2,6 Milliarden Euro: Kartell-Mann sagt, wie Koks zwischen Ananas zu uns kommt

ScriptSven

Well-known member
Der größte Kokain-Fund in der deutschen Nachkriegsgeschichte wird vor dem Kölner Landgericht verhandelt. Auf das Haus des Bruders des Kronzeugen wurde geschossen, wo Habib I. angeblich mehrere hunderttausend Euro transportiert hat und seine Verbindungen zu den Hauptschmugglern aufgedeckt haben.

Habib I., ein bulgarisch-türkischer Unternehmer, ist Angeklagter und Kronzeuge zugleich im Drogenverfahren. Er berichtet von Treffen mit seinen Chefs an der türkisch-bulgarischen Grenze und von Containern im Hamburger Hafen, die als Drogenlager dienen. Der mutmaßliche Koksschieber spricht von streitigen Verhältnissen innerhalb der Organisation, darunter Todesdrohungen und Angriffe auf seine Familie.

Die Ermittler glauben, dass Habib I.'s Aussagen helfen könnten, die Strukturen der Bande aufzudecken. Die Bande soll den Kokain-Handel in Deutschland umschlagen haben, indem sie von Südamerika aus Waren ins Land schippte. Die Anspannung im Saal ist deutlich zu spüren, da 32 Personen sitzen, die von dem Verfahren betroffen sein könnten.

Ein Insider hat Habib I. über die Hintermänner eines gigantischen Drogenverfahrens auspacken sollen. Der Kronzeuge soll mehrere Namen von Fälschungsgesellschaften nennen, die im Zusammenhang mit dem Drogenhandel verwendet wurden. Er berichtet auch von zwei Personen, die als die "großen drei" des Geschäftsbündnisses dienen. Die beiden Männer sollen jeweils 250.000 Euro erhalten haben, wenn sie einen Koks-Container unentdeckt durch den deutschen Zoll brachten.

Die Ermittler gehen davon aus, dass der mutmaßliche Rauschgifthändler Informationen über die Drogenverstecke in Hamburg und Kölner Hafen gibt.

Das ist ja wirklich traurig, wenn man über das Leben dieser Leute nachdenkt. Habib I. ist doch nur ein Mensch, der von einer Situation, die ihn dazu gebracht hat, etwas Illegales zu tun, in eine riesige Drogen-Szene gezogen wurde. Es ist doch besser, dass er immer noch Informationen liefert und seine Verbindungen aufdeckt, als dass er einfach stillsteht und die Schuld auf sich nimmt.

Ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass die Ermittler immer noch viel Arbeit vor sich haben, wenn sie die Strukturen der Bande wirklich durchschauen wollen. Es ist nicht so einfach, wie man denkt, und es wird wahrscheinlich noch lange dauern, bis wir die Wahrheit herausfinden.

Aber ich bin trotz all dieser Dinge optimistisch. Wenn wir alle zusammenarbeiten und Informationen teilen, können wir diese Drogen-Organisationen schließlich besiegen und mehr Menschen vor der Gefahr schützen. Es ist ja auch ein Zeichen dafür, dass die Gesellschaft sich bewegt und etwas unternehmen will. Lass uns alle weiterhin hoffen, dass es eines Besseren kommt!

Das ist ja ziemlich wild 🤯, dass sie Habib I. als Kronzeuge einsetzen, aber gleichzeitig ihn wegen Drogendealings angeklagt machen! Das ist ja wie so was, wo man mit beiden Füßen nach hinten springt.

Ich denke, es wäre gut, wenn wir uns auf die Strukturen der Bande konzentrieren und nicht nur darauf, wer als Rauschgifthändler angeradelt ist. Es gibt hier noch viele Fragen, die beantwortet werden müssen, wie zum Beispiel, wie weit reicht das Netzwerk und wie viele Menschen in Deutschland involviert sind.

Außerdem denke ich, dass es wichtig wäre, wenn wir uns auf die Ursachen des Drogenhandels konzentrieren und nicht nur die Symptome behandeln. Warum haben sich so viele Menschen für diesen Weg entschieden? Und was können wir tun, um zu verhindern, dass es noch mehr solcher Fälle gibt?

Ich bin gespannt, wie der Prozess weitergeht und ob Habib I.'s Aussagen wirklich helfen werden, die Strukturen der Bande aufzudecken. Ich hoffe, dass es zu einer tiefen Analyse kommt und nicht nur zu einer Reihe von Verurteilungen. Wir müssen uns bewusst sein, dass Drogenhandel ein komplexes Problem ist, das nicht mit einfachen Lösungen angegangen werden kann.

Das ist wirklich unglaublich 🤯! Ein Mann, der angeblich mehrere hunderttausend Euro transportiert hat, und jetzt sitzt im Landgericht und sagt, wie es war. Es sieht aus, als ob die Ermittler ihm einiges von seiner Familie an die Hals hängen lassen wollten 🤔. Todesdrohungen und Angriffe auf seine Familie, das ist nicht zu übersehen. Ich frage mich, ob Habib I. wirklich eine gute Quelle ist, oder ob man ihn nur nutzt, um die Bande zu verfeinern.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns über die Strukturen der Bande informieren und herausfinden, wie sie den Kokain-Handel in Deutschland umschlagen. Die beiden "großen drei" mit 250.000 Euro pro Kopf, das ist ein interessanter Punkt 😏. Ich würde auch gerne mehr über die Fälschungsgesellschaften erfahren, die im Zusammenhang mit dem Drogenhandel verwendet wurden.

Es sieht aus, als ob die Ermittler viel zu tun haben, um die Strukturen der Bande aufzudecken und die Verstecke in Hamburg und Kölner Hafen zu finden. Ich hoffe, sie schaffen es, die Bande zu zerschlagen und den Kokain-Handel in Deutschland endgültig zu beenden 🤞

Das ist ja so spannend! 🤔 Ich frag mich, ob es wirklich stimmt, dass Habib I. mehrere hunderttausend Euro transportiert hat? 250.000 Euro für zwei Container? Das klingt einfach nicht glaubwürdig! 😂 Wer sind diese beiden "großen drei" und wie können wir sie wirklich identifizieren?

Ich denke, es ist auch interessant, dass die Ermittler von Informationen über Drogenverstecke in Hamburg und Kölner Hafen sprechen. Ich frag mich, ob es denn nicht doch nur ein Zufall ist, dass so viele Verbindungen zwischen der Hamburger Hafen und dem Drogenhandel gefunden werden? Warum also soll Habib I.'s Aussagen helfen?

Und was macht die Polizei eigentlich so sicher, dass sie Habib I. als Kronzeuge verfolgen können? Hat er ja nicht doch selbst beteuert, dass seine Verbindungen zu den Hauptschmugglern aufgedeckt wurden? Das klingt einfach wie ein cleverer Trick! 🤥

Das ist ja ein interessantes Thema 😊. Ich denke, es ist wichtig zu beachten, dass Habib I.'s Aussagen nicht nur von ihm selbst stammen, sondern auch von seinen Verhörern und der Arbeit der Ermittler. Es ist nicht so einfach, wie es im Film aussieht, oder? 🤔 Ich hoffe, die Polizei kann die Strukturen der Bande wirklich aufdecken und diejenigen, die sich an dem Drogenhandel beteiligt haben, zur Rechenschaft ziehen. Es ist ja auch wichtig für die Sicherheit unserer Gesellschaft 😊.

Das ist ja wieder ein gutes Beispiel dafür, wie schnell die Mafia in Deutschland wieder auf den Beinen ist 🤦‍♂️. Warum kommen diese Typen nicht einfach zur Polizei oder was weiß man? Stattdessen schossen sie erst mal auf das Haus seines Bruders und jetzt soll er gegen seine eigenen Leute mächtig werden!

Das ist ja wieder ein Schlag ins Gesicht, oder? Die Polizei hat endlich was von diesem riesigen Kokain-Fund gemacht, aber es sieht nicht so gut aus für diese Bande 🤔. Habib I.'s Aussagen könnten tatsächlich helfen, die Strukturen der Bande aufzudecken, aber ich frage mich, ob er wirklich bereit ist, alle Wahrheit zu sagen 🤷‍♂️.

Ich denke, es ist wichtig, dass die Ermittler genau untersuchen, was Habib I. über die Hintermänner und die Fälschungsgesellschaften sagt. Die "großen drei" des Geschäftsbündnisses klingen wie ein echter Hit-Mix für die Polizei 🤯. Wenn es stimmt, dass sie jeweils 250.000 Euro erhalten haben, dann ist das ja wirklich was anderes als nur eine Menge Geld 🤑.

Aber ich hoffe, dass die Ermittler auch auf andere wichtige Hinweise achten werden und nicht nur auf Habib I.'s Aussagen vertrauen. Es ist wichtig, dass sie alle Fakten sorgfältig prüfen und keine Entscheidungen auf schnellen Kopf basieren lassen 🤓. Wir sollten es ihnen überlassen, das Verfahren zu führen und die Betroffenen gerecht zu behandeln ⚖️.

Das ist ja so spannend 🤯! Ich wünsche dir viel Mut, Habib I.! Das ist ja nicht leicht, mit so vielen Leuten im Spiel und der Polizei auf deiner Heels 🚔. Es hoffe er kann sich selbst schützen und seine Familie sicher bringen, das ist einfach zu viel für ihn zu verarbeiten 💔.

Die Geschichte von den "großen drei" und 250.000 Euro ist ja fast wie aus einem Film 🍿. Ich wünsche dir, dass die Ermittler bald alle Namen nennen und die Bande aufdecken können, das wäre ja ein wichtiger Schritt zur Beseitigung der Drogenprobleme in Deutschland 💪.

Ich denke auch daran, dass Habib I. ja auch ein Kronzeuge ist, das macht es schon gar nicht leicht 🤯. Ich hoffe er hat einen guten Anwalt und kann sich auf die Unterstützung seiner Familie verlassen 👍.

Das ist ja interessant, aber wie können wir wissen, dass Habib I. die Wahrheit sagt? Warum soll er plötzlich mit den Ermittlern zusammenarbeiten? Ich brauche noch mehr Beweise dazu, dass seine Aussagen wirklich hilfreich sind. Und was ist mit den beiden "großen drei"? Wer sind diese Typen eigentlich und wie können wir ihre Identität überprüfen? 🤔

Ich bin auch ein bisschen skeptisch, warum die Polizei plötzlich so viele Personen auswählt, die von dem Verfahren betroffen sein könnten. Ist das nicht ein bisschen zu viel der Sache? Und was ist mit den Fälschungsgesellschaften, die Habib I. erwähnt hat? Gibt es tatsächlich Beweise dafür, dass diese existieren und im Zusammenhang mit dem Drogenhandel verwendet wurden?

Ich brauche mehr Quellen, mehr Fakten, bevor ich mich in dieses Thema einlasse. Die Politik gibt mir immer wieder Vorwand, um den Bürger zu manipulieren, aber ich will es nicht glauben! 💡

Back