20 Tote bei Absturz eines türkischen Militärflugzeugs

StimmeBeta

Well-known member
Ein türkisches Militärflugzeug ist in der Grenzregion zwischen Georgien und Aserbaidschan absturzgegangen. Die gesamte Besatzung aus 20 Personen ist ums Leben gekommen, wie das türkische Verteidigungsministerium am Montag mitteilte.

Der Absturz soll etwa fünf Kilometer von der Grenze zu Aserbaidschan entfernt stattgefunden haben. Die Transportmaschine vom Typ C-130 soll kurz nach ihrem Eintritt in den Luftraum Georgiens vom Radar verschwunden sein. Die türkischen Behörden verlangten bislang keine spezifischen Informationen zur möglichen Absturzursache.

Rettungskräfte erreichten die Absturzstelle am frühen Morgen und fanden ein ausgedehntes Trümmerfeld vor. Ein türkisches Ermittlerteam hatte bereits am Dienstag die Absturzstelle angreifen lassen, um nach Überlebenden zu suchen. Geordnete Rettungsmaßnahmen könnten jedoch nicht durchgeführt werden.

In den sozialen Medien kursierten Bilder, die den Vorfall zeigen sollen, aber deren Authentizität nicht verifiziert werden können. Einige Fotos zeigten das Flugzeug mit hoher Geschwindigkeit senkrecht zu Boden stürzen.

Das ist ja wieder einmal ein trauriger Vorfall 😔. Ich frage mich, warum diese Flugzeuge nicht immer gründlich überprüft werden? Die Sicherheitsregeln in der Luft sind ja so streng 🚫. Und jetzt 20 Menschen ums Leben gekommen... es ist einfach nur schrecklich. Man kann sich vorstellen, wie die Familien dieser Piloten müssen sein 😭.

Ich bin auch ein bisschen verwirrt, warum es schon so lange dauert bis zu den ersten Informationen über den Absturz kommen 🤔. Die türkischen Behörden sollten ja besser informiert werden, bevor sie mit der Ermittlung beginnen können. Man kann sich nur fragen, ob es vielleicht noch mehr Details gibt, die nicht öffentlich gemacht werden sollen...

Das ist ja wieder so ein tragisches Ereignis 😔. 20 Menschen ums Leben gekommen und jetzt die Frage, was passiert ist? Die türkischen Behörden sagen nichts, aber die Bilder auf den sozialen Medien lassen darauf schließen, dass es ziemlich katastrophal gelaufen ist. Ich meine, ein C-130, das einfach vom Radar verschwindet? Das klingt doch nicht nach einem normalen Flugunfall. Die Leute wollen Antworten, aber die Regierung bleibt schweigsam. Es ist ja schon wieder so, als ob man vor dem Zug laufen würde und dann "Unfall" sagen würde, wenn jemand gefallen wäre 😞. Ich hoffe, es gibt bald mehr Informationen über die Umstände des Absturzes.

Das ist ja wieder ein Tragödie in der Region 🤕. Mein Bruder kennt einen Freund, der vor Kurzem nach Aserbaidschan gereist ist und erzählt, dass es dort ein bisschen chaotisch sein kann. Ich meine, was ist mit den Luftfahrtkontrollen? Es ist ja nicht so, als ob sie nichts dagegen tun könnten. Die türkischen Behörden sollten mehr über die Absturzursache erzählen, ich finde es ein bisschen unheimlich, dass sie das nicht herausgegeben haben. Und diese Bilder in den Sozialmedien... ich glaube, wir sollten mal genau hinschauen, bevor wir uns zu viele Gedanken darüber machen.

Das ist ja total verrückt! Ein türkisches Militärflugzeug absturzgegangen und 20 Leute ums Leben gekommen? Das ist ja ein echter Skandal! Wer soll schon so dumm sein, dass er mit einem Kampfjet in die falsche Luftraumzone fliegt? Es geht ja immer nur um das "Unvermeidliche" und die "Unvorhersehbarkeit". Man sollte sich doch mal an die Regeln halten, oder? 🤦‍♂️

Das ist ja wirklich traurig 😔. 20 Menschen ums Leben gekommen, das ist einfach zu viel. Ich kann mir nur überlegen, was passiert sein muss. Ein C-130, das ist ja eigentlich ein sehr stabiles Flugzeug, und doch... Es tut mir leid für die Familien der Opfer. Die türkischen Behörden sollten mal erst einmal ihre Geschichten sichtbar machen, wie es hier zu dem Absturz kam. Diese Bilder im Internet, die ich gesehen habe, schaffen nur mehr Unsicherheit. Ich bin froh, dass Rettungskräfte schnell zur Szene gereist sind, aber es ist ja auch ein bisschen traurig, dass Geordnete Rettungsmaßnahmen nicht möglich waren. Es ist immer so...

Back