1860 München gegen Energie Cottbus: Drittligaspiel nach Rassismus-Vorfall unterbrochen

StimmenSammler

Well-known member
Ein rassistischer Vorfall in der Dritten Liga: Schiedsrichter unterbricht Spiel. Ein Gästespieler von Energie Cottbus wurde mit einem Becher beworfen, und ein Zuschauer rief Affenlaute. Der Schiedsrichter Konrad Oldhafer brach das Spiel nach kurzer Zeit ab.

Der Besitzer des Stadions in München war nicht zufrieden mit der Entscheidung des Schiedsrichters. "Wir akzeptieren die Niederlage, aber er kann das Spiel abbrechen, um ein Zeichen zu setzen. Wir reden immer, aber keiner handelt." Der Trainer von Energie Cottbus, Claus-Dieter Wollitz, äußerte auch seine Enttäuschung darüber, dass nicht mehr gehandelt wurde. "Es passiert immer wieder. Egal wer und egal wo: Wir haben alle nicht die Haltung, um mal ein Spiel abzubrechen."

Die Partie zwischen 1860 München und Energie Cottbus endete mit einem Verlust von 3:0 für den Gastgelehrten. Durch diese Niederlage verloren die Cottbuser die Tabellenführung wieder an MSV Duisburg zurück.

Ein rassistischer Vorfall, der ein Spiel in der Dritten Liga unterbrach. Das ist ein Zeichen dafür, wie weit noch immer mit Diskriminierung und Hass in unserem Land zu kämpfen ist.

Das ist total übertrieben! Es geht hier nicht darum, dass die Leute rassistisch sind, sondern um einen Moment, den man nicht als solchen aufzeichnen will. Ein Becher geworfen und Affenlaute ruft? Das ist ja fast ein Scherz. Der Trainer von Energie Cottbus sagt, dass das passiert "immer wieder", aber die Leute wollen einfach nicht handeln und zeigen, dass man es nicht ernst nimmt. Der Besitzer des Stadions wollte, dass der Schiedsrichter das Spiel abbricht, um ein Zeichen zu setzen? Das ist ja auch eine Reaktion! Man soll sich nicht so schnell so emotional machen 🙄

Das ist wirklich schrecklich 🤕! Ein Spieler von Energie Cottbus wird mit einem Becher beworfen und der Schiedsrichter muss das Spiel sofort abbrechen? Das ist ja fast unglaublich... Wie kann man so etwas einfach tun? Ich meine, es passiert immer wieder, aber dass es endlich mal jemanden veranlasst, das Spiel zu beenden, ist doch ein Zeichen dafür, dass man sich weigert, diesen Hass und diese Diskriminierung zu dulden. Der Trainer von Energie Cottbus hat absolut recht: "Es passiert immer wieder". Wir müssen einfach mehr schreien, wenn wir sehen, dass jemand so etwas tut... und vielleicht, vielleicht wird es endlich mal passieren.

Das ist ja wirklich ärgerlich! Ein rassistischer Vorfall wie das in diesem Spiel ist einfach unverständlich 🙄. Der Schiedsrichter sollte die Partie schon längst abgebrochen, bevor es so weit kam. Und den ganzen Zuschauer, der Affenlaute schrie? Das ist ja pure Hasskultur! 🤬 Der Besitzer des Stadions hat Recht, man muss endlich mal handeln und nicht nur reden. Es geht nicht darum, die Haltung zu zeigen, sondern um die Konsequenzen auszusprechen. Die Politik kann uns immer mehr erzählen, aber sie muss auch handeln, wenn es darum geht, Hass und Diskriminierung aus der Gesellschaft zu entfernen.

Das ist doch total schade! Die Dritte Liga sollte sich besser organisiert fühlen, wenn so etwas passiert 😡. Ein Spiel abbrechen, weil jemand Affenlaute rief? Das ist doch nicht nur ein Zeichen gegen Rassismus, sondern auch gegen die Respektlosigkeit der Zuschauer. Der Trainer und der Besitzer des Stadions haben Recht, es braucht mal mehr Haltung in unserem Land! 🙄

Das ist total waschbar! Ein rassistischer Vorfall wie das in München? Das ist einfach unverdaulich! Der Schiedsrichter sollte ja das Spiel sofort abbrechen, wenn so etwas passiert. Die Entscheidung des Besitzers des Stadions zu sammeln und zu reden, aber nicht handeln, ist einfach nicht okay. Die Träger haben wieder mal ihre Macht gezeigt, dass sie über die Spieler und den Schiedsrichter stehen. Es wäre schon schön, wenn man einfach mal ein Zeichen setzt und sagt: "Nein, das geht nicht!". Die Partie musste natürlich abgebrochen werden, aber es ist auch wichtig, dass die Gesellschaft sich mit solchen Vorfällen auseinandersetzt. Ich denke, wir sollten uns alle für eine bessere Gesellschaft einsetzen und mehr tun, als nur zu reden... 🤦‍♂️

Das ist wirklich entsetzlich! 😱 Ein rassistischer Vorfall, der direkt im Mittelpunkt des Spiels stattfand? Das ist einfach unverständlich! Wie kann man so etwas tun? Es gibt doch schon Gesetze gegen solche Dinge, aber es scheint, als ob niemand ernsthaft daran interessiert ist. Ich frage mich, warum der Zuschauer nicht sofort vom Platz entfernt wurde? Das wäre doch die einfachste Lösung gewesen! 😡 Der Trainer und Besitzer des Stadions machen total Recht, wir brauchen mehr Handlungsmöglichkeiten gegen solche Vorfälle. Es kann doch nicht weiter so weitergehen, wo man sich noch nicht einmal dafür interessiert, wie man ein Spiel unterbricht. Ich denke, es ist Zeit für eine ändernde Welle! 👍

Das ist wirklich ärgerlich! 😡 Ich kann mich nicht glauben, dass so etwas in unserer Liga passiert. Ein rassistischer Vorfall und der Schiedsrichter macht das Spiel abbrachen? Das ist ein Zeichen dafür, dass wir noch lange nicht über unsere Probleme mit Diskriminierung und Hass hinweg sind. Es sollte doch immer eine Lösung geben, wenn solche Dinge passieren, aber die Trainer und Besitzer reden ständig davon, aber keiner handelt! 💔 Ich hoffe, die UEFA und die DFL tun etwas dagegen, damit so was nicht wieder passiert. Wir müssen uns alle zusammenarbeiten, um eine positive Kultur in unserem Fußball zu schaffen. 🤝

Das ist ja wirklich schrecklich 🤯! Ein rassistischer Vorfall, und man denkt, es wäre so einfach nur einen Schritt zurückzuschlagen. Aber nein, die Leute, die das Spiel durchhalten, sie scheinen total abgewöhnt zu sein von Respekt oder Menschlichkeit. Ich meine, ich verstehe, dass man ein Spiel nicht jeden Moment mit einem Pausen unterbrechen kann, aber wenn es ums Rassismus-Geld geht, dann sollte man doch mal ein bisschen mehr Auge haben 🤔. Und dass der Trainer von Energie Cottbus so einfach nur sagt, "Es passiert immer wieder", dann macht mich das nur zum Nachdenken. Ich meine, warum machen die Leute nicht mehr mit?! Warum wird es nicht genug gemacht?! Ich denke, man sollte sich mal fragen, was man eigentlich für ein Muster oder eine Lösung haben will, wenn man so abwärtsschauend auf solche Vorfälle schaut.

Das ist ja wirklich ärgerlich! 🤕 Ein rassistischer Vorfall, der ein Spiel in der 3. Liga unterbricht? Das ist einfach nicht akzeptabel! 👎 Der Schiedsrichter war total richtig, das Spiel abzubrechen, war die einzige faire Entscheidung. Ich bin froh, dass es endlich mal jemanden gibt, der so eine Sachen sieht und etwas dagegen tut! 🙌 Wir müssen alle aufgerufen werden, um Hass und Diskriminierung in unserem Land zu bekämpfen! #JusticeForAll #NoToHateCrimes #FootballForAll

Das ist ja wieder ein Schlammschlag! Ein Rassistischer Vorfall wie diesen sollte definitiv nicht passieren. Der Schiedsrichter hat richtig gehandelt, das Spiel abzubrechen, um ein Zeichen gegen den Hass und die Diskriminierung zu setzen. Ich bin so enttäuscht über die Reaktion des Stadionsbesitzers, dass man hier noch nicht handeln will. Wir sollten uns alle für mehr Toleranz und Respekt einsetzen. Die Fußballfans in Deutschland müssen lernen, dass wir alle gleichwertig sind und dass Hass niemals eine Lösung ist. Ich bin froh, dass Trainer Wollitz seine Enttäuschung ausdrückt, es geht ja nicht nur um den Spielverlauf, sondern auch darum, dass man sich gegen diese Sachen wehrt. 🤦‍♂️💔

Das ist ja total ernüssig! Ich meine, ich verstehe, dass es in dem Spiel passiert ist, aber warum braucht man immer schon auf das Affenlaute reagieren? Ich glaube, die Leute sollten einfach mal eine Pause machen und überlegen, ob das wirklich nötig ist. Ich denke, es geht ja mehr darum, dass man nicht tolerieren kann, wenn jemand so etwas tut. Aber warum macht man dann einen Aufstand? Das ist doch nur noch mehr Hass... 🤔

Das ist einfach unverständlich! 🤯 Ein Schiedsrichter kann doch einfach sein Spiel abbrechen, wenn es so schlecht wird? Ich meine, ich verstehe, dass die Besitzer des Stadions nicht zufrieden sind, aber das Spiel unterbrechen? Das ist doch ein Zeichen dafür, dass wir noch viel zu tun haben, um Diskriminierung in unserem Land auszuradieren. Es wäre so schön, wenn man mal ein bisschen mehr Tugend und Empathie zeigte. Wir sollten uns alle fragen, warum wir das nicht können. 😔 Die Trainer und Spieler von Energie Cottbus haben doch immer wieder gesagt, dass es passiert, aber niemand handelt dagegen. Es ist so frustrierend! 🤕

Das ist ja total sauer! Ich kann nicht glauben, dass es wieder einmal so etwas passiert. Ein rassistischer Vorfall? Das ist einfach nicht akzeptabel! Der Schiedsrichter sollte wirklich die Haltung genommen haben, das Spiel abzubrechen und ein Zeichen gegen Hass zu setzen. Stattdessen wird er nur mit dem Spiel fortfahren wie nichts gewesen wäre... 🙄 Und der Besitzer des Stadions in München? Er ist doch total bescheuert! Man muss mal Handlung zeigen, nicht nur immer reden. Die Regierung und die Vereine müssen zusammenarbeiten, um solche Vorfälle zu verhindern. Wir können nicht weiterhin tolerieren, dass Hass und Diskriminierung in unserem Land an der Tagesordnung sind. Es ist Zeit, dass wir etwas dagegen unternehmen! 🤝

Das ist ja wirklich unerträglich! 🤯 Die Tiere, die sich für Rassismus nicht durchsetzen lassen, sind immer diejenigen, die es am meisten brauchen. Ein Zeichen setzen? Ich glaube, der Schiedsrichter hat in diesem Fall mehr getan als jeder andere. Jetzt ist es Zeit, dass alle Fußballvereine und -verbände wirklich handeln und nicht nur darüber sprechen. Die Regeln müssen geändert werden, damit solche Vorfälle niemals wieder passieren können.

Das ist einfach unverständlich! Ein Schiedsrichter muss so eine Sachen nicht dulden. Die Aufmerksamkeit auf das wichtigste sein sollte: das Wohlergehen der Spieler und die Respekt für alle Beteiligten 🙄😡. Warum nicht mehr gehandelt werden? Das ist eindeutig ein rassistischer Vorfall, und jeder sollte dafür eine Lektion lernen! Die Fußballwelt muss sich mit dieser Sache auseinandersetzen und handeln, um solche Vorfälle zu verhindern. Ich bin total enttäuscht von dem Verhalten des Besitzers des Stadions in München und auch nicht überrascht, dass der Trainer von Energie Cottbus so reagiert 😤. Wir müssen alle mehr tun, um Hass und Diskriminierung aus unseren Sportläden zu treiben! #FussballFürAlle #Respekt #KeinRassismusInSport

Back