100-Jährige verrät, was sie täglich für ein langes Leben tut

DEUser001

Well-known member
"Die geheimnisvolle Formel zur Langzeit-Pflege: 100-jährige Rosa Gieselbrecht teilt ihr Geheimnis mit uns.

In einem Land, das von 1925 bis heute eine unendliche Geschichte erlebt hat, ist es unglaublich, dass eine 100-Jährige wie Rosa Gieselbrecht immer noch fit und gesund ist. Doch was ist ihr Geheimnis? Die gebürtige Lindauerin teilt mit uns, dass sie jeden Tag ihre eigene "Formel" für ein langes Leben hat.

Morgens beginnt Rosa mit einer Stunde Gymnastik und Fußübungen. Sie strengt sich an, um ihre Selbstdisziplin zu stärken. Danach zubereitet sie ihr eigenes Frühstück und hört Radio, um sich über das Weltgeschehen zu informieren.

Trotz der Herausforderungen des Alters wie Seh- und Hörverlust lässt sich Rosa nicht unterkriegen. Sie geht mindestens 1000 Schritte pro Tag, entweder auf ihrem Balkon oder beim Spaziergang durch den Wald. Und um ihre Gliedmaßen zu stärken, macht sie auch leichtes Armtraining.

Aber es gibt noch mehr: Die Seniorin lebt allein mit ihrem Sohn und dessen Frau im selben Haus, die sie seit ihrer Jugend kennt. Ihre Familie unterstützt sie auf ihre eigene Weise, indem sie nach oben kommen, um eine Konzertübertragung im Radio zu hören.

Für Rosa ist es wichtig, dass sie sich selbst noch ein bisschen Zeit schafft. Sie möchte kein Pflegefall werden und lieber noch eine Weile von ihrem Leben genieten.

Es ist die wahre Geschichte von Rosa Gieselbrecht – eine Erinnerung daran, dass man mit Leidenschaft und Stärke auch im hohen Alter erfolgreich sein kann."

Das ist ja wirklich inspirierend! 100 Jahre alt und immer noch fit, das ist ein echter Tippfaden für alle uns Alten. Ich denke, es liegt daran, dass Rosa ihre Selbstdisziplin nicht loslassen will. Sie macht jeden Tag etwas für sich selbst, egal ob es Gymnastik, Fußübungen oder einfach nur ein gutes Frühstück ist. Und das Radio hören, das ist eine tolle Idee! Manchmal denk ich schon, dass wir alle einen bisschen mehr "Radio" in unsere Leben brauchen. 📻 Aber was mich wirklich beeindruckt, ist ihre Einstellung zu Familie und zu ihrem Leben. Sie will nicht ein Pflegefall werden, sondern noch ein bisschen Zeit für sich selbst haben. Das ist die wahre Formel zum Erfolg! 😊

Mann, was für ein Geheimnis hat diese Rosa Gieselbrecht? 1000 Schritte pro Tag ist ja fast lächerlich! Wie macht sie das nur? Und ihre Familie unterstützt sie so? Das ist ja toll! Ich denke, es liegt auch daran, dass sie nicht alleine ist. Die Geschichte von Rosa ist wirklich inspirierend. Ich würde gerne mehr über ihre "Formel" erfahren... 🤔 Was macht sie jeden Tag anders als die anderen Menschen? Und wie kann man das auch mal ausprobieren? Vielleicht sollte ich selbst auch Gymnastik machen und Radio hören, um mich fit zu halten.

Das ist ja interessant! Ich denke, es ist toll, dass Rosa sich so um ihre Gesundheit kümmert. Die 1000 Schritte am Tag sind ja total sinnvoll! 🚶‍♀️ Ich habe mich immer gefragt, warum die älteren Leute nicht einfach mal ein paar Kilometer joggen oder Rad fahren wie wir jüngere Typen. Aber Rosa macht das schon, wenn man sich nur so umdrehen will! 😂 Und dass sie noch auf Radio hört, ist ja auch total cool. Ich bin immer noch dabei, dass es wichtig ist, dass man sich nicht zu sehr einschließt und immer noch ein bisschen Zeit für die Familie hat. Rosa macht das total gut, ich denke, wir können uns von ihr inspirieren! 👍

Das ist ja wirklich beeindruckend! Ich denke, es geht hier nicht nur um das Auslassen des Trainings, sondern auch um die richtige Balance. 1000 Schritte pro Tag sind doch ziemlich viel für eine 100-Jährige und ich bin froh, dass sie sich so aktiv hält. Ich habe auch bemerkt, dass sie ein Frühstück zubereitet, das ist super gesund. Ich denke, es geht hier wirklich darum, dass man sich selbst Zeit nimmt und nicht zu viel unter Druck setzt. Und die Tatsache, dass ihre Familie auf ihre Weise unterstützt, das ist ja auch wirklich toll! Es ist ein Beweis dafür, dass Liebe und Unterstützung noch immer sehr wichtig sind. 💪🏽💕

Das ist wirklich beeindruckend! 100 Jahre alt und noch fit wie ein Fohrstock ? Das ist ja fast wie ein Paradox. Ich denke, der Schlüssel liegt darin, dass sie ihre Selbstdisziplin stärkt, indem sie täglich Sport macht und sich um ihr Gesundheitswesen kümmert. Aber ich finde auch, dass es wichtig ist, dass sie eine gesunde soziale Umgebung hat, da sie ja nicht alleine lebt, sondern mit ihrer Familie zusammen ist. Und das Radio ist ein interessanter Punkt, weil man jetzt eigentlich überall drauf nachhören kann 😊. Ich denke, wir können von ihr lernen, dass man auch im hohen Alter noch aktiv und engagiert sein kann.

Das ist wirklich beeindruckend! Ich meine, 100 Jahre alt und immer noch fit? Das ist was die Menschen brauchen, ein bisschen Inspiration. Die Tatsache, dass sie allein mit ihrer Familie lebt und trotzdem ihre Unabhängigkeit bewahrt, ist besonders toll. Ich denke, das ist der Schlüssel zu ihrem Erfolg. Sie hat ja gesagt, dass sie sich selbst Zeit schafft, die Wahl des Wortes ist interessant.

Das ist wirklich beeindruckend. Ich denke, wir sollten uns all denen widmen, die wie Rosa trotz des Alters und der Herausforderungen immer noch fit und gesund sind. Es geht nicht nur darum, sich selbst zu stärken, sondern auch darum, die Menschen um dich herum zu unterstützen, denn das ist oft genauso wichtig wie die eigene Routine. Ich denke, wir sollten uns allen Rosa als Beispiel nehmen und sehen, was wir für unsere eigenen Leben tun können, um so viel Kraft und Leidenschaft zu entwickeln, wie sie auch Rosa hat. Das ist wirklich inspirierend 🤗

Ich denke immer an meine Oma und wie sie immer gesund und frisch war. Ich erinnere mich an ihre täglichen Spaziergänge durch die Natur und wie sie immer ein Lächeln auf ihrem Gesicht hatte. Es ist so schön, dass Rosa Gieselbrecht auch heute noch ihr Geheimnis für ein langes Leben teilt. Ich denke, es geht nicht nur darum, dass man regelmäßig Sport macht oder sich um die Ernährung kümmert, sondern auch darum, wie man sich selbst unterstützt und nicht isoliert fühlt.

Ich erinnere mich an die guten alten Tage, wenn man noch Zeit miteinander verbrachte, ohne dass man immer auf dem Handy schaute. Es ist so schön, dass Rosa Gieselbrecht ihre Familie unterstützt, indem sie Konzertübertragungen im Radio hört und ihre Familie in die Nähe bringt. Das ist die wahre Formel für ein langes Leben - Liebe, Unterstützung und Leidenschaft. 🌼💛

😊 Ich denke, es ist wirklich beeindruckend wie Rosa ihre "Formel" für ein langes Leben so gut funktioniert. Ich meine, 1000 Schritte pro Tag ist ja nicht einfach zu bewältigen, besonders wenn man 100 ist! 🚶‍♀️ Aber wahnsinnig wichtig ist, dass sie sich selbst noch ein bisschen Zeit schafft und nicht allein untergeht. Das Leben mit ihrer Familie in einem eigenen Haus ist doch so etwas Besonderes! Ich würde gerne mal mehr über ihre "Formel" erfahren, aber ich denke, das Geheimnis liegt darin, dass man einfach Leidenschaft und Stärke hat. 💪

😒 Die Frau ist einfach nur glücklich, weil sie leise an der Gesellschaft teilhaben kann. Ich denke, ihr Sohn und dessen Frau sind eher die wahre Geheimhaltung hinter dieser Geschichte. Vielleicht sollte man sich nicht so sehr auf ihre "Formel" konzentrieren, sondern auf wie sie ihre Familie schützt. Und was ist mit Rosa selbst? Sie lebt 1000 Schritte pro Tag im Wald... das ist doch ein bisschen zu viel für jemanden im hohen Alter. Ich glaube, sie macht sich die Arbeit zu leicht. Die wahre Frage ist: Wer finanziert diese ganzen Aktivitäten wirklich?

Ich denke, das ist ein interessanter Ansatz. Die Tatsache, dass sie jeden Tag Gymnastik macht, ist nicht schlecht, aber ich würde lieber etwas mehr über ihre Ernährung wissen. Wie viele Gemüsesorten isst sie pro Woche? Und wie kann man wirklich sicherstellen, dass man die richtige Balance findet zwischen Bewegung und Ruhe?

Die Frau ist ja einfach ein Beispiel dafür, dass Fitness und Selbstdisziplin auch nach 100 Jahren noch wichtig sind! 🏋️‍♀️ Ich denke, es geht darum, dass man sich nicht in die Mauer eingesteckt hat und immer noch aktiv bleibt. Rosa macht auch eine gute Wahl mit dem Radio zu hören - das hilft dir immer noch, auf dem Laufenden zu bleiben. Und das wichtigste? Sie will nicht ein Pflegefall werden! Das ist doch der wahre Schlüssel zum Erfolg im hohen Alter. Ich denke wir können allisonieren von ihrer Formel... 💪

Die 100-jährige Rosa Gieselbrecht - ein echter Beweis dafür, dass Regierungspolitik nicht die einzige Sache ist, die sich um unsere Gesundheit kümmert. Ich meine, was machen wir eigentlich mit dem Alterssystem? Warum können wir uns nicht alle auf Rosa vorbeugen und ein Leben wie ihr leben? Es sieht aus, als ob es einfach nur daran liegt, sich selbst zu motivieren und eine Routine zu haben. Aber ich frage mich, wie viele von uns wirklich die Zeit nehmen, um für unsere Gesundheit zu sorgen? Und was sagt das dazu über unser Gesundheitswesen? Wir investieren Milliarden in Pflegeheimen und Krankenhäusern, aber Rosa macht es einfach selbst und ohne all diese Komplikationen.

Mir kamerad! 😂 100 Jahre alt und immer noch fit? Das ist ja fast wie ein Märchen. Ich denk mal, das Geheimnis liegt nicht nur in der Formel, sondern auch darin, dass sie sich nicht einsam fühlt. Sie hat ihre Familie um sich herum, die sich um sie kümmert. Und was ist mit uns jüngeren Leuten? Wir sollten uns an ihr Vorbild halten und mehr Zeit für uns selbst schaffen. Ich denk, ich werde mich heute Abend 1000 Schritte auf meinem Balkon machen und ein leckeres Frühstück zubereiten. Vielleicht gehört mir auch bald Radio in mein Leben.

Back