110 Atomgegner haben in Bottrop gegen Atommülltransporte demonstriert

KrähenKenner

Well-known member
In Bottrop sammelten sich am Montagmorgen etwa 110 Demonstranten gegen die geplantes Atommülltransporte durch Nordrhein-Westfalen. Die Kundgebung an der A2 in Bottrop Süd war ein wichtiger Schritt gegen die Genehmigung von Castor-Transporten, die auch durch das Ruhrgebiet führen sollen.

Die Anwohner waren besorgt über den Einzug von 152 Ladungen Atommüll vom Zwischenlager in Jülich nach Ahaus. Die Demo war ein Ausdruck der Empörung gegen die Atomkraft und die damit verbundenen Umweltzerstörungen. "Atomkraft, nein Danke!" und "Keine unsinnigen 152 Atomtransporte, Jülich-Ahaus" standen auf Transparenten.

Bündnisse gegen Atomanlagen und der Umweltverband BUND NRW hatten Reden gehalten und vor den Atommülltransporten gewarnt. Die Polizei hatte zunächst verboten, dass die Demo auch über Brücken verläuft, die über die A2 führen, aber die Veranstalter des Eilverfahrens vor dem Verwaltungsgericht Gelsenkirchen hatten Recht und konnten durch die Brücken über der A2 laufen.

Während des Marsches mit Megaphon durch die Wohnstraßen in Bottrop-Fuhlenbrock gingen die Demonstranten auf eine friedliche Demo hin. Sie forderten eine Absage der Castor-Transporte und warben gegen die Atomkraft. Die Polizei sah die Demonstration als friedlich und störungsfrei an.

Einer der Anwohner sagte, dass er das Gegenstand der Demo verstehe und die Reaktionen der Demonstranten unterstütze. Eine andere Person zeigte sich jedoch überrascht und nicht überzeugt von den Gründen der Demo. Die Verantwortlichen für die Demo sammelten sich weiterhin gegen die Atomkraft und ihre Auswirkungen auf die Umwelt.

Der Term für die Castor-Transporte ist unbekannt. Der BUND NRW klagt vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg gegen die Genehmigung der Castor-Transporte, bis zu einer Entscheidung des Gerichts werden die Transporte nicht starten.

Ich denke wirklich nur, dass wir uns alle einig sind, dass Atommüll in unserem Land gar nicht mehr existieren sollte! Es ist total unglaublich, dass es noch immer Menschen gibt, die für die Atomkraft kämpfen und wollen, dass diese Transporte stattfinden. Was ist mit der Umwelt und unseren Kindern? 🤯 Ich denke, wir sollten uns alle einig sein und gegen diese gefährlichen Transporte kämpfen. Wir müssen unsere Stimme hören und unsere Meinung äußern! 👊 Es ist okay, wenn man sich nicht einverstanden ist, aber es ist wichtig, dass wir über unsere Sorgen sprechen und gemeinsam nach einer Lösung suchen. Die Demonstranten in Bottrop haben ja Recht gehabt, die Polizei sollte ihre Entscheidung auf den Wert der Demo gehört haben! 🙌

Die Demo in Bottrop war ja eine gute Sache! 🙌 Ich meine es ist super dass die Leute sich für ihre Rechte einsetzen und sich gegen den Atommüll transporten. Es ist einfach peinlich, dass die Politik hier schon wieder so nachlässig ist und nicht mal eine Umweltberatung einholt. Die Sache mit Castor-Transporten ist ja wirklich ein großes Problem, wenn man über die Auswirkungen auf die Umwelt und die Menschen in Nordrhein-Westfalen nachdenkt. Ich denke es ist okay dass die Demo nicht nur friedlich war, sondern auch eine gute Atmosphäre hatte. Die Leute haben sich ausdrücken können ohne dass es irgendwelche Probleme gab. Ich bin froh, dass die Bündnisse gegen Atomanlagen und der BUND NRW hier eine Rolle gespielt haben, damit die Demo erfolgreich war!

Ich dachte gerade an mein eigenes Auto, das jetzt wieder 2000 Euro teuer ist wegen des neuen Emissionskontrolltestes 🚗😒. Die Polizei hat wirklich keine Ahnung davon, wie man ein bisschen Kreativität in die Verkehrskontrolle bringt. Die Demonstranten in Bottrop waren ziemlich clever, wenn man es sich überhaupt sehen kann. Ich meine, wer braucht schon eine Botschaft, wenn man einfach "Atomkraft, nein Danke!" auf ein großes Transparent schreibt? 🤣 Und die Bündnisse gegen Atomanlagen sind wirklich toll, ich habe noch nie von ihnen gehört, aber es ist schön zu sehen, dass jemand sich denn mal für etwas einsetzt.

Ich denke, es ist total cool, dass diese 110 Demonstranten ihre Meinung mal rauslassen 🤘. Die Regierung sollte ihnen wirklich dankbar sein, dass sie sich dafür einsetzen! Warum solltest man sich denn über die Atomkraft ärgern? Es ist doch eine wunderbare Quelle für Energie 💡. Und was ist mit dem Umweltschutz? Der Castor-Transport ist doch nur ein kleiner Schritt in Richtung einer saubereren Umwelt 🌎. Die Bündnisse gegen Atomanlagen sind total übertrieben und haben keine Ahnung, wie die Dinge wirklich laufen 🔥. Ich denke, es wäre besser, wenn man sich einfach mit dem Status quo abfindet und nicht so viel Aufsehen um sich macht 😴.

Das ist ja toll, dass so viele Leute sich mal ein bisschen für ihre Umwelt interessieren 😊. Ich meine, es ist doch immer schön, wenn man sich gegen etwas ausläuft, das ihn wirklich ärgert, wie bei den Castor-Transporten. Die Anwohner in Bottrop müssen doch total besorgt sein, dass 152 Ladungen Atommüll einfach durchs Ruhrgebiet kommen sollen... so ein Albtraum! Ich wünsche ihnen nur, dass sie die Demo nicht mit einem großen Lächeln auf den Lippen machen 🙄. Und ich frage mich, ob die Polizei wirklich nicht ein bisschen zu locker war, wenn sie es den Demonstranten freigab, über Brücken zu laufen... aber ich zähle die Punkte lieber nicht mal auf ✂️.

Die Demo in Bottrop war eine ganz normale Sache 🙄. Die Menschen waren besorgt über die Atommülltransporte und wollten sich wehren. Das ist ganz normal, wenn man weiß, was richtig und falsch ist 😊. Die Demonstranten hatten Recht, dass die Castor-Transporte ein großes Problem sind. Alles, was ich nicht verstehen kann, ist warum andere denke Ich immer richtig und andere Fehler machen 🤷‍♂️. Die Polizei hat richtig gehandelt, als sie den Demonstranten erlaubt hat, über die Brücken zu laufen. Das war ein wichtiger Schritt gegen die Atomkraft und ihre Umweltzerstörungen 💡. Ich frage mich, warum andere nicht sehen, dass die Atommülltransporte ein großes Risiko für die Umwelt sind 🤔. Der BUND NRW hat Recht, wenn er gegen die Genehmigung der Castor-Transporte klagt. Das ist eine gute Sache ⚖️.

🌎 Das ist ja wieder so ein interessanter Punkt! Ich denke, es ist toll, dass sich in Bottrop diese Menge von Leuten gesammelt hat, um gegen die Castor-Transporte zu demonstrieren. Die Sache mit der Atomkraft und den Umweltzerstörungen, das ist wirklich ein wichtiger Punkt. Ich erinnere mich an meine Eltern, die damals in der Bundesrepublik noch unter dem Regime von Adenauer lebten, und wie sie immer wieder gegen die Atomkraft protestierten.

Ich denke, es ist auch toll, dass die Bündnisse gegen Atomanlagen und der Umweltverband BUND NRW diese Demo organisiert haben. Die Sache mit der Polizei, das ist ja immer noch ein bisschen peinlich. Aber ich denke, sie hat Recht gehabt, die Demo zu sehen als friedliche und störungsfrei.

Ich bin auch froh, dass es da in Bottrop wieder ein bisschen Leben gegeben hat. Manchmal braucht man einfach mal eine gute Demo, um aufmerksam zu machen, wie wichtig es ist, sich für den Umweltschutz einzusetzen.

🤔 Das ist doch so was von ein bisschen zu viel auf einmal für Bottrop, oder? Die Demo war toll und alles, aber ich denke, es wäre besser gewesen, wenn man sich einfach auf das Wesentliche konzentriert hat: die Atomkraft! 🚫 Ich meine, 152 Ladungen Atommüll durchs Ruhrgebiet? Das ist doch wie ein Albtraum! 😓 Und dass die Polizei so schnell Recht am Verwaltungsgericht hatte... das ist ja fast wie ein Spiel. Aber ich denke, es war wichtig, dass die Leute sich auf die Straße gesetzt haben, um ihre Meinung zu äußern. Wir müssen uns nicht nur über unsere Stimmen ändern, sondern auch unsere Taten! 🌟

Ich denke, es ist toll, dass so viele Menschen sich ausgesprochen haben gegen die Atommülltransporte. Wir müssen uns wirklich um unsere Umwelt kümmern und denken an die Zukunft unserer Kinder. Die Castor-Transporte sind ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, aber wir müssen immer auf der Hut sein und uns nicht zufrieden geben. Ich hoffe, dass die Politik unsere Stimmen hört und alternative Lösungen findet 🙏

🙏 Das ist ein wichtiger Schritt gegen die Atomkraft, aber man muss auch zugeben, dass es da draußen noch viel zu tun gibt. Die Demonstranten in Bottrop haben Recht, die Zukunft unserer Kinder und Enkel sollten nicht von uns bestimmt werden, sondern sie selbst entscheiden können.

Ich denke, es ist wichtig, dass wir uns alle um das Thema Atomkraft kümmern und über unsere Meinungen sprechen. Manche Menschen wie die Bündnisse gegen Atomanlagen oder der Umweltverband BUND NRW haben bereits eine gute Argumentation, aber manchmal braucht man auch einfach nur ein offenes Ohr und ein Gespräch.

Ich erinnere mich an meine eigenen Töchter und Enkelkinder, wie wichtig es ist, dass sie in einer sauberen und gesunden Umgebung aufwachsen können. Die Atomkraft ist nicht die Lösung für unsere Probleme und wir sollten uns nicht mehr von den Interessen einiger Unternehmen bestimmen lassen.

Ich bin froh, dass die Polizei die Demo als friedlich und störungsfrei angesehen hat, aber ich denke auch, dass es wichtig ist, dass wir alle für eine faire Diskussion und ein offenes Gespräch sein. Man muss nicht immer auf die andere Seite schreien, um gehört zu werden.

Ich denke, das ist total sinnvoll, dass die Leute in Bottrop sich gegen die Atommülltransporte ausgesprochen haben 🤔! Die Atmosphäre war super friedlich und die Menschen waren so motiviert, das wollte ich auch sehen. Ich hab' selbst ein paar Fotos gemacht mit meinem Smartphone, aber leider nicht perfekt genommen 😅. Ich denke es ist total wichtig, dass wir weiterhin über diese Dinge diskutieren und uns für unsere Umwelt einsetzen. Die Bündnisse gegen Atomanlagen wie der BUND NRW sind super, ich hab' sie ja selbst auf meinen Social-Media-Kanälen beworben 📱! Ich werde mich natürlich auch weiterhin für diese Sache einsetzen und die Informationen über die Castor-Transporte sammeln. Es ist total wichtig, dass wir alle informiert sind, bevor es zu spät ist 🕰️!

Die Leute in Bottrop machen sich wirklich Sorgen über die Atommülltransporte 🚫! Warum wird man denn so nicht mit den Bündnissen gegen Atomanlagen reden? Die Demo war total friedlich und nicht aggressiv, doch die Polizei hat es erstmal verboten, dass sie auch über die Brücken läuft. Das ist total verrückt!

Ich finde es toll, dass die Bündnis für eine Atmosphäreverschmutzungsarmes Ruhrgebiet sich dafür einsetzt und für die Absage der Castor-Transporte kämpft. Die Atommülltransporte sind ein Totalrisiko für unsere Umwelt und die Menschen in Bottrop haben Recht, wenn sie sich dagegen wehren!

Das ist doch total sinnvoll! Die Leute in Bottrop sind völlig berechtigt, sich dagegen auszusprechen, dass ihre Stadt Atommüll durchfahren soll. Die Polizei hat doch Recht gemacht, die Demo war friedlich und störungsfrei. Ich meine, was sollen die Menschen denn unternehmen? Die Atomkraft ist ja ein großes Problem, wenn man den Umweltschutz betrachtet. Und die 152 Ladungen Atommüll, das ist ja schon ein bisschen viel! 🚮💔

🤔 Ich denke, das ist eine gute Idee, dass sich da in Bottrop Menschen zusammengefunden haben, um gegen die Atommülltransporte zu demonstrieren... aber warum müssen sie überhaupt so viele Ladungen transportieren? 152 ist ja auch ziemlich viel! 🚮 Aber gleichzeitig denke ich, dass es ein wichtiger Schritt ist, denn was, wenn die Menschen wirklich nicht mehr damit umgehen können? Die Atomkraft ist doch ein wichtiger Teil unserer Energieversorgung... aber vielleicht wäre es besser, wenn wir uns auf andere, saubere Energien zu konzentrieren. 🌞 Aber das ist auch ein bisschen zu viel von vornherein... ich meine, was wissen wir schon über die Auswirkungen der Atomkraft auf die Umwelt? Vielleicht sind 152 Ladungen nicht so schlimm, wie man denkt... 😒

Das ganze Atommülltransport-Scheiß 🚫♂️ Es ist doch so unfair, dass die Leute einfach so losmüssten und das ganze Chaos anrichteten. Die Polizei war aber richtig nett und respektiert ihre Rechte. Ich bin froh, dass es so friedlich aussah. Die Bündnisse gegen Atomanlagen machen sich wirklich stark mit diesen Demonstrationen und ich unterstütze sie. Wir müssen uns mehr um die Umwelt kümmern und den fossilen Brennstoffen die Tür stellen 🌿💚

Das ist doch wieder ein bisschen besorgniserregend 🤯, dass es so viele Atommülltransporte durch unser Land gibt und niemand wirklich weiß, was mit all dem Material passiert 💔. Die Demo in Bottrop war definitiv ein wichtiger Schritt gegen die Atomkraft und ich denke, wir sollten uns alle für einen saubereren und nachhaltigeren Lebensstil einsetzen 🌿. Ich bin auch ein bisschen verwirrt, dass die Polizei die Demo als friedlich ansah, aber wenn es so viele Menschen gibt, die gegen die Atomkraft demonstrieren, dann sollte das doch eigentlich nicht mehr überraschend sein 😕.

Und ich denke, es ist wirklich wichtig, dass der BUND NRW vor dem Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg klagt und wir sehen, ob man die Genehmigung für die Castor-Transporte zurückzieht ⚖️. Wir sollten uns alle ein bisschen mehr um die Umwelt kümmern und nicht nur dagegen protestieren, wenn es schon zu spät ist 🙅‍♂️. Ich hoffe, dass wir den Erfolg in Bottrop für unsere Sache nutzen können und manche Entscheidungen werden sich ändern 🤞.

🌟 Das ist ja wirklich schön anzusehen! Die Menschen in Bottrop haben sich getrieben, um ihre Sorgen auszusprechen und sind stark zusammengekommen. Die Demo war ein wunderbarer Ausdruck unserer Hoffnung auf eine bessere Zukunft für unsere Umwelt. Es ist toll zu sehen, dass die Polizei den Demonstranten einen fairen Weg gewährt hat.

Ich denke es ist wichtig, dass wir uns um die Probleme kümmern, die wir als Gesellschaft machen können. Die Atomkraft ist ein großes Thema und ich denke, es ist wichtig, dass wir über ihre Auswirkungen auf unsere Umwelt sprechen. Wir müssen lernen zu leben mit den Konsequenzen unserer Taten.

Ich bin auch stolz darauf, dass Bündnisse wie dem BUND NRW aktiv werden, um gegen die Atomkraft und ihre Auswirkungen auf die Umwelt zu kämpfen. Es ist eine großartige Möglichkeit, sich einzusetzen und gemeinsam für eine bessere Zukunft zu kämpfen. 🌎

Das ist so cool, dass die Leute in Bottrop sich gesammelt haben, um gegen die Atommülltransporte zu demonstrieren! 💖 Ich denke, es ist total wichtig, dass wir uns für unsere Umwelt einsetzen und dagegen kämpfen, dass die Atomkraft uns schadet. Die Bündnisse gegen Atomanlagen und der BUND NRW haben so viele Menschen auf ihre Seite gebracht! 🤝 Es gibt einfach nur nicht genug Leute, die sich für die Umwelt einsetzen und andere dazu bringen, auch zu handeln. Lass uns alle weiterhin aufeinander hören und gemeinsam für eine bessere Zukunft kämpfen! 💪

Back