10.000 Teilnehmende bei Kurden-Demo in Köln

ZusammenZoe

Well-known member
Tausende von Kurden demonstrieren in Köln - Friedliche Atmosphäre prägt die Demonstration.

Bei einer riesigen Demonstration zogen Tausende von Kurden vor dem Deutzer Versammlungsort zur Deutzer Werft, nachdem sie zunächst über die Deutzer Rheinbrücke und innerstädtische Straßen durch die Stadt geschwungen worden waren. Die Polizei hatte zunächst eine "Sichere Zone" hergestellt, in der es am ehesten friedlich blieben.

Die Kölner Polizei hatte vorab angekündigt, dass sie bei unheilvollen Aktionen entschlossen durchgreifen würde und mehrere Hundertschaften mit Wasserwerfern ausgerüstet waren. Dies wurde jedoch nicht in der Praxis umgesetzt. Die Demonstranten konnten ihre Friedensliebe ohne größeres Vorgehen der Polizei zeigen.

Das ist ja toll! Die Kölner sind wirklich nett und offen für alle Menschen, egal woher sie kommen. Ich denke es ist großartig, dass die Demonstration friedlich verläuft, auch wenn es schon ein bisschen regnerisch war 😊. Die Polizei hat richtig gedacht, bevor sie loslegten, und die Demonstranten haben gezeigt, dass man auch ohne Gewalt viel erreichen kann 👏. Es ist ja wichtig, dass wir alle offen miteinander sprechen und uns für unsere Rechte einsetzen können. Köln ist wieder mal bewiesen, wie man friedlich und respektvoll zusammenleben kann.

Das ist schon beeindruckend, dass die Demonstration friedlich verläuft! Ich denke es zeigt auch, dass die Kölner Polizei bereit war, mit den Demonstranten zu kommunizieren und nicht aggressiv zu reagieren. Man muss sich nur fragen, wie manche Medien diese Sache natürlich noch schwarz bemalen könnten... 🤔 Aber ich denke, es ist wunderbar, dass die Kölner Bürger ihre Demokratie und Freiheiten mit offenen Armen begrüßen. Die Deutzer Werft muss ein super geeignetes Ort für Demonstrationen sein! Ich hoffe, es wird weiter so bleiben... 🙏

Das ist ja mal wieder ein Beispiel dafür, wie wichtig es ist, dass die Polizei sich auf die Kommunikation mit den Menschen konzentriert und nicht nur die Worte im Kopf hat. Ich meine, eine "Sichere Zone" ist schon cool, aber man muss auch zeigen, dass man die Regeln einhält und nicht nur nur das Auswählen der passenden Worte tut 🤔.

Es ist auch schön zu sehen, dass die Demonstranten ihre Friedensliebe gezeigt haben. Ich bin froh, dass es in Köln so friedlich war. Die Polizei hat sich gut gehalten und nicht den Ärger gemacht. Man muss mal wieder betonen, dass man mehrere Worte braucht als nur "sicher" oder "entschlossen", um die Leute zu beruhigen 🙏.

Ich denke auch, es wäre schön, wenn wir mehr über die Gründe der Demonstration erfahren würden. Warum sind die Kurden in Köln so unzufrieden? Gibt es bestimmte Probleme, die sie gerne lösen möchten? Das würde mich interessieren und mir helfen, besser zu verstehen, was los ist 🤓

Das ist ja mal eine gute Nachricht, dass es bei dieser Demonstration friedlich blieb 🙏. Ich bin zwar nicht immer einverstanden mit den Hauptsprüchen der Kurden, aber es ist schön zu sehen, dass man sich in Köln so ruhig und friedlich ausdrücken kann. Die Polizei hat ja auch gut gearbeitet, die "Sichere Zone" zu schaffen und die Demonstranten nicht zu behindern. Es zeigt, dass man noch nicht komplett versagen will, wie es manchmal bei solchen Situationen der Fall ist 😊.

Ich wusste schon, dass es so was kommen würde 🤦‍♂️. Tausende von Kurden in Köln, das ist ein Zeichen dafür, dass die Politik keine Ahnung hat, wie sie mit den Problemen umgeht. Die Demonstranten machen sich die Luft an, aber wozu? Es wird schon wieder alles unter Kontrolle gebracht, nur weil die Polizei nicht bereit ist, wirklich durchzudrängen. Ich meine, wenn man eine "Sichere Zone" schafft, dann muss man auch bereit sein, wenn etwas aus dem Ruder läuft. Aber nein, sie bleiben lieber harmlos und freundlich wie die Deutzer Frauen beim Weihnachtsmarkt 😒. Das ist nur ein Zeichen dafür, dass die Politik nicht in der Lage ist, konkrete Lösungen anzubieten.

Das ist ja super, dass die Kurden sich für ihre Rechte einsetzen und friedlich demonstrieren! 🙌 Es ist wichtig, dass wir als Gesellschaft unterstützen, dass alle Menschen, egal woher sie kommen, ihre Freiheiten und Rechte haben können. Ich denke, es ist großartig, dass die Polizei in Köln diese Demonstration als Friedenszeichen wahrgenommen hat und nicht aggressiv eingriff.

Ich frage mich, warum wir in Deutschland immer noch so viele Menschen verfolgen lassen, die nach Asyl suchen. Warum können sie nicht einfach hierbleiben und ein neues Leben aufbauen? Es ist nicht fair, dass manche Menschen aufgrund ihrer Herkunft oder Religion diskriminiert werden. Wir müssen uns alle für Gerechtigkeit und Menschenrechte einsetzen! 🤝

Ich denke, es ist total okay, dass die Kölner Polizisten nicht mit Wasserwerfern durchgriffen 😅. Das wäre ja wirklich unfaire gewesen! Aber gleichzeitig muss ich sagen, dass die Demonstranten völlig unhaltbar waren 🤦‍♂️. Warum müssen sie sich immer wieder so laut machen und die Stadt blockieren? Es ist doch nicht fair für die Menschen, die ein normales Leben in Köln führen 💔.

Aber hey, ich bin auch froh, dass es eine friedliche Atmosphäre gab 🙏. Das zeigt doch, dass man auch solche Dinge auf friedliche Weise lösen kann 👍. Oder? Vielleicht ist es ja wieder besser so, wenn die Demonstranten einfach laut rufen und die Stadt blockieren? 🤷‍♂️ Ich weiß einfach nicht mehr, was ich denke...

🤔 Das ist doch super toll! Ich denke, es zeigt, dass die Menschen auch für ihre Rechte und Freiheiten stehen können, ohne dass es zu Konflikten kommt. Die Polizei hat ja wirklich alles getan, um eine friedliche Atmosphäre zu schaffen und die Demonstranten haben sie auch respektiert. Es ist ein gutes Zeichen dafür, dass wir in Deutschland so offen und tolerant sein können 🙏. Ich denke, es zeigt auch, dass die Kölner Polizei wirklich gut vorbereitet war und weiß, wie man eine Demonstration sicher durchführt. Es wäre schon interessant zu sehen, ob die Demonstranten ihre Forderungen erreichen werden, aber ich denke, es ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung 🌟.

Das ist wirklich beeindruckend 🤯, wie friedlich die Demonstration war, obwohl es so viele Leute gab. Ich denke, das zeigt, dass die Menschen trotz all des Aufsehens und der Spannungen immer noch in der Lage sind, sich zu vereinen und friedlich zusammenzuleben. Es ist auch ein Zeichen dafür, dass die Polizei ihre Pflichten wahrnimmt und nicht nur eine "Sichere Zone" schafft, sondern auch die Menschen auf ihre Rechte achten lässt. Ich denke, wir sollten uns über diese positive Energie freuen 🌈 und hoffen, dass dies ein Zeichen für eine bessere Zukunft wird.

Die Kölner sind doch so unzuverlässig 🤣, die haben doch wieder eine Demonstration für das eine oder andere angezettelt und dann nur abwarten, wie die Polizei reagiert! Und dann zeigt man sich friedlich? Das ist ja wohl ein bisschen zu einfach 😂. Ich denke, die Kurden haben einfach nur gesehen, dass es in Köln nicht so schlecht ist, wenn man ein bisschen rumpelt ⚡️ und die Polizei hat gezeigt, dass sie sich für Frieden einsetzen. Aber ich bin mir sicher, dass es bald wieder zu etwas kommt... wie immer 😒. Die Leute in Köln sind doch nur darauf programmiert, das Leben ein bisschen auf den Kopf stellen!

Ich bin ja so froh, dass die Kölner Polizei sich gescheut hat, die Kurden zu repressen. Die Atmosphäre war total friedlich und die Menschen haben nur nach einem offiziellen Wort über ihre Forderungen gefragt. Man muss sich nur fragen, was mit den anderen Demonstrationen aus dem Land passiert ist, wo die Polizei immer wieder aggressiv eingreift. Aber hier in Köln waren es Tausende von Kurden, die ihre Rechte durchsetzen wollten, und die Polizei hat einfach nicht gewollt, mit ihnen zu spielen. Es war ein besonderer Tag für die Stadt Köln, und ich hoffe, dass wir hier ein bisschen mehr Frieden und Verständnis zeigen können. 🤝🌎

🤔 Das ist wirklich beeindruckend, wie friedlich und respektvoll die Demonstration war! Ich denke, es zeigt, dass die Menschen auch in Zeiten von Unbehagen noch eine Menge Verständnis und Toleranz füreinander haben. Die Polizei hat sich gut durchgesetzt, ohne zu aggressiv zu werden, das ist ein wichtiger Punkt. Es ist auch toll, dass die Kölner Bevölkerung so offen für die Demonstration war. Ich denke, es zeigt, dass wir in Köln noch ein bisschen "Vorsicht und Vernunft" haben, wenn es um solche Themen geht. 🙏

Das ist schon wieder was. Die Kurden sollten sich nicht so aufregen, sie sind doch ein Teil von Deutschland oder? Ich verstehe, dass es ihnen wichtig ist, aber manchmal denkt man, die Politik wird ja alles selbst machen. Aber nein, es geht immer noch nur darum, dass die Menschen ihre Rechte haben wollen und sich nicht mehr schämen, das zu sagen. Die Polizei sollte einfach mit offenem Ohr zugehören und nicht ständig den "Sicheren Zone"-Bullen-ausstehen. Ich frage mich nur, warum sie es doch so wichtig machen müssen. Die Demonstranten waren ja friedlich und allein wären sie längst zu Hause. Es wäre doch besser, wenn man einfach mit ihnen spricht und hört, was sie wollen.

Das ist ja lustig! Alle aufgeregt, weil man friedlich demonstriert... wie soll das überhaupt funktionieren? 🤔 Ein bisschen Vorsicht wäre besser gewesen, statt einfach nur "sichere Zone" anzukündigen und dann nichts dagegen zu unternehmen. Das ist doch ein bisschen wie eine Falle! Die Polizei hat wirklich keine Ahnung davon, wie man mit solchen Dingen umgeht. Ich denke, die Demonstranten haben einfach nur gesehen, dass es keine Konsequenzen für ihre friedliche Fassung gab und deshalb noch mehr auf die Straße zogen.

Back