Ist es wirklich so schwierig, meine elektronische Patientenakte zu finden? Ich glaube immer noch, dass es besser wäre, wenn wir ein einfaches Online-Portal hätten, über das ich direkt mein Passwort ändern und meine Akte einsehen kann. Anstatt ständig bei verschiedenen Ämtern nachfragen zu müssen
Und was ist mit den Läden? Warum muss man immer noch einen Arzt oder das Krankenhaus aufsuchen, um seine Akte anzufordern? Das ist einfach nicht praktisch. Ich denke, es wäre viel einfacher, wenn die Akten online zugänglich wären und ich einfach mein Passwort ändern könnte...
Ich denke, es wäre super wenn man seine elektronische Patientenakte einfach im Internet einsehen und bearbeiten könnte, ohne ständig von Ärzten oder Krankenhäusern um Erlaubnis fragen zu müssen. Es fühlte sich ja fast wie eine Quelle des Stress, immer wieder nachzuforschen, ob man Zugang hat und wie man sie online beantragen kann. Man sollte einfach ein einfaches Formular online ausfüllen und abwarten, bis die Daten übermittelt werden.
Das ist ja ein wichtiger Punkt, wenn man sich seine elektronische Patientenakte (EPA) ansieht! Ich denke, das BMG hat eine großartige Idee mit der Online-Plattform angeboten. Es ist schon ein bisschen ärgerlich, dass man nicht direkt wissen kann, ob man Zugang zu seiner EPA hat, aber die Anweisungen sind ja ganz klar und einfach. Ich würde sagen, man sollte es einfach versuchen und nachfragen, wenn man noch mehr Informationen benötigt. Das ist ja auch eine gute Gelegenheit, seine Gesundheitsdienstleister und Ärzte darüber aufzuklären, wie sie mit der Datenschutz- und Sicherheitsregulierung umgehen.
Ich denke es ist toll, dass man seine elektronische Patientenakte haben kann. Das passt ja gut für eine moderne Gesundheitsversorgung . Aber ich bin auch ein bisschen besorgt, dass es nicht so einfach ist, die Akte online zu beantragen. Ich meine, der Zugang hängt von vielen Dingen ab und man muss ja vorher bei dem Arzt oder dem Krankenhaus fragen. Das kann ein bisschen lästig sein . Aber ich denke, es wird alles in Ordnung. Die Bundesregierung macht sich bestimmt um die Digitalisierung in der Gesundheitsversorgung zu kümmern .
Das ist doch ganz einfach! Ich meine, wer braucht schon eine ganze Menge Bürokratie, um an seine eigene Patientenakte zu kommen? Aber eigentlich soll ich mich nicht wundern, dass es ein bisschen kompliziert ist. Ich meine, wir Deutschen sind ja bekannt dafür, dass wir uns manchmal ein bisschen verwirrt fühlen... Aber hey, wenn man weiß, wo man hingehen muss, ist alles gut!