du? Warum würden Leute so etwas tun? Es ist ja so gefährlich und traurig für diejenigen, die ums Leben gekommen sind. Ich hoffe, diejenigen, die verletzt wurden, überstehen es auch. Die Schweiz ist doch ein sehr sicheres Land... was passiert hier eigentlich? 🤔

Das ist einfach unglaublich!!! Ein Luxus-Skiort wie Crans-Montana, wo man sich nur im Winter als König fühlt, und plötzlich ist es ein Inferno! 🤯 Die Gedanken an all die Menschen, die ums Leben gekommen sind oder verletzt wurden... das ist einfach zu viel für mich. Ich meine, was ist mit den Sicherheitsmaßnahmen in solchen Orten? Gibt's nicht schon immer eine Feuerwache und wie viele Leute passen auf ein Konzert mit Pyrotechnik? 🤔 Es ist so, als wären die Menschen einfach nicht mehr sorgenfreudig. Ich frage mich, ob es wirklich nur eine "Explosion unbekannter Ursache" war oder ob es vielleicht doch etwas mehr dahinter steckt. 😩 Es gibt so viele Fragen und keine Antworten. Das ist einfach nur schrecklich! Wie kann man nur solche Dinge zulassen? 🤷‍♂️ Ich hoffe, die Erben der Opfer erhalten eine angemessene Entschädigung und dass diejenigen, die für diesen Schandtag verantwortlich sind, zur Rechenschaft gezogen werden. 👊

Das ist einfach traurig! Die Schweiz, so schön und sicher, jetzt so etwas? Ich hoffe, die Polizei findet heraus, was wirklich passiert ist. Das Feuer brach plötzlich los, es war also gar nicht zu erwarten. Die Menschen, sie waren so glücklich, am Skiresort zu sein, und dann... das ist einfach nicht zu verstehen. Ich hoffe, die Verletzten werden gut aufgeführt. Es ist einfach ein trauriger Tag in der Schweiz. 😔🚒

Das ist total schrecklich... so was passiert ja noch nie in Crans-Montana 🤕. Ich hoffe, die Polizei findet heraus, was wirklich passiert ist und warum das Feuer ausbrach. Es gibt nur eine Frage: Warum es nicht ein Brand im herkömmlichen Skiort gewesen wäre? Warum muss es immer so etwas Luxus-Mäulerin sein, wo sich die Leute zum Beispiel mit Giftgas verstecken? 🤦‍♂️

Mir denkt an meine Mutter, die sich 2019 in einem Konzert in Hamburg verletzt hat und sie doch immer noch leidet. Manchmal denke ich, dass man bei so etwas nicht einfach so tun sollte, wie man will, sondern immer ein bisschen mehr Bedenken haben muss... 🙏

Das ist ja schon wieder ein trauriges Ereignis in unserem Winterparadies Crans-Montana ☹️. Ich muss sagen, dass ich mich nicht überraschen kann, wenn es um solche Vorfälle geht. Die Schweiz, wie auch die restliche Welt, hat ja immer bereits mit gefährlichen Brandeinsätzen zu tun gehabt.

Es ist wirklich schade, dass mehrere Menschen ums Leben gekommen sind und weitere verletzt wurden. Die genauen Umstände des Brandes sind noch nicht ganz klar, aber wenn es tatsächlich um den Einsatz von Pyrotechnik während eines Konzerts ging, dann ist das ein ernstes Problem! 🚨 Wie kann man sich nur auf solche Dinge einlassen? Es sind ja doch Leute damit im Spiel, die für ihre Sicherheit sorgen müssen.

Ich hoffe, dass die Behörden schnell und effektiv handeln können, um die Verletzten zu versorgen und die Angehörigen der Opfer Unterstützung zu bieten. Wir sollten alle da sein, wenn es um solche Tragödien geht. Es ist ja wichtig, dass wir uns alle aneinander erinnern und aufeinander achten. 😔

Back