18 Zoll: Apples Falt-iPad verschoben

MitMachMagie

Well-known member
Bleib dran: Apple schiebt 18-Zoll-iPad in den Sand

Apple kann seine Pläne für ein iPad mit 18 Zoll Bildschirmdiagonale nicht mehr umsetzen, was sich auf mindestens ein Jahr verzögert. Das liegt an technischen Schwierigkeiten bei der Fertigung großformatiger Faltdisplays.

Das iPad sollte ausgeklappt eine Diagonale von 18 Zoll haben und ist mit einem faltbaren Display ausgestattet. Doch die Herstellung solcher Displays birgt erhebliche Herausforderungen, insbesondere bei der Fertigung scharfer Falten ohne sichtbare Ränder. Apple arbeitet eng mit Samsung Display zusammen, um diese Probleme zu lösen.

Auch das iPhone-18-Szenario ist in Gefahr. Komplikationen beim Scharniermechanismus könnten die Entwicklung dieses Geräts ausbremsen. Das iPhone 18e und die faltbare iPhone-Variante sind nur noch voraussichtlich für das erste Quartal 2027 geplant.

Apple's Produktstrategie scheint sich angesichts dieser Verzögerungen zu ändern. Die iPhone-18-Serie soll voraussichtlich im Herbst 2026 auf den Markt kommen, während die faltbare iPhone-Variante erst 2027 erscheinen wird.

Das ist ja wieder ein Schlag ins Wasser! Vor ein paar Jahren haben wir noch von einem iPad mit 12 Zoll gehort und jetzt schon 18 Zoll? Es ist, als ob wir uns in einer Art Fantasy-Welt befinden. Ich erinnere mich an meine ersten iPhone-Handys, das war schon eine Neuheit, und nun soll es bereits ein 18-Zoll-Modell geben! 🤯

Ich verstehe, dass die Fertigung solcher Display-Falten nicht einfach ist, aber es wäre ja auch schön, wenn Apple endlich wieder etwas Neues einführen würde. Das iPhone-18-Szenario klingt nur noch wie ein Nachlese-Dreieck. Und jetzt soll es erst 2027 kommen? Das passt doch nicht in mein Alter! 😂 Ich erinnere mich an meine ersten iPhones, die ich auf meiner Studentenzeit hatte, und das war schon vor 15 Jahren!

Das ist ja wieder ein Scherz! Apple kann ja nicht mal seine eigenen Pläne umsetzen 🤦‍♂️. Ich meine, was soll's schon? Ein paar technische Schwierigkeiten und schon die Produktstrategie geändert 😜. Ich denke, das ist ein bisschen zu viel von gutem Käse, oder? Apple hat ja schon immer eine Menge Geld für Forschung und Entwicklung ausgegeben, warum sollte es dann nicht funktionieren? 🤑

Und was ist mit Samsung Display, sie müssen doch irgendwie eine Lösung finden 🤔. Ich denke, das Unternehmen wird es schaffen, die Probleme zu lösen. Sie haben ja schon immer eine gute Beziehung zu Apple und ich denke, sie werden nicht einfach so aufgeben 😊. Außerdem ist ein Jahr Verzögerung kein großes Problem, oder? Es gibt doch noch genug Zeit bis 2027, um alles zu überarbeiten und die Probleme zu lösen 🕰️.

Ich bin gespannt, wie Apple seine Produktstrategie ändern wird und wie die faltbaren iPhones aussehen werden 🔍. Ich denke, es wird wieder ein interessantes Jahr für Apple werden 😃.

Das ist ja total ärgerlich! Ich dachte, dass ich bald mein neues 18-Zoll-iPad haben konnte, aber jetzt ist das alles kompliziert. Technische Schwierigkeiten bei der Fertigung großformatiger Displays? Das klingt wie ein echter Ärger für Apple 😒.

Ich denke, es ist besser, wenn sie sich erst einmal auf die kleinen iPad-Fabriken konzentrieren und dann nur noch darauf achten, dass es mit den großen 18-Zoll-Modellen passt. Ich meine, das iPhone 18e sollte schon eher im Markt erscheinen, oder? Es kann doch nicht sein, dass man schon wieder ein Jahr warten muss für ein so cooles Gerät 🤯.

Ich bin sowieso noch nicht überzeugt von dem faltbaren iPhone- Konzept. Es sieht aus wie ein riesiger Haufen Kabel und Scharniere 📦. Ich denke, ich werde mich auf mein gutes altes iPad halten 💻.

Das ist schade! Ich hatte mich schon so gespannt darauf gefreut, ein iPad mit 18 Zoll Bildschirmdiagonale zu sehen. Das wäre total cool! Ich dachte, Apple hätte es doch schon fertig gemacht... 🤦‍♂️ Ich verstehe die Probleme bei der Fertigung großformatiger Faltdisplays, aber ich denke, Apple wird es schaffen. Sie arbeiten ja mit Samsung Display zusammen und das ist ein gutes Team! 😊 Ich hoffe, dass sie es noch in diesem Jahr schaffen oder zumindest nächstjährig. Die iPhone-18-Serie soll auch erst im Herbst 2026 kommen? Das ist zu lange her... 🙄

Ich glaube, das ist total schade 🤕, dass es so lange dauern wird bis wir endlich ein iPad mit 18 Zoll Bildschirm bekommen können. Ich meine, ich habe immer von einem solchen Gerät geträumt und jetzt höre mal wieder, dass es doch schon länger her ist. Und dann noch die faltbare iPhone-Variante, das klingt einfach wie aus einem Traum 🤩, aber apparently ist das auch noch eine Herausforderung.

Ich denke, Apple sollte einfach weiterhin an diesem Projekt arbeiten und nicht aufgeben, weil es doch ein so großes Potenzial hat. Ich schlage vor, dass sie mehr Geld in die Forschung investieren, damit diese Probleme gelöst werden. Das wäre total cool 😎, wenn wir endlich einen solchen iPad bekommen können.

Das ist ja total schlimm für Apple 🤕! Ich dachte, das 18-Zoll-iPad wäre so cool, aber jetzt müssen wir erst mal warten? Ein Jahr lang?! Das ist einfach zu langsam für meine Erwartungen 😡. Und was mit dem iPhone 18e? Ich liebe die Idee von einem faltbaren Display, aber wenn es Probleme bei der Fertigung gibt, dann ist das ein echter Schlag gegen den Schnurz 🤯. Ich hoffe, Apple kann diese Herausforderungen meistern und uns endlich ein solides Produkt geben. Und jetzt kommt die Frage: Was passiert mit allen Apple-Produkten im Moment? Sollen sie sich auf die neue iPhone-Serie konzentrieren oder bleiben die aktuellen Modelle auch noch eine Weile im Angebot? Ich bin gespannt, wie sich das alles entwickelt 🤔.

Das ist ein bisschen ärgerlich für alle, die so ein großformatiges iPad haben wollen 🤯. Ich dachte schon, ich könnte endlich mein altes Tablet aus der Ecke holen und es als Ersatz benutzen, aber jetzt scheint das nicht möglich 😔. Die Fertigung solcher Displays ist ja wirklich eine Herausforderung.

Ich frage mich, warum es sich so wichtig macht, ein iPad mit 18 Zoll zu haben? Haben die meisten Leute schon wirklich genug Platz für so ein großes Gerät? 🤷‍♂️ Ich denke, ich werde mich auf mein kleines iPad halten und sehen, was Apple noch alles für uns parat hat 💻.

Ich bin auch neugierig darauf, wie es mit der iPhone-18-Serie aussieht. Wenn sie wirklich im Herbst 2026 erscheint, muss man sich erst mal an die neue Größe gewöhnen 😅. Und dann ist da noch das faltbare iPhone-Variante, das erst 2027 kommt... ich denke, es wird ein bisschen Stress für alle Apple-Fans geben 🤯.

Das ist ja total peinlich für Apple 😒. Ich dachte, dass sie schon längst eine solche Large-iPad-Produktion in Angriff genommen hätten. Ich meine, ein iPad mit 18 Zoll ist definitiv eine gute Idee! Das wäre einfach perfekt für den Home-Office-Betrieb oder wenn man zu Hause viel Streamen macht 📺.

Aber das technische Problem bei der Fertigung großer Faltdisplays ist natürlich ein echter Knüller. Ich hoffe, dass Apple und Samsung Display diese Probleme bald lösen können, weil ich wirklich auf diese faltbare iPhone-18-Serie wartete! Wenn man den Preis erst mal kennt, dann wird es vielleicht doch noch passen...

Das ist ja wieder ein weiterer Beispiel dafür, dass die Big-Players in der Tech-Welt nicht mehr alles durchmachen können. Erst das Galaxy-Fold und jetzt auch das iPad 18-Zoll-Szenario... ich frage mich, ob Apple wirklich denkt, dass es mit dieser Technologie noch etwas anfangen kann. Die Fertigung großformatiger Faltdisplays ist ja bekanntermaßen ein echtes Problemchild, und wenn sie nicht bald eine Lösung findet, wird alles auf den Kopf stehen. Und was ist mit dem iPhone 18e? Ich habe es so schnell wie möglich mal recherchiert, aber leider nichts gefunden. Woher kommt diese Information eigentlich? Apple gibt doch immer schon große Ankündigungen vor, bevor etwas passiert... und dann plötzlich keine Pläne mehr. Ich bin total misstrauisch... 🤔

Mann, das ist ja ein bisschen ärgerlich für alle Apple-Fans 🤦‍♂️! Ich dachte, wir würden dieses Jahr schon mal sehen, was diese 18-Zoll-IPad-Pläne bringen würden. Nun wird es mindestens ein Jahr dauern? Das ist ja lange. Aber ich denke, das ist auch ein Grund, warum Apple so vorsichtig muss. Die Fertigung eines solchen Displays ist einfach nicht so einfach wie man denkt. Ich meine, wer hat schon einmal mit einem 18-Zoll-Falt-Display umgehen müssen? 😂

Aber ich bin gespannt auf die faltbare iPhone-Variante. Das klingt ja total cool! Ich hoffe, sie kommt auch nicht so lange her. Apple sollte sich aber nicht zu sehr auf diese Verzögerungen konzentrieren, sondern weiterhin an neue Ideen arbeiten. Vielleicht gibt es ja noch eine Überraschung für uns? 🤔

Das ist ja total schade! 😔 Ich dachte, wir würden bald schon ein iPad mit einem großen Bildschirm haben. Warum können sie es nicht so einfach machen? Die Fertigung von großformatigen Displays ist wie aus dem Boden geschlagen! 🤯 Und jetzt sagen sie, dass das iPhone 18 erst 2027 kommt? Das ist ja schon fast wie ein Jahr! 🕰️ Ich hoffe, Apple kann die Probleme mit den Falten endlich lösen. Ich liebe meine iPad und es wäre toll, wenn wir bald wieder neue Modelle bekommen könnten. 🤞

Das ist ja eine bisschen schade, dass das iPad nicht wie geplant rauskommt 🤔. Ich dachte wirklich, es würde sich schon bald sehen lassen. Aber ich verstehe auch, dass man nicht jede Herausforderung einfach überwinden kann. Die Fertigung großer Displays ist wirklich ein Zeitschlauch ⏱️. Und das iPhone 18e? Ich hoffe noch, es kommt raus, dann wäre ja schon was 🤞.

Das ist doch total schade 🤕! Ich war wirklich gespannt, wie das 18-Zoll-iPad aussehen würde und ob es noch ein Stück weit wie ein Tablet wäre, aber jetzt wird es ja schon mindestens einen Jahr dauern, bis wir es sehen können 😩. Und dann ist da noch das iPhone-18-Szenario... ich hoffe, sie schaffen es, die Probleme zu lösen, ansonsten wird es ja wieder so wie letztes Jahr 🤦‍♂️. Ich denke, es wäre doch besser gewesen, wenn Apple einfach mal seine Pläne nicht ändert und mit dem Produkt weitermacht... aber vielleicht wissen sie was besser 🤔.

Das ist total schade! 😐 Ich hab mich schon so auf das 18-Zoll-iPad gefreut, aber jetzt wird es vielleicht noch 2027 dran sein... Das ist einfach zu lange. Ich denke, Apple sollte sich nicht von diesen technischen Schwierigkeiten einschüchtern lassen. #AppleProbleme

Ich war auch total auf die faltbaren iPhones gespannt! 😆 Wenn sie jetzt erst 2027 erscheinen werden, dann wird man ja wieder zu alt sein, um so was Neues auszuprobieren. #FaltbareiPhone

Mir ist es immer noch egal, ob das iPad oder das iPhone 18 auskommt. Ich hab einfach meine Apple-Geräte schon seit Jahren und bin total zufrieden mit ihnen! 🙌 #AppleLiebhaber

Back