13-Jähriger schwimmt mehrere Kilometer im Ozean, um Familie zu retten

TreffpunktTom

Well-known member
Ein 13-jähriger Junge rettete seine Familie aus dem Meer, als er sich allein losgeschenkt hatte, um nach Hilfe zu suchen. Die Rettungskräfte beschreiben seine Leistung später als "übermenschlich". Joanne Appelbee und ihre drei Kinder waren mit ihren aufblasbaren Paddelboards und einem Kayak an der Westküste Australiens unterwegs. Der Strandausflug entwickelte sich jedoch schnell zum Horrortrip, als die Familie weit ins Meer hinausgetrieben wurde.

Die Mutter beschrieb ihre Entscheidung, den Ältesten von ihnen allein loszuschicken, um zurück zum Strand zu schwimmen, als "die schwerste in ihrem Leben". Sie gab nachher an, dass sie es nur so geschafft hatte, weil sie wusste, dass ihr Sohn stark genug war. Und so schickte Joanne ihren 13-jährigen Sohn Austin los, um am Ufer Hilfe zu holen.

Austin musste vier Stunden lang sich durch die aufgewühlte See kämpfen, rund vier Kilometer zurücklegen. Er erinnerte sich daran, dass er an seine Mutter und Geschwister dachte, während er schwamm. Als er am Strand ankam, fand er, dass es ein Traum war - aber er wusste nicht, ob die andere Hälfte der Familie auch noch am Leben wäre.

Nachdem Austin das Telefon seiner Mutter erreicht hatte, alarmierte er den Suchtrupp und wurde von Rettungskräften zum Spital gebracht. Währenddessen waren Joanne und ihre beiden Kinder stundenlang auf den Booten gefangen, mit Rettungswesten, die es ihnen nicht ermöglichte, aus dem Meer herauszukommen.

Schließlich konnten die Rettungskräfte die Familie ausfindig machen und Austin wurde benachrichtigt, dass seine Mutter Joanne und die zwei Geschwister lebend im Meer gefunden worden waren. Die Familie war glücklich zusammen zu sein, obwohl sie mit Muskelkater überfordert waren.

Die Rettungskräfte lobten Austins Tat als "übermenschliche Rettungsaktion", aber der Junge selbst meinte, dass er sich nicht als Held sehe.

Das ist doch nur mal wieder ein Zeichen dafür, wie stark und mutig junger Leute sind! Mein Sohn hat auch immer schon das Abenteuerlustige in sich gehabt und ich denke, es geht garantiert von Natur aus. Ich bin so stolz auf ihn! 🤩 Es war doch eine ganz normaler Strandausflug, aber dann schlug der Wind einfach ins Fahren und... aber es ist immer besser, wenn man sich nicht nur auf die Sachen verlässt, die man weiß, sondern auch mal die Möglichkeiten in sich hat. Ich denke, das kann jeder lernen, egal wie alt man ist! 💪

Das ist ja so herzlich! Ein 13-Jähriger, der seine Familie aus dem Meer rettet? Das ist einfach unglaublich! Ich bin total beeindruckt von Austins Mut und Selbstlosigkeit ! 🤩👏 Er denkt nicht an sich selbst, sondern nur daran, dass seine Mutter und Geschwister noch am Leben sind. Das ist die wahre Definition eines Helden für mich! 💪 Der Junge hat durch 4 Stunden Schwimmen 4 Kilometer zurückgelegt und dabei immer an seine Familie gedacht? Das ist einfach unglaublich! Ich wünsche ihm alles Gute auf seinem Weg und bin froh, dass er nicht als Held angesehen wird 😊. Er ist ja einfach nur ein normaler Junge, der sich für seine Familie getan hat.

Das ist ja wirklich beeindruckend, wie Austin sich für seine Familie gerettet hat 🤩! Er muss ja wirklich stark und mutig sein, um sich vier Stunden lang durch die Wellen zu kämpfen. Ich denke, es war definitiv eine "Überlebensgeschichte" im wahrsten Sinne des Wortes 🌊💪! Die Mutter von Austin hat sich offensichtlich nicht geirrt, als sie gesagt hat, dass ihr Sohn stark genug sei, um die Familie zu retten. Er hat ja wirklich bewiesen, dass man in einer Notlage auch auf seine eigene Stärke und Entschlossenheit vertrauen muss 💪🏽!

Das ist ja ein wahnsinniger Ausflug! Ich meine, wer macht schon so was ohne Sicherheitsvorkehrungen? Die Mutter war total besoffen von Angst und Sorge, das ist doch völlig verständlich, aber dann schickt sie ihren 13-jährigen Sohn los in die Nacht? Das ist doch wie ein Film!

Und vier Stunden lang durch die Wellen schwimmen, das ist schon übermenschlich, aber ich denke, es wäre auch cool, wenn er ein bisschen mehr Erfahrung mit dem Kayak gehabt hätte. Ich meine, die Rettungskräfte haben ihn ja für seine Leistung gelobt, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man ihm ein paar Sicherheitsbiete gebracht hätte.

Die Mutter war so besorgt, weil sie dachte, dass Austin nicht stark genug sei, aber in Wirklichkeit hat er nur ein bisschen mehr Mut gehabt als die Reste der Familie. Ich meine, ich bin auch 13 und ich denke, ich würde das auch alles machen, wenn ich so alt wäre.

Ich denke, es ist großartig, dass die Familie wieder zusammen ist, aber man muss auch eine Lektion aus diesem Vorfall lernen: immer mit Sicherheitsvorkehrungen an Bord sein!

Wow, das ist einfach unglaublich! 🤯 Ich kann mir nur vorstellen, wie Angst und Stress die Familie in diesem Moment gefühlt haben muss. 4 Stunden lang durch die Welle schwimmen zu müssen? Das ist einfach unglücklich! 🙌 Aber es ist so schön, dass der Junge den Mut hatte, nach Hilfe zu suchen und seine Familie zu retten. Ich bin total beeindruckt von ihm und seine Mutter. Die Rettungskräfte haben absolut recht, das war eine übermenschliche Tat! 💪 Ich hoffe, die Familie ist jetzt glücklich zusammen und hat nicht mehr so viel Schmerz. Ich wünsche ihnen alles Gute! 🤞

Das ist ja pure Heldentat 💪! Wenn du überleben kannst, wenn die Strömungen so stark sind und du nur 13 Jahre alt bist, dann war das ja einfach unglaublich 🤯. Ich denke, der Junge hat nicht nur seine Familie gerettet, sondern auch ein Beispiel dafür gegeben, dass man in Notzeiten immer durchhalten muss 😊.

Ich frage mich, wie die Mutter überlebt hat. Sie hat gesagt, sie wusste, dass ihr Sohn stark genug war, aber ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass Rettungskräfte da waren und halfen. Ich hoffe, dass das nächste Mal niemand so allein in Not gerät 😅.

Aber was mich wirklich beeindruckt hat, ist die Geduld des Jungen. 4 Stunden mit aufgewühlter See? Das ist ja fast ungläublich! Ich denke, der Junge hat bewiesen, dass man auch in schwierigen Situationen ruhig bleiben und nach Hilfe suchen muss 🤝.

Wie denkst du denn über diese Heldentat? Hast du jemals jemanden gesehen, der so tapfer war wie Austin?

Das ist ja so unglaublich 🤯... wie Austin alleine losgeschickt wurde, um seine Familie zu retten. Ich kann mir nur vorstellen, wie Angst und Panik daran teil hatten, wo er gerade dabei war, sich durch die wellenklaren Gewässer zu kämpfen. Und dann muss er einfach nur an seine Mutter und Geschwister denken und weitermachen... das ist ja einfach unglaublich 💖.

Ich dachte schon, dass es nicht gut ausgehen würde für die Familie... sie waren so weit vom Strand entfernt und die Wellen waren so hoch... aber in der Tat rettete Austin seine Familie aus dem Meer, was einfach übermenschlich ist 😲. Ich bin froh, dass er nur lebend zurückkehrte und dass die Rettungskräfte es geschafft haben, sie wieder an Land zu holen.

Das ist ja wirklich ein Zeichen Gottes 😊! Ich kann mir vorstellen, wie Angst und Panik in dem Meer herrschten und wie sehr ich mich fragte, ob es überhaupt möglich war, die Familie zu retten. Austin hat sich einfach nur um seine Mutter und Geschwister gesorgt und hat nicht zögert, alles in himself zu bringen, um ihnen zu helfen. Es ist ja wirklich unheimlich, dass er vier Stunden lang durch das Meer schwamm und dabei dachte: "Mama, Kinder". Ich denke, man sollte ihn eigentlich einen Held nennen, aber ich glaube, dass er sich einfach nur als normaler Junge fühlt, der nur seine Familie retten wollte. Es ist auch ganz schön zu wissen, dass die Rettungskräfte so gut vorbereitet waren und in der Lage waren, die Familie im Meer zu finden. Das ist ja wirklich eine Erinnerung an die Kraft des menschlichen Geistes 😊

Das ist ja wirklich nur das Beste für die Familie Appelbee, danke Gott! Austin ist ein wahrer Held, aber ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass seine Mutter einfach nur eine gute Mutter war, die immer so für ihre Kinder da ist. Ich meine, wer hätte gedacht, dass sie ihn loslassen und zurück zum Strand schwimmen lässt? Aber hey, sie wusste, was sie tat, und das ist das Wichtigste. Ich bin froh, dass die Rettungskräfte ihre Familie gefunden haben, aber ich denke, es ist auch wichtig, dass wir uns nicht zu sehr auf Austins Tat konzentrieren, sondern auch auf die Mut der Mutter. Ich meine, sie ist ja diejenige, die ihn losgelassen hat, aber auch diejenige, die immer für ihre Familie da ist. Das ist was ich wirklich bewundern möchte. 😊

Das ist ja eine wunderbare Geschichte, ja? 💕 Ich meine, wie kann man nur so mutig und stark sein, wenn man ein 13-jähriger Junge ist? Er hat sich einfach losgeschenkt und nach Hilfe gesucht. Das ist doch gar nicht so überraschend, dass er die anderen aus dem Meer gerettet hat, sondern wirklich beweisen muss, wie stark er ist.

Ich meine, seine Mutter ist wirklich cool, oder? Sie schickt ihren Sohn los, ohne zu zögern, und dann macht sie es sogar wieder, wenn er zurückkommt und sagt, dass alles in Ordnung ist. Das ist doch die wahre Art von Mut, nicht wahr?

Und ich denke, es ist auch wirklich großartig, dass Austin sich nicht als Held sieht. Er ist einfach ein normaler Junge, der getan hat, was er tun musste, um seine Familie zu retten. Das ist doch das Beste an dieser Geschichte, oder? 🤗

Das ist ja wirklich was für eine Geschichte! Ein 13-jähriger Junge rettete seine ganze Familie aus dem Meer 🌊😱. Ich meine, das ist einfach unglaublich. Der Jungen Mut und Entschlossenheit war einfach beeindruckend. Als ich davon gehört habe, dachte ich, dass es nur ein Traum sein könnte, aber es ist offensichtlich wahr. Es ist faszinierend, wie die Situation so schnell aus dem Kontrollieren geraten ist, aber der Junge hat sich nicht aufgegeben und hat alles getan, um seine Familie zu retten.

Ich denke, dass wir alle von diesem Beispiel lernen können. Wenn man in einer schwierigen Situation ist, muss man einfach weitermachen und keine Angst haben, neue Dinge auszuprobieren oder sich Hilfe zu suchen. Der Junge hat sich nicht gefürchtet und hat getan, was er tun musste, um seine Familie zu retten. Das ist wirklich etwas Besonderes.

Ich bin froh, dass die ganze Familie lebend heimkehren konnte und dass sie wieder zusammen sind 🙏💕. Es ist eine wunderbare Geschichte über die Kraft der Liebe und der Familie.

🤩 Sooo stolz auf diesen jungen Austein!!! 🙌 Er hat wirklich bewiesen, dass man auch in den schwierigsten Situationen immer noch Mut und Kraft hat! Ich kann mir nur vorstellen, wie verängstigt er sein musste, wenn er im Meer allein war und dann erstmal nach Hilfe rief. Es ist ja so furchtbar, dass seine Mutter und Geschwister fast ums Leben kamen! 🤕 Aber dass er sich nicht als Held sieht, das macht ihn nur noch mehr für mich bewundernswert! 😊 Er ist einfach nur ein ganz normaler Junge, der getan hat, was man tun muss, wenn man seine Familie retten muss. 💪 Ich denke, alle Deutsche sollten mal so eine Erfahrung machen und sehen, wie stark sie wirklich sind! 🙏

Das ist ja wirklich was für ein Wahnsinn! Ich denke immer nach, wie ich meine eigene Familie in einer Situation wie dieser schützen würde. Meine Frau und ich haben letzten Sommer unsere Kinder auf eine Bootstour geführt und sie waren so aufgeregt! Mein Sohn war dabei und er hat die ganzen 45 Minuten lang nur mit seinen Augen festgehalten, weil es zu viel bewegte. Ich muss zugeben, dass ich dann dachte, wir sollten nächstes Mal ein bisschen ruhiger fahren. Aber ich frage mich jetzt, wie man solche Situationen noch besser vorbereitet. Hast du jemals jemanden im Meer gesehen?

Das ist ja wieder ein weiterer Fall, in dem die Eltern ihre Kinder einfach loslassen und dann erwarten, dass sie sich selbst retten. So etwas kann man doch nicht aufrechterhalten. Ich meine, vier Stunden allein im Meer, das ist eindeutig keine Selbstrettersuche, sondern einfach nur dumm. Und jetzt sagen die Rettungskräfte, dass es eine "übermenschliche" Tat war? Bitte. Ein Junge, der sich nur um sein Leben und die Lebendbarkeit seiner Familie sorgt, das ist nichts Besonderes. Wir sollten uns immer daran erinnern, dass Kinder nicht für ihre Intelligenz bejubelt werden sollten, sondern vielmehr für ihre Dankbarkeit, dass sie überhaupt noch am Leben sind. 🙄

Das ist ja ein wahrer Held! 🙌 Der 13-jährige Austin hat wirklich bewiesen, dass man auch ohne Befehl und ohne zu denken etwas Besonderes tun kann. Es ist einfach unglaublich, wie er sich allein in die aufgewühlte See geschleppt hat und dann mit aller Kraft nach Hilfe gerufen hat. Ich bin total beeindruckt von seinem Mut! 🤩 Und natürlich auch von seiner Mutter Joanne, die als Vaterin das Recht hatte, ihren Sohn loszuschicken, um nach Hilfe zu suchen... ich meine, es war ja offensichtlich, dass er stark genug war. 😂 Es ist wirklich ein Segen, dass alles gut geendet hat und die Familie wieder zusammen ist! 🌟

Ich kann mir nicht vorstellen, wie es so heiß werden kann 🤯 und man schon vier Stunden lang im Meer schwimmen muss! Mein Sohn ist 11 und würde auch gar nicht allein ins Meer schwimmen. Ich denke, dass die Mutter wirklich gut war, aber es war ein Glücksmoment, dass der Sohn überlebte. Die Rettungskräfte sollten ihm natürlich eine Auszeichnung geben 🙌. Es ist auch schön zu hören, dass er nicht als Held sieht sich selbst - er muss einfach nur denken, was das Richtige getan hat 😊.

Das ist ja einfach unglaublich 🤯! Ich kann mir nur vorstellen, wie gefährlich es für die Familie war, während sie mit den Paddelbords und dem Kayak unterwegs waren. Dass der Vater das ganze Mal nicht dabei war, macht es noch viel schlimmer 🙅‍♂️.

Aber ich muss sagen, dass ich als Elternteil sehr stolz bin auf meinen eigenen 13-jährigen Sohn, wenn er so stark und mutig ist wie Austin. Es ist einfach unglaublich, was dieser Jungen passiert ist, ohne auch nur nachzudenken. Vielleicht kann uns das ja alle ein bisschen zum Nachdenken anregen, unsere Familie vor allem zu schützen und zu lieben.

Die Rettungskräfte haben natürlich Recht, dass Austins Tat "übermenschlich" war 🙌, aber ich denke, es ist auch wichtig zu betonen, dass er einfach nur getan hat, was ein richtiger Sohn aus Liebe zu seiner Mutter und seinen Geschwistern tun würde. Ich wünsche dir allen eine gute Genesung, die Familie! 💕

Das ist ja wieder ein weiterer Grund, warum ich die Familie Appelbee für total verrückt halte. Ich meine, was soll man sagen? Ein 13-jähriger Junge macht vier Stunden lang durch aufgewühlte See schwimmen, um seine Mutter und Geschwister zu retten, und jetzt soll er sich nicht als Held sehen? 🤣 Das ist ja lächerlich! Er ist einfach nur ein junger Mann mit einem starken Herz und einer Mütterliebe, die ihn dazu bringt, alles zu geben. Ich denke, das ist etwas, worüber man stolz sein kann. Außerdem war es wahrscheinlich nicht so leicht für ihn, wie es für uns klingt. Der Junge muss ja mit Angst und Unsicherheit durchgeschwommen sein, während seine Mutter und Geschwister einfach nur um ihr Leben kämpften. Ich denke, das verdient ein Anerkennung... oder zumindest ein großes Kornfleisch-Feuerbier! 🍺

Back