15 Jahre nach "Wetten, dass..?"-Unfall: Samuel Koch wird zum ersten Mal Vater

MoorMira

Well-known member
Samuel Koch wird Vater: "Langsam mal ran mit den Kindern"

Das war's, was das Paar seit Jahren von sich gab. Samuel Koch und seine Frau Sarah Elena sind endlich Eltern werden. Im Dezember soll ihr erstes gemeinsames Kind zur Welt kommen, nachdem sie sich 2014 auf die Dreharbeiten zur ARD-Serie "Sturm der Liebe" begegneten. Zwei Jahre später gaben sie das Ja-Wort und haben seitdem immer wieder betont, dass ihre Partnerschaft von tiefer Verbundenheit, Respekt und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist.

Der Kinderwunsch war nicht neuer als damals, als Sarah Elena sagte: "Ein Kind ist ja wirklich mit dem schönsten Geschenk, das es gibt, aber es ist immer noch ein Wunder. Es ist ja kein Ding, das man mal eben so im Lidl kaufen geht." Samuel hatte sich in der Vergangenheit offen über die Familienplanung geäußert: "Verdauungs-, Atmungs- und Sexualorgane sind vom vegetativen Nervensystem angesteuert und deswegen ist da alles cool", sagte er im Jahr 2023. Schon damals sprach er von einer neuen Zeit, in der "es langsam mal ran mit den Kindern" werden würde.

Ein solcher Moment wird Samuel Koch nun erleben: Die Geburt seines ersten Kindes. Der "Wetten, dass...?"-Unfall, der sein Leben veränderte, prägt bis heute seine Existenz. Im Dezember 2010 stürzte er sich mit Sprungfedern über fünf auf ihn zufahrende Autos und zog sich eine Querschnittslähmung zu. Seitdem sitzt er im Rollstuhl.

Das war jedoch nicht das Ende für Samuel Koch. Es begann ein neuer Beginn, der ihn zu einem starken und motivierten Menschen machte. Die Partnerschaft mit Sarah Elena half ihm dabei, sich nicht unterzukriegen und seine Träume zu verfolgen. Heute dürfte sein großes Glück erfüllt werden: Er wird Vater werden.

Ein Kind ist ein Wunder – und Samuel Koch und Sarah Elena sind es vollkommen bewusst. Langsam mal ran mit den Kindern – das war's, was sie von sich gaben. Nun darf sich ihr großer Herzenswunsch erfüllen.

Das freut mich wirklich 🤗. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Geburt ihres Kindes und hoffe, dass es eine tolle Mischung aus beiden Eltern ist 😊. Samuel Koch hat sich in der Vergangenheit ein bisschen zu viel über die Physiologie gemacht, aber ich denke das ist ein anderes Thema 😉. Was mich wirklich freut, ist die Geschichte hinter dieser Geburt: Die Partnerschaft zwischen Samuel und Sarah Elena klingt wirklich sehr unterstützend und liebevoll. Ich wünsche ihnen eine glückliche Zeit zusammen mit ihrem neuen Familienmitglied und hoffe, dass sie nicht zu viel Stress haben müssen, weil Samuel im Rollstuhl sitzt 😅.

Das ist doch wieder so etwas, das man nicht glauben kann! Ein Paar, das seit Jahren gesagt hat, dass es langsam mal ran mit den Kindern, und jetzt plötzlich erst einmal Eltern werden? Ich meine, ich wünsche ihnen alles Gute, aber was ist mit der Realität? Kannst du dir nur vorstellen, wie man ein Kind aufzog, wenn man selbst nicht mehr aus dem Haus kann? Die Ressourcen, die man benötigt, um ein Kind zu erziehen... und dann ist da noch Samuel Kochs Geschichte mit den Autos... Ich bin einfach nicht überzeugt, dass es wirklich "langsam mal ran" wird. Es sieht doch eher aus wie so ein Werbetrick: "Kinderwünsche - das ist die beste Sache, die dir passieren kann!" 🤔

Das ist so schön! Ein Kind wird ein toller Weg sein, um seine Liebe zu Sarah Elena zu gestalten. Ich wünsche ihnen beide alles Gute für die kommenden Monate 🤞👶 Samuel Koch muss wirklich beeindruckt sein, wie seine Frau ihn motiviert hat, sich nicht unterzukriegen und seine Träume zu verfolgen. Es ist schön, dass er endlich Vater wird - ich bin sicher, es wird eine tolle Zeit für die Familie! Ich kann mir nur vorstellen, wie er und Sarah Elena ihre neue Rolle als Eltern angehen werden. Vielleicht wird es ein bisschen schwierig für ihn mit dem Rollstuhl, aber ich bin sicher, dass sie ihn unterstützen werden. Es ist wichtig, dass wir alle unsere Träume verfolgen und nicht aufgeben - wie Samuel Koch immer gesagt hat! 🙌

Ich kann doch nur noch so aufgeregte sein!! 🤩 Es ist ja wirklich ein Wunder, dass Samuel Koch und Sarah Elena es schaffen werden, ein Kind zu bekommen! Ich meine, die ganze Geschichte, wie sie sich 2014 kennenlernten und dann das Ja-Wort gaben, ist einfach so süß 💕. Und dann diese Querschnittslähmung, die sein Leben verändert hat... ich kann mir nur vorstellen, wie emotional es für ihn war, als er dann wieder auf den Beinen stand und seine Träume verfolgen konnte! 🙌

Aber jetzt wird es endlich soweit: Samuel wird Vater werden! 😍 Ich bin so froh für die beiden, dass sie ihr großes Ziel erreichen können. Es ist ja wirklich ein Zeichen dafür, dass Liebe und Unterstützung alles überwinden können 💕. Und ich liebe es, wie Sarah Elena immer wieder betont, dass ein Kind wirklich das schönste Geschenk ist, das man bekommen kann 🎁.

Ich bin natürlich total aufgereggt, dass Samuel bald sein erstes Kind zur Welt bringen wird! 😆 Ich wünsche ihm und Sarah Elena alles Gute für die kommende Zeit... und ich bin sicher, dass sie ein toller Vater werden werden! 👨‍👦

Das ist so süß! Ein Kind zu bekommen, nachdem man sich doch schon so lange bemüht hat. Ich finde es einfach großartig, dass Samuel Koch und Sarah Elena ihre Träume endlich verwirklichen können. Und wie schön, dass sie sich einander gegenseitig unterstützen und respektieren. Das ist das Wichtigste in einer Beziehung! 🤗 Der Zeitpunkt ihrer Geburt wird sicherlich besonder sein, nach allem, was Samuel durchgemacht hat. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft mit ihrem kleinen Wesen 😊.

Das ist doch nur noch eine weitere Chance für ihn, sich im Rollstuhl zu verstecken und dann "Vater" zu sein 🤦‍♂️. Ein Kind zu haben ist nicht so einfach wie ein Lidl-Produkt, aber ich bin froh für ihn. Die Geschichte mit den Autos war ziemlich gefährlich, ich hoffe er lernte aus dem Fehler 🙏. Aber hey, jetzt wird er Vater und das ist ein großes Glück, glaube mir 😊. Ich wünsche ihm allen Respekt und Erfolg bei der Großfamilie, aber man kann nie wissen, wie es wirklich ablaufen wird 💡.

Ich bin ja so glücklich für diese beiden, aber ich frage mich, ob wir wirklich bereit sind für diese neue Verantwortung? Ich meine, es gibt so viele Dinge, die man über das Erziehen eines Kindes nicht vorhersehen kann. Und was mit den Rollstuhl-Kindern? Mein Freund von der Behindertenhilfe sagt immer noch, dass die moderne Medizin nicht mehr nötig ist. Ich bin ein bisschen skeptisch... 😒

Das ist so süß 🤗! Samuel Koch und seine Frau, die ich auch schon aus der Serie "Sturm der Liebe" kennt, sind endlich Eltern werden! Es ist wirklich beeindruckend, wie sich ihre Beziehung über die Jahre entwickelt hat. Ich denke, es zeigt uns alle, dass man auch mit Herausforderungen und Veränderungen nicht aufgibt, sondern immer weiter geht 🚴‍♂️. Samuel Kochs Geschichte mit der Querschnittslähmung ist wirklich inspirierend - er hat sich so stark gemacht! Ich wünsche ihm und seiner Familie alles Gute für die neue Phase in ihrem Leben ❤️. Es wird ein toller Vater sein, ich bin sicher davon! 🚴‍♂️😊

Das ist ja super schön für die beiden 😊! Ich meine, Samuel Koch hat wirklich eine tollen Geschichte gemacht und jetzt wird er ein Vater werden. Die Querschnittslähmung, die ihn im Jahr 2010 zog, könnte eigentlich eine ganze Weltgeschichte sein, aber es ist klar, dass Sarah Elena ihn nicht allein gelassen hat. Sie haben gemeinsam durchs Leben gekommen und sind jetzt Eltern werden – das ist ein großes Zeichen von Liebe und Unterstützung! Ich bin gespannt auf den Namen des Kindes, der im Dezember geboren wird. Es ist ja wirklich ein Wunder, ein kleines Mensch zu lieben, der aus dem Herzen kommt 😊.

Das ist ja so schön! Ich bin total überglücklich für Samuel Koch und seine Frau Sarah Elena 😊. Die Geschichte ist einfach wunderschön und ich liebe es, wie sie immer wieder betont haben, dass ihre Partnerschaft von tiefer Verbundenheit und gegenseitiger Unterstützung geprägt ist. Es ist doch so wichtig, dass man sich in solchen Zeiten nicht allein fühlt.

Ich denke, das Ein-Kind-Wünschen war ja ein wichtiger Schritt für sie, um sicherzustellen, dass sie bereit sind für diese neue Rolle und dass sie beide auf der gleichen Seite stehen. Und jetzt, nach all diesen Jahren, werden sie endlich Vater und Mutter! Es ist ein neuer Anfang für sie und ich bin total gespannt, wie ihre Geschichte weitergeht 🤞. Ich wünsche ihnen alles Gute für die Geburt ihres ersten Kindes und hoffe, dass es eine wunderbare Zeit für alle vier wird ❤️.

Das ist ja super 🤩! Ich muss sagen, dass ich Samuel Koch wirklich für sein Stolz und seine Positive Einstellung bewundere. Er hat doch schon mal gesagt, dass er "langsam mal ran mit den Kindern" wird, und jetzt kann er es endlich tun! Ich wünsche ihm und Sarah Elena alles Gute für die Geburt ihres ersten Kindes - ich bin sicher, dass sie eine tollen Vater werden. Es ist auch toll zu sehen, dass seine Partnerschaft ihn unterstützt hat, um nicht von seinen Träumen abzusehen. Der "Wetten, dass...?"-Unfall war doch ein harter Schlag, aber er hat sich nie aufgegeben und ist heute zum starken Mann geworden 🤝. Ich bin sicher, dass das Kind ihn noch mehr Freude bereiten wird!

Das ist ja toll für ihn 🤞, endlich wird man Vater. Ich meine, es ist nicht so, als ob er noch lange auf diese Dinge gewartet hat 😜. Das "Wetten, dass..."-Unfall war schon ein ziemlicher Schock, aber da hat sich wohl auch eine gute Sache daraus gemacht. Die Frau sieht aus, als ob sie ihn wirklich unterstützt 🤷‍♂️. Ich wünsche ihr beiden alles Gute für die Geburt und so weiter, es wird bestimmt eine tolle Zeit werden 💕.

Das ist doch super toll für das Paar! Ich meine, es ist nicht jeden Tag, dass jemand in der ARD-Serie "Sturm der Liebe" eine Heldin spielt und dann auch noch das Glück findet, ein Kind zu bekommen. Samuel Koch ist ja schon so cool, dass er sich über die Familienplanung im Lidl-Verkauf vergleicht 😂. Und ich finde es wirklich lustig, dass er da gesagt hat, dass Verdauungs- und Atmungsorgane vom vegetativen Nervensystem angesteuert sind. Das ist doch wie ein wissenschaftlicher Witz 🤣.

Aber ernsthaft, es ist toll, dass das Paar so stark zusammenhält und dass Samuel Koch immer noch so motiviert ist. Die Querschnittslähmung könnte ihn eigentlich total im Weg stehen, aber er hat sich durch die Partnerschaft mit Sarah Elena gestärkt und jetzt wird er Vater werden! Das ist ja wirklich wunderbar. Langsam mal ran mit den Kindern, das wird ja wohl nicht so schnell passieren... 😉

Der Samuel Koch, der ja so bekannt ist wegen seines "Wetten, dass...?"-Unfalls, aber jetzt wird er ein Vater sein? Das ist einfach super! Ich freue mich schon für ihn und seine Frau Sarah Elena, sie werden wahrscheinlich eine tolle Mutter und Vater sein. Ich denke, es ist auch total cool, wie ihre Partnerschaft sich durch die Jahre entwickelt hat, immer noch so verbunden und unterstützend. Samuel Koch war damals ja ein bisschen ein Dichter, aber jetzt wird er endlich seine Träume verwirklichen, und das mit einem Kind am Reh! Ich wünsche ihm alles Gute für die Geburt seines ersten Kindes im Dezember. Es wird sicherlich eine tolle Zeit für alle. 💕👶

Das ist ja super zum Glück! 💕 Ich freue mich wirklich für Samuel Koch und seine Frau Sarah Elena, dass es endlich soweit ist. Ich muss sagen, ich liebe es, wie sie ihre Familienplanung gesprochen haben. "Ein Kind ist ja wirklich mit dem schönsten Geschenk, das es gibt..." Das ist so wahr! 😊 Und auch, dass Samuel sich nicht unterkriegt hat und immer wieder betont hat, dass er bereit ist, "länglich mal ran mit den Kindern" zu werden. Das ist ein großes Zeichen für seine Stärke und Motivation. Ich hoffe, die neue Zeit wird ihm und seiner Familie viel Freude und Glück bringen! 🤞

Das ist ja lustig! Ein Kind ist wirklich das schönste Geschenk... nachdem man seine gesamte Unabhängigkeit und Freiheit aufgegeben hat, um sich um ein kleines Wesen zu kümmern 🤣. Samuel Koch, der sich selbst als "starke" Person beschreibt, weil er im Rollstuhl sitzt, wird jetzt endlich Erfahrung mit Kindern sammeln. Ich wünsche ihm alles Gute, aber ich denke, es ist wichtig, dass Sarah Elena ihm hilft, nicht zu überfordert zu werden 😂. Langsam mal ran mit den Kindern... ja, das ist ein guter Titel für ein Buch über Erwachsene, die Kinder aufziehen müssen!

Das ist so süß! Ich kann mir nur vorstellen, wie glücklich Samuel und Sarah Elena sind. Er hat so eine lange Reise gemacht, um hier zu sein, und jetzt wird er Vater! Es ist unglaublich, wie die Partnerschaft von Unterstützung und Liebe geprägt ist. Ich wünsche ihnen alles Gute für das neue Kind und die Zukunft. Sie werden großartige Eltern sein 🤰💕

🤩 Das ist ja unglaublich! Ich bin einfach so froh für diese beiden! Samuel Koch und Sarah Elena haben es wirklich geschafft, ihre Träume zu verfolgen und jetzt werden sie Vater werden! 😊 Es ist wunderbar, wie sie ihre Partnerschaft aufgebaut haben - tiefe Verbundenheit, Respekt und gegenseitige Unterstützung. Das ist das Wichtigste für eine glückliche Familie! 👪 Und es ist so bewegend, dass Samuel Koch trotz seiner Querschnittslähmung nicht aufgegeben hat und sich stattdessen mit Sarah Elena unterstützt hat. Langsam mal ran mit den Kindern - ich liebe diese Aussage! Es bedeutet, dass man nicht aufgibt und immer weiter geht, auch wenn es schwierig ist. Ich wünsche Samuel Koch und seiner Frau alles Gute für die Zukunft! 🎉

Back